Protonenraketen und Tarnvorrichtung

+8
Mace Windu
Laminidas
BadLuck
Thrawn
smiling~bandit
Sarge
frengor
KernelPatch
12 verfasser

Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  KernelPatch Di 27 Jan 2015, 12:23

Mal eine Nachfrage:
Wenn ich ein Schiff mit Tarnvorrichtung fliege und Protonenraketen an Bord habe (z.B.ein Firespray), bekomme ich dann auch 3 zusätzliche rote Würfel (solange meine Vorrichtung nicht geknackt ist)?

Kopfgeldjäger (33)
Protonenraketen (3)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 39

View in Yet Another Squad Builder

Wenn man dem Wortlaut folgt, müsste das doch so sein...
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  BadLuck Di 27 Jan 2015, 12:31

Ich würde sagen ja, sehe nicht wie sich das ausschliesst.

_________________
:Rebelsymbol:
BadLuck
BadLuck
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  frengor Di 27 Jan 2015, 12:36

Mein ich auch.
Es steht ja: dein wendigkeitswert steigt um 1

Und eben nicht Beim verteidigen ein Würfel mehr.

_________________
Protonenraketen und Tarnvorrichtung Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  Sarge Di 27 Jan 2015, 12:42

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Ew0j-35t-cc58 Protonenraketen und Tarnvorrichtung Lin4-81-e379

Da sich die Protonenraketen auf den Wendigkeitswert beziehen, würde ich auch sagen dass das geht.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  BadLuck Di 27 Jan 2015, 12:51

4 Mann und eine Meinung: Könnte funktionieren

_________________
:Rebelsymbol:
BadLuck
BadLuck
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  smiling~bandit Di 27 Jan 2015, 13:00

Lasst ruhig den Konjunktiv weg. Das Ganze wird genau so gehandhabt.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  Thrawn Di 27 Jan 2015, 13:28



Das Ganze geht auch mit Countermeasures bzw. Gegenmaßnahmen.


_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  Laminidas Di 27 Jan 2015, 19:37

Und das sogar in Kombination mit der Tarnvorrichtung. Dann kann selbst der YT-1300 3 zusätzliche Angriffswürfel bekommen... Protonenraketen und Tarnvorrichtung 377612346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  BadLuck Mi 28 Jan 2015, 07:24

Thrawn schrieb:Das Ganze geht auch mit Countermeasures bzw. Gegenmaßnahmen.

Laminidas schrieb:Und das sogar in Kombination mit der Tarnvorrichtung. Dann kann selbst der YT-1300 3 zusätzliche Angriffswürfel bekommen...  Protonenraketen und Tarnvorrichtung 377612346
Tarnvorrichtung in Kombination mit Gegenmaßnahmen? Sind das nicht beides Modifikationen und schliessen sich somit aus, oder übersehe ich da was?

_________________
:Rebelsymbol:
BadLuck
BadLuck
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  Laminidas Mi 28 Jan 2015, 19:24

Ja, daß du mehr als ein Schiff haben kannst. Protonenraketen und Tarnvorrichtung 3321612284   Die Gegenmaßnahmen sind an einem dicken Pott dran, der den getarnten Protonenraketenwerfer deckt.
Ist knapp mit der Entfernung, geht aber zumindestens theoretisch.
Protonenraketen und Tarnvorrichtung 626113974
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  Mace Windu Mi 11 Feb 2015, 10:15

Verstehe ich nicht.
Schiff 1 (YT-1300 mit Tarnvorrichtung) schiesst Protonenraketen.
Inwiefern wird seine Wendigkeit durch die Gegenmaßnahmen eines anderen Schiffes beeinflusst?
Mace Windu
Mace Windu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  Wolfen Mi 11 Feb 2015, 10:23

Ich glaube hier wurde Gegenmaßnahmen mit Taktischem Störsender verwechselt?

Gegenmaßnahmen: Zu Beginn der Kampfphase kannst du diese Karte ablegen, um deine Wendigkeit bis zum Ende der Runde um 1 zu erhöhen. Dann darfst du 1 feindliche Zielerfassung von deinem Schiff entfernen

Taktischer Störsender: Dein Schiff kann die feindliche Schussbahn versperren.

Aber ich denke das der Taktische Störsender ja nicht permanent die Wendigkeit erhöht, sondern nur bei der Verteidigung. Daher dürfte der denke ich mit den Protonenraketen nicht funktionieren.

Oder sehe ich da was falsch?

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  Andry Mi 11 Feb 2015, 10:25

Wolfen schrieb:Ich glaube hier wurde Gegenmaßnahmen mit Taktischem Störsender verwechselt?

Gegenmaßnahmen: Zu Beginn der Kampfphase kannst du diese Karte ablegen, um deine Wendigkeit bis zum Ende der Runde um 1 zu erhöhen. Dann darfst du 1 feindliche Zielerfassung von deinem Schiff entfernen

Taktischer Störsender: Dein Schiff kann die feindliche Schussbahn versperren.

Aber ich denke das der Taktische Störsender ja nicht permanent die Wendigkeit erhöht, sondern nur bei der Verteidigung. Daher dürfte der denke ich mit den Protonenraketen nicht funktionieren.

Oder sehe ich da was falsch?

alles richtig, würde anders auch kein Sinn machen.
Andry
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  Wolfen Mi 11 Feb 2015, 10:29

Eine Möglichkeit der Kombination wäre bei Scum mit Tarnvorrichtung und Bodyguard

Bodyguard
Scum only.

At the start of the Combat phase, you may spend a focus token to choose a friendly ship at Range 1 with higher pilot skill than you. Increase its agility value by 1 until the end of the round.

Aber das funktioniert momentan (noch) nicht mit dem YT-1300, es sei denn der kommt doch noch irgendwann für Scum.

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  ComStar Mi 11 Feb 2015, 10:31

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Lin4-98-bc6dProtonenraketen und Tarnvorrichtung Lin4-81-e379Wieso?
Der Wendigkeitswert wird zu "Beginn der Kampfphase" um 1 erhöht und bleibt "bis zum Ende der Runde".
Warum sollte das nicht für die Raketen zählen?

Ob das punktetechnisch Sinn macht, steht auf nem ganz anderen Blatt.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Protonenraketen und Tarnvorrichtung 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  Wolfen Mi 11 Feb 2015, 10:55

Natürlich funktionieren die Gegenmaßnahmen alleine, aber halt nicht in Kombination mit der Tarnvorrichtung, da beides Modifikationen sind.

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  ComStar Mi 11 Feb 2015, 11:01

Darum ging es mir ja garnicht. Andry meinte die Gegenmaßnahmen würden die Raketen nicht pushen, weil der Effekt der Gegenmaßnahmen nur temporär wäre. Da der Effekt jedoch die komplette Runde hält, gilt die Erhöhung eben auch für Raketen, wenn in dieser Runde angegriffen wird.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Protonenraketen und Tarnvorrichtung 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  Andry Mi 11 Feb 2015, 11:02

das hast du falsch verstanden. es ging um den störsender, der nich mit den rakten funktioniert.
Andry
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  ComStar Mi 11 Feb 2015, 11:03

Hab ich auch gerade gemerkt. Da ging wohl einiges durcheinander... Protonenraketen und Tarnvorrichtung 466763034 Sorry

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Protonenraketen und Tarnvorrichtung 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  Udo77 Mi 11 Feb 2015, 18:45

Der Störsender beeinflusst auch gar nicht die Wendigkeit. Zus. Würfel durch versperrte Schußbahn sind immer extra, unabhängig von der Wendigkeit. Von daher kein Einfluß auf Protonenraketen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Protonenraketen und Tarnvorrichtung Empty Re: Protonenraketen und Tarnvorrichtung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten