Namensfindungsthread des Kassel Squads

Nach unten

Namensfindungsthread des Kassel Squads Empty Namensfindungsthread des Kassel Squads

Beitrag  Firefly am So 15 März 2015, 11:44

In einer Nische der Bar sitzen einige Piloten beisamen. Worte werden ausgetauscht, Zettel beschriftet und hin und her gereicht.
Die Piloten aus dem Kassel Sektor beratschlagen über ihren zukünftigen Squad Namen und das zugehörige Logo, welches die alten ausgewaschenen Abzeichen auf ihren Fliegermonturen ersetzen soll.

[Nett gemeinte, kuze Zurufe aus der Bar sind natürlich gerne gehört, ich würde aber der Übersichtlichkeit wegen darum bitten, dass nur die Piloten aus der Umgebung hier federführend an der Namensfindung beteiligt sind.]


Meine Ideen bisher:
"Flying Circus" soll in Anlehnung an "Monthy Phytons Flying Circus" im Namen sein.
Ich steh auch generell nicht so sehr auf pseudo ernst daherkommende Killerkommando Namen und mags eher mit nem Augenzwinkern, welches andeutet, dass man sich selbst nicht ganz so ernst nimmt. Und Flying Circus trifft das was wir machen auch sehr gut, meine ich. :dance4:

Um die Region noch mit in den Namen zu packen wären z.B. "Kassel ('s) Flying Circus eine Möglichkeit oder eben "Flying Circus Kassel".

Sofern Hessen bzw. Nordhessen mit in den Namen soll, bedenkt bitte, dass Hessen im Englischen Hesse geschrieben wird. Klingt zwar auch Hessisch, wird aber den Meisten erstmal als Rechtschreibfehler ins Auge stechen.
Warum nicht die deutsche Schreibweise mit reinnehmen? Keine Ahnung, find deutsch und englisch im Namen mischen immer etwas seltsam. Ich spiel auch EX-Wing und nicht IX-Wing. Einen X-Flügler kann ich aber schon wieder fliegen. Wobei ich jetzt aber auch generell kein absolut auf gar keinen Fall, nie und nimmer Tick hab, wenn da Hessen mit dem n im Namen auftaucht. Nur dann bitte kein "North Hessen Flying Circus" sondern lieber "Flying Circus Nordhessen".

Vielleicht ja aber auch ganz was anderes?
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Namensfindungsthread des Kassel Squads Empty Re: Namensfindungsthread des Kassel Squads

Beitrag  Tifi am So 15 März 2015, 12:08

Unqualifizierter Zwischenruf: Flying Circus- finde ich doppelt gut.
Das schließt den Kreis: die Briten haben die Staffel von Manfred von Richthofen so genannt, Monty Phyton seine Sendungs Namen daran angelehnt, der Herr Sontir ist sicher nicht zufällig "Baron" da wird es Zeit für einen neuen Flying Circus... Die deutsche Übersetzung wäre übrigends Wanderzirkus- aber da geht der Witz natürlich verloren Namensfindungsthread des Kassel Squads 3321612284
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Namensfindungsthread des Kassel Squads Empty Re: Namensfindungsthread des Kassel Squads

Beitrag  Sens am So 15 März 2015, 13:46

Ich rufe auch mal dazwischen, wenn's genehm ist. Mein Vorschlag:
"Kesselsquad"
Das steckt ein Stück Kassel, sowie Hesse(n) drin nd manche der Mühlen im Spiel lassen sich ja auch fliegen wie ein Kessel. Außerdem kenne kenn ich das so, das nach einem guten Spiel auch nochmal ordentlich gekesselt wird und die Augen dann zum Schluss auch aussehen wie Kesselnieten Namensfindungsthread des Kassel Squads 377612346
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Namensfindungsthread des Kassel Squads Empty Re: Namensfindungsthread des Kassel Squads

Beitrag  JayCop am So 15 März 2015, 22:33

Kassel Run Namensfindungsthread des Kassel Squads 377612346

_________________
Namensfindungsthread des Kassel Squads T3_ntr_rank
Namensfindungsthread des Kassel Squads T3_ntr_rank
Namensfindungsthread des Kassel Squads Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Namensfindungsthread des Kassel Squads Empty Re: Namensfindungsthread des Kassel Squads

Beitrag  Würfelverdreher am Di 17 März 2015, 11:43

mit der anbindung von kassel zu den "montys" kommen wir ja irgendwie nicht weiter.
wie wäre es denn, wenn wir uns bei besonderen orten, persönlichkeiten, etc kassels umschauen und gegebenfalls bedienen?
bsp.:
- bergpark mit herkules (immerhin seit kurzem weltkulturerbe Namensfindungsthread des Kassel Squads 3321612284 )
- gebrüder grimm -> das kasseler umland diente ihnen oft als inspiration für ihre märchen.

oder wir gehen woanders namen wildern, z.b. del/nfl/nhl/...

ansonsten herrscht bei mir immer noch kreative flaute.

_________________
Charlie surft nicht!

Würfelverdreher
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Namensfindungsthread des Kassel Squads Empty Re: Namensfindungsthread des Kassel Squads

Beitrag  N4-DO am Di 17 März 2015, 11:56

ich finde JayCop's Schriftgröße 5 Vorschlag tatsächlich schon allein wegen der Brücke zwischen Stadt und StarWars super!

Daraus 'nen "Kassel Run Squad", "Kassel Run Pirates", "Kassel Run Brothers", etc., etc.
Also wär ich aus der Gegend würde ich den "Kassel Run ~ " irgendwie aufgreifen...

Namensfindungsthread des Kassel Squads 3433072416

EDIT: Das " ~ Brothers " war wg dem Gebrüder Grimm Dingens aber wenn das wichtig ist dann werdet doch die "Grimm Reaper" Namensfindungsthread des Kassel Squads 377612346
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Namensfindungsthread des Kassel Squads Empty Re: Namensfindungsthread des Kassel Squads

Beitrag  Dice Snake am Di 17 März 2015, 21:07

Also ich finde man sollte den Namen auch nicht zu sehr in die länge ziehen. Ist schon in Ordnung, wenn es nur heißt 'Flying Circus Kassel', dass mit dem Herkules zum Beispiel ist auch keine schlechte Idee aber finde selber, dass es weniger zum 'Flying Circus' passt (The Flying Circus of Hercules). Hhhhmmmm...... obwohl Namensfindungsthread des Kassel Squads 377612346 . Da sind wir wieder beim in die länge ziehen. Naja Hauptsache es hört sich gut an.

Also ich finde folgende Kombinationen gut:


'Flying Circus Kassel' und 'The Flying Circus of Hercules'
Dice Snake
Dice Snake
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Namensfindungsthread des Kassel Squads Empty Re: Namensfindungsthread des Kassel Squads

Beitrag  Würfelverdreher am Di 17 März 2015, 21:18

kassel flying circus -> kfc
als hintergrund zwei gekreuzte und frittierte hühnerbeinchen Namensfindungsthread des Kassel Squads 3321612284

_________________
Charlie surft nicht!

Würfelverdreher
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Namensfindungsthread des Kassel Squads Empty Re: Namensfindungsthread des Kassel Squads

Beitrag  Firefly am Mi 18 März 2015, 14:43

Per PN hatte ich nochmal die Idee, die alte Schreibweise von Kassel mit C, also Cassel zu nutzen, mitgeteilt bekommen.

Die Idee mit kfc find ich auf der einen Seite sehr Klasse, auf der anderns aber auch garnicht. Namensfindungsthread des Kassel Squads 354473896

Flying Circus Cassel - FCC find ich ausgesprochen besser klingend
Cassel Flying Circus - CFC find ich die Abkürzung besser klingend

Um letzteres gut klingbar zu machen, würde ich noch nen 's an Cassel anhängen wollen. Also:
Cassel's Flying Circus - CFC

Das find ich recht gut und brauchbar. Grün Geradeaus
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Namensfindungsthread des Kassel Squads Empty Re: Namensfindungsthread des Kassel Squads

Beitrag  Dice Snake am Mi 18 März 2015, 15:38

Finde ich auch gut Namensfindungsthread des Kassel Squads 3321612284
Dice Snake
Dice Snake
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Namensfindungsthread des Kassel Squads Empty Re: Namensfindungsthread des Kassel Squads

Beitrag  Würfelverdreher am Mi 08 Apr 2015, 12:11

ganz schön ruhig gworden um die namensfindung.
ich kann mit beiden leben, wobei ich fcc "fluffiger" finde was die aussprache angeht.

_________________
Charlie surft nicht!

Würfelverdreher
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Namensfindungsthread des Kassel Squads Empty Re: Namensfindungsthread des Kassel Squads

Beitrag  Firefly am Mi 08 Apr 2015, 12:19

Nachdem ich gestern mit Würfelverdreher gesprochen habe, kann ich mit FCC auch gut leben.
Beide Varianten haben Vor und Nachteile.

Wobei wir das erste Turnier nun als CFC fliegen. :)
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Namensfindungsthread des Kassel Squads Empty Re: Namensfindungsthread des Kassel Squads

Beitrag  Würfelverdreher am Mi 08 Apr 2015, 12:30

bei fcc geistert mir das durch den kopf:
, zeitpunkt: 02:18

cfc ist optisch geschlossener, vor allem wenn das zweite "c" umgedreht wird.

_________________
Charlie surft nicht!

Würfelverdreher
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Namensfindungsthread des Kassel Squads Empty Re: Namensfindungsthread des Kassel Squads

Beitrag  Firefly am Di 21 Apr 2015, 16:18

Neben der unbedeutenden Wave VII News, hier noch was spektakuläres:

Die Kassler Piloten fliegen nun unter dem Namen:

Cassel's Flying Circus

Wenns also mal kurz laut ausserhalb eures Cockpits wird und ihr meint, da gerade nen Fuß von oben nach unten an euch vorbeitrampeln zu sehen, war das wohl einer aus der Ecke hier.

Es darf gefeiert werden. Namensfindungsthread des Kassel Squads 2380918332
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Namensfindungsthread des Kassel Squads Empty Re: Namensfindungsthread des Kassel Squads

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten