Threat & text nach abschicken weg

+4
Udo77
Spitfire
Sarge
Dalli
8 verfasser

Nach unten

Threat & text nach abschicken weg Empty Threat & text nach abschicken weg

Beitrag  Dalli Fr 20 März 2015, 14:26

Ich habe vorhin einen Threat erstellt, im Bereich Imperium.

Ich habe 2 Stunden daran gesessen und wollte Ihn abschicken, dann verlagt es auf einmal nach dem Login. Warum weiß ich nicht.

Ich dachte mir - ok und hab den eingegeben. Ich landete auf der Startseite. Der Threat war nicht da und mein Text war weg.

Kann man was daran machen? 2 Stunden tipperei fürn popo Threat & text nach abschicken weg 354473896

_________________
Threat & text nach abschicken weg Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Threat & text nach abschicken weg Empty Re: Threat & text nach abschicken weg

Beitrag  Sarge Fr 20 März 2015, 14:36

Nee kann man nicht.
Kleiner Tipp für die Zukunft...
Bei solchen Textschlachten ab und an den Text kopieren.
Dann ist er wenigstens im Zwischenspeicher.
Wenn man ganz auf Nummer Sicher gehen möchte schreibt man den Text erstmal in einem Textverarbeitungsprogramm und speichert öfter zwischen.
Wenn man noch eine Stufe höher gehen möchte speichert man auf einem externen Gerät ab.
Und das lässt sich auch nochmal mit mehreren externen Speichern steigern.
Man muss immer damit rechnen, dass die Technik mal spinnt.
Wenn es Dich tröstet....
Mir ist sowas auch schon passiert.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Threat & text nach abschicken weg Empty Re: Threat & text nach abschicken weg

Beitrag  Spitfire Fr 20 März 2015, 14:59

Das einzige was dabei helfen KANN (je nach Umsetzung) ist wenn einem sowas auffällt so oft zur zuletzt besuchten seite zurück zu gehen bis man bei der Texteingabe angelangt ist.
Da steht dann manchmal noch der Kram drinnen, bevor du den Post abschicken wolltest.

Aber jetzt ist es deutlich zu spät dafür und wie der Sarge schon schrieb, sichergehen geht nur über Redundanzen und zwischenspeichern...

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Threat & text nach abschicken weg Empty Re: Threat & text nach abschicken weg

Beitrag  Sarge Fr 20 März 2015, 15:39

Nee nicht unbedingt.
Ich kenne das auch aus anderen Foren......
Wenn man sich nach dem abschicken des Posts erst nochmal einloggen soll, geht´s ganz von vorne los.
Da nützt auch ein Zurückgehen nichts.
Der eingegebene Text ist weg.
Oft ist das aber ein Problem des Netzanbieters, Routers, Rechners whatever.
Irgendwelche Updates o.A. sorgen dafür, dass man ausgeloggt wird.
Ab und an hab ich sowas schonmal erlebt.
Da muss man mit leben und das im Hinterkopf behalten.

Mein Rechner hat auch ne coole eigenart.............
Der schließt manchmal ohne Vorwarnung alle Programme und führt die Updates aus.
Wenn ich dann gerade im Bildbearbeiter stundenlang ein Bild bearbeitet habe und nicht zwischen gespeichert hatte, ist die ganze Arbeit für den Popo.
Aber man muss das dann eigentlich als eigenen Fehler sehen.
Wer nicht darauf vorbereitet ist, ist eigentlich selber Schuld.
Prävention ist in allen Lebenslagen das Zauberwort. Threat & text nach abschicken weg 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Threat & text nach abschicken weg Empty Re: Threat & text nach abschicken weg

Beitrag  Udo77 Fr 20 März 2015, 15:43

Einer Cousine von mir ist mal ne ganze Diplomarbeit hops gegangen, als die Festplatte gecrahst ist. Keine Backups. Nochmal von vorne angefangen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Threat & text nach abschicken weg Empty Re: Threat & text nach abschicken weg

Beitrag  Sarge Fr 20 März 2015, 15:47

Ich denke das passiert ihr nie wieder. Threat & text nach abschicken weg 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Threat & text nach abschicken weg Empty Re: Threat & text nach abschicken weg

Beitrag  Yosha Fr 20 März 2015, 16:21

Sarge schrieb:Ich denke das passiert ihr nie wieder. Threat & text nach abschicken weg 974313676
So viele Diplomarbeiten schreibt man ja auch nicht im Leben Threat & text nach abschicken weg 377612346 . Nee, schon klar.
Mir ist so was auch schon passiert, oberätzend. Den Beitrag erstmal im TVP verfassen halte ich mittlerweile auch für klug. Beileid. Threat & text nach abschicken weg 466763034


Zuletzt von Yosha am Fr 20 März 2015, 16:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Threat & text nach abschicken weg Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Threat & text nach abschicken weg 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Threat & text nach abschicken weg Empty Re: Threat & text nach abschicken weg

Beitrag  (major)Tom Fr 20 März 2015, 16:27

Ist mir auch schon passiert - hab mir dann das Firefox Addon "Its all Text" installiert.
Das verknüpft ein Eingabefenster einer Website mit einem beliebigen Editor (ich hab den von Windoof genommen) und speichert dort alle paar sekunden ab.
Wenn fertig einfach rüberkopieren Threat & text nach abschicken weg 3433072416 .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Threat & text nach abschicken weg Empty Re: Threat & text nach abschicken weg

Beitrag  Dalli Fr 20 März 2015, 16:27

Sarge schrieb:
Wenn ich dann gerade im Bildbearbeiter stundenlang ein Bild bearbeitet habe und nicht zwischen gespeichert hatte, ist die ganze Arbeit für den Popo.

Das "popo" ist geklaut - das hab ich als erstes hier verwendet. Threat & text nach abschicken weg 377612346

Ich habe die häfte des Textes in einer Word zwischengespeichert. Aber als ich fertig war, hatte ich es nicht aktualisiert. Weil ich ja nur noch auf den "Abschicken" Button drücken brauchte. Nun ja - die restliche Geschichte ist jetzt bekannt.

Da ich aber auf "Abschicken" gedrückt hatte, hatte ich eine Chance gesehn, dass es in den Forenkatakomben noch rumliegen könnte - nix für ungut.

_________________
Threat & text nach abschicken weg Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Threat & text nach abschicken weg Empty Re: Threat & text nach abschicken weg

Beitrag  Sarge Fr 20 März 2015, 16:52

Alter ich bin 71er Baujahr!
Ich hab schon für "den Popo" geschrieben als Du noch n Quark im Milchregal warst! Threat & text nach abschicken weg 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Threat & text nach abschicken weg Empty Re: Threat & text nach abschicken weg

Beitrag  (major)Tom Fr 20 März 2015, 16:57

Zu meiner Schulzeit konnten man noch sagen "Der Hund hat meine Hausaufgaben aufgefressen"; analog Texten usw...... Threat & text nach abschicken weg 3321612284

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Threat & text nach abschicken weg Empty Re: Threat & text nach abschicken weg

Beitrag  Sens Fr 20 März 2015, 17:00

Und zu meiner Schulzeit war der Hund noch nicht erfunden

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Threat & text nach abschicken weg Empty Re: Threat & text nach abschicken weg

Beitrag  Sarge Fr 20 März 2015, 17:07

:lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan:
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Threat & text nach abschicken weg Empty Re: Threat & text nach abschicken weg

Beitrag  Dalli Fr 20 März 2015, 18:25

Sarge schrieb:Alter ich bin 71er Baujahr!

Das tut mir leid Threat & text nach abschicken weg 377612346

_________________
Threat & text nach abschicken weg Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Threat & text nach abschicken weg Empty Re: Threat & text nach abschicken weg

Beitrag  (major)Tom Do 09 Apr 2015, 11:48

Hab jetzt wieder vermehrt beobachtet das meine - wenn auch kurzen - Beiträge verschwinden nach dem "Senden" drücken.
Aufgefallen ist mir dabei, das jedesmal quasi Zeitgleich jemand anders ebenfalls einen Beitrag "gesendet" hat.
Vermutlich checkt die Forensoftware das nicht, oder kann nicht zwischenspeichern oder sowas in der Art.
Vielleicht kann man da beim Speichermanagment was nachjustieren ?

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Threat & text nach abschicken weg Empty Re: Threat & text nach abschicken weg

Beitrag  Sarge Do 09 Apr 2015, 11:55

Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehabt.
Vielmehr werde ich gefragt, ob ich noch was am Beitrag ändern möchte.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Threat & text nach abschicken weg Empty Re: Threat & text nach abschicken weg

Beitrag  Widukind Do 09 Apr 2015, 11:59

Udo77 schrieb:Einer Cousine von mir ist mal ne ganze Diplomarbeit hops gegangen, als die Festplatte gecrahst ist. Keine Backups. Nochmal von vorne angefangen.

Wie ich schon meinen Usern immer gesagt habe: Wenn man kein Backup macht, war's nicht wichtig. Wenn's wichtig ist, macht man ein Backup.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Threat & text nach abschicken weg T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Threat & text nach abschicken weg Empty Re: Threat & text nach abschicken weg

Beitrag  (major)Tom Do 09 Apr 2015, 12:01

Das hatte ich bis jetzt erst ein einziges mal.
Da steht dann "XY hat in der zwischenzeit einen Beitrag geschrieben...... möchtest du noch was ändern?"
Wie gesagt, erst einmal und das schon "longlong Time ago"..... Threat & text nach abschicken weg 3321612284  .
Jetzt is halt der Beitrag weg, ein anderer hat gepostet, und die Uhrzeit des anderen Beitrages ist gleich mit meinem Beitrag senden!

lg
Tom

Ninja : ha, jetzt hat der Ninja mal wieder bei mir zugeschlagen Threat & text nach abschicken weg 3321612284
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Threat & text nach abschicken weg Empty Re: Threat & text nach abschicken weg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten