Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

+23
IceFace
Cowboy
Farlander
Tain
Sakodi
Drachenzorn
Udo77
MaltMaster
sculz78
Darth Bane
frengor
Mosch
Noakad
RogueLeader
Sarge
Laminidas
JayCop
Zallinor
GeeMoo
SlapshotSG
Smarty76
DrNoodles
luke732
27 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Laminidas Fr 19 Dez 2014, 20:10

Unter der Voraussetzung, daß die geproxten Karten ausgedruckt vorliegen, habe ich nichts einzuwenden. Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Sarge Fr 19 Dez 2014, 21:40

Ich finde das solltest Du einfach entscheiden Udo.
Du bist ja schließlich der Turnierboss/Veranstalter.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Mosch Fr 19 Dez 2014, 23:36

Krass! Proxyturnier! Schade, dass es in Hamburg ist. Advanced ftw!

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Cowboy Sa 20 Dez 2014, 00:19

Udo77 schrieb:Sollen wir die Nicht-Epic Karten aus dem Imperial Raider zum proxen freigeben?

Ich habe kein Problem damit, besonders da wir eh kaum Imperiale dabei haben Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 377612346 Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 377612346

EDIT: Schon gesehen woher, Fett!!!! Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 3308163271 Nur eine Frage, woher kommen die Karten denn? Die hab ich noch nie gesehen.


Zuletzt von Cowboy am Sa 20 Dez 2014, 07:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  RogueLeader Sa 20 Dez 2014, 02:58

Ich sehe das wie Särge, it's your call! Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 974313676

_________________
Weiß ist dienstlich
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Udo77 Sa 20 Dez 2014, 08:29

Ok, dann machen wir das so!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Noakad Sa 20 Dez 2014, 08:36

Finde ich doof. Aber gut du bist der Veranstalter Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 3433072416

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Mosch Sa 20 Dez 2014, 09:51

Ich finds cool. Überlege mir grade, ob ich für unser nächstes Turnier auch die Autothruster freigebe, wenn sie ausgedruckt vorliegen.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  frengor Sa 20 Dez 2014, 11:02

Ich find es auch nicht so gelungen...
Da gehe ich als Schüler auf ein Turnier und sehe mich bestätigt in der Meinung:
"Guck ich bin ein Meister und habe in den tiefen des Internets mir diese Karte ausgedruckt..."

Es gibt die Karten nur auf englisch und 2. gibt es sie noch gar nicht..

Aber Dein Turnier, Deine Entscheidung

LG Frengor

_________________
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Udo77 Sa 20 Dez 2014, 12:10

Herrje, ich dachte jeder freut sich drauf!

Wenn ihr keinen Bock drauf habt, dann lassen wir es halt weg. Ich spiele ja ohnehin nicht mit.
100% Standardturnier wie immer halt.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Darth Bane Sa 20 Dez 2014, 12:16

Ich gehe zwar nicht auf euer Turnier, aber nen kurzer Hinweis!

X-Wing ist in allererster Linie ja ein Table-Top oder meinetwegen auch Brett/Miniaturen-Spiel! Das heißt in der Regel sollte es, insbesondere bei einem inoffiziellen Turnier, primär auf die Miniaturen ankommen. Da man erkennen sollte, worum es sich handelt. Was spricht denn gegen ausgedruckte Karten? Zumal vom TIE-Advance? Einem Schiff das wir dieser Tage sehr selten bis gar nicht auf Turnieren antreffen. Haltet ihr die Karten für so stark, als dass sie das ganze Meta durcheinander wirbeln? Wenn ja dann hütet euch vor ihrem offiziellen Release, der ja irgendwann 2015 passieren wird.

Auto-Thrusters wären vlt etwas zu heftig, immerhin gibt es ja auch ein paar Upgrades die ich mir künftig als 360 Grad-Schiff Spieler (also nicht ich, sondern der metaphorische Spieler) wünschen würde. Beim Advance hingegen? Ich meine jeder Advance der jetzt auf die Platte aufgestellt wird, hat technisch gesehen ein System-Upgrade dabei ...

Ich denke ihr solltet bei inoffiziellen Turnieren lockerer sein und auch mal nen Auge zudrücken! Das man sowas dann ausgedruckt mitbringt sollte doch reichen - geht ja primär darum, zu erkennen, was das Schiff kann! Englisch sollte da nicht wirklich ein Problem sein - das Spiel und überhaupt Star Wars sind schließlich englische Produkte! Die Deutschen kriegen so ein geniales Produkt ja eher nicht hin.
Offizielle Turniere sind da natürlich nochmal ne andere Hausnummer, aber auch da - letztlich spielen wir hier ein Miniaturen- und KEIN Kartenspiel! Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 3321612284

Just my Senf!

_________________
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  sculz78 Sa 20 Dez 2014, 15:35

Ich gebe auch noch mal meinen Senf dazu, obwohl ich mich bisher nicht für das Turnier angemeldet habe.

Ich habe prinzipiell nichts gegen proxen, finde aber auch, dass es sich um bereits erschienene Karten handeln sollte.

Der advanced wird kommen, genau so wie der scum....

und wenn man dann Proxen zulässt, sollte man alles zulassen, was m.M. dann zu unübersichtlich wird....


_________________
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 777418822

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Lo68-a-d3d9
sculz78
sculz78
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Spielfeldgröße

Beitrag  MaltMaster So 21 Dez 2014, 20:02

Moin,
bisher habe ich noch keine endgültige Entscheidung zur Spielfeldgröße gelesen. Darum noch kurz meine Meinung dazu: mit 2 cm Rand (in der Mitte dann 4cm) spielt es sich besser als mit direkt angrenzenden Feldern. Nicht weil man plötzlich beim Nachbarn auf der Matte steht, sondern einfach zur besseren Übersichtlichkei und um Kollisionen zu vermeiden. Von daher wäre ich für 92cm oder 88cm Breite.

_________________
Grüße vom "MaltMaster"

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Saltwa10
MaltMaster
MaltMaster
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Udo77 Mo 22 Dez 2014, 13:57

Nochmal zur Spielfeldgröße:

das ganze wird erst zum Thema, wenn tatsächlich mehr als 26 Spieler kommen wollen und wir auf 32 aufstocken wollen (im Moment 24 Anmeldungen). Solange ist alles Paletti.
Wir versuchen die Sache mit zus. Brettern zu lösen, müssen aber noch die dauerhafte Unterbringung mit dem Vermieter klären.

Matte an Matte ist ansonsten kein Problem. Ich war schon auf verschiedenen Turnieren, wo das so gehandhabt wurde, und das war nie ein Problem. 88cm machen wir jetzt auf keinen Fall, da das die wenigsten akzeptieren würden.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Drachenzorn Mo 22 Dez 2014, 14:00

sculz78 schrieb:Ich gebe auch noch mal meinen Senf dazu, obwohl ich mich bisher nicht für das Turnier angemeldet habe.

Ich habe prinzipiell nichts gegen proxen, finde aber auch, dass es sich um bereits erschienene Karten handeln sollte.

Der advanced wird kommen, genau so wie der scum....

und wenn man dann Proxen zulässt, sollte man alles zulassen, was m.M. dann zu unübersichtlich wird....


Ich kann mich hier dem guten Sculz78 nur anschließen.
Und nicht, weil ich unglaubliche Angst vor dem Advanced habe, sondern aus oben genannten Gründen Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 3321612284

_________________
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Udo77 Mo 22 Dez 2014, 14:23

Ok, wie gesagt wird es keine Karten geben, die noch nicht erschienen sind, wenn ihr das nicht wollt.

In dem Fall müsst ihr wahrscheinlich bis Mai warten, bis die wirklich draussen sind.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Drachenzorn Mo 22 Dez 2014, 14:26

Ich sehe da eigentlich zwei Möglichkeiten der Handhabung:

1.) Du entscheidest das sie zugelassen werden und wer damit schwerwiegende Probleme hat, meldet sich wieder ab

2.) Du machst eine Abstimmung unter den bereits angemeldeten Teilnehmern, wird auch so bei Warhammer Turnieren praktiziert, wenn´s da mal wieder größere Änderungen bei den Beschränkungssystemen gibt

_________________
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Udo77 Mo 22 Dez 2014, 14:49

Wir haben schon die kompletten Räumlichkeiten nur für dieses eine Turnier im voraus gemietet. Wir können es uns nicht erlauben dass sich jemand wieder abmeldet nur weil er sich wegen so einer Kleinigkeit irritiert fühlt.

Es war eine spontane Idee weil ich gedacht habe dass jeder absolut heiß auf diese Karten ist und nicht warten will.

Normalerweise mache ich auch rückwirkend keine Änderungen an Turnieren. Eigentlich hätte ich es noch gar nicht bei T3 angemeldet, wenn die Store Championships nicht wären. Dadurch war ich gezwungen das ganze früher bekannt zu geben, damit niemand anders auf die Idee kommt uns den Termin wegzuschnappen.

Das Turnier findet statt wie angekündigt. Ich bin nur noch am feilen der Details, vor allem was die Preise anbelangt.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Sakodi Di 23 Dez 2014, 05:48

Moin...

Also ich würde es super finden die neuen advanced Karten zuzulassen... Würde gerne die neuen Möglichkeiten aus testen...


Gruss sakodi

_________________
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Sakodi
Sakodi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Corellianer Di 23 Dez 2014, 11:14

Zum Proxen der Karten:

Die Erweiterungskarten, um die es hier geht, sind die für den TIE-Advanced, mit denen FFG klarstellt, dass das Schiff bisher überteuert und unterbemittelt ist (ähnlich wie der Refit und der erfahrene Testpilot für die A-Wing). Ich finde es daher vollkommen ok, wenn diese Karten zugelassen sind, da sie eher eine Korrektur (quasi Errata) für den Advanced bedeuten.

Davon abgesehen:
Als damals die Rebell Aces noch nicht draußen aber bereits bekannt waren, durften die A-Wing-Aufwertungen auch nicht benutzt werden (ich glaube, dass es das 1. Meister Schüler-Turnier war, bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Das fand ich damals auch sehr schade. Daher...

Errata-Karten für den Advanced zulassen! Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 3308163271

_________________
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Tain Di 23 Dez 2014, 20:09

Moin,
im Hinblick auf ein fly casual Turnier mit Meistern und Schülern sollten wir die noch nicht veröffentlichten Karten ausschließen.

_________________
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Ors_fo16
Tain
Tain
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Farlander Mi 24 Dez 2014, 16:01

Mosch schrieb:Ich finds cool. Überlege mir grade, ob ich für unser nächstes Turnier auch die Autothruster freigebe, wenn sie ausgedruckt vorliegen.

Wenn du das machst, kommt der Rolinger aber so was von nach Niederroth/München gerannt Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 377612346

Zur Frage mit den Proxies:

Ich hatte so eine ähnliche Idee mal für ein Wohltätigkeitsturnier: Die TO stellt Proxies zur Verfügung, aber die Spieler müssen diese von der TO für 50 Cent/1 EUR kaufen und die Erlöse erhöhen dann den Spendenpool.

Da das hier aber ein Anfängerturnier ist, würde ich da evtl. auch eher abraten. Aber so generell sehe ich da nix schlimmes daran, mal ein Turnier mit zukünftigen Sachen abzuhalten.

_________________
Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Unicor11Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Unicor12Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Udo77 Di 06 Jan 2015, 19:43

Wir haben jetzt auf 32 Plätze aufgestockt und werden uns mit zusätzlichen Tischen behelfen.

T3 Anmeldung
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Laminidas Di 06 Jan 2015, 19:48

Sehr schön! Da sind wieder ein paar Namen dabei, die ich noch nicht kenne.

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Cowboy Di 06 Jan 2015, 20:50

Das ist doch super! Wie sieht es turniertechnisch jetzt mit Astis und Weltraumtrümmern aus? Gibt es da eine Einigung oder feste Regeln? Nur Astis, nur Trümmer oder Hälfte Hälfte?

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns! - Seite 3 Empty Re: Vorschau Hamburg: Meister und Schüler Turnier Returns!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten