Spekulationen um Wave VII

+116
Cut
Spatz
Atmino
sulfur
Torden
Coryn
Schattenlicht
fuexxle
ArdredEldred
Calvar Syn
Weltraumhobo
Elendil
TheRealStarkiller
Grrum
frengor
Xaaw
grede
Modery
Darth Bader
Chak
rashktah
Necrogoat
SerialMoM
pfs22
Ulricson
Tahir
Rush-Of-Battle
Boba Fett
Thilol
Overburn
Blackdiamond
SirTycho
Waldtroll
sniktrack
Drachenzorn
ByronC
Darth Starmin
CountGermaine
Ruskal
Ace
Django
Tifi
svedric
smiling~bandit
Thravvn
Xun
Spitfire
Sens
Subzero
Turbopups
Zaolat
sharkus
Mattes
Phinix
Blubber
fchenjaeger
Vollie
buma.ye
Durian Khaar
awaahh
SenShi
Magelan
Loken5888
Kettch
Wuher1974
rial0014
Widukind
Blendwerk
Darth Bane
Tarkin
Commander Antilles
Sarge
Chrysanthemen
MichealWeston
AntiSkiller
D.J.
N4-DO
Daggett
tgbrain
nagyd
John Tenzer
Dexter
Mosch
Barlmoro
Jukat
Dalli
Laminidas
Der Sigmarpriester
xstormtrooperx
JayCop
Flo-Master
Mace Windu
Carl Kent
Thrawn
mortimer
extecy
ComStar
TKundNobody
Daedalus
Zerknautscher
Decar
Wu-san
Corellianer
Papa Muftak
Bruchpilot
FPAlpha
PeeWee
Sedriss
Udo77
Waramo
Nova
Cascardor
Farlander
Yosha
Atlan Avatar
Freizeitheld
120 verfasser

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Darth Bane Mo 23 März 2015, 14:57

@Tifi
Ah das sind doch gute Überlegungen! Spekulationen um Wave VII - Seite 18 974313676
Armada und Karten sind da in der Tat ne gute Quelle denke ich, da FFG ja bereits Motive aus verschiedenen anderen Star Wars Produkten (Rollenspiel und Kartenspiel sind zu nennen) bereits verwendet hat. Und andere Feuerwinkel als neue Spielmechaniken sind ebenfalls sicherlich interessant - sollten dann aber auch bei neuen Schiffen umgesetzt werden und nicht bei Bestehenden!  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3321612284

@xstormtrooperx
Ich schreibe hier niemanden was vor, weise nur daraufhin, das die Diskussion sich doch etwas arg stark vom eigentlichen Thema fortbewegt. Aber falls du die Intention einer "Bitte" nicht verstehst ...


xstormtrooperx schrieb: Uns ist auch sehr bewusst das die nur ein Miniaturen Spiel ist welches das Geschehen in vereinfachter Form wieder gibt. Nichtdestotrotz fände ich es cool wenn man solche Offensichtlichkeiten (den Heckblaster wegignorierer der sogar am MODELL ist) nachbessert. Die coole Slave One brauchte den rückwärtigen Feuerwinkel ja auch nicht unbedingt. Und hat ihn aus (mir) unerfindlichen Gründen bekommen. Aber Schiffe die nach hinten feuern können dürfen es nicht mehr. Aus Balancegründen. Wie gesagt mit den Punktekosten ließe sich das von FFG gut regeln.

Die Firespray OHNE rückwärtigen Feuerwinkel? Also bitte! Spekulationen um Wave VII - Seite 18 377612346
Und ich fürchte eben nicht. Das Punktesystem ist längst nicht so fragil, wie du glauben möchtest. Ich hab in den USA mit den Designern gesprochen und die haben mal erläutert wieviel Arbeit da eigentlich hinter steckt. Jede neu designte Karte muss mit bestehenden Kombinationen von Piloten & Upgrades überprüft und dann sehr lange und intensiv getestet werden. Das ist nicht mal eben nen paar Punkte rauf und runter rechnen. Nachträgliche Upgrades die Schiffe buffen machen die normalerweise nur aus Balance-Gründen, wenn offenkundige Spielmechaniken aus vergangenen Wellen einfach nicht mehr mithalten konnten: Beispiel zu teure A-Wings, hoffnungslos überteuerter TIE-Advance, Schubdüsen für Abfangjäger. Kann man das Shuttle in diese Reihe setzen? Wohl kaum und aus eben diesem Grund wird es auch keinen rückwärtigen Blaster bekommen.

Auch wenn ich dir Recht gebe und es vom Hintergrund her Sinn machen würde. Aber der "Spiel-Faktor" und die Balance, die dieses Spiel als kompetatives Turnierspiel nunmal braucht, sprechen andere Bände.


@Sedriss
Danke! Als professioneller Spieler ist man also kein Star Wars Fan? Mkay? Du würdest mir vermutlich dann auch nicht glauben, wenn ich dir sagen würde, das ich dieses Spiel gerade so gerne spiele WEIL ich Star-Wars Fan bin? Und das ich sowohl auf Turnieren als auch am heimischen Tisch sehr gerne spiele und da praktisch keinen Unterschied ziehe? Alle die mich real getroffen haben werden das bestätigen können. Diese angebliche Unterteilung von Casuals und Pro-Gamern ist nämlich auch nur das Produkt einiger Köpfe und in vielen-vielen Fällen nen fließender Übergang.

Aber zu sagen das man als "professioneller Spieler" ... was ist das überhaupt für ein Wort? Wenn man auf Turnieren erfolgreich spielt ist man dann professionell oder wie?  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 377612346  ... kein richtiger Star-Wars Fan ist ... naja lassen wir das!  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3321612284


Zuletzt von Darth Bane am Mo 23 März 2015, 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sedriss Mo 23 März 2015, 15:06

Nicht gleich bellen! Ich hab damit niemand speziellen gemeint und will damit auch keinem seinen Star Wars Nerdtitel absprechen. ^^

Es ist aber nun mal Tatsache das ein professioneller, erfolgsorientierter Spieler zuerst die Balance sieht und dann den Fluff!  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3321612284

Bei mir ist es persönlich anders herum.  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 377612346

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  xstormtrooperx Mo 23 März 2015, 15:22

Da ist dieser "mickrige" Blaster nach hinten einfach nicht mehr wert als die Upgrade Karte

WEnn man so argumentiert darf man sich bloss nicht den Geschützturm vom VT-49 ansehen (und den vom YT-2400). :D

Und da die Kurzstreckenlaser auch Ziele von vorn aufs Korn nehmen können zähl ich die nicht wirklich. Auch wenn das Artwork darauf schließen lässt das es wohl so beabsichtigt ist (leider).

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Ruskal Mo 23 März 2015, 15:30

@xstormtrooperx: Es ging mir hierbei um den Vergleich von einem Blaster mit 4 Lasern, nicht um die Größe der Waffe auf dem Modell. Sondern einfach nur, wie die Stärke der Bewaffnung in Würfelwerten im Spiel angeboten wird. Und da könnte ja ein Blaster nicht so viele Angriffswürfel nach hinten haben, wie die vier starken Laser nach vorn.

Und da die Kurzstreckenlaser auch Ziele von vorn aufs Korn nehmen können zähl ich die nicht wirklich.
Und das können sie eigentlich nicht, denn Fluff-Technisch bewegen sich die Schiffe beim Zusammenprall ja gerade (zu dem Zeitpunkt) aneinandervorbei. Meint Flufftechnisch könnte der Kurz-Streckenlaser in dem Moment auf den Jäger schießen, in dem er unter oder über der Fähre hinwegkommt Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3433072416

Also man kann das Spiel auch anders rum spielen und versuchen den Fluff den Regeln anzupassen ^^ Man muss ja nicht umgekehrt nach "Fehlern" suchen bzw. nach Inkonsistenz zwischen Regeln und Fluff. Die andere Richtung macht mir übrigens mehr Spaß, weil man damit eher die Star-Wars-Atmosphäre im Spiel sucht als auf die "Fehler" hinzuweisen Spekulationen um Wave VII - Seite 18 974313676


Zuletzt von Ruskal am Mo 23 März 2015, 15:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Tifi Mo 23 März 2015, 15:44

Darth Bane schrieb:- sollten dann aber auch bei neuen Schiffen umgesetzt werden und nicht bei Bestehenden!  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3321612284

Da muss ich Widersprechen. Neben den beiden Faktoren die für Spieler relevant sind (Fluff&Balance) ist für eine Firma die Wirtschaftlichkeit des Spiels am wichtigsten. Klar, wenn das Spiel In Fluff&Balance zu sehr rausreißt schadet das dem Verkauf. Aber sinnvolle Updates für alte Schiffe lohnen sich doppelt: je Länger ein altes Modell 'spielbar' ist, um so länger wird es auch gekauft (Ausgenommen der kleinen Käuferschicht die eh bei erscheinen alles 4x Kaufen).
Es ist also nur im allgemeinen Interesse neben neuen Schiffen auch die Alten zu updaten. Zusätzlich kaufen vielleicht auch alte Spieler das neue Schiff, nur wegen den Updates für bestehende Schiffe?
(Autothrusters anyone? Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3321612284 )

(Disclaimer: ich verurteile niemanden dafür Teil der Marktwirtschaft zu sein-bis es ein funktionierendes besseres System gibt. Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3321612284  
FFG darf gerne Geld mit dem Spiel verdienen, solange sie es nicht übertreiben)
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Commander Antilles Mo 23 März 2015, 16:01

Das Problem mit den Rückwärtsfeuernden Primärwaffen ist doch folgendes.


Die Firespray kann die selben Laserkanonen Rückwärts wie vorwerts Abfeuern, wodurch sie logischerweise in beiden Richtung die selbe Feuerkraft hat. (3 Rote Würfel)
Aber das gilt für die Lambda nicht, sie hat wesendlich mehr Feuerkraft nach vorne als nach hinten, womit dir rückwärtigend Waffen ja eigendlich weniger Würfel haben müssten.
Dadurch können also auch nicht mehr die Primärwaffen sein, diese Unterschiedung geben die Regeln aber zumindest Momentan nicht her.

Also müsste es ein Upgrade sein, das dann nach hinten 2 Rote Würfel gibt, und dadurch auch eine Sekundärwaffe wäre.
Commander Antilles
Commander Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Tifi Mo 23 März 2015, 16:07

Das sind doch Details. Was genau auf so einer upgrade Karte steht ist für mich auch Balancing. Da müssen wir nicht drüber sprechen. Es könnte ja auch primärwaffe -1 oder ähnliches mit drauf stehen. Oder einfach eine Art "Hotshot-Blaster" Option für alle großen Schiffe sein.

Primär war die Idee ja, eine Modifikationskarte für einen zusätzlichen Feuerwinkel in einer zukünftigen Erweiterung anzubieten.

Edit:
Aber ich sehe ein, wir driften immer mehr vom Thema 'nächste Welle' in Richtung Spiel Design/Balancing und sind damit hier Falsch.
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  TKundNobody Mo 23 März 2015, 16:16

Tifi schrieb:Ach das sind doch Details. Was genau auf so einer upgrade Karte steht ist für mich auch Balancing. Da müssen wir nicht drüber sprechen. Es könnte ja auch primärwaffe -1 oder ähnliches mit drauf stehen. Oder einfach eine Art "Hotshot-Blaster" Option für alle großen Schiffe sein.

Ja aber warum? Die Nicht-Geschütz-Große Schiffe sind aktuell gut im Balancing. Am ende bleibt doch nur ein Einheitsbrei übrig. Ich verfolge das ganze hier schon länger einige coole Ideen und anderer mMn Blödsinn. Bei manchen Beiträgen denk ich mir nur was soll das "mimimi"? Weil ohne geschützt zu spielen zu schwer ist? Weil alle große Schiffe gleich zu spielen sind? Weil ihr große Schiffe mit nur Frontarc nicht spielen könnt oder wollt?

Verbesserungen sind gut und wichtig. ABER bitte nur welche die fluffmäßig einigermaßen zu erklären sind und spielerisch passen. Aktuell gibt es 3 Schiffe die selten gespielt werden werden, da sie im Spiel recht schwach sind:

Der Advanced: Wird sehr elegant gefixt, so dass er nicht overpowerd ist. Selbst nach dem Fix erwarte ich nicht in jeder Liste einen.
Die nonamed X-Wings: Leider fehlt ihnen etwas zum neupositionieren oder besser in der Verteidigung darzustehen. Einen kleinen Boost (nicht zwangsläufig die Aktion), kann nicht schaden. Aber selbst wenn nicht wird der X-Wing es sicher überleben, nur leider selten ohne namhaften Piloten spielt.
Der Bomber: Sehr flexibel in der Sekundärwaffenausstattung, aber leider zu schnell weg. Ein ähnliches Upgrade wie der A-Wing wäre interessant, aber ich denke es gibt sicher bessere Möglichkeiten

Warum wollte ihr am Shuttle rumdoktern, was punkttechnisch und auch spielerisch top umgesetzt ist und auch Turnieren oft gesehen wird.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Spekulationen um Wave VII - Seite 18 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sarge Mo 23 März 2015, 16:26

xstormtrooperx schrieb:
TKundNobody schrieb:Ich weiß ja nicht, ob es so toll ist, wenn man der Slave ihr alleinstellungsmerkmal nimmt. Da könnte man auch gleich allen großen Schiffen Geschützprimärwaffen geben, da es mit großen Schiffen ja schwer ist was im Feuerwinkel zu haben.

Ach komm das Modell des Shuttles hat sogar die Kanonen an der richtigen Stelle. Das dann die Punkte nach oben berichtigt werden müsstet hat ja hier niemand bestritten und wurde sogar angemerkt.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man drauf kommt das die Slave einen hinteren Feuerwinkel braucht - ich kann mich garnicht erinnern je gelesen oder gesehen zu haben das die nach hinten feuern konnte (außer den Bombenwerfer). Aber einem Schiff das eindeutig Kanonen nach hinten hat diese verwehrt.

Klar kann man es so lassen wie es ist. Wird sich auch vermutlich nichts tun. Aber gefallen tut es mir nicht.
Ich meine in einer der ersten drei Episoden gesehen zu haben, dass eine Slave nach hinten geballert hat.
Und das nicht zu knapp.  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3321612284
Die Primärwaffen der Slave sind ja nach hinten schwenkbar.

ComStar schrieb:Vielleicht wird es ja garkeine Welle VII geben.
Vielleicht hat FFG nach dem Gegenwind, den die MW Box mancher orts ausgelöst hat beschlossen X-Wing vorerst einzustellen, da es nicht mehr lukrativ ist, wenn die Kunden ihre Meinung kundtun, und setzt jetzt erstmal auf Armada und Imperial Assault.
Vielleicht bin ich auch nicht Sarge sondern Manuel Neuer?! Spekulationen um Wave VII - Seite 18 974313676


Zuletzt von Sarge am Mo 23 März 2015, 16:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  ComStar Mo 23 März 2015, 16:27

Hab auch schon lang keinen Defender mehr gesehen..

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Thravvn Mo 23 März 2015, 16:29

ComStar schrieb:Hab auch schon lang keinen Defender mehr gesehen..

Weil er unterschätzt wird und viele meinen, dem Ding eine schwere Laserkanone geben zu müssen, wodurch der Defender zu teuer wäre. Der Defender ist ein klasse Schiff. Ich setze ihn gerne ein, wenn ich denn mal das Imperium spiele. Natürlich ohne schwere Laserkanone.

_________________
"Utinni"  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Tifi Mo 23 März 2015, 16:32

TKundNobody schrieb:
Warum wollte ihr am Shuttle rumdoktern, was punkttechnisch und auch spielerisch top umgesetzt ist und auch Turnieren oft gesehen wird.

Da sind wir aus fluff gründen hin gerutscht. Eigentlich ging es (mir) mehr um mehr Varianz in den Feuerwinkeln. Das Shuttle ist schön wie es ist Spekulationen um Wave VII - Seite 18 377612346 aber unabhängig vom Shuttle fände ich eine Modifikationskarte Heckgeschütz für große Schiffe Fluffig UND spielbereichernd weil man damit&dagegen wieder anders fliegen müsste (natürlich vorausgesetzt das Balancing passt).
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Tarkin Di 24 März 2015, 00:04

TKundNobody schrieb:Ich weiß ja nicht, ob es so toll ist, wenn man der Slave ihr alleinstellungsmerkmal nimmt. Da könnte man auch gleich allen großen Schiffen Geschützprimärwaffen geben, da es mit großen Schiffen ja schwer ist was im Feuerwinkel zu haben.

Auch wenn ich jetzt gedanklich mit dem Kopf gegen die Wand renne, weil ich das sagen muß, aber bitte, bitte hört damit von "Alleinstellungsmerkmal" zu reden. Es gibt soviele Fähigkeiten die mittlerweile "verallgemeinert" wurden (doppelangriff, Turmwaffe, Astromech) dass man wirklich, wirklich nicht auf den Rückwärtigen Feuerwinkel beharren muß, damit die Firespray eine Berechtigung hat. Ich hohl mir jetzt erst mal ne Kopfschmerztablette, denn das hat dann doch ein wenig weh getan. Spekulationen um Wave VII - Seite 18 292954531

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Spitfire Di 24 März 2015, 08:05

Tarkin schrieb:
TKundNobody schrieb:Ich weiß ja nicht, ob es so toll ist, wenn man der Slave ihr alleinstellungsmerkmal nimmt. Da könnte man auch gleich allen großen Schiffen Geschützprimärwaffen geben, da es mit großen Schiffen ja schwer ist was im Feuerwinkel zu haben.

Auch wenn ich jetzt gedanklich mit dem Kopf gegen die Wand renne, weil ich das sagen muß, aber bitte, bitte hört damit von "Alleinstellungsmerkmal" zu reden. Es gibt soviele Fähigkeiten die mittlerweile "verallgemeinert" wurden (doppelangriff, Turmwaffe, Astromech) dass man wirklich, wirklich nicht auf den Rückwärtigen Feuerwinkel beharren muß, damit die Firespray eine Berechtigung hat. Ich hohl mir jetzt erst mal ne Kopfschmerztablette, denn das hat dann doch ein wenig weh getan. Spekulationen um Wave VII - Seite 18 292954531

Echt?
Das hat erst weh getan? Nicht die hanebüchenen Wunschkonzertvorstellungen, ohne jegliche Substanz die hier in diesem Thread bis zum geht nicht mehr zu finden sind?

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  TKundNobody Di 24 März 2015, 08:10


Warum wollte ihr am Shuttle rumdoktern, was punkttechnisch und auch spielerisch top umgesetzt ist und auch Turnieren oft gesehen wird.

Da sind wir aus fluff gründen hin gerutscht. Eigentlich ging es (mir) mehr um mehr Varianz in den Feuerwinkeln. Das Shuttle ist schön wie es ist Spekulationen um Wave VII - Seite 18 377612346 aber unabhängig vom Shuttle fände ich eine Modifikationskarte Heckgeschütz für große Schiffe Fluffig UND spielbereichernd weil man damit&dagegen wieder anders fliegen müsste (natürlich vorausgesetzt das Balancing passt).
Wenn wir schon beim Fluff sind:

  • Darth Vader hat nie einen E-Wing gesehen
  • Darth Vader, Biggs etc. sind tot
  • Ein TIE dürfte nur 2 Punkte kosten um dem Verhältnis TIE:X-Wing gerecht zu werden
  • In einer Staffel (denn das ist ja eine 100Punkte Liste) dürften nur Schiffe gleichen Typs sein, denn die Fliegen immer zusammen in Staffeln und selten bzw nie gemischt
  • Corran müsste in einem X-Wing sitzen
  • Der Falke müsste durch ein Asteroidenfeld ohne berührung kommen, das enger als R1 steht

die Liste kann man beliebig weiterführen...... Fluff und Spiel bitte nicht zu eng miteinander verknüpfen dann wird es unspielbar

Wunsch: Ben Kenobi als Crew-Mitglied Spekulationen um Wave VII - Seite 18 974313676

Ich weiß ja nicht, ob es so toll ist, wenn man der Slave ihr alleinstellungsmerkmal nimmt. Da könnte man auch gleich allen großen Schiffen Geschützprimärwaffen geben, da es mit großen Schiffen ja schwer ist was im Feuerwinkel zu haben.

Auch wenn ich jetzt gedanklich mit dem Kopf gegen die Wand renne, weil ich das sagen muß, aber bitte, bitte hört damit von "Alleinstellungsmerkmal" zu reden. Es gibt soviele Fähigkeiten die mittlerweile "verallgemeinert" wurden (doppelangriff, Turmwaffe, Astromech) dass man wirklich, wirklich nicht auf den Rückwärtigen Feuerwinkel beharren muß, damit die Firespray eine Berechtigung hat. Ich hohl mir jetzt erst mal ne Kopfschmerztablette, denn das hat dann doch ein wenig weh getan. Spekulationen um Wave VII - Seite 18 292954531
Hoffe es tut ordentlich weh Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3433072416

Kommen wir mal zu deinen "Beispielen":

  • Doppelangriff: Gibt es nur beim Y-Wing Titel bzw. die Clusterraketen. Hmm... Du sagst Corran? Corran hat keinen Doppelangriff! Klar er darf 2mal angreifen, aber muss danach aussetzen also: 1 Angriff pro Runde. Wenn er dann seine Fähigkeit nutzt kann das manchmal Spielentscheidend sein, ist aber wie Beschrieben kein Doppelangriff (passiert ja auch nicht Zeitgleich). Du hättest noch den Bordschützen im Ärmel? Tja, auch das ist kein Doppelangriff: Denn der Borschütze sorgt nur dafür das die Wahrscheinlichkeit das ein Angriff trifft steig.
  • Turmwaffen/Geschütze: Die gibt es seit Welle 1 mit dem Y-Wing. Der Falke ist nur ein Modell einer Reihe die alle mit einer Waffe ausgestattet sind die in alle Richtungen dieselbe Feuerkraft bietet, da sie sich drehen kann. Weit verbreitet. Und ja ein wenig verallgemeinert, aber das das Imperium so blöd ist und so etwas nicht einsetzt ist selbst für das zurückgebliebene Imperium unwahrscheinlich
  • Astromech: Hmm ist der ein Alleinstellungsmerkmal? Es gibt Astromechs in vielen Schiffen, ich glaub sogar von mehreren Herstellern und das bevor der Opa den Thron erstiegen hat (wahrscheinlich sogar vor dessen Geburt). Das Scums den haben (was du wahrscheinlich eher als Verallgemeiernung bezeichnest) liegt am Y-Wing. Der Y-Wing der Rebellion ist alt, günstig und geflickt. Ein Schiff das so auch gut zum Abschaum passt. Dieser pflegt die Astromechs aber nicht so, so dass dort nur abgewrackte genutzt werden können.


Nun zum ALLEINSTELLUNGSMERKMAL (stell es dir Laut geschrieben vor Spekulationen um Wave VII - Seite 18 377612346 ) der Firespray. Die Spray ist (wie man nachlesen) kann ein Schiff das nur in sehr begrenzter Stückzahl existiert, einmalig in der Bauweise war und somit auch etwas Einmaligkeit verdient. Wenn ihr unbedingt einen Rückwertigen (unnötigen) Feuerwinkel braucht, dann sollte dieser nur R1 sein und nur 1 Angriffswürfel. Die Laser nach vorne sind um ein vielfaches stärker als der einzelne nach hinten, somit wäre das gerechtfertigt. Oh hey! So eine Karte haben wir schon! Der Kurzstreckenlaser (inkl. Shuttle auf dem Bild!). Klar nicht ganz das was ihr wollt, aber rundum und nicht schlecht! Ansonsten von mir aus eine Modifikation für große Schiffe: Verbesserter Kurzstreckenlaser: "Einmal pro Runde darfst du, sobald ein gegnerisches Schiff sich dir auf R1 nähert, einen Angriffswürfel werfen, das Schiff nimmt den von dir gewürfelten Schaden" Punktekosten 3-4.

Wenn Schiffe kein Alleinstellungsmerkmal (innerhalb) einer Fraktion haben, dann wäre jedees Schiff gleich. Und bisher hat (fast) jedes Schiff ein Alleinstellungsmerkmal, auch wenn du es mir nicht glauben willst.


@Spitfire: Ein wahres Wort Spekulationen um Wave VII - Seite 18 2380918332

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Spekulationen um Wave VII - Seite 18 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sedriss Di 24 März 2015, 08:15

Ich glaube wir sollten diese Anfeindungen einfach mal sein lassen.  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 4067243505

Das ist weder konstruktiv noch macht es Spaß. Ein Forum lebt vom miteinander und konstruktiven Diskussionen nicht davon andere User zu denunzieren. Sowas schafft nur dicke Luft und die ruft nur Sarges Sturmtruppen auf den Plan die dann ordentlich aufräumen.  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 51084394  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 51084394  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 51084394  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 51084394  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 377612346

Alles was hier getan wird ist zu spekulieren und das da viel Wunschdenken von Star Wars Nerds dabei ist, ist doch selbstverständlich. Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3433072416
FFG macht es am Ende doch eh wie sie es für richtig halten. Spekulationen um Wave VII - Seite 18 974313676

Also anstatt hier Postings als hahnebüchen oder kopfscherzerzeugend zu bezeichnen sollte man sich vielleicht aus der Disskussion raushalten oder eigene Vorschläge einbringen. Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3321612284

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  ComStar Di 24 März 2015, 08:17

Ich denk auch, der rückwärtige Feuerwinkel alleine macht die Firespray nicht einzigartig. Die Kombo aus Werten, Upgrademöglichkeiten, Titeln und Pilotenfähigkeiten, Manöverrad(!) und eben auch dem Feuerwinkel macht den Unterschied.

Man nehme nur mal eben YT-1300 vs. YT-2400 als Paradebeispiel.
Die Teile heissen fast gleich, sehen von der Bauart auch noch ähnlich aus, haben beide ne große Base, und haben beide nen Turm.
Und trotz aller Ähnlichkeiten lassen sich die Schiffe durch die Upgrades völlig anders individualisieren und fliegen sich dank der Piloten, der Aktionen und des Manöverrades auch anders.
Jetzt zu sagen, die haben beide nen Turm, das is quasi das selbe Schiff, wäre doch albern.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Waramo Di 24 März 2015, 08:21

Ich könnte mir auch ein großes Schiff vorstellen das nur 270° schießen kann.
Sollte halt keinen Quad Laser haben, sonder eher kleine Turbo laser an der Seite, oder einfach ein Turm der nicht nach hinten kann (vllt wegen Cockpit).

Wäre mal eine alternative Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3321612284 . Sagte ich aber schon (glaube ich).

Allerdings, finde ich, das die möglichkeiten lansam rarer werden passende Schiffe zu finde die alle sage: cooool aus X-Wing KENN ich.

Das es ein Karten Pack gibt, bezweifel ich.
Es gab 2 oder 3 ausagen das der Verkauf auf den Schiffen beruht - also Plastick - und nicht auf Pappe und Papier.

Für Scum halte ich eher Schiffe von der Black Sun für wahrscheinlich:

http://starwars.wikia.com/wiki/Kihraxz_assault_fighter
http://starwars.wikia.com/wiki/Vaksai
http://starwars.wikia.com/wiki/Ixiyen-class_fast_attack_craft
http://starwars.wikia.com/wiki/Stinger


_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Thravvn Di 24 März 2015, 08:21

Dem stimme ich zu, das Komplettpaket aus Piloten, Ausrüstungsmöglichkeiten und Manöverrädern macht beinahe jedes Schiff einzigartig. Würde man einzig die Bewaffnung berücksichtigen, wären Y-Wing und HWK, übertrieben ausgedrückt, ein und dasselbe Schiff. Und doch sind sie völlig anders.

Einen verbesserten Kurzstreckenlaser fände ich toll Spekulationen um Wave VII - Seite 18 974313676


Zuletzt von Thravvn am Di 24 März 2015, 08:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Utinni"  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  TKundNobody Di 24 März 2015, 08:23

ComStar schrieb:Jetzt zu sagen, die haben beide nen Turm, das is quasi das selbe Schiff, wäre doch albern.
Hab ich ja auch nicht! Ich hab ja versucht diese Problematik aufzufangen und mit Hintergrund alias Fluff zu begründen. Und dadurch auch zu begründen, warum es bei der FS Sinn macht und beim Shuttle nicht.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Spekulationen um Wave VII - Seite 18 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Ace Di 24 März 2015, 08:25

Sedriss schrieb:Ich glaube wir sollten diese Anfeindungen einfach mal sein lassen.  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 4067243505

Das ist weder konstruktiv noch macht es Spaß. Ein Forum lebt vom miteinander und konstruktiven Diskussionen nicht davon andere User zu denunzieren. Sowas schafft nur dicke Luft und die ruft nur Sarges Sturmtruppen auf den Plan die dann ordentlich aufräumen.  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 51084394  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 51084394  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 51084394  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 51084394  Spekulationen um Wave VII - Seite 18 377612346

Alles was hier getan wird ist zu spekulieren und das da viel Wunschdenken von Star Wars Nerds dabei ist, ist doch selbstverständlich. Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3433072416
FFG macht es am Ende doch eh wie sie es für richtig halten. Spekulationen um Wave VII - Seite 18 974313676

Also anstatt hier Postings als hahnebüchen oder kopfscherzerzeugend zu bezeichnen sollte man sich vielleicht aus der Disskussion raushalten oder eigene Vorschläge einbringen. Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3321612284

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3308163271 Das sollten sich einige hier mal zu Herzen nehmen.

Obi-Wan hätte ich auch gerne als Besatzungmitglied.

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 18 1750698900 Imperiale Flotte:


Spekulationen um Wave VII - Seite 18 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  ComStar Di 24 März 2015, 08:27

TKundNobody schrieb:
ComStar schrieb:Jetzt zu sagen, die haben beide nen Turm, das is quasi das selbe Schiff, wäre doch albern.
Hab ich ja auch nicht! Ich hab ja versucht diese Problematik aufzufangen und mit Hintergrund alias Fluff zu begründen. Und dadurch auch zu begründen, warum es bei der FS Sinn macht und beim Shuttle nicht.

Oh, ahso? Is dir wohl nicht besonders gut gelungen. Spekulationen um Wave VII - Seite 18 466763034

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Widukind Di 24 März 2015, 08:28

Sarge schrieb:...
Vielleicht bin ich auch nicht Sarge sondern Manuel Neuer?! Spekulationen um Wave VII - Seite 18 974313676

Cool, nimmst du mich mit ins Stadion?
NEIN, NICHT ZUM HSV Spekulationen um Wave VII - Seite 18 4067243505

BBT:

Bitte, bei allen berechtigten Wünschen, alte Schiffe "aufzupeppen", das allerwichtigste ist:

Jedes Schiff und jede Fraktion müssen ein eigenes Spielgefühl bieten. Wenn sich alles gleich anfühlt, ist es das Ende des Spiels. Wenn das verloren geht, ist auf den Fluff gesch*ssen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Spekulationen um Wave VII - Seite 18 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  ComStar Di 24 März 2015, 08:42

Dem Shuttle beispielsweise durch ein teures Upgrade einen rückwärtigen Feuerwinkel zu geben, würde es noch lange nicht zu ner 2. Firespray machen.
Ich sehe auch nicht, wie das der Firespray ihre Einzigartigkeit nehmen könnte. Und was die Fluff-Argumentation angeht:

TKundNobody schrieb:[...]Die Spray ist (wie man nachlesen) kann ein Schiff das nur in sehr begrenzter Stückzahl existiert, einmalig in der Bauweise war und somit auch etwas Einmaligkeit verdient.[...]

Mit der Argumentation sollte der Falken sich vom standard YT-1300 auch mehr als nur durch seine :Ausweichen: -Aktion unterscheiden und Darth Vaders TIE X1 sollte kein Massenprodukt sein. Ich dachte wir hätten hier schon geklärt, dass Fluff und Spiel 2 paar Schuhe sind und Fluffargumente hier nicht immer Sinn ergeben.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Waramo Di 24 März 2015, 08:43

Fluff ist toll, fluff macht spass.

Hier in X-Wing gibt es viel Fluff!

Aber den Fluff auf die Spitze treiben - "Es ist so in den Filem/Büchern/Comic's/Träumen" geht bei nem Spiel nicht zu 100%.

Das Shuttle braucht meine Meinung kein Upgrade, ich liebe es so wie es ist!
Die Firesprey, ist so wie sie ist auch super! Nicht so toll wie das Shuttle aber das liegt auf der persöhnlichen Ebene.

Für die nächste Welle über upgrade zu spekulieren bringt glaube ich nur in zwei Punkten was:

  • Bomber

  • Bomben Spekulationen um Wave VII - Seite 18 3321612284


Warum? es wurde bestätigt.


_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 18 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten