Spekulationen um Wave VII

+116
Cut
Spatz
Atmino
sulfur
Torden
Coryn
Schattenlicht
fuexxle
ArdredEldred
Calvar Syn
Weltraumhobo
Elendil
TheRealStarkiller
Grrum
frengor
Xaaw
grede
Modery
Darth Bader
Chak
rashktah
Necrogoat
SerialMoM
pfs22
Ulricson
Tahir
Rush-Of-Battle
Boba Fett
Thilol
Overburn
Blackdiamond
SirTycho
Waldtroll
sniktrack
Drachenzorn
ByronC
Darth Starmin
CountGermaine
Ruskal
Ace
Django
Tifi
svedric
smiling~bandit
Thravvn
Xun
Spitfire
Sens
Subzero
Turbopups
Zaolat
sharkus
Mattes
Phinix
Blubber
fchenjaeger
Vollie
buma.ye
Durian Khaar
awaahh
SenShi
Magelan
Loken5888
Kettch
Wuher1974
rial0014
Widukind
Blendwerk
Darth Bane
Tarkin
Commander Antilles
Sarge
Chrysanthemen
MichealWeston
AntiSkiller
D.J.
N4-DO
Daggett
tgbrain
nagyd
John Tenzer
Dexter
Mosch
Barlmoro
Jukat
Dalli
Laminidas
Der Sigmarpriester
xstormtrooperx
JayCop
Flo-Master
Mace Windu
Carl Kent
Thrawn
mortimer
extecy
ComStar
TKundNobody
Daedalus
Zerknautscher
Decar
Wu-san
Corellianer
Papa Muftak
Bruchpilot
FPAlpha
PeeWee
Sedriss
Udo77
Waramo
Nova
Cascardor
Farlander
Yosha
Atlan Avatar
Freizeitheld
120 verfasser

Seite 17 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 40  Weiter

Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Blubber Mo 23 März 2015, 12:36

Tarkin schrieb:
Blubber schrieb:Dass reine Kartenpacks kommen werden, ist aus Insider-Kreisen bereits bestätigt worden.

Wo denn das? Letzte Informationen im Gespräch mit Alex Davy erklärten, dass die Chance von "Card only" Packs gleich null sei Spekulationen um Wave VII - Seite 17 4067243505
An verschiedenen Stellen, unter Anderem im Tabletopwelt-Forum. Spontan habe ich diese beiden Postings gefunden:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146900-raider-class-corvette/#entry4318469

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146900-raider-class-corvette/#entry4318535

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Darth Bane Mo 23 März 2015, 12:40

Mensch wird Zeit das FFG mal wieder ne X-Wing News rausbringt!

Ich seh hier schon User mit Lupe zu Akte X-Musik in Jedi-Archiven herumschnüffeln! Spekulationen um Wave VII - Seite 17 377612346  Und eine Sendung vom Star Wars Galileo mit Lando Calrissian als Ayman Abdallah Spekulationen um Wave VII - Seite 17 377612346  "Wo ist eigentlich Welle VII und was haben die Illuminaten damit zu tun! Spekulationen um Wave VII - Seite 17 377612346 Spekulationen um Wave VII - Seite 17 377612346 Spekulationen um Wave VII - Seite 17 377612346

@Reine Kartenpacks
Duncaon_Idaho als Quelle? Naaaaaja Spekulationen um Wave VII - Seite 17 377612346
Ich kann euch aus anderer sicherer Quelle versichern das KEINE Kartenpacks kommen! Spekulationen um Wave VII - Seite 17 3321612284

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sedriss Mo 23 März 2015, 12:42

Django schrieb:Ich weiß nicht in wie weit das schon Thematisiert wurde oder dementiert wurde etc. Aber Wave VII und Star Wars Episode VII würde ich ja anbieten. Spekulationen um Wave VII - Seite 17 4067243505
Getreu dem Motto "Kepp it simple". Sowas in die Richtung Rebel und Imeperial Ace 2.0 mit X Wing drin und neuen Piloten aus dem Film bzw. ein neuer Jäger. Nur mal so laut gedacht.

Der Gedanke gefällt mir überhaupt nicht! Das würde ja bedeuten wir müssen bis December auf Welle 7 warten. Spekulationen um Wave VII - Seite 17 4067243505 Spekulationen um Wave VII - Seite 17 354473896 Spekulationen um Wave VII - Seite 17 377612346

@Tifi

Mein Gedanke war ursprünglich ein 180° Feuerwinkel für Sekundärwaffen und ein 45° Feuerwinkel für die Primärwaffe, mit Pilotenskills die das berücksichtigen. z.B. kein TL für Sekundärwaffe wenn das Ziel im primären Feuerwinkel ist oder 1 Angriffswürfel mehr für die Sekundärwaffe wenn das Ziel im primären Bereich ist.
Bomber werden ja aktuell schon nach hinten ausgeklinkt. ^^

@Darth Bane
Ist das auch so ne Quelle die Riesige Schiffe dementiert haben. Spekulationen um Wave VII - Seite 17 377612346


Zuletzt von Sedriss am Mo 23 März 2015, 12:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Tarkin Mo 23 März 2015, 12:43

Blubber schrieb:
Tarkin schrieb:
Blubber schrieb:Dass reine Kartenpacks kommen werden, ist aus Insider-Kreisen bereits bestätigt worden.

Wo denn das? Letzte Informationen im Gespräch mit Alex Davy erklärten, dass die Chance von "Card only" Packs gleich null sei Spekulationen um Wave VII - Seite 17 4067243505
An verschiedenen Stellen, unter Anderem im Tabletopwelt-Forum. Spontan habe ich diese beiden Postings gefunden:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146900-raider-class-corvette/#entry4318469

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146900-raider-class-corvette/#entry4318535

Okay, also entweder hat Alex dann anfang 2015 beim Interview Blödsinn erzählt (um abzulenken) oder der Poster liegt falsch. Ich tendiere mal dazu, Alex zu glauben, solange es nicht wieder Marketing alla "3. Fraktion wirds nie geben - Ups ... wie überraschend, hätte ja keiner mit rechnen können" ist. Spekulationen um Wave VII - Seite 17 974313676 ... Aktuell gehe ich aber davon aus das wir "reine" Kartenpacks nicht sehen werden.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Darth Bane Mo 23 März 2015, 12:55

@Sedriss
Eher bothanische Spione! Spekulationen um Wave VII - Seite 17 3321612284

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Ace Mo 23 März 2015, 13:02

Also ich muss sagen, dass ich mir Card-only schon vorstellen könnte:Spekulationen um Wave VII - Seite 17 292954531
YTs für Scum, die neuen Boba und Kath auch fürs Imperium, etc... Spekulationen um Wave VII - Seite 17 377612346

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 17 1750698900 Imperiale Flotte:


Spekulationen um Wave VII - Seite 17 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Django Mo 23 März 2015, 13:09

Sedriss schrieb:
Django schrieb:Ich weiß nicht in wie weit das schon Thematisiert wurde oder dementiert wurde etc. Aber Wave VII und Star Wars Episode VII würde ich ja anbieten. Spekulationen um Wave VII - Seite 17 4067243505
Getreu dem Motto "Kepp it simple". Sowas in die Richtung Rebel und Imeperial Ace 2.0 mit X Wing drin und neuen Piloten aus dem Film bzw. ein neuer Jäger. Nur mal so laut gedacht.

Der Gedanke gefällt mir überhaupt nicht! Das würde ja bedeuten wir müssen bis December auf Welle 7 warten. Spekulationen um Wave VII - Seite 17 4067243505 Spekulationen um Wave VII - Seite 17 354473896 Spekulationen um Wave VII - Seite 17 377612346

Und? das passt doch ziemlich gut. Dazwischen wird ersmal die Raider kommen und dann die Ankündigungen für Welle VII. Das die Release Zeiten nicht immer ganz Pünktlich eingehalten werden kennt man doch, hier könnte man darauf sogar Spekulieren.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sedriss Mo 23 März 2015, 13:12

Es ging mir dabei nicht ums Erscheinen, sondern um die Ankündigung im Dezember. ;)

Ich glaube kaum, dass sie dem Film vorgreifen. Spekulationen um Wave VII - Seite 17 3321612284

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Xun Mo 23 März 2015, 13:45

Heckwinkel:

Die einfachste und sauberste Möglichkeit wäre ein extra Pappmarker halbrund r=0,5 (~12mm) der hinten an die Base angelegt wird mit Aussparungen für die Noppen und einen Punkt in der Mitte.
Gemessen wird von dem Punkt zur Kante des Markers.

Wär eine Option für das Shuttle und den Aggressor.

-----------------------------------

Wegen den Wellen mach ich mir weniger sorgen da FFG immer noch ein Ace Pack einstreuen kann.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Thravvn Mo 23 März 2015, 13:50

Einen Extramarker halte ich für eine schlechte Lösung, denn wenn es einmal auf dem Tisch eng wird, und ein ganzer Schwarm direkt am Heck klebt, wäre wohl nichts schlimmer, als hier die Hälfte abzuräumen, um den Marker endlich ansetzen zu können.

Einfach neue Pappen für die Schiffe und gut ist Spekulationen um Wave VII - Seite 17 974313676 Bzw. finde ich die Lösung mit dem engen Feuerbereich nach hinten auch sehr gut.

_________________
"Utinni"  Spekulationen um Wave VII - Seite 17 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  TKundNobody Mo 23 März 2015, 13:54

Ich weiß ja nicht, ob es so toll ist, wenn man der Slave ihr alleinstellungsmerkmal nimmt. Da könnte man auch gleich allen großen Schiffen Geschützprimärwaffen geben, da es mit großen Schiffen ja schwer ist was im Feuerwinkel zu haben.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Spekulationen um Wave VII - Seite 17 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Darth Bane Mo 23 März 2015, 13:55

TkundNobody schrieb:Ich weiß ja nicht, ob es so toll ist, wenn man der Slave ihr alleinstellungsmerkmal nimmt. Da könnte man auch gleich allen großen Schiffen Geschützprimärwaffen geben, da es mit großen Schiffen ja schwer ist was im Feuerwinkel zu haben.

Amen!
Zumal das Lambda-Shuttle mit zu den besten Schiffen gehört - insbesondere was Preis-Leistung betrifft. Game-Balance schlägt nun mal Hintergrund. Damit muss man leben! Spekulationen um Wave VII - Seite 17 3321612284

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Tifi Mo 23 März 2015, 14:07

Darth Bane schrieb:Game-Balance schlägt nun mal Hintergrund. Damit muss man leben! Spekulationen um Wave VII - Seite 17 3321612284

Das schließt sich doch nicht aus. Balancing über Punkte Kosten ist da recht flexibel.

Ich fände einen hinteren feuerwinkel als Alleinstellungs Merkmal der Slave verschwendet-immerhin war ein Geschützturm nach hinten in der Entwicklung des Luftkämpfe Nach "Dinge Runterwerfen" und "Flugzeug Bewaffnen" die dritte Idee auf die jemand gekommen ist. Warum sollte das im Star Wars Universum anders sein Spekulationen um Wave VII - Seite 17 3321612284
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Darth Bane Mo 23 März 2015, 14:18

Ähm doch tut es! Spekulationen um Wave VII - Seite 17 3321612284
Du kannst noch so flexibel über Punktekosten sein, du wirst dennoch nicht den Star-Wars Hintergrund 1:1 ins Spiel bringen können. Eine Lambda mit hinterem Feuerwinkel? Bitte Leute. Können wir uns vielleicht wieder auf die ernsthaften Themen konzentrieren. Z.b. darüber zu spekulieren, welche Schiffe denn nun kommen? Diese Hintergrundmixups sind doch eher kontraproduktiv! Spekulationen um Wave VII - Seite 17 3321612284

Allein schon die Argumentation, weil Flugzeug-Ingenieure im ersten Weltkrieg auf diese tolle Idee gekommen sind, brauchen wir das auch in unserem Spiel. Dankeschön! Spekulationen um Wave VII - Seite 17 377612346

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  xstormtrooperx Mo 23 März 2015, 14:23

TKundNobody schrieb:Ich weiß ja nicht, ob es so toll ist, wenn man der Slave ihr alleinstellungsmerkmal nimmt. Da könnte man auch gleich allen großen Schiffen Geschützprimärwaffen geben, da es mit großen Schiffen ja schwer ist was im Feuerwinkel zu haben.

Ach komm das Modell des Shuttles hat sogar die Kanonen an der richtigen Stelle. Das dann die Punkte nach oben berichtigt werden müsstet hat ja hier niemand bestritten und wurde sogar angemerkt.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man drauf kommt das die Slave einen hinteren Feuerwinkel braucht - ich kann mich garnicht erinnern je gelesen oder gesehen zu haben das die nach hinten feuern konnte (außer den Bombenwerfer). Aber einem Schiff das eindeutig Kanonen nach hinten hat diese verwehrt.

Klar kann man es so lassen wie es ist. Wird sich auch vermutlich nichts tun. Aber gefallen tut es mir nicht.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sedriss Mo 23 März 2015, 14:28

Lieber Darth Bane diese Hintere Feuerwinkelgeschichte ist nun mal nicht so abwegig wie du versuchst hier darzulegen. Balancing hin oder her.
Es ist canon, dass die Lambda Klasse zwei Rückwärtige Blasterkanonen hat. War es schon immer. Und eine Ausrüstungskarte die diese Freischaltet sollte nun kein Problem sein. Die kann dann auch 10 Punkte kosten. Soviel zum Thema Spekulationen um Wave VII - Seite 17 3321612284

http://www.theforce.net/swtc/Pix/blue/shuttle2.jpg

Was weitere Schiffe angeht wurden schon dutzende Möglichkeiten genannt. Ich glaube so langsam sollte FFG mal in die Pötte kommen. ^^


Zuletzt von Sedriss am Mo 23 März 2015, 14:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Widukind Mo 23 März 2015, 14:37

Da bin ich doch sehr auf Darth Banes Seite.
Das "Feeling" der einzelnen Schiffe und damit auch der Fraktionen sollte sich fühlbar unterscheiden.

Dadurch, dass der Abschaum Schiffe der anderen Fraktionen benutzen kann, ist das eh schon ein bisschen verwischt worden.
Wenn man jetzt alle "tollen Funktionen" für alle Schiffe verfügbar macht, wäre das mehr als schade.

Was kommt dann als nächstes? Ein "Tarnen" für die HWK-290?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Spekulationen um Wave VII - Seite 17 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Darth Bane Mo 23 März 2015, 14:37

Lieber Sedriss, das ist mir sehr wohl bewusst das die Lambda-Fähre eigentlich einen Heckblaster hat, was hinsichtlich des Hintergrunds und den Vorstellungen, die die Ingenieure des Imperiums an den fiktiven Raumkampf von Star Wars haben, sicherlich Sinn macht. Da wir hier jedoch ein Miniaturen-Spiel spielen, das die Raumkämpfe von Star Wars lediglich oberflächlich simuliert (normalerweise fliegt man da ja im Weltall verzeihung der Star Wars Galaxie => ergo Drei-Dimensionaler Raum und nicht nur ein Tisch mit Matte Spekulationen um Wave VII - Seite 17 3321612284 ).

Aus Gründen der Game-Balance und die ist keinesfalls mal eben an einem Nachmittag mit nen bisl' 10 Punkte rauf und runter Rechnen getan - ist so ein Upgrade nunmal eben nicht möglich. Die Fähre kostet gerade mal 21 Punkte, das entspricht einem X-Wing. Dafür bekommt man ganze 10 Hüllenpunkte, 3 Angriffswürfel, 1 Verteidigungswürfel und das schnarchigste Manöverrad des Spiels. Wenn man dem Lambda jetzt für welche Punkte auch immer, die Möglichkeit gibt, nach Hinten zu schießen gleichst du damit die Möglichkeiten dieses Manöverrads aus. Dann wäre dies sogar vom Vorteil, was wiederrum bedeutet das ein ziemlich gutes Schiff noch bessere Möglichkeiten erhält. Auch um deinen geliebten 21-Punkte starken Rookie X-Wing Piloten, der es vielleicht geschafft hat, in den Rücken des Shuttles zu kommen, einfach so aus dem Himmel zu pusten!

In dem Sinne, lasst euren Hintergrund mal stecken! FFG gibt sich ja schließlich schon Mühe ihn oberflächlich über bestimmte Pilotenfähigkeiten und Upgrades darzustellen, wie wir immer wieder im Podcast mal erläutern. Spekulationen um Wave VII - Seite 17 3321612284

Also lasst mal eure Blaupausen, Romane und Bücher stecken und fragt euch lieber weiter was und wann Welle VII überhaupt kommt! Spekulationen um Wave VII - Seite 17 377612346

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  ComStar Mo 23 März 2015, 14:44

Vielleicht wird es ja garkeine Welle VII geben.
Vielleicht hat FFG nach dem Gegenwind, den die MW Box mancher orts ausgelöst hat beschlossen X-Wing vorerst einzustellen, da es nicht mehr lukrativ ist, wenn die Kunden ihre Meinung kundtun, und setzt jetzt erstmal auf Armada und Imperial Assault.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Spekulationen um Wave VII - Seite 17 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Darth Bane Mo 23 März 2015, 14:45




Ich warte dann mal auf die nächste offizielle Meldung! Spekulationen um Wave VII - Seite 17 377612346


_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Thravvn Mo 23 März 2015, 14:46

Hm? Was hat denn die Most Wanted-Box denn für Wirbel ausgelöst?

_________________
"Utinni"  Spekulationen um Wave VII - Seite 17 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Tifi Mo 23 März 2015, 14:48

Darth Bane schrieb: ...nicht den Star-Wars Hintergrund 1:1 ins Spiel bringen können. Eine Lambda mit hinterem Feuerwinkel? Bitte Leute. Können wir uns vielleicht wieder auf die ernsthaften Themen konzentrieren. Z.b. darüber zu spekulieren, welche Schiffe denn nun kommen? Diese Hintergrundmixups sind doch eher kontraproduktiv! Spekulationen um Wave VII - Seite 17 3321612284

Allein schon die Argumentation, weil Flugzeug-Ingenieure im ersten Weltkrieg auf diese tolle Idee gekommen sind, brauchen wir das auch in unserem Spiel. Dankeschön! Spekulationen um Wave VII - Seite 17 377612346

Du vermischt die Aussagen auch etwas. Mir geht es nicht um das Shuttle an sich, oder um Spezielle Raumschiff Typen, sondern um Spiel-Mechanismen die das Spiel bereichern/interessanter machen können. Und da sind Feuerwinkel Variationen für mich ein ganz heißer Kandidat. Einfach weil man damit wieder anders fliegen muss als mit einem nur nach vorne oder 360° schießendem Schiff. Das als upgrade Karte würde auch Sinn für andere Schiffe machen, und über die Punkte leicht ins Balancing passen. Und Die Idee nach hinten Schießen zu können ist halt nicht innovativ, es macht egal in welchem setting einfach Sinn.

Welche Schiffe in der nächsten Wave kommen ist für das Spiel (balancing) erstmal uninteressant Spekulationen um Wave VII - Seite 17 4067243505 und geraten. Da muss man nicht groß diskutieren. Jeder hat seine Favoriten, und es gibt noch genug Optionen im EU.
Meine Magische Kugel sagt zum Beispiel es wird folgende Schiffe geben:
Imperium=gunship (weil aus Tie figther PC Spiel),
Scum= khazanti (weil bereits im Artwork enthalten),
scum²=pushing one (weil in armada wave2),
Rebellen=irgendwas mit astromech (weil breites Update der Rebellen Schiffe)


Zuletzt von Tifi am Mo 23 März 2015, 16:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  xstormtrooperx Mo 23 März 2015, 14:48

Könntest du bitte darauf verzichten uns vorzuschreiben worüber wir uns unterhalten sollen?

Aus Gründen der Game-Balance und die ist keinesfalls mal eben an einem Nachmittag mit nen bisl' 10 Punkte rauf und runter Rechnen getan
Ist es doch sonst auch. Die 10 Punkte war ja ein beliebiger Wert der einfach in den Raum geworfen wurde. 10 Punkte mehr und die Fähre kostet 31 Punkte. Fast soviel wie die Slave.
Aber immer noch träger, kein K-Turn und vor allem 1 Grüner Würfel weniger.

Uns ist auch sehr bewusst das die nur ein Miniaturen Spiel ist welches das Geschehen in vereinfachter Form wieder gibt. Nichtdestotrotz fände ich es cool wenn man solche Offensichtlichkeiten (den Heckblaster wegignorierer der sogar am MODELL ist) nachbessert. Die coole Slave One brauchte den rückwärtigen Feuerwinkel ja auch nicht unbedingt. Und hat ihn aus (mir) unerfindlichen Gründen bekommen. Aber Schiffe die nach hinten feuern können dürfen es nicht mehr. Aus Balancegründen. Wie gesagt mit den Punktekosten ließe sich das von FFG gut regeln.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Ruskal Mo 23 März 2015, 14:51

Eigentlich ist auch der Rückwärtige Feuerwinkel des Shuttles durch eine Upgrade-Karte gedeckt, nämlich den Kurzstreckenlaser (Anti-pursuit lasers) . Auf der Karte, die bei dem Lambda bei liegt, sieht man diese einziehbare Kanone. Außerdem wenn man sich die Bewaffnung ansieht, ist doch klar, dass die einen Rückwärtigen Feuerwinkel nicht realisieren konnten. Immerhin hat das Shuttle in der normalen Version 4 Twin Laser Cannons nach vorne, die im Spiel nen 3er Angriff geben. Da ist dieser "mickrige" Blaster nach hinten einfach nicht mehr wert als die Upgrade Karte Spekulationen um Wave VII - Seite 17 3433072416
Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Ew0j-3bu-ae31

@xstormtrooper: Die Kanonen der Firespray können rotieren, deswegen der rückwärtige Feuerwinkel für die Primärwaffen. Sieht man auf den Schematics auf Wookiepedia und auch schön auf dem Bild von Emon Azzameen. Das ist also schon richtig so ^^
Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Lin4-bc-e46d


Zuletzt von Ruskal am Mo 23 März 2015, 15:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sedriss Mo 23 März 2015, 14:54

@ComStar
Ich glaube diese Spekulation will keiner Lesen.  Spekulationen um Wave VII - Seite 17 377612346

Ich finde es übrigens Lustig das man hier Spekulationen vorbringt die auf Hintergrund aufbauen und die dann total zerredet werden. Naja so ist das halt wenn Star Wars Fans auf professionelle Spieler treffen. Bei einigen geht der Fluff vor, bei anderen die Balance.  Spekulationen um Wave VII - Seite 17 974313676

Wie wäre es mit Schiffen die nur Seitwärtige Feuerwinkel haben? Denkbar u.a. bei der Angriffsfähre (Fluff hin oder her) ^^

http://www.starwars-union.de/lexikon/1019/Angriffsfaehre/

Da könnte man als Crew dann auch gleich Entertrupps und Null-G-Sturmsoldaten vorsehen, die als zeitlich begrenztes Miniraumschiff ähnlich den Bombentoken ausgesetzt werden können. Spekulationen um Wave VII - Seite 17 51084394

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 17 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 40 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten