Tarnvorrichtung

+3
Shaadea
Laminidas
Darth Andy
7 verfasser

Nach unten

Tarnvorrichtung Empty Tarnvorrichtung

Beitrag  Darth Andy Mi 01 Jan 2014, 23:29

Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir (bzw.uns) helfen, damit wir in Zunkunft richtig spielen?!

Es geht um die Modifikation Tarnvorrichtung.

Auf der Karte steht das diese abgelegt wird sobalt man von einem Angriff getroffen wird!

Meinen die damit:

1) Sobalt ich den ersten Schild verliere ist auch die Tarnvorrichtung verloren?

ODER

2) Geht die Tarnvorrichtung erst verloren ,wenn alle Schilde weg sind und ich die erste Schadenskarte bekomme?

_________________
Mein Hangar:
Darth Andy
Darth Andy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tarnvorrichtung Empty Re: Tarnvorrichtung

Beitrag  Laminidas Mi 01 Jan 2014, 23:54

Genau genommen weder noch. Sobald du den ersten Treffer erleidest, verlierst du die Tarnvorrichtung.

Wenn ein Angriff erfolgt ist und du nicht alle Angriffswürfel durch passende Ausweichenwürfe oder Ausweichenmarker negieren konntest, zählst du als getroffen. Das ist der Auslöser, durch den die Tarnvorrichtung verlorengeht.

Die Auswirkungen des Treffers selbst sind dabei vollkommen egal, ganz gleich wieviele Schilde oder wieviel Rumpf noch übrigbleiben.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tarnvorrichtung Empty Re: Tarnvorrichtung

Beitrag  Shaadea Do 02 Jan 2014, 07:15

Wichtig ist, dass es sich um direkten Treffer/Schaden durch einen Angriff handeln muss. Wenn man gegen einen Asteroiden fliegt, oder auf eine Mine auffliegt, wird die Tarnvorrichtung nicht deaktiviert. Und auch der Splashdamage durch Assault Missile (der 1 Punkt, den jeder in R1 bekommt) negiert die Tarnvorrichtung nicht.

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tarnvorrichtung Empty Re: Tarnvorrichtung

Beitrag  Quexxes Do 12 Jun 2014, 19:57

Ich hab's mit der suche nicht gefunden... Aber angenommen ich nehme mit einem Fighter der "das Feuer auf sich ziehen" hat eine. Krit von zb Kreischi. Kreischi hatt Tarnvorrichtung... Geht diese dann verloren?

Tarnvorrichtung sagt ja "...wenn du von einem Angriff getroffen würdest"
Draw the Fire sagt " ... Wenn.... Durch einen Angriff getroffen wird,.."

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Tarnvorrichtung Empty Re: Tarnvorrichtung

Beitrag  Edvard Do 12 Jun 2014, 20:29

Ich würde sagen, dass Kreischi die Tarnvorrichtung verliert. Beide Karten haben mit dem "getroffen werden" den gleichen Trigger. D.h. erst muss Kreischi getroffen werden (und damit ihre Tarnvorrichtung verlieren), bevor ein anderer Jäger das Feuer auf sich ziehen kann.
(Oder gilt auch hier die Regel, dass sich der Spieler die Reihenfolge der Karteneffekte aussuchen darf, wenn sie zum gleichen Zeitpunkt einsetzen?  Tarnvorrichtung 422093346 HILFE, wo ist der  :Waschbär: ???)

EDIT: Rechtschreibung


Zuletzt von Edvard am Do 12 Jun 2014, 20:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tarnvorrichtung Empty Re: Tarnvorrichtung

Beitrag  Laminidas Do 12 Jun 2014, 20:40

Kreischläufer verliert die Tarnvorrichtung, auch wenn dieser Treffer später wieder weggezogen wird. Es wurde gegen Kreischläufer gewürfelt, sie wurde getroffen -> Tarnvorrichtung geht hops. Was danach mit den Auswirkungen des Treffers passiert, spielt keine Rolle mehr.

Das Argument von Edvard ist richtig so. Erst muß ein Ziel überhaupt getroffen werden, damit das Feuer auf jemand anderes gezogen werden kann.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tarnvorrichtung Empty Re: Tarnvorrichtung

Beitrag  Edvard Do 12 Jun 2014, 20:49

Da sie mir gerade im Kopf herum geistert schnell ne andere Frage: Mal angenommen, es ist anders rum, also Jäger 1 wird angegriffen und getroffen. Jäger 2 hat die Tarnvorrichtung und zieht das Feuer auf sich. Verliert Jäger 2 die Tarnvorrichtung?
Ich würde sagen, er behält sie weiterhin.

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tarnvorrichtung Empty Re: Tarnvorrichtung

Beitrag  Laminidas Do 12 Jun 2014, 20:51

Ja, Jäger 2 behält die Tarnvorrichtung, da der Schaden nicht durch einen Angriff verursacht wurde.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tarnvorrichtung Empty Re: Tarnvorrichtung

Beitrag  Quexxes Fr 13 Jun 2014, 11:03

Danke!
Steht nicht in der FAQ drine...

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Tarnvorrichtung Empty Re: Tarnvorrichtung

Beitrag  TobiWahn Fr 13 Jun 2014, 11:29

Es gibt jetzt auch einen Piloten, dessen Angriff als Treffer gilt, auch wenn kein Schaden durchkommt. Egal was er würfelt, die Tarnvorrichtung ist weg.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Tarnvorrichtung Empty Re: Tarnvorrichtung

Beitrag  Freizeitheld Fr 13 Jun 2014, 14:07

Jep... Lt. Blount im Z-95 ist ein Stealth-Killer!
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tarnvorrichtung Empty Re: Tarnvorrichtung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten