Dauer eines Epischen Spieles

5 verfasser

Nach unten

Dauer eines Epischen Spieles Empty Dauer eines Epischen Spieles

Beitrag  sulfur Mo 12 Jan 2015, 08:35

Weil ich letztens gemerkt habe wie sehr man die Spieldauer für Epische Spiele falsch einschätzt.Wie schaut eure Erfahrung mit der für eine Epische Schlacht benötigten Spielzeit aus? Und wie lange rechtnet ihr für Auf- und Abbau ein?

Ich personlich, komme bis jetzt auf ca 1-2 Stunden für Auf- und Abbau und pro 100 Punkten am Feld auf ca 1 Stunde Spielzeit

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dauer eines Epischen Spieles Empty Re: Dauer eines Epischen Spieles

Beitrag  TKundNobody Mo 12 Jan 2015, 09:14

100P: Bei 75 Spielzeit: 2 Stunden insgesamt (wer schneller spielt, natürlich schneller)
200P: ca. 3 Stunden
300P: ca. 4 Stunden
400P: ca. 5-6 Stunden (4,5 Stunden Spielzeit)
500P: ca. 7-8 Stunden (5,5 Stunden Spielzeit)

Das sind meine Erfahrungswerte

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Dauer eines Epischen Spieles T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Dauer eines Epischen Spieles Empty Re: Dauer eines Epischen Spieles

Beitrag  JayCop Mo 12 Jan 2015, 10:37

Wir haben zwischen den Tagen ein 800 Punkte gespielt mit 3 vs 3 Spielern gemacht und ca. 7 Stunden gespielt (plus Auf-und Abbau), bis wirklich nur noch 3 Schiffe auf der Platte waren und das Spiel entschieden.

_________________
Dauer eines Epischen Spieles T3_ntr_rank
Dauer eines Epischen Spieles T3_ntr_rank
Dauer eines Epischen Spieles Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Dauer eines Epischen Spieles Empty Re: Dauer eines Epischen Spieles

Beitrag  Blubber Mo 12 Jan 2015, 10:42

Das letzte Epische Spiel bei dem ich mitgespielt habe, ging bei 600 Punkten pro Seite rund 5 bis 6 Stunden. Wir haben allerdings nicht auf Vernichtung gespielt, sondern als Mission, bei der die Imperialen die Corvetten vernichten mussten, bevor sie das Spielfeld überquert haben.

Was das Spiel erheblich beschleunigt hatte war, dass die einzelnen Flanken unabhängig voneinander abgehandelt wurden. Also Blöcke, die sich aufgrund ihrer großen Entfernung nicht gegenseitig beeinflussen konnten, wurden von den zuständigen Spielern abgehandelt, ohne abzuwarten, dass die anderen Blöcke in der Pilotenreihenfolge so weit waren.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dauer eines Epischen Spieles Empty Re: Dauer eines Epischen Spieles

Beitrag  Saipher So 31 Mai 2015, 14:44

Wir hatten in unserer Spielergruppe vor kurzem ein 700 Punktespiel gemacht.
Um ca 19uhr hatten wir uns getroffen und jeder kam schon meiner erstellten Liste zum Spiel, kurzer smalltalk und fertig aufgebaut hatten wir ca. um 20uhr.
Spielende war ca 23.30/45, die CR90 musste erobert oder zerstört werden inklusive 100Punkte zerstörter Rebellenbegleitschiffe.

Die Rebellen mussten die CR90 die Flucht in eine Hyperraimsprungzone ermöglichen oder 200Imperiumsstreikräfte abschiessen.
Gespielten hatten wir glaub insgesamt 9Runden. Es ging flott voran ohne das uns abhetzen mussten. Manchmal haben wir auch Bewegungen und Schussphase abgehandelt die für das andere Tischende irrelevant waren.
Wenn die Mitspieler einfach mit vorbereiteten Listen zum Epicspiel kommen ersparrt das jede Menge Zeit....

Reine Vernichtungsszenarien dauern bei Epic zu lange und machen einfach bei Epic wenig Sinn in meinen Augen. Dauer eines Epischen Spieles 974313676
Bei unserem Scenario waren am Schluss ca 150Punkte imps und 80 Punkte Rebellen auf dem Feld
Saipher
Saipher
Einwohner des MER


https://www.youtube.com/channel/UC1M54EqoAY8WBeOeLkNhWEQ

Nach oben Nach unten

Dauer eines Epischen Spieles Empty Re: Dauer eines Epischen Spieles

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten