Phantom Liste

+8
Kopfgeldjäger
JayCop
Laminidas
Edvard
Chrysanthemen
KernelPatch
IceFace
Rafter2k
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Phantom Liste Empty Phantom Liste

Beitrag  Rafter2k Mo 01 Dez 2014, 00:27

Hallöchen.... Phantom Liste 377612346

wollte diese Liste mal die Tage fliegen und dazu eure Meinung hören....


"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Also bin ja net so der Pro Gamer Phantom Liste 974313676 aber denke mit der Liste sollte was gehen oder?!?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  IceFace Mo 01 Dez 2014, 00:33

Bin ich schon mal geflogen.

Whisper leistet sehr gute Vorbereitung für Echo, der dann sehr gut auf den gleichen Gegner einschlagen kann!
Und falls das Shuttle auch noch auf das selbe Ziel schießen kann, ist Vader der böse Mann vom Dienst!

Wie immer ist hier der Knackpunkt, das Filegen!
Ich habe mein Shuttle links aufgestellt gehabt und dann Whisper linkst davon und Echo eher in der Mitte.
So hatte ich die Möglichkeit eben mit beiden Phantomen so zu fliegen, dass ich den Gegner in der Zange hatte, da er genau gegenüber aufgestellt hatte.
Ich würde es aber auch so versuchen, dass das Shuttle in der Mitte beginnt und die beiden Phantome je eine Ecke beziehen.
So fällt es dem Gegner sehr schwer sich auf etwas zu konzentrieren.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  Darth Bane Mo 01 Dez 2014, 00:36

Kann mich dem guten Ice-Face nur anschließen!
Ich würde auf dem Shuttle allerdings in jedem Falle Captain Yorr spielen, da deine Phantome bei dieser 3-Schiff Liste aber nun wirklich keinen Stress bekommen möchten! Phantom Liste 3321612284

_________________
Phantom Liste Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  Rafter2k Mo 01 Dez 2014, 00:39

Wie würde ihr denn aufwerten also was dafür raus? Darth Vader oder bei den beiden Phantomen das Feuerkontrollsystem?


Direkt noch ne frage, möchte man mit der Liste ini haben oder sollte man dem Gegner sie überlassen?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  Darth Bane Mo 01 Dez 2014, 00:43

Darth Vader raus. Die Auto-Crits sind immer gut, allerdings bringen die dir zunächst primär gegen schildlose Gegner etwas. Hier können aber auch die Phantome dank ihren 4x Angriffswürfeln bereits mächtig aufräumen. Die Phantome sind jedoch, ohne jeglichen Zweifel, von ihrem Enttarnen abhängig. Und da bestimmte amerikanische Trends (McDonals, Starbucks, Apple) über kurz oder lang auch in Sachen X-Wing hier herüber schwappen werden, solltest du dich auf Stress als gezielte Waffe einstellen. Stress ist im Grunde ein so solides und obendrein günstiges Werkzeug, mit dem man die imperialen Assassinen mit Leichtigkeit zähmen kann!

Ini-Wahl solltest du vom Gegner abhängig machen. Generell gilt: zuerst Tarnen ist wichtige Maxime - ABER sich zuletzt zu bewegen kann und sollte ebenfalls ein hohes Ziel sein, da du dich dann gegen Non-360 Grad Waffen wesentlich effektiver positionieren kannst.

_________________
Phantom Liste Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  Rafter2k Mo 01 Dez 2014, 00:56

Ggf. könnte man ECHO noch gegen SOONTIR FEL austauschen...

Soontir Fel
+PTL
+Stealth
+Fire Control System

Bleiben 2 pkt. Übrig.

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  KernelPatch Mo 01 Dez 2014, 12:36

Ich persönlich würde ein Ausmanövrieren einem Feuerkontrollsystem immer vorziehen.
Sind wir doch mal ehrlich: Eigentlich willst du doch einen Gegner in einer Runde mit den beiden Phantomen ausschalten oder zumindest ziemlich runter rocken. Bist du sicher, dass du dann in der nächsten Runde mit beiden Schiffen noch mal das TL brauchst?
Ausmanövrieren bringt dir sofort einen Vorteil (die Abstinenz vom gegnerischen Feuerwinkel mal vorausgesetzt).
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  Rafter2k Mo 01 Dez 2014, 13:32

KernelPatch schrieb:Ich persönlich würde ein Ausmanövrieren einem Feuerkontrollsystem immer vorziehen.
Sind wir doch mal ehrlich: Eigentlich willst du doch einen Gegner in einer Runde mit den beiden Phantomen ausschalten oder zumindest ziemlich runter rocken. Bist du sicher, dass du dann in der nächsten Runde mit beiden Schiffen noch mal das TL brauchst?
Ausmanövrieren bringt dir sofort einen Vorteil (die Abstinenz vom gegnerischen Feuerwinkel mal vorausgesetzt).



Naja dafür müßte ich aber auch VI aufgeben was ich finde, was das Phantom erheblich schwacht.... voraellem Whisper ist da doch super mit seinem VI = PS9 wert.... Also auf VI zu verzichten finde ich nur Bedingt gut...

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  KernelPatch Mo 01 Dez 2014, 14:58

Ja, du hast Recht, bei Whisper würde ich das auch auf keinen Fall machen - hätte ich dazuschreiben sollen, ich meinte es ist möglicherweise für Echo eine Option (da war der Kopf schneller als die Finger).
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  IceFace Mo 01 Dez 2014, 15:09

Dennoch kann er mit Feuerkontrollsystem die Elite Aufrüstung Asumanövrieren verwenden.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  Chrysanthemen Mo 01 Dez 2014, 22:42

Rafter schrieb:Ggf. könnte man ECHO noch gegen SOONTIR FEL austauschen...

Soontir Fel
+PTL
+Stealth
+Fire Control System

Bleiben 2 pkt. Übrig.

Baron Fel hat leider kein Systemslot :/

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  Edvard Mo 01 Dez 2014, 22:48

Mit dem Rote Garde Titel schon.

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  Laminidas Mo 01 Dez 2014, 22:54

Nein, dieser Titel erlaubt es ihm nur, zwei Modifikationen auszurüsten. Phantom Liste 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  JayCop Mo 01 Dez 2014, 23:30

Ich glaube hier wird nur das Zielerfassungsystem mit dem Feuerkontrollsystem verwechselt Phantom Liste 3433072416

Phantom Liste Ew0j-3bq-4612Phantom Liste Lin4-7e-cfa0

_________________
Phantom Liste T3_ntr_rank
Phantom Liste T3_ntr_rank
Phantom Liste Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  Rafter2k Di 02 Dez 2014, 03:00

Danke JayCop Phantom Liste 3433072416 genauso und nicht anders Phantom Liste 3321612284

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  KernelPatch Di 02 Dez 2014, 10:28

IceFace schrieb:Dennoch kann er mit Feuerkontrollsystem die Elite Aufrüstung Asumanövrieren verwenden.

Ja klar, aber irgendwann sind vor Ende der Wunschliste leider die Punkte zu Ende ... Phantom Liste 377612346
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  IceFace Di 02 Dez 2014, 12:14

Jup, soist es!

Ich habe gute Erfahrungen mit Feuerkontrolsystem und würde es nicht missen wollen!
Garede mit großen Pötten ist es sehr hilfreich!
und hey, für zwei Punkte ne gqrtis Zielerfassung! Was will man mehr? ok... 2 Autohits die durch die Schilde.durch gehen loool
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  Rafter2k Mi 10 Dez 2014, 13:06

Da ich kein Neues Thema auf machen wollte, poste ich das mal hier meine Frage... und zwar hab ich mir ja Gedanken gemach nun endlich mal ein Phantom zu spielen und suche noch den/das richtige Crew Mitglied... die meisten haben den Taktiker oder den Waffen techniker... nun wollte ich Nachfragen, wie es mit dem Navigator aussieht ? da kann man sich doch dem Gegner gut anpassen wenn man z.b. mit Whisper zu letzt fliegt um ggf. seine flug richtung zu ändern oder sehe ich das falsch? ist das Crew Mitglied doch net so gut? Bitte um Rat und Hilfe... DANKE Phantom Liste 377612346

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  Darth Bane Mi 10 Dez 2014, 13:14

Für nen Phamtom-Frischling ist der Navigator sogar eine sehr gute Wahl! Gerade als Anfänger hat man noch nicht alle Manöver drauf und kann die Bewegungen des Gegners nicht so gut antizipieren. Da ist ein wenig "Korrektur" nicht von schlechten Eltern. Mit Echo wird das ganze sogar noch viel besser - von daher: klare Empfehlung für nen Navigator. Ansonsten klick mal auf den Link in meiner Signatur und lausche der ersten Episode unseres Podcasts, da lassen wir uns ausgiebig über Phantome und ihre Crew-Mitglieder aus! Phantom Liste 3433072416

_________________
Phantom Liste Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  DrNoodles Mi 10 Dez 2014, 16:17

Ich spiele ne ganz ähnliche Liste.

"Whisper” (44)
TIE Phantom (32), Gunner (5), Fire-Control System (2), Veteran Instincts (1), Advanced Cloaking Device (4)

Soontir Fel (30)
TIE Interceptor (27), Push the Limit (3)

Omicron Group Pilot (25)
Lambda-Class Shuttle (21), Ion Cannon (3), Intelligence Agent (1)

In Anlehnung an die GenCon 2014 Liste von Rick Sidebotham https://www.youtube.com/watch?v=tXvZEFNzzN4

Ich hatte bisher nie das Problem mit Stress bei Whisper oder Soontir, so dass ich Yorr nicht brauchte. Dafür rockt der Intelligence Agent aber ziemlich um mit Whisper noch sicherer zu fliegen

_________________
Darth Vader: "This will be a day long remembered. It has seen the end of Kenobi, it will soon see the end of the Rebellion."

Phantom Liste Ew0j-3y0-bb68
NTR-Rank
DrNoodles
DrNoodles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 10 Dez 2014, 16:41

Gunner bei den 4 roten Würfeln eines Phantoms ist für mich fraglich. Gegen wen triffst du denn nicht mit mindestens 1 Treffer. Klar er bringt Sicherheit aber 5 Punkte sind mir persönlich zu viel. Hast du mal gezählt wie oft du den nutzen konntest. Würde mich interessieren. Bei 10 Spielen wie oft da der Bordschütze tatsächlich zum Einsatz kommt. Ich bin bisher selten Phantom geflogen aber nur in einem einzigen Spiel hätte ich mir einen Gunner gewünscht. Sonst hat das Phantom eigentlich immer getroffen.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  DrNoodles Mi 10 Dez 2014, 17:09

Ist glaub ich nostalgisch bedingt. Als ich die Liste das erste mal probiert hab (damals noch wie bei Rick) hat der Gunner das spiel entschieden....
Vielleicht hast du aber recht....

_________________
Darth Vader: "This will be a day long remembered. It has seen the end of Kenobi, it will soon see the end of the Rebellion."

Phantom Liste Ew0j-3y0-bb68
NTR-Rank
DrNoodles
DrNoodles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  Darth Bane Mi 10 Dez 2014, 17:21

Du brauchst den Gunner um sicher Schaden zu machen. Durch FCS und Gunner kriegst du deinen Fokus in 99% der Fälle - das heißt du kannst deine Aktion je nach Wahl anpassen. Fassrolle oder Evade - oder eben auch mal ne Koiogran-Wende fliegen und trotzdem gut Schaden austeilen können, auch ohne direkten Token.
Rick hat die Stärke dieses Phantoms bewiesen - das ist nen klasse Archetyp, der insbesondere gegen High-Agility Targets und im Kampf gegen andere Phantome goldwert ist! Phantom Liste 3433072416

_________________
Phantom Liste Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  Rafter2k Mi 10 Dez 2014, 18:08

Also wenn ich das jetzt Richtig Verstehe, wird Gunner+FCS der Kombo Techniker+FCS vorgezogen ja?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  Darth Bane Mi 10 Dez 2014, 23:33

Techniker + FCS ist ne nette Kombination - auf dem TIE-Phantom finde ich sie allerdings weniger interessant.

Einzige Ausnahme: in einer Liste in der auch Vessery eine größere Rolle spielen soll, da kann das erstaunlich gut funktionieren! Phantom Liste 3321612284

_________________
Phantom Liste Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Phantom Liste Empty Re: Phantom Liste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten