Doom Shuttle und Elite Interceptoren

+2
Chrysanthemen
Firefly
6 verfasser

Nach unten

Doom Shuttle und Elite Interceptoren Empty Doom Shuttle und Elite Interceptoren

Beitrag  Firefly Mi 27 Aug 2014, 16:16

Hey,

gestern Abend in einem Spiel mit 110 Punkten bin ich eine ähnliche Liste geflogen. Anstelle von Curse war ein Alpha Interceptor mit bei und Kagi ist das Shuttle geflogen.
Habe die Liste nun mal auf 100 Punkte abgeändert:


Soontir Fel — TIE-Abfangjäger     27
Bis an die Grenzen     3
    
Turr Phennir — TIE-Abfangjäger     25
Flügelmann     2
    
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse     21
Darth Vader     3
Gefangener Rebell     3
    
"Dark Curse" — TIE Fighter     16

Wie auch im gestrigen Spiel fliegen die beiden Interceptor Eliten zusammen in Formation an der Seite, rushen vorwärts und flanken. Das Shuttle bleibt zurück, so das der Gegner zwischen Shuttle und den beiden Interceptoren manövrieren muss. Soontier hat in der Regel 2 Augen und ein Ausweichen durch Bis an die Grenzen, den Stress nimmt der Flügelmann Turr ihm direkt wieder ab.
Das vierte Schiff, hier Curse, operiert alleine, auf der gegenüberliegenden Seite der beiden Elite Interceptoren.

Das Spiel gestern ging so aus, dass das Shuttle 3 Schilde verlorgen hatten, als alle 4 Rebellenschiffe geplatzt waren. Alle anderen Imperialen Schiffe ohne Kratzer.
Ich hatte enormes Würfelglück. Corran ging direkt beim ersten Beschuss raus. Danach verlies ein A-Wing das Feld, gefolgt von nem goldenen Y. Ibtisam im B-Wing war dann nur noch Formsache.

Was meint ihr, macht die Liste in anderen Matches?
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doom Shuttle und Elite Interceptoren Empty Re: Doom Shuttle und Elite Interceptoren

Beitrag  Chrysanthemen Mi 27 Aug 2014, 16:39

Der Interceptor baut Stress doch weitaus leichter ab als andere. Ich würde Phenir was anderes geben.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doom Shuttle und Elite Interceptoren Empty Re: Doom Shuttle und Elite Interceptoren

Beitrag  JayCop Mi 27 Aug 2014, 16:42

Würde ich auch sagen, vllt. lieber Turr auch PTL geben und dem Shuttle dafür den billigeren Taktiker anstatt der Geisel?

_________________
Doom Shuttle und Elite Interceptoren T3_ntr_rank
Doom Shuttle und Elite Interceptoren T3_ntr_rank
Doom Shuttle und Elite Interceptoren Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Doom Shuttle und Elite Interceptoren Empty Re: Doom Shuttle und Elite Interceptoren

Beitrag  Drachenzorn Mi 27 Aug 2014, 16:45

Turr mag ich am liebsten mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) - ein Interceptor benötigt wirklich keine Hilfe beim Streßabbau :)

_________________
Doom Shuttle und Elite Interceptoren Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Doom Shuttle und Elite Interceptoren Empty Re: Doom Shuttle und Elite Interceptoren

Beitrag  Ringl Mi 27 Aug 2014, 17:30

Das ist prinzipiell richtig, dass die Interceptoren gut Streß abbauen können. Allerdings beraubt man sich mit der ganzen PtL Sache der Möglichkeit eines K-Turns; und Nein, eine 90°-Kurve plus 45°-Schub als Alternative ist kein K-Turn. Von daher finde ich die Idee mit Flügelmann auf Turr Phennir nicht schlecht, aber mir gefällt er mit VI auch besser. Man darf halt gar nicht erst in die Situation kommen einen K-Turn zu benötigen, oder es nach Möglichkeit eine Runde vorher antizipieren und PtL nicht verwenden. Aber das klappt wirklich nur in der Theorie...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doom Shuttle und Elite Interceptoren Empty Re: Doom Shuttle und Elite Interceptoren

Beitrag  Firefly Do 28 Aug 2014, 18:17

Meist sieht man ja recht gut, ob man einen K Turn nächste Runde fliegen muss/sollte/könnte/wollte, wenn man mit hochleveligen Piloten fliegt, da man dann eher zuletzt zieht. Gegen Listen, die Pilotenwerte bis 6 haben, also überhaupt kein Problem bei der Vorhersage, was man nächste Runde fliegen kann. Bei Rebellen mit hohem Pilotenwert und Initiative ist es etwas schwerer das zu sehen, stimmt.

Werde die Idee mit den VI bei Turr daher mal im Hinterkopf behalten.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doom Shuttle und Elite Interceptoren Empty Re: Doom Shuttle und Elite Interceptoren

Beitrag  Chrysanthemen Do 28 Aug 2014, 21:00

PTL hilft den fragilen Interceptoren durch Schub und Faßrolle im gleichen Zug einfach massiv beim Überleben - weshalb mMn jeder Interceptor der PTL erhalten kann es auch bekommen sollte. ^^

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doom Shuttle und Elite Interceptoren Empty Re: Doom Shuttle und Elite Interceptoren

Beitrag  Django Fr 29 Aug 2014, 05:32

Fliege in letzter Zeit die Doom Shuttle und Elite Interceptoren 2458001101  in allen möglichen Listen, mal zwei Elite mal vier und vorgestern sogar fünf (spielen meistens 120pkt). Oft natürlich auch Soontir und Pennir zusammen. Meiner bescheidenen Erfahrung nach funktioniert Pennir mit Veteranen Instinkte sehr gut. Dadurch wird er auch zu einen PS9 Piloten was ihn zusammen mit Soontir zu einen sehr guten Flügelmann macht. PTL finde ich nur bedingt vorteilhaft, durch seine Fähigkeit kommt er meistens sowieso dazu einen Schub oder Fassrolle durchzuführen, daher hebe ich mir diese Aktionen gerne bis zum Schluss auf, sofern möglich, wodurch ich mit der hohen PS meisten aus dem Feuerwinkel meines Gegners ziehen kann. Zweiter netter Nebeneffekt ist das der Gegner somit zwei relativ gleichstarke Piloten vor sich hat und nun die Qual der Wahl hat mit dem Wissen das beide zusammen einzelne Schiffe ziemlich in die Zange nehmen können und wie eine glitschige Sardine immer wieder entwischen.  Doom Shuttle und Elite Interceptoren 974313676
Das :Imperial Shutt  kann ich jetzt nicht beurteilen aber ich würde es zum Reste aufwischen nehmen die durch die beiden Doom Shuttle und Elite Interceptoren 2458001101 übrig bleiben.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doom Shuttle und Elite Interceptoren Empty Re: Doom Shuttle und Elite Interceptoren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten