Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

+14
JayCop
Barlmoro
Tarkin
fry0815
Laminidas
Yosha
Chak
TKundNobody
-=L.C.F=-
Szid
Sarge
Udo77
hddejonge
Zaolat
18 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  Zaolat Fr 26 Sep 2014, 18:08

Juhu,

Ein A-Wing hat den Titel erfahrener Testpilot. Die Karte darf nicht verwendet werden, wenn der PW des Schiffs 1 oder niedriger ist.
Jetzt hat der A-Wing einen Titel dazugekauft und fliegt brav in die Schlacht.
Nun bekommt der A-Wing ein Crit und zieht Cocpit-Schaden: Der Pilotwert sinkt auf 0.

Darf er dann den Titel nicht mehr nutzen?

_________________
Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  hddejonge Fr 26 Sep 2014, 18:27

Ich würde sagen, er darf, denn der Erwerb des Titels und die Beschränkung auf einen höheren PW bezieht sich auf die Squaderstellung. Änderungen im Spiel können (Karten-)Werte auf 0 senken, warum also nicht auch hier.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  Udo77 Fr 26 Sep 2014, 18:31

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Lin4-7t-d947Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Lin4-1a-6c83

Das ist eine gute Frage. Nach einigem Grübeln habe ich mir die englische Karte angeshen:

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Lin4-4c-37a7
"equip" bedeuted ausrüsten. Das würde ich jetzt nur auf die Erstellung der Staffel beziehen.

Vom englischen Text würde ich nein sagen.
Ginge man nur vom deutsch aus würde ich sagen: theoretisch ja, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Fazit: wieder eine schlechte Übersetzung!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  Sarge Fr 26 Sep 2014, 19:48

Mal wieder die Übersetzung!
Langsam macht mich das echt sauer!
Warum nutzt man nicht den Begriff ausrüsten??!!
Je mehr geFAQt werden muss desto komlizierter wird das Spiel.
Dazu kommen neuproduktionen von Karten usw. was auch nicht gerade zur Eindeutigkeit beiträgt, weil die A-Karten schon ausgeliefert sind.
Warum reagieren die Heidelbären da eigentlich nicht mal?!
Die Fehler sind echt immer die gleichen und tragen meines Erachtens auch die gleiche Handschrift.
Ich könnte echt kotzen!
Man müsste tatsächlich mal auf kostenlose Nachlieferung von diesen Karten pochen und evtl. auf diese Weise mal auf das Problem aufmerksam machen.
Anders klappt´s ja wohl nicht. Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 51084394



Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  Szid Fr 26 Sep 2014, 20:15

Naja...es ist zwar etwas unglücklich, aber ich finde in dem Fall ist es nicht ganz so schlimm.

Die Karte Verwende ich ja im Grunde nur beim Squadaufbau und im Spiel kommt nur die zusätzliche Elitefähigkeit zum Zuge, die ich dank Testpilot ja mit einbauen könnte.

Aber an sich Stimme ich euch zu...die Übersetzungen könnten besser laufen!

_________________
Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  Udo77 Fr 26 Sep 2014, 20:22

Habe den Fehler schon gemeldet.

Hier ist es halt besonders deutlich, da zweimal das Wort "equip" im Text vorkommt, aber es einmal mit "ausrüsten", und dann mit "verwenden" übersetzt wird. Ein Regeltext ist doch keine Prosa!

Sicherheitshalber bin ich alle texte der dt. Rebellen Asse durchgegangen, und habe sie mit den engl. verglichen (dank Barlmoros vorz. Arbeit). Zum Glück ist mir nichts weiter aufgefallen.

Aber es werden garantiert wieder einige so spielen, dass sie dann die Karte samt Elitefähigkeit abwerfen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  -=L.C.F=- Fr 26 Sep 2014, 20:54

Warum gibt es dann einen Hinweis auf der Karte "1 oder niedriger". Es gibt doch kein PW der kleiner 1 sein kann. Ein Schiff mit PW 0 (Null) kenn ich nicht.

_________________
4x Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 1610591154 1xTitel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 1730941655 1x Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 2944005395 1x Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 3499124
7xTitel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 680953042 2xTitel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 1669512470 1xTitel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 3184396713 1xTitel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 1390813838 2xTitel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 439503852 1xTitel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 3507842758
-=L.C.F=-
-=L.C.F=-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  Udo77 Fr 26 Sep 2014, 20:58

Falls vielleicht mal eine Aufrüstung kommt, die den Pilotenwert senken könnte. Das soll wohl nur Absicherung sein.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  TKundNobody Fr 26 Sep 2014, 21:07

Udo77 schrieb:Falls vielleicht mal eine Aufrüstung kommt, die den Pilotenwert senken könnte. Das soll wohl nur Absicherung sein.
Seh ich auch so. Ich werd das am Sonntag mal an die Bären weitergeben.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  hddejonge Fr 26 Sep 2014, 21:17

Gibts doch schon. "Enhances Scopes" senkt doch, zumindest für die Bewegungsphase, den PW auf 0.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  -=L.C.F=- Fr 26 Sep 2014, 21:19

hddejonge schrieb:Gibts doch schon. "Enhances Scopes" senkt doch, zumindest für die Bewegungsphase, den PW auf 0.

Das wollt ich auch eben schreiben, hier ist nun die frage zählt es erst im Spiel oder schon vorher beim ausrüsten?

_________________
4x Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 1610591154 1xTitel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 1730941655 1x Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 2944005395 1x Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 3499124
7xTitel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 680953042 2xTitel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 1669512470 1xTitel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 3184396713 1xTitel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 1390813838 2xTitel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 439503852 1xTitel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 3507842758
-=L.C.F=-
-=L.C.F=-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  Udo77 Fr 26 Sep 2014, 21:26

Aktivierungsphase ist im Spiel. "Streitkräfte sammeln" bzw. "platzieren" gehört zum Spielaufbau. Der Wert muss dann schon wie bei Veteraneninstinkte permanent verändert sein, um darauf Einfluß zu nehmen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  Chak Fr 26 Sep 2014, 21:34

Einfach sehr schlechtes Wording in der Übersetzung, das muss wirklich nicht sein, kann da Sarge nur zustimmen! Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 3433072416
Eigentlich hat X-Wing (in der englischen Version) ein sehr ordentliches, gutes Wording, wie man an der englischen Karte sehen kann.
Warum das nicht ins Deutsche übertragen wird? Pures Unvermögen, mMn. Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 3094868209
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  Yosha So 28 Sep 2014, 10:06

Chak schrieb:Warum das nicht ins Deutsche übertragen wird? Pures Unvermögen, mMn. Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 3094868209
Ich schließe mich da Sarge und Chak an. Leider muss man sagen, dass da zu unsorgfältig gearbeitet wird. Übersetzt da eventuell jemand, der das Spiel nicht gut genug kennt?

_________________
Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  Laminidas So 28 Sep 2014, 12:25

In der deutschen Packung wird auch immer der Übersetzer genannt. Sind das über die ganzen Erscheinungen bisher vielleicht mehrere Leute, die sich nicht genug untereinander abstimmen?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  fry0815 So 28 Sep 2014, 13:53

kann man da nicht einfacher an das Problem rangehen?
wie wird es den bei R2D6 gehandhabt??? gut der Wortlaut ist etwas anders, aber es geht ja eigendlich nur darum keine Anfänger mit dem Droiden auszurüsten bzw. keinen Testpiloten mit Pilotenwert 1 zu einem Erfahrenen Testpiloten mit Pilotenwert 1 zu machen Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 377612346 Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 4067243505 Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 377612346
ich finde man sollte es nicht zu sehr verkomplizieren und diese Fähigkeit wegnehmen wenn er den Cookschaden hat
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  Tarkin So 28 Sep 2014, 16:29

Stellte sich diese Frage auch bei den TIE`s der Roten Garde? Ich meine da ist die Karte ja auch an PW 4 oder mehr gebunden, legt man das dann auch ab, wenn der Pilot durch Schaden auf 0 fällt? Wenn nein, warum taucht sie dann beim A-Wing auf?

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  Barlmoro So 28 Sep 2014, 16:37

Die deutsche Übersetzung ist vergleichbar wie bei dem erfahrenen Testpiloten
Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Ew0j-3kf-8fc9 Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden T2DvXLs
Bei der deutschen Verwenden und bei der englischen Ausrüsten

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  JayCop So 28 Sep 2014, 16:41

Genau das denke ich auch schon seit Beginn dieser Diskussion... Und seit "damals" hat sich nie jemand an dieser Formulierung gestört, da jeder wusste, was gemeint ist! Ich glaube es wird langsam auch ein Trend, möglichst irgendwo nen Fehler zu finden, nur um des Findens wegen.

_________________
Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden T3_ntr_rank
Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden T3_ntr_rank
Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  Tarkin So 28 Sep 2014, 16:42

Barlmoro schrieb:Die deutsche Übersetzung ist vergleichbar wie bei dem erfahrenen Testpiloten
Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Ew0j-3kf-8fc9 Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden T2DvXLs
Bei der deutschen Verwenden und bei der englischen Ausrüsten

Okay, aber warum diskutiert man jetzt über den A-Wing und ob er diese Karte einsetzen kann, wenn er durch Schaden auf PW0 fällt und beim TIE nicht? Versteh ich nicht Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 292954531 - Liegt es daran das die Karte "Testpilot" heißt? Eigentlich ist doch jegliche Disskussion hierrüber hinfällig.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  Barlmoro So 28 Sep 2014, 16:45

Tarkin schrieb:
Okay, aber warum diskutiert man jetzt über den A-Wing und ob er diese Karte einsetzen kann, wenn er durch Schaden auf PW0 fällt und beim TIE nicht? Versteh ich nicht Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 292954531 - Liegt es daran das die Karte "Testpilot" heißt? Eigentlich ist doch jegliche Disskussion hierrüber hinfällig.
Zwei Modifikationen wurden wohl sehr selten bis gar nicht benutzt. Aber zwei bei Elite Trainings hat man ja eher die Qual der Wahl. Deswegen beschäftigen sich alle mehr damit

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  hddejonge So 28 Sep 2014, 16:49

Sobald eine Entscheidung in welche Richtung auch immer getroffe st, wird die Regelung bei anderen Streitfällen, z.B. rote Garde, gleichfalls angewandt. ber, wie berufenere Mitglieder hier scon geschrieben haben: Immer nach dem Wortlaut der Karte. Die PW Einchränkung ist mMn bei der Squadbildung wichtig, danach nicht mehr - von später steht da nichts...

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  Tarkin So 28 Sep 2014, 16:59

Barlmoro schrieb:Zwei Modifikationen wurden wohl sehr selten bis gar nicht benutzt. Aber zwei bei Elite Trainings hat man ja eher die Qual der Wahl. Deswegen beschäftigen sich alle mehr damit

Wie gesagt, ich verstehe jetzt die Frage immer noch nicht bzw. den Sinn dahinter, da für mich eigentlich alles klar ist. Einziger Grund dafür: In einem Spiel wollte einer einem anderen weiß machen, dass er jetzt eine Karte ablegen muß, weil er so einen Treffer abbekommen hat. Anders kommt man ja nicht auf solche Ideen. Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 3094868209

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  Sarge So 28 Sep 2014, 21:02

Die meisten die sich an den Formulierungen reiben sind Präventivaktivisten! Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  Laminidas So 28 Sep 2014, 21:44

Ich dachte, das heißt Präventivschläger. Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden 377612346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden Empty Re: Titel "Erfahrener Testpilot" vs. Cockpit-Schaden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten