[Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

[Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Yanadil am Di 31 März 2015, 22:07

Da wir in Frankfurt und Umgebung ja glücklicherweise eine sehr aktive X-Wing-Gemeinschaft haben, gehe ich einfach mal davon aus, dass bei einigen von Euch grundsätzlich auch ein Interesse an Armada besteht. Daher eröffne ich hiermit mal einen Thread für zukünftige Verabredungen, Treffen und Events in unserer Region.

Wedge193 und ich haben gestern 3 Lernpartien bei mir gespielt und waren begeistert von dem Spiel! Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir bei mir zu Hause demnächst auch mal den ein oder anderen Armada-Abend veranstalten, sei es zum Kennenlernen für interessierte Anfänger oder zum gemeinsamen Gefecht für Spieler, die Armada schon kennen. Aufgrund der doppelt so großen Spielplanfläche wie bei X-Wing würde ich die Teilnehmerzahl für Armada-Abende bei mir gerne erst mal auf 4 Spieler begrenzen.

Also Admirale und Commander, wer von Euch ist denn an gemeinsamen Armada-Treffen in Frankfurt und Umgebung grundsätzlich interessiert?

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Wedge193 am Di 31 März 2015, 22:26

Ich bin dabei hat gestern sehr viel Spass gemacht

Gruß Wedge193

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Decar am Di 31 März 2015, 22:28

Sobald ich mein Coreset habe sehr gerne.
avatar
Decar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  svedric am Di 31 März 2015, 22:29

Ich würde es mir zumindest gerne mal testen. Wie groß sind die Figuren überhaupt? Da ich mir quasi Xwing Welle 1-6 in den letzten Monaten angeschafft habe, müsste ich diese Anschaffung zumindest zeitweise vor meiner Frau verstecken, bevor ich mir wieder was anhören muss
avatar
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Yanadil am Di 31 März 2015, 23:39

svedric schrieb:Ich würde es mir zumindest gerne mal testen. Wie groß sind die Figuren überhaupt?

Der Sternenzerstörer aus der Grundbox hat ungefähr die Größe eines Millenium Falken von X-Wing. Die Fregatte und die Corvette sind kleiner, vielleicht vergleichbar mit einer HWK, was die Länge angeht.

Grundsätzlich haben Wedge193 und ich jeweils zwei Grundboxen, damit wären 2 Partien vom Material her schon mal abgedeckt. Dann könntest Du das Spiel auch einfach erst mal ausprobieren, bevor Du es kaufst.

Ich werde über Ostern mal meinen Terminkalender auf mich wirken lassen und nach einem Termin suchen.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Cut am Mi 01 Apr 2015, 00:22

svedric schrieb:Wie groß sind die Figuren überhaupt?



Mehr Bilder und Unboxing Bericht:

It's a Trap!

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
avatar
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Yanadil am Mi 01 Apr 2015, 00:24

Danke Dir, Cut!  

Ich wusste, dass ich das Bild irgendwo gesehen hatte, aber hab es auf die Schnelle nicht mehr gefunden.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Cut am Mi 01 Apr 2015, 00:27

Sehr gerne.

Ich hatte einen anderen Armada Thread schonmal damit zugespammt hier ;)

Wie gesagt, in unserem (doch ziemlich Star Trek Attack Wing lastigen Blog) findet sich ein mittlerweile aktualisiertes Unboxing mit Ersteindruck und vielen Bildern.

Bei Gelegenheit folgt dann auch eine Besprechung / ein erster Spielbericht.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
avatar
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Fiinix am Mi 01 Apr 2015, 03:10

Ich bin bei Armada auch sehr gern dabei. Habe bisher nur ein Core Set bin also entsprechend begrenzt beim Flottenbau bisher aber das ändert sich dann schlagartig wenn Wave 1 rauskommt.

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  LordVader am Mi 01 Apr 2015, 03:15

Bei mir ist es wie bei Fiinix, wir haben gestern unsere erste Partie gespielt und sind sehr begeistert von dem Spiel. Interesse ist immer da, habe bisher aber auch nur eine Grund box, der Rest meiner Imperial Flotte trifft mit Wave 1 ein
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  buap am Mi 01 Apr 2015, 23:13

David würde gerne nächstes Mal mitspielen. Sag mir Bescheid wenn Ihr nen 4ten Mann braucht...

_________________
avatar
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asgard Aschaffenburg e.V.

Beitrag  Pankalla am Fr 03 Apr 2015, 04:53

Guten Tag :)

Gerne kann jeden Donnerstag bei uns in Aschaffenburg gespielt werden!
Wir sind ein Tabletop Verein mit ca. 50 Mitgliedern der gerne neue Gesichter Willkommen heist  
Meldet euch doch einfach mal bei uns im Forum ( asgard-ab.com ) und kommt vorbei :)
Jeden Donnerstag ab 19.00 haben unsere Pforten geöffnet :P

MfG Pankalla

_________________
Ich als Pankalla ...

avatar
Pankalla
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  OrcishBard am Sa 04 Apr 2015, 04:28

Also bekunde ich hier auch mal mein Interesse bei Armada mit zu mischen.

OrcishBard
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Decar am Sa 04 Apr 2015, 04:40

Mein Grundbox ist nun auch da.
avatar
Decar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Deringhouse am So 05 Apr 2015, 09:03

Ich habe die Box zwar (noch) nicht, aber ich liebäugele schon sehr mit dem Spiel, besonders nach dem durchlesen der Anleitung.

Falls ihr noch einen Mitspieler benötigt, würde ich mich freuen das Spiel mal »Life und in Farbe« mit zu erleben  

Am besten würde es bei mir unter der Woche klappen, da ich auch berufstechnisch in FFM unterwegs bin.

VG,
Deringhouse
avatar
Deringhouse
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  svedric am Mi 08 Apr 2015, 02:41

So meine Box ist heute auch angekommen. Findet sich wer mit dem ich die mal testen kann? :D
avatar
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Fiinix am Mi 08 Apr 2015, 03:47

Kommt ganz drauf an wo. Ich wäre zumindest für ein Spiel zu haben.

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  svedric am Mi 08 Apr 2015, 04:29

Mörfelden-Walldorf, bin aber auch selbst halbwegs mobil.
avatar
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Fiinix am Mi 08 Apr 2015, 04:41

Is bisschen zu weit für mich. Problem wäre, dass ich keinen Platz hab. Aber bestimmt sieht man sich dann bei Gelegenheit mal und kann bei Yanadil oder wann anders mal zusammen spielen.

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Yanadil am Do 25 Jun 2015, 20:15

Nachdem Welle 1 nun ausgeliefert oder zumindest auf dem Weg ist, wollte ich gerne mal einen Armada-Termin bei mir veranstalten.

Da das Spiel den doppelten Platz benötigt, werden wir bei mir nur 2 Partien gleichzeitig abhalten können. Es werden also 3 weitere Commander gesucht, die Ihre Flotte einem wohlverdienten Sieg entgegenführen wollen. Der Termin ist Mittwoch der 29.07.2015, los geht es wie immer um 18 Uhr. Sollte sich jemand anmelden, der noch nicht bei mir war, verschicke ich dann gerne eine Wegbeschreibung.

Eine große Matte habe ich, falls noch jemand eine weitere mitbringen kann, wäre das klasse. Ansonsten legen wir einfach 2 X-Wing-Matten nebeneinander.


Mittwoch, 29.07.2015
-------------------------------------
Fiinix
Wedge193
Ruchlose-Rotte
Yanadil
-------------------------------------
4/4


Zuletzt von Yanadil am Fr 26 Jun 2015, 01:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Fiinix am Do 25 Jun 2015, 22:31

Da bin ich doch liebend gern dabei.

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Wedge193 am Fr 26 Jun 2015, 01:20

Bin dabei

GRuß Wedge193

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Ruchlose-Rotte am Fr 26 Jun 2015, 01:29

Hi Yanadil,
würde ich gerne mal ausprobieren, aber habe kein eigenes Set!
Geht das dennoch irgendwie, ansonsten verstehe diese "Anmeldung" als nichtig.
Viele Grüße
Ruchlose-Rotte

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Yanadil am Fr 26 Jun 2015, 01:36

Ruchlose-Rotte schrieb:..., aber habe kein eigenes Set!
Geht das dennoch irgendwie, ...

Na klar geht das, Sascha. Gar kein Problem! Schiffe habe ich genügend und ich erkläre das Spiel auch sehr gerne. Hab Dich eingetragen.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Armada] Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Ruchlose-Rotte am Fr 26 Jun 2015, 01:46

...cool, da freue ich mich drauf. Vielleicht bin ich beim Fliegen ja für GRÖSSERES bestimmt!
Danke & viele Grüße
Ruchlose-Rotte

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten