[100] [DF] 3x Elite Interceptor

+14
Ruskal
Dexter
arathorn
Zaolat
Grrum
Celes
Darth Bane
Wolfen
Raven17
Sarge
Juffo
Mosch
Beni_S
xstormtrooperx
18 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor - Seite 2 Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Laminidas Fr 13 März 2015, 23:08

Die Verbesserten Sensoren funktionieren bei Darth Vader nicht richtig, leider. Der hat mit denen nur eine Aktion. [100] [DF] 3x Elite Interceptor - Seite 2 3321612284

Bis an die Grenzen wäre sicher eine Möglichkeit. 3 Aktionen sind toll, keine Frage - aber Vader hat nicht sehr viel Grün auf dem Manöverrad... da wäre ich lieber für den zweiten Einzelgänger, ob mit oder ohne Protonenraketen. Wobei, Ausmanövrieren und Zielvisor... mmmhm...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor - Seite 2 Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Corellianer Sa 14 März 2015, 00:55

Laminidas schrieb:Die Verbesserten Sensoren funktionieren bei Darth Vader nicht richtig, leider. Der hat mit denen nur eine Aktion. [100] [DF] 3x Elite Interceptor - Seite 2 3321612284
Stimmt. Da bin ich auf die nächste FAQ diesbezüglich gespannt [100] [DF] 3x Elite Interceptor - Seite 2 377612346

_________________
[100] [DF] 3x Elite Interceptor - Seite 2 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor - Seite 2 Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  AntiSkiller So 15 März 2015, 11:20

So wirklich zu einer guten Lösung für Fighter Nummer 3 sind wir hier noch nicht gekommen.
Man kann davon ausgehen, dass das hier "Pflicht" ist:

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 69

Jetzt bleiben noch 31 Punkte übrig, für den letzten Fighter. 31 Punkte sind aber nicht viel, so dass man anfangen müsste, bei den anderen beiden TIEs Sachen zu streichen (am ehesten die Tarnvorrichtung), die Frage ist nur, will man das? Vader (mit Einsamer Wolf) oder Echo (mit VI) würden reinpassen, die Firespray schon mal gar nicht, wenn man nicht verzichten will. Dennoch wäre mir persönlich die beiden dann zu schwach. Bleiben eigentlich nur zwei "gute" Optionen übrig.

Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 31

Der aber auf PTL verzichten muss, weil sonst seine Pilotenfähigkeit nicht funktioniert, dafür haben dann aber alle einen PW von 8 - 9 und man schießt relativ früh. Nachteil von Phennir ist dann aber, dass er kein PTL hat und somit auch nicht turteln kann. In der Theorie kann er sich aus den Schusswinkeln rausrollen oder schuben, aber das ist "unsicherer" als turteln.

Alternative für Phennir:

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 30

Der PdRG hat "nur" einen PW von 6, was aber auch noch relativ hoch ist und wohl Meta-Durchschnitt ist. Vorteil gegenüber Phennir ist, dass er turteln kann, da er kein Problem mit PTL hat und man kommt am Ende auch nur auf 99 Punkte.


Welches Schiff könnte denn noch als dritter Kandiat auftrumpfen, ohne das man zu viele Abstriche machen muss?

_________________
[100] [DF] 3x Elite Interceptor - Seite 2 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor - Seite 2 Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  xstormtrooperx So 15 März 2015, 16:05

Beni_S schrieb:Ich würde es so machen. Turr Phennir bekommt VI, Push the Limit braucht er nicht so dringend, und dafür kommt Carnor Jax mit PTL und voller Ausrüstung noch rein.

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

Bin es jetzt genau so geflogen (war auch meine Liste mit der ich bisher 2x gespielt habe - jetzt also 4 Spiele) - nur hat Phennir bei 2 Spielen Adrenalinschub drauf gehabt, bei den anderen beiden kein Eliteslot (um auf 99 Punkte zu kommen).

Durchwachsene Ergebnisse. 2 Spiele gewonnen, 2 verloren.

1. Spiel gegen YT-2400 mit HLC und Outrider Titel und 2 X-Wings (einer davon Tarn Mison und der R7). 2 Abfangjäger abgeschossen bekommen. Der dritte hat dann im Alleingang den YT-2400 alle gemacht (Soontir wars). Gewonnen.

2. Spiel war gegen 2x Aggressor. Hier hat es auch relativ früh 2 Abfangjäger gekostet. Sieg nach Zeit war meinem Gegner sicher aber wir haben trotzdem weiter gespielt. Der letzt Interceptor hat sich noch ewig gehalten und es beinahe geschafft einen Aggressor zu killen. Der andere war ohne Schilde. Dann kam aber der Finalschuss. Verloren.

3. Spiel: Verloren gegen einen 6er A-Wing Schwarm. Alle Unnamed und mit Automatischen Schubdüsen. War aber Würfelpech meinerseits (haben auf Zeit gespielt 1h und habe nur 2 Schiffe abgeschossen, er schaffte es aber leider mir meinen Soontir abzuknallen). Ich denke wenn wir nicht auf Zeit gespielt hätten wäre das Match klar zu meinen Gunsten gekippt nach 1-2 Runden mehr. Leider ist das eine Schwachstelle. Der Gegner braucht dank 6 Schiffe doppelt so lange um Manöver zu legen und auszuführen. Da spielt die Zeit ganz klar gegen einen wenn man ein einziges Schiff verliert.

4. Spiel: 2 Aggressoren mit Push the Limit und Heavy Laser Canon und anderen Kleinigkeiten. Ein Interceptor ging drauf - dafür nahm ich einen Aggressor mit ins Grab. Der andere Agressor flog aus Versehen (vergessen das er eine Bewegung nicht mehr ausführen konnte weil der andere IG schon zerstört war) von der Matte.

Alles noch nichts wirklich aussagekräftiges leider. Nur muss ich leider feststellen das die Grünen Würfel mich hassen. :D Krieg meistens nie mehr als 2 [100] [DF] 3x Elite Interceptor - Seite 2 3701701180 [100] [DF] 3x Elite Interceptor - Seite 2 3701701180 zustande.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor - Seite 2 Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten