[Armada] Wave 2 im Überblick

+47
SirWillibald
Wicait
Jimbo2142
neuoettinger
Drachenzorn
Doc_Darth
Dobi
netbuster21
Cris86
Sens
Wedge193
Caranthar
Xun
Darth Bader
Durian Khaar
Mitthrawnuruodo
wolfir
Drumtier
Herendon
FPAlpha
NewGandhi
Laminidas
XsrX
Ebbi
Fullmetal
Flo-Master
nagyd
Urobe
Sarge
Mace Windu
Kommandant Melville
Hesekiel
Grrum
AlanShore
Korron
Blubber
Gariel
Ferox21
TheRealStarkiller
Barlmoro
Der Sigmarpriester
fry0815
(major)Tom
Tarkin
Farlander
sybarith
FaBa
51 verfasser

Seite 3 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Grrum Mo 13 Apr 2015, 11:10

Jop meinte Verteidigungsmarker^^


Und naja das ein ISD von Natur aus Ausweichen kann ist schon etwas zweifelhaft...

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Tarkin Mo 13 Apr 2015, 11:14

Also das muß ich Grrum rechtgeben, ein "Ausweichender" ISD währe schon arg Zweifelhaft, ohne das man ihn speziell dafür modifiziert. Ich finds jetzt schon mehr als "grenzwertig" dass der das irgendwie können soll, aber als Basis Fähigkeit ist das irgendwie bloß noch dämlich. [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 4067243505

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  sybarith Mo 13 Apr 2015, 11:17

Ausweichen muß ja nicht zwangsläufig eine Art Kurven fliegen sein, es kann sich doch genauso gut um ein grundlegend fest eingebautes Verteidigungssystem handeln.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Tarkin Mo 13 Apr 2015, 11:22

sybarith schrieb:Ausweichen muß ja nicht zwangsläufig eine Art Kurven fliegen sein, es kann sich doch genauso gut um ein grundlegend fest eingebautes Verteidigungssystem handeln.

Das hab ich mir zwar auch schon gedacht, aber die Fähigkeit heißt halt "Ausweichen" [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 3321612284 - mir ist schon klar das man das mit den Regeln nicht immer 1:1 übernehmen kann bzw. sollte wenn die Mechaniken nahezu gleich sind. Kann ja auch sein das der ISD sein "Ausweichen" dann nur gegen entsprechende Schiffe einsetzen kann, keine Ahnung aber auf den ersten Blick fühlt es sich halt einfach nicht "richtig" an einem ISD so eine Fähigkeit zu geben [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  sybarith Mo 13 Apr 2015, 11:31

Ich würde mal abwarten wieviele Klicks der ISD auf der Manöverhilfe haben wird. Wir kennen auch die Geschwindigkeit des ISD´s noch nicht. Man sollte auch nicht zwangsläufig vom VSD ausgehen was Geschwindigkeit und Wendigkeit angeht. Laut Hintergrund war die große Schwäche der VSD das sie Antriebs technisch stark unterlegen sind was erst in späteren Modellreiche und durch spezielle Umbauten/Varianten angepasst wurde. Dabei wurde auch auf Technik der ISD reihe zurück gegriffen um mit diesen mithalten zu können.

Daher würde ich sagen abwarten. Was der ISD am Ende wirklich kann und nicht schon jetzt alle anderen Möglichkeiten ausschließen.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Urobe Mo 13 Apr 2015, 15:10

Vergesst Zerfasern bei den Verteidigungsmarkern nicht. Die können den Schaden auch negieren oder zumindest deutlich reduzieren. Habs grad nicht im Kopf und macht auf einem ISD deutlich mehr Sinn als Ausweichen.
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  TheRealStarkiller Mo 13 Apr 2015, 18:36

Warum sollte das nicht gehen?
Ausweichmanöver einleiten!



TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  FaBa Mo 13 Apr 2015, 22:11

TheRealStarkiller schrieb:Warum sollte das nicht gehen?
Ausweichmanöver einleiten!

Naja ob diese Geschwindigkeit ausreichen würde Geschossen o.ä. aus zu weichen ... ich weiß ja nicht ^^
Bin mal gespannt wie der ISD letzten Endes zu seinem Ausweich-Token kommen wird :)

Ist ja [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 354473896 nicht mehr lange hin [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 354473896

FaBa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Tarkin Di 14 Apr 2015, 00:04

sybarith schrieb:Ich würde mal abwarten wieviele Klicks der ISD auf der Manöverhilfe haben wird. Wir kennen auch die Geschwindigkeit des ISD´s noch nicht. Man sollte auch nicht zwangsläufig vom VSD ausgehen was Geschwindigkeit und Wendigkeit angeht. Laut Hintergrund war die große Schwäche der VSD das sie Antriebs technisch stark unterlegen sind was erst in späteren Modellreiche und durch spezielle Umbauten/Varianten angepasst wurde. Dabei wurde auch auf Technik der ISD reihe zurück gegriffen um mit diesen mithalten zu können.

Daher würde ich sagen abwarten. Was der ISD am Ende wirklich kann und nicht schon jetzt alle anderen Möglichkeiten ausschließen.

Ist hal so ne Sache. Irgendwo braucht der VSD halt "spieltechnisch" auch seine Berechtigung. Der ISD dürfte "maximal" so wendig sein wie ein VSD. Wenn der plötzlich anfangen würde nach belieben rumzuhuschen, hätten wir bei Armada den selben Schwachsinn wie mit Fathan und Krappen wo ich jedesmal meinen Kopf gegen die Wand Hau wenn mir jemand damit auf meinem Küchentisch daherkommt - ich hasse die Dinger einfach und das will ich in Armada einfach nicht haben, sonst wäre einiges an Potenzial verschenkt. [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 51084394

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  sybarith Di 14 Apr 2015, 00:24

Wenn der ISD wendiger werden würde als der VSD, was vom Hintergrund nicht unbedingt verkehrt wäre, würde das nicht bedeuten das der VSD damit seine Daseinsberechtigung verlieren würde. Dazu müßte man erst die restlichen Werte und Optionen des ISD kennen. Viele nehmen ja an das der ISD um die 130 Punkte kostet.
Alleine wenn ich vergleiche was ich mit 2 VSD oder einem ISD anstellen kann, man könnte einfach nur mal Würfelanzahl, Schildanzahl und Hüllenpunkte Vergleichen, das zeichnet schon ab der der VSD nicht seine Daseinsberechtigung verlieren würde.


sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Tarkin Di 14 Apr 2015, 00:47

sybarith schrieb:Wenn der ISD wendiger werden würde als der VSD, was vom Hintergrund nicht unbedingt verkehrt wäre, würde das nicht bedeuten das der VSD damit seine Daseinsberechtigung verlieren würde. Dazu müßte man erst die restlichen Werte und Optionen des ISD kennen. Viele nehmen ja an das der ISD um die 130 Punkte kostet.
Alleine wenn ich vergleiche was ich mit 2 VSD oder einem ISD anstellen kann, man könnte einfach nur mal Würfelanzahl, Schildanzahl und Hüllenpunkte Vergleichen, das zeichnet schon ab der der VSD nicht seine Daseinsberechtigung verlieren würde.

Keine Angst, soweit denke ich schon, nur schmeckt mir halt die Sache einfach noch nicht so mit diesem Marker. Das "kann" schief gehen, muß es aber nicht. Zur Zeit ist es aber eher so dass ich dieses Hauptgericht gerne mit einer anderen Beilage hätte [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  sybarith Di 14 Apr 2015, 11:35

Das Problem ist nur das FFG scheinbar wenig von Wahlessen hält. [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 377612346

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 14 Apr 2015, 11:50

Die Victory wird ihre Daseinsberechtigung er nicht verlieren. Jeder der jetzt Armada spielt liebt oder hasst sie :D
Nicht jeder wird auch bereicht sein 50$ für für den Sternenzerstörer auf den Tisch zu legen.


Ich sehe das er so zu Weinachten das Fest der Liebe und unter den Weinachtsbaum liegt dann ein Sternenzrstörer. [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 377612346 [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 377612346
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Ferox21 Do 16 Apr 2015, 14:06

Also langsamer als 2 wird es bei Armada wohl nicht geben. Ich denke eigentlich, dass der ISD auch so schnell sein wird wie eine Victory, also eben 1 und 2 als Geschwindigkeiten. Eventuell kann sich ein ISD etwas besser wenden, um da mal einen Unterschied zu machen. Maximale Geschwindigkeit 1 werden wir wohl hoffentlich nie sehen, denn damit käme man bei 6 Runden ja gar nicht vom Fleck bzw. wäre sehr berechenbar.

Das mit dem Ausweichtoken beim ISD finde ich auch etwas merkwürdig, aber gut, gibt ja wie spekuliert da eine Karte für. Ansonsten müssen wir uns das anderweitig vorstellen...
Ferox21
Ferox21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  nagyd Sa 18 Apr 2015, 13:47

Ich denke, man sollte den Ausweichtoken eher abstrakt sehen. Nicht, dass ein 1600-Meter-Schiff mal eben bei Seite hüpft, wenn ein Laserstrahl mit Lichtgeschwindigkeit auf ihn zufliegt, sondern dass der Treffer anderweitig abgewehrt wird oder eine Stelle des Rumpfes trifft, die nicht kampfentscheidend ist und später repariert werden kann (z.B. die Müllpresse) [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 377612346
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  sybarith Mi 22 Apr 2015, 20:48

Ich hatte wohl recht, der ISD bekommt scheinbar eine höhere Geschwindigkeit als der VSD.

https://instagram.com/p/1u-PKchkHH/

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 22 Apr 2015, 21:48

sybarith mach dir lieder merh sorgen um die Punkte Kosten :D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Ferox21 Mi 22 Apr 2015, 21:52

sybarith schrieb:Ich hatte wohl recht, der ISD bekommt scheinbar eine höhere Geschwindigkeit als der VSD.

https://instagram.com/p/1u-PKchkHH/

Hmm auf dem Bild hat der ISD Speed 3...

Ok, das käme unerwartet - aber ich denke mal, dass man dafür denn auch mehr an Punkten zahlen wird, denn Geschwindigkeit 3 macht die dicke Kiste ja zumindest mal mittelschnell - auch wenn man sich dann wohl kaum wird drehen können...
Ferox21
Ferox21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  sybarith Mi 22 Apr 2015, 22:34

Nö nicht unerwartet, laut Hintergrund ist der ISD im normalraum schon immer schneller gewesen als der normale VSD. Daher finde ich ganz gut das man das auch so übernommen hat.

Mit Speed 3 dürften ISD und Gladiator gut miteinander harmonieren.

sybarith mach dir lieder merh sorgen um die Punkte Kosten :D
Meinst du da muß man sich Sorgen machen? [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 377612346

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Flo-Master Mi 22 Apr 2015, 22:48

Das ganze kommt jetzt noch auf die klicks an die man maximal machen darf

_________________
[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Fullmetal Mo 06 Jul 2015, 00:20

Hab hier diese Bilder gefunden die echt interessant aussehen:

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Fantasyflight07

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Sw_armada_2_orydib

Nur schade das sie sich bei den MonCal Schiffen die Farbe gespart haben.
Fullmetal
Fullmetal
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Flo-Master Mo 06 Jul 2015, 00:56

Ich denke nicht, dass wir hier das fertige Produkt sehen

_________________
[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Fullmetal Mo 06 Jul 2015, 01:35

Flo-Master schrieb:Ich denke nicht, dass wir hier das fertige Produkt sehen

das wohl nicht, aber ich denke das gerade das obere Bild schonmal schön zeigt wie groß der ISD wird ^^
Fullmetal
Fullmetal
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Ebbi Mo 06 Jul 2015, 07:27

Die Bilder gabs doch direkt nach der Ankündigung. Das sind Vormodelle ohne Bemalung. Aber man sieht schon gut die Größe des ISD. [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 377612346
Ebbi
Ebbi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  XsrX Mo 06 Jul 2015, 09:25

Wie wohl eine CR90 daneben aussieht...
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 3 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten