Kostendeckung bei Turnieren

+12
Barlmoro
TobiWahn
Xun
Zaolat
D.J.
hddejonge
Kupoku
Widukind
Sarge
Photon
Udo77
Der Sigmarpriester
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mindestverzehr bei Turnieren in Bars, Kneipen, Kaffees etc.

Kostendeckung bei Turnieren Empty23%Kostendeckung bei Turnieren Empty 23% 
[ 9 ]
Kostendeckung bei Turnieren Empty56%Kostendeckung bei Turnieren Empty 56% 
[ 22 ]
Kostendeckung bei Turnieren Empty18%Kostendeckung bei Turnieren Empty 18% 
[ 7 ]
Kostendeckung bei Turnieren Empty3%Kostendeckung bei Turnieren Empty 3% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 39
 
 

Kostendeckung bei Turnieren Empty Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  TobiWahn Mi 07 Jan 2015, 21:47

Ich möchte über diesen Weg in Erfahrung bringen, ob es ok ist, wenn man einen Mindestverzehr pro Teilnehmer festlegt, wenn Turniere in Bars, Kneipen, Restaurants ausgetragen werden und keine Miete zu zahlen ist. Ich persönlich fände es ok, wenn man eine Mindestverzehr von z.B. 5 Euro festlegt (zuzüglich zu der Turniergebühr)

edit: Andere Frage: macht es Sinn, X-Wing Flieger als Preise auszugeben? Sind Gutscheine vielleicht besser? Wie findet ihr einen Trostpreis für den letzten Platz? Was sagt ihr dazu, wenn man einen Teil des Preispools verlost, damit wirklich jeder eine Chance hat, etwas abzustauben. Und zu guter letzt: ist es überhaupt wichtig, was es wie zu gewinnen gibt, oder geht es nur ums Spielen, oder die Competition untereinander.

edit 2: ihr dürft auch gerne mit "nein" stimmen. Es gibt Leute, die müssen wirklich auf ihr Geld achten und können sich "teure" Getränke einfach nicht leisten. Keine Angst, ist ja alles anonym.


Zuletzt von TobiWahn am Mi 07 Jan 2015, 22:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  Udo77 Mi 07 Jan 2015, 21:54

Du sprichst jetzt aber nur von den Turnieren, die du selber veranstaltest?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  TobiWahn Mi 07 Jan 2015, 22:32

Ja und nein, ich veranstalte ja keine Turniere aber vielleicht kommt es mal dazu und da will ich im Vorfeld abchecken, was man einem Lokalbesitzer anbieten könnte, wenn man keine Miete zahlen kann. Es gibt auch die Möglichkeit einen Teil der Turniergebühr nicht in den Preispool fließen zu lassen, sonder damit die Miete zu zahlen (aber wenn man Räumlichkeiten mieten muss, wird man wohl mit 32x5 Euro auch nicht weit kommen?). Aber die Idee ist halt, dass man dafür auch was zurück bekommt, in dem Fall halt Getränke/Snacks/Essen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 07 Jan 2015, 22:36

In Dormagen am beiden Turniertagen habe ich deuch 2 mal Essen und Getränke so um die 40€ da gelassen. Dazu noch die Teilnhame Gebühr waren das 60€ und selbst das fand ich angemessen.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  TobiWahn Mi 07 Jan 2015, 22:42

@ Sigmarprister: Nur um Mißverständnisse auszuschließen und nichts durcheinander zu bringen: ich habe 2 mal gerne in Dormagen gespielt aber habe mit der vorbildlichen Orga da nichts zu tun. Aber vielleicht hast du mich auch gar nicht gemeint :D
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  Udo77 Mi 07 Jan 2015, 22:44

Ich kenne es von Brettspieltreffen in Gaststätten, dass der Wirt dort auch einen gewissen Umsatz sehen will. Wenn dort nur welche den ganzen Tag spielen ohne was zu verzehren fliegen solche Brettspielgruppen nach einer gewissen Zeit raus. Was auch vollkommen logisch ist.

Bei meinen Turnieren wird oft auch ein Teil der Mietkosten durch den Verzehr gedeckt (wir kochen selber), da war aber bislang kein Zwang nötig.

Die Spieler suchen ja oft nach einer Möglichkeit vor Ort zu Essen. Also sind solche Angebote eigentlich ein Bonus. Es kommt halt noch auf die Qualität und Art des Essens an.

Kurz: ich sehe kein grundsätzliches Problem mit Mindestverzehr.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  Chak Do 08 Jan 2015, 04:16

Aber warum denn Mindestverzehr? Man kann das Geld auch direkt für die Miete nehmen und es den Leuten freistellen, wo/wie sie essen. Meiner Erfahrung nach sind die meisten da sowieso sehr anständig/faul und konsumieren direkt vor Ort Kostendeckung bei Turnieren 3433072416
Wenn da aber die Ansage wäre, dass ich MUSS, das fände ich doch eher uncool, ebenso, wenn ich keine eigenen Getränke trinken dürfte, bei einem Turnier, was so 6-8std. dauert, geht das nämlich schon ordentlich ins Geld Kostendeckung bei Turnieren 3321612284
Außerdem bin ich Pepsi und kein Coke-Trinker Kostendeckung bei Turnieren 377612346

Also halten wir mal fest: 10-15€ Teilnahmegbeühr ist okay und kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich bin auch ein anständiger Mensch, der dann noch 5-10€ ca. dort lässt für Getränke/Essen oder auch noch mehr, wenns schmeckt und gut ist Kostendeckung bei Turnieren 377612346
Eine derartige Teilnahmegebühr ist aber auch nur ok, wenn ich als Spieler eben merke, dass das Geld auch vernünftig eingesetzt wird, also... für Miete, Preise, Anschaffungen.
Da wären wir dann bei allgemeinen Qualitätsmerkmalen von Turnieren:
-Orga: Die sollte mMn. nicht mitspielen, denn es ist einfach seltsam, wenn der Gegenspieler zugleich auch noch Judge ist (habe ich schon erlebt...), sollte die Regeln kennen, sollte Paarungen machen können, sollte nen Plan haben wie viele Runden gespielt werden müssen, T3 gehört auch dazu, ebenso sollten Infos rechtzeitig kommen.
-Spielmaterialien etc.: Es sollten Wertungskärtchen, Tischnummern und Matten vorhanden sein.
-Preise: GNK ist da mMn. schon Standard. Goodies für jeden gehören irgendwie dazu. Die Hauptpreise sollten dann eben ganz klassisch Pokale/Medaillen sein (die kosten übrigens nicht/kaum mehr als Schiffe ;) ), zumindest brauche ich definitiv keine Schiffe als Preis, da entstehen dann nur mehr oder weniger sinnfreie Dopplungen und Tripplungen inner Sammlung, die ich nur einmal pro Schaltjahr benötige.
Also, Goodies/GNK-Stuff für alle Plätze, Pokale/Medaillen für 1-3, Trostpreise für die hinteren Plätze und eben Noob-Preise (da sind Schiffe dann wunderbar!). Gutscheine finde ich auch eher suboptimal, ich bin z.B. jemand, der so im Schnitt 200km zu Turnieren anreist... kA, wann/wie ich da Gutscheine einsetzen soll:biggrin:

Das ist jetzt aber auch so meine höchst-mögliche Erwartung an Turniere, bisher haben das nur die Pirates of Tatooine erfüllt Kostendeckung bei Turnieren 3433072416
Die Bielefelder Turnierorga war beim ersten Turnier aber auch schon extrem gut und ich denke, dass die diesen Standard auch noch erreichen werden Kostendeckung bei Turnieren 3308163271
Von Laden-Turnieren bin ich alleine nach meiner ersten Turniersaison schon etwas kuriert... aber mal schauen, wie es '15 wird Kostendeckung bei Turnieren 974313676
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  Sarge Do 08 Jan 2015, 06:28

Ich finde das mit dem Mindestverzehr ok.
Zumal Fünf bis zehn Euronen völlig ok sind.
Wenn man nichts essen will trinkt man halt was kühles oder n Kaffee.
Und der Meinung, dass ein TO auf keinen Fall Minus machen sollte bin ich sowieso.
Ist ja schließlich auch OrgaArbeit, die da drin steckt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  Photon Do 08 Jan 2015, 07:52

Hoi,

@Chak:
tolle Zusammenstellung
Freunde und ich Organisieren zwei mal im Jahr eine Con und für dieses Jahr hatten wir auch überlegt ob wir ein X-Wing Tunier anbieten sollen.
Leider hat bis jetzt von uns keiner Erfahrung mit so einem Tunier, daher will ich dieses Jahr auch welche besuchen um mal zu sehen wie andere das handhaben. Wir veranstalten die Con in einem städtischen Gebäude, daher müssen wir keine Miete etc. bezahlen. Nehmen also tatsächlich nur über Eintritt und Verpflegung Geld ein. Wir dürfen leider keinen Verkaufsstand aufstellen lassen.
Im ersten Moment fand ich 10 € recht teuer. Wenn aber gewünscht wird das tatsächlich jeder einen kleinen Preis bekommen soll und dann noch Sonderpreise: Fairplay, beste bemalte Truppe, usw. dann sind 10 € recht schnell weg.
Pokale usw. find ich persönlich nervig. Die Dinger stellste dir zwar zeit lang hin, aber wenn man mal umzieht, dann kommen se eh in die Tonne. Da finde ich die Tunierpreise von FFG schon viel sinnvoller. Allerdings gibts dann nicht für jeden etwas. Was man für jeden machen kann und sollte ist eine Urkunde, weil nimmt nicht viel Platz weg. Eventuell kann man ja noch Münzen oder sonst kleine Erinnerungsstücke machen lassen für die Ersten drei Plätze.

Zu den Spieltischen: Spielmatte und Platznummer sind klar Sinnvoll. Zu dem noch Platz auf der Seite um seine Karten abzulegen. Hätte noch gesagt das jeder Spieler eine Karte bekommt auf dem er selbst seine Ergebnisse vermerkt

Für die Spieler: Sollte man kleine Schilder machen mit Namen/Spitzname drauf? Damit man sich erkennt?

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  Sarge Do 08 Jan 2015, 08:02

Grundsätzliche Turnierorga ist hier aber nicht das Thema. Kostendeckung bei Turnieren 3321612284
Da wird es aber bald einen Bereich geben, der bei den Turnierbereichen aufgehängt ist und sich mit Orga Themen beschäftigt.
Die "Sportsbar" kommt demnächst.
Da schieb ich dann das hier auch mit rein. Kostendeckung bei Turnieren 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  Widukind Do 08 Jan 2015, 08:46

Wir haben eine zeitlang das Kartenspiel "Blue Moon" in einer Kneipe mit italienischer Küche in Ludwigsburg gespielt. Dort bekamen wir immer einen extra Raum, viele von uns haben dort eien Pizza gegessen, alle etwas getrunken. Klar, dass da niemand seine eigene Cola mitbringt.

Außerdem ist so ein "Privat-"Turnier ja keine Pflichtveranstaltung, wer ohne seine Cola-Marke nicht leben kann, oder die 5-10 Euro für ein paar Getränke nicht über hat, muss ja nicht kommen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Kostendeckung bei Turnieren T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  Kupoku Do 08 Jan 2015, 09:42

Hallo zusammen,

Ich war früher auf einigen großen und kleinen Turniere in Warhammer Fantasy und 40k. Habe aber noch nie ein Mindestverzehr gehabt. Finde es auch ein wenig nervig wenn man etwas konsumieren muss.

Wenn das Essen beim Wirten recht ordentlich ist, dann wird ja sowieso dort gegessen, so ist es zumindest bei mir. Und wenn man den ganzen Tag spielt und Mittag isst, dann kommt auf den ganzen Tag verteilt sicher 15-20€ pro Nase zusammen. Was halt nicht geht, dass dann jeder selbst mitgebrachte Getränke trinkt, was aber nachvollziehbar sein muss.

Von Pokale würde ich auch abraten, stehen eh nur im Keller rum und werden bei Zeiten mal weg geschmissen. Urkunden für jeden sind keine große Investition, aber auf jedenfall besser und sinnvoller.

Als Preise würde ich eher Schablonen, Marker, etc. her geben. Schiffe finde ich eher schlecht, da man eh die meisten schon daheim hat.

_________________
„Verloren einen Planeten Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich. Wie peinlich!“      Kostendeckung bei Turnieren 1463950073
Kupoku
Kupoku
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  hddejonge Do 08 Jan 2015, 15:12

Ich bin ja mit nur einer Turnierteilnahme ein Noob und hab auch noch keine so große Flotte wie andere, daher würde ich mich immer über ein weiteres Schiffchen freuen. Ich denke, dass es anderen auch so geht und die sich über Schiffe als Preise also noch echt freuen.
Andere, die da mehr Erfahrung haben, freuen sich vermutlich eher über Marker oder ähnliches.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  D.J. Do 08 Jan 2015, 15:22

Abgestimmt Kostendeckung bei Turnieren 974313676
Ich bin ein Kindskopp und freue mich über alles Kostendeckung bei Turnieren 377612346
Notfalls würde ich, falls ich das Gewonnene nicht brauche, den Preis dann auch weitergeben an jemanden, der sich darüber freut.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  Durian Khaar Do 08 Jan 2015, 15:34

Ich persönlich bin ein großer Fan des Preispools (weswegen ich das auch auf meinen Turnieren auch immer anstrebe)

Es ist einfach Schade wenn man den (manchmal) weiten Weg auf sich nimmt und dann wegen des Metas, harten Gegnern oder einfach nur Pech komplett
leer nach Hause geht. Irgendein Goodie sollte eigentlich immer dabei sein.

Wer auf einem (oder beiden) der Würzburger Turnieren war weiß, dass ich auch immer noch einen zusätzlichen Preis für den letzten Platz auslose, dabei handelt es sich eigentlich immer um eine Flasche Wein (aus eigenem Anbau) den ich X-Wing-mäßig aufmotze.
In die Richtung finde ich dann auch sollte der Trostpreis gehen, nicht monetär interessant sondern eher niedlich und spaßig.

Die Einhörner haben auf den letzten Turniern so zum Beispiel "Einhornfleisch" ausgeteilt.

_________________
Kostendeckung bei Turnieren Unicor11Kostendeckung bei Turnieren Unicor12Kostendeckung bei Turnieren Unicor14
Kostendeckung bei Turnieren T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  Zaolat Do 08 Jan 2015, 15:36

Was den Verzehr betrifft habe ich mich für 5,- EUR entschieden. Aufgrund meiner Örtlichen Situation werden die meisten Turnieren wohl immer etwas weiter weg sein und ich dementsprechend hohe Fahrtkosten habe. Daher spare ich beim Verzehr und nehme mir lieber etwas mit. Doch wenn stattdessen die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden, kann ich mich da mit einem entsprechenden Obulus auch einbringen.

Beim Preispool finde ich es immer gut, wenn jede Teilnehmer etwas gewinnen kann. Für mich bedeutet es, dass ich immer mit etwas nach Hause gehe. Die wneigen Turniere die ich bisher besucht habe, haben zum Beispiel genügend Token zum aussuchen für die letzteren Plätze oder Promokarten gehabt.

Ein speziellen Trostpreis finde ich persönlich nicht notwendig; wenn zumindest jeder etwas gewinnen kann.
Ich finde X-Wing Schiffe als Preise immer gut. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass genügend zum aussuchen für die bestplatzierten war oder andere Altenativen wie Marker und Tokens. Gegebenenfalls kann man die doppelten Schiffe wieder verkaufen oder tauschen.
Gutscheine haben auch was, jedoch nur, wenn derjenige Gewinner auch bei dem jeweiligen Shop einkauft.

Unterm Strich bin ich gerne auf Turnieren, wo ich in jedem Fall etwas mit nach Hause nehmen kann. Und wenn das dann noch mit X-Wing zu tun hat ist das Super.

Ein für mich wichtigen hinweis zu den Promokarten habe ich noch. Ich persönlich finde es gut, wenn Promokarten angeboten werden, dass von beiden Fraktionen (und event. später von 3) welche verfügbar sind. Ich spiele selber zum Beispiel sehr gerne die IMPS und brauche keine Promokarten von dem Rebellenabschaum. Kostendeckung bei Turnieren 3321612284

_________________
Kostendeckung bei Turnieren Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  Barlmoro Do 08 Jan 2015, 15:37

Die Zusammenfassung von Chak bringt es Bestem auf den Punkt.

Bei Preisen kann man es nie allen Recht machen.
Die einen sammeln die Promokarten oder Token. Andere wünschen sich Schiffe(nur welches Kostendeckung bei Turnieren 3321612284 )

Gute Orga soll gutes Geld bekommen und auf keinen Fall drauf legen.
Das Spiel sollte im Vordergrund stehen und keiner sollte mit leeren Händen nach hause. Auch wenn es "nur" eine Promokarte ist.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  Xun Do 08 Jan 2015, 15:37

Also ich bin 10€ für ein Turnier durchaus gewohnt.
Bei großen Sachen wie den Regionals kann das auch mehr kosten.

Was mir bei X wing Hobby sehr gefällt ist das durch die Promokarten und Tokenverteilung kaum einer leer ausgeht.
Pokale: Bei den Turnieren unter Regionalniveau mnm unnötig. Urkunden ok.

Was mich grad aktuell eher beschäftigt ist die Frage was passiert Ausgangsseitig mit dem Geld.
-) Einen Teil erhalten die Spieler als Preisausschüttung zurück.
-) Ein Teil wird für Saalmiete und vergleichbares aufgewendet so die Saalmiete im Turnierbeitrag inkludiert ist.
-) Ein möglicher Teil geht den Turnierorganisator als Aufwandsentschädigung zu.
-) ........weiteres?

Was jetzt die Frage ist: Wie soll die Gewichtung prozentual verteilt werden?

Cu
Xun

Sarge wenn du das als Extrathema bevorzugst können wir (du oder ich) es gerne abkoppeln.

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  TobiWahn Do 08 Jan 2015, 15:51

Ich glaube ich war noch auf keinem Turnier, auf dem was für die Orga über geblieben ist. Wenn keine Miete zu zahlen war, ging alles in den Preispool. Und genau so MUSS das mMn auch sein. Es sei denn man macht riesen Veranstaltungen mit mehr als 100 Leuten, denn da ist der Aufwand so groß, dass man das auch honorieren kann. Bei den Turnieren in der Beutebucht hatte ich sogar den Eindruck, dass man insgesamt mehr für das ganze Geld bekommen hat, denn er hat auch Ladenhüter unterm VK rausgehauen (glaube ich). Und das finde ich eigentlich super. Für einen Ladenbesitzer (also Spieleladen) sind das doch einfach x mal 10 Euro Umsatz, da braucht er nicht nochmal extra verdienen. Und darüber hinaus denke ich, dass wenn ein Ladenbesitzer ein großes Teil als Anreiz verlost und das zum EK vom Preisgeld abzieht, hat er im Endeffekt mehr davon, weil dann u.U. mehr Leute kommen und damit mehr Umsatz durch höhere Teilnehmergebühr macht.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  Udo77 Do 08 Jan 2015, 15:56

@Chak

Komm mal bei meinen Turnieren vorbei!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  Barlmoro Do 08 Jan 2015, 16:24

@Udo77
Ich würde zu gerne mal zu einen Deiner Turniere. Kostendeckung bei Turnieren 3433072416

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  Udo77 Do 08 Jan 2015, 16:45

Also mit den Preisen weiterreichen haben wir schon lustiges erlebt. Manche Tokens und Goodies sind dann durch mehrere Turniere gewandert  Kostendeckung bei Turnieren 974313676 Ein 5€ Gutschein ist mal über 3 oder 4 Ecken zu mir zurückgekommen, den habe ich dann beim nächsten Turnier für den Preispool hergeschenkt. Der Gewinner wollte ihn vor Ort dann noch gegen eine Promokarte umtauschen *g

Also die Promokits gehen immer. Manchmal begreife ich auch nicht warum die Leute sooo wild darauf sind. Wenn es nur nicht oft so ein Krampf wäre daran zu kommen. Eine Auswahl von Promokarten ist dann meist ein frommer Wunsch - oft muss die Orga aber froh sein wenn sie überhaupt an die aktuellen Karten rankommt, und dann auch noch in ausreichender Zahl.

Ich biete nach Möglichkeit immer gerne eine Auswahl an Preisen an. Ist aber nicht so einfach verschiedene gleichwertige Sachen anzubieten. Wenn man es übertreibt hält es auch die Preisverleihung unnötig auf, weil jeder noch am aussuchen ist und schon eine Schlange entsteht. Davon abgesehen muss man das ganze Zeug auch noch transportieren.

Das mit dem Trostpreis ist zudem eine nachvollziehbare Sache. Wer mal den letzten Platz gemacht hat weiß, wie sehr das wurmen kann!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  Durian Khaar Do 08 Jan 2015, 16:50

Udo77 schrieb:[...]

Das mit dem Trostpreis ist zudem eine nachvollziehbare Sache. Wer mal den letzten Platz gemacht hat weiß, wie sehr das wurmen kann!

Deswegen gibts bei mir auch den Wein Kostendeckung bei Turnieren 377612346  Ich warte noch drauf, dass der erste den sofort nach erhalt "entkorkt" und ausschenkt


Von wegen Promokarten-Auswahl: Wäre mir als Orga zum Beispiel bisher überhaupt nicht möglich, bisher hab ich alle Karten aus dem GNK rausgegeben, und ich fürchte, dass sich das so weiterführen wird.

_________________
Kostendeckung bei Turnieren Unicor11Kostendeckung bei Turnieren Unicor12Kostendeckung bei Turnieren Unicor14
Kostendeckung bei Turnieren T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  Farlander Do 08 Jan 2015, 17:01

Also Mindestverzehr finde ich okay und wir haben das letztens mit Gutscheinen gelöst. Die Gutscheine mussten separat bezahlt werden und wurden beim Bezahlen verwendet. Am Ende haben wir dann mit dem Wirt abgerechnet.

Wir hatten 10 EUR, was okay war, denke ich, da es eine Mittagspause mit "richtigem" Essen gab.


Zu Preisen:

Am besten finde ich Promo-Karten. Gutscheine sind auch gut, aber nur, wenn sie auch sofort oder online einlösbar sind. Ich habe schon Gutscheine für Läden in Würzburg oder München gewonnen, konnte die aber nie einlösen, weil ich nie in diese Läden gekommen bin Kostendeckung bei Turnieren 3321612284.

Schiffe? Eher nicht. Ich habe bereits eine HWK und ein Phantom weggetauscht, bei Roland stapeln sich Interceptoren, Asse und ein Bomber.

_________________
Kostendeckung bei Turnieren Unicor11Kostendeckung bei Turnieren Unicor12Kostendeckung bei Turnieren Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  Chak Do 08 Jan 2015, 17:22

Udo77 schrieb:@Chak

Komm mal bei meinen Turnieren vorbei!

Hamburg steht auf meiner Turnier-to-do-Liste Kostendeckung bei Turnieren 377612346 Kostendeckung bei Turnieren 3308163271
und es ist von Minden aus recht gut erreichbar, wahrscheinlich wirds dieses Jahr noch dazu kommen Kostendeckung bei Turnieren 1521561431
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostendeckung bei Turnieren Empty Re: Kostendeckung bei Turnieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten