Sind doppel IG Listen die neue Macht???

+26
Yosha
Loken5888
Dexter
Raven17
arathorn
Django
TKundNobody
N4-DO
Drachenzorn
Dalli
Sedriss
ComStar
Widukind
John Tenzer
svedric
buma.ye
extecy
Muelli8585
Chak
Vollie
CountGermaine
Tain
Subzero
Bruchpilot
Thrawn
TobiWahn
30 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  TobiWahn Do 09 Apr 2015, 21:00

Ich versuche es doch nochmal:

also die Frage (FRAGE, nicht Behauptung, ich hoffe ihr kennt den Unterschied) ist: wenn die doppel IG Liste mächtig ist, ist sie vielleicht die neue Macht? Damit frage ich, wie ihr mit euren Listen gegen doppel IG Listen klar kommt. Wie eure persönliche Einschätzung zu der Frage ist, ob die doppel IGs eine, oder die neue Macht im Spiel ist, die es zu schlagen gilt. D.h. denkt ihr euch beim Listenbauen eher daran, ob ihr einen Phantom schlagen könnt, oder einen Fat Han, oder einen Outrider + Corran oder eben in erster Linie eine Doppel IG Liste. Oder schenkt ihr der doppel IG Liste keine Beachtung. Sind die Erfolge der doppel IGs am ende nur Zufall,  bzw. auf dem Unvermögen deren Gegner zurückzuführen und sind die doppel IGs nicht stärker oder schwächer als jede andere Liste.


Zuletzt von TobiWahn am Do 09 Apr 2015, 22:23 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Thrawn Do 09 Apr 2015, 21:32

Da Tobiwahn ständig seine Post ändert, ist dieser ursprüngliche Post von mir überflüssig.


Zuletzt von Thrawn am Do 09 Apr 2015, 22:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Bruchpilot Do 09 Apr 2015, 21:55

Thrawn schrieb:Ich denke, bei den Krebsen von einer "Neuen Macht" zu sprechen ist noch zu früh. Zumal ich persönlich der Meinung bin, dass mit Auftreten der T/Intercetors mit Autothrusters plus Stealth Device, der Spuck der Krebse ganz schnell wieder vorbei sein wird.

Der Phantom Nerf wird das Meta verändern, nicht die Krebse (Meine Meinung).

Stimmt, es wird sich durch den Phantom-Nerf ändern. Dahingehend das man jetzt Anti-Krabben Listen braucht weil die zwei das Phantom mal locker zum Frühstück fressen.

Dasselbe machen sie mit Interceptors. Da stehen immer drei Würfel gegen drei Würfel und bis die IGs mal keine Schilde mehr haben haben sie die oben genannten Schiffe durch den Fleischwolf gedreht.

Falken, Shuttle und Decis kann man gleich mal direkt in Vitrine lassen.

Ich weiß nicht was sich die Spieldesigner bei diesen Schiffen gedacht haben. Ein großes Schiff mit den Angriffs/Verteidigungswerten eines Interceptors, der Toughness vom Shuttle, dem Manöverrad eines X-Wings mit einem(zwei) Unique-Manöver, zwei Pilotenfähigkeiten und Unmengen an krasser Ausrüstung!
Die eierlegende Wollmilchsau stürmt aus dem Stall...kommt schon, was sollte das?


_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Subzero Do 09 Apr 2015, 22:02

Also ich habe nun schon viermal das "Vergnügen" gehabt gegen die Liste von Balormo zu spielen, allerdings mit Bis an die Grenzen (Push the limit) anstatt Jagdinstinkt. Ich habe drei Spiele davon gewonnen, eines mit Vader (inkl des neuen Advanced Target Locks), Whisper und Backstabber, die anderen drei Spiele Rexler Brath plus zwei Shuttles (mit jeweils Schub, Taktiker und Vader/Flottenoffizier).
Es ist wirklich unangenehm zu spielen, viele Fähikeiten, eingebauter Gunner etc., aber eben auch zu schlagen. Mit der Rexler Liste hatte ich teils Glück, aber da hat Vader als Crew ordentlich zugeschlagen und das Zünglein an der Waage gespielt, sowie auch die Taktiker, denn Doppelstress mag auch ein IG nicht. Mit der Vader/Whisper Liste ging es schon einfacher.
Ich würde sagen, man sollte Respekt vor den Dingern haben, denn die können gut austeilen und sehr gut einstecken, aber die sind keine unbesiegbare Macht.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Thrawn Do 09 Apr 2015, 22:06

@ Bruchpilot:

Ich verstehe was Du meinst.
Jedoch glaube ich, dass ein guter Spieler mit einem hohen Pilotenwert-T/Interceptor inklusive Schub + Fassrolle den Krebsen aus deren Arcs ausweicht und sie einfach im Nahkampf zerfetzt.

Meiner Meinung nach, sind die Doppel-Krebse eine gute Einsteigerliste für Turnierneulinge, weil diese Liste ein guter Allround-Konter ist. Gegen Listen mit hohen Pilotenwerten, hoher Manövrierbarkeit und Hardhitterpotenzial werden sie ihre Schwierigkeit haben - also z.B. Listen mit T/Interceptors.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  TobiWahn Do 09 Apr 2015, 22:16

Eine Macht zu sein, bedeutet ja nicht, unbesiegbar zu sein. Das wäre ja ganz klar ein Fehler im Spiel. Daher habe ich meine Ausgangsfrage nochmal geändert. Für mich persönlich bedeutet "Macht" dass ich mich beim Bau meiner Liste fragen muss, ob ich diese "Macht" schlagen kann. D.h. ich versuche meine Liste gegen diese Macht auszurichten. Bis jetzt war für mich diese Macht ein Phantom und ein YT1300, d.h. ich habe mir beim Bau meiner Liste die Frage gestellt, ob ich gegen diese beiden Schiffe was ausrichten kann. Mit dem Auftauchen der Doppel IGs sind diese beiden Schiffe bei meinem Listenbau nach hinten gerutscht, jetzt frage ich mich in erster Linie, ob ich eine doppel IG Liste schlagen kann. Das man diese Liste schlagen kann ist doch nicht die Frage, sondern womit und wie man das hinbekommen kann.

Und ich bin einfach der Meinung, das man kein Turnier gewinnen kann, wenn man sich keine Gedanken dazu macht, wie man mit seiner Liste die doppel IGs schlagen kann. Deshalb spreche ich von einer neuen Macht und stelle sogar die Frage, ob sie DIE Macht sind, die es zu schlagen gilt (und eben nicht mehr Fat Han, Phantom, Outrider ...) und diese Meinung beruht auf der Tatsache, dass die doppel IGs sehr erfolgreich auf mehreren Turnieren war.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Tain Do 09 Apr 2015, 22:39

Die Schiffe sind im Moment neu und alle müssen sich erstmal drauf einstellen.
Das gleiche galt für Han, Phantom, Super Han und Super Dash Listen...

Ich habe mit einer konventionellen super Han Liste gegen eine doppel IG Liste gewonnen. Letztendlich entscheiden das Fliegen und die Schußwinkel (abgesehen von den Würfeln) wer gewinnt.

Du musst im Prinzip mit alle gängigen Stereotypen Turnierlisten rechnen. Jetzt kommt halt eine noch dazu: IG

Abgesehen davon brauchst Du auch ein bissel Paarungsglück auf einem Turnier, um locker durchzukommen.

_________________
Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Ors_fo16
Tain
Tain
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  CountGermaine Do 09 Apr 2015, 22:44

Die IGs sind sehr stark, ohne Frage. Aber lass die Leute doch ein paar mal dagegen spielen und sich was dagegen ausdenken.
Es reicht nun eben nicht mehr, nen dicken Han Solo da hin zu stellen und um die Astis zu fliegen. Dafür sind drei Verteidigungswürfel mit evade und Autothrusters zu gut.
Aber ich denke gerade Rebellen und Imperium haben hier das Zeug, was gegen die Kopfgeldjäger zu tun. Soontir Fel ist stark gegen sie, ebenso Corran Horn. Gegen PS 6er ist auch ein Dash mit Heavy Laser Cannon und PTL sehr stark. Wogegen bringen all die evades und Autothruster nichts? Bomben! Proximity Mines könnten gefährlich für sie werden, mal abgesehen von dem Bombenzeug, was evtl mit Welle VII kommen könnte.
All die genannten Sachen sind auch gegen andere Gegner gut bis nutzbar, daher rate ich, einfach mal Zeugs auszuprobieren ;)

_________________
Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Vollie Do 09 Apr 2015, 23:27

TobiWahn schrieb:Und ich bin einfach der Meinung, das man kein Turnier gewinnen kann, wenn man sich keine Gedanken (...) macht...

Das sollte so erstmal für jedes kom­pe­ti­tive Spiel gelten... Sind doppel IG Listen die neue Macht??? 3433072416


Zum Thema:

Ja, die IGs sind stark. Ja, die IGs sind hässlich. Ja, die IGs sind schlagbar. Nein, die IGs sind nicht unschlagbar. Nein, die IGs machen das Spiel nicht kaputt.

Die Liste ist natürlich wichtig, aber (mMn) ist es viel wichtiger, dass man sich auch Gedanken darüber macht, wie man mit seiner Liste gegen andere Listen-Stereotypen fliegen muss/sollte. Wann welche Taktik angebracht ist, etc...

Wer derzeit noch genauso fliegt, wie man es mit den 360°-Schiffen bis Welle 5 auch erfolgreich tun konnte, der wird es derzeit sicher schwer haben gegen die neuen Listen und da vor Allem gegen die IGs zu bestehen. Wer aber auf die neuen Gegebenheiten eingeht, seine Liste dahingehend geringfügig anpasst und sich Schlachtpläne für die neuen Matchups zurechtlegt, der wird auch mit dem aktuellen Meta zurecht kommen. Und das ganz unabhängig davon, ob er auf den IG-Zug aufspringt oder nicht.

Das Spiel entwickelt sich stetig, daher müssen sich auch die Spieler weiterentwickeln.


Blocken und Stress sind bekanntermaßen effektive Waffen gegen die Krebse (u.a. Listen).

Kontroll-Listen sind konkurrenzfähig, auch wenn sie hierzulande nur von einer kleinen Minderheit gespielt werden. Sie können auch durchaus Turniere gewinnen (z.B. den SC in Mayen), erfordern dafür aber wesentlich mehr taktische Überlegungen und einiges an fliegerischem Können, da man nicht einfach nach Schema "F" gegen alle die gleichen Chancen hat.


Gruß
Vollie

_________________
Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Chak Fr 10 Apr 2015, 00:39

Bruchpilot schrieb:


Dasselbe machen sie mit Interceptors. Da stehen immer drei Würfel gegen drei Würfel und bis die IGs mal keine Schilde mehr haben haben sie die oben genannten Schiffe durch den Fleischwolf gedreht.

Falken, Shuttle und Decis kann man gleich mal direkt in Vitrine lassen.

Ich weiß nicht was sich die Spieldesigner bei diesen Schiffen gedacht haben. Ein großes Schiff mit den Angriffs/Verteidigungswerten eines Interceptors, der Toughness vom Shuttle, dem Manöverrad eines X-Wings mit einem(zwei) Unique-Manöver, zwei Pilotenfähigkeiten und Unmengen an krasser Ausrüstung!
Die eierlegende Wollmilchsau stürmt aus dem Stall...kommt schon, was sollte das?


Hast du auch mal gespielt, etwas ausprobiert oder worauf beruht das nun? Sind doppel IG Listen die neue Macht??? 3321612284
Ich habe mit dem Interceptor und mit Decis gute Erfahrungen gegen die Krabben gemacht, ebenso mit einer Liste, die 30+ Hitpoints stellte und ihre Punkte passend über die Schiffe verteilte.
Man muss dagegen eben auch mal richtig spielen und nicht blindlinks rumballern. Das fängt beim Legen aller Hindernisse an und geht weiter mit der Eröffnung, ebenso natürlich den späteren Manövern.
Wenn dein Interceptor permanent in ihrem Arc steht, dann ist das kein Designfehler, sondern schlechtes Fliegen, sorry...
Das Gleiche gilt für das "im Schrank lassen" whaaaat? Sind doppel IG Listen die neue Macht??? 4067243505 Der Deci hat zich Slots und es gibt mindestens zwei Deci-Krabbenknacker-Konfigurationen, aber die kann man auch nicht blindlinks fliegen, sondern muss die Astis passend legen und eben sinnig eröffnen und später noch sinniger fliegen.
Ich glaube, ich habe mittlerweile ca. 15 mal gegen die Teile gespielt, aber bei den letzten Tests das Blatt eben gewendet und die Krabben mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden zurück auf'n Krabbenkutter geschickt Sind doppel IG Listen die neue Macht??? 377612346
Ich habe dabei auch verschiedenste Listen getestet, von Arc Dodger Listen bis Massen-Hitpoints, Doppel-Shuttle + X und eben Decimator Listen.
So richtig mies war eigentlich keine Liste davon, manchmal fehlte es schlichtweg an Würfeltalent bei mir Sind doppel IG Listen die neue Macht??? 377612346 und in anderen Spielen setzte ich die Astis falsch oder verbrannte meinen Soontir/Phantom selbst durch dumme Fehler.

Weniger weinen, mehr spielen, mehr nachdenken, dann klappts auch! Sind doppel IG Listen die neue Macht??? 3321612284
Das ist jetzt keine Polemik, sondern meine Erfahrung gegen die Teile.


Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Muelli8585 Fr 10 Apr 2015, 00:57

http://www.belloflostsouls.net/2015/04/x-wing-to-kill-an-aggressor.html

Den Artikel fand ich ganz witzig geschrieben, auch wenn ich kaum Erfahrung habe. Er passt zum Thema Sind doppel IG Listen die neue Macht??? 377612346

_________________
Sind doppel IG Listen die neue Macht??? 2587272992 Sind doppel IG Listen die neue Macht??? 1600406283 Sind doppel IG Listen die neue Macht??? 2587272992
Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  extecy Fr 10 Apr 2015, 07:31

ich fand die IG listen auch als sehr stark
sie sind sehr einfach zu fliegen

erfahrene spieler werden damit wohl sehr viel abräumen
auf den reginals die nun kommen und auf der DM werden diese listen wohl genauso häufig vertreten sein wie im letzten jahr die FatHan listen

_________________
Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  buma.ye Fr 10 Apr 2015, 07:39

Muelli8585 schrieb:http://www.belloflostsouls.net/2015/04/x-wing-to-kill-an-aggressor.html

Den Artikel fand ich ganz witzig geschrieben, auch wenn ich kaum Erfahrung habe. Er passt zum Thema Sind doppel IG Listen die neue Macht??? 377612346

The Andrastra, also known as “The Firespray with a better paint scheme than Slave-1″

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? 377612346
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Vollie Fr 10 Apr 2015, 07:39

extecy schrieb:die IG listen (...) sind sehr einfach zu fliegen

Im Vergleich zu welchen Listen? Einfacher als Fat Han?

Stark sind sie ohne Frage, aber man hat als Pilot noch genug Möglichkeiten den Karren vor die Wand zu fahren...

_________________
Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  svedric Fr 10 Apr 2015, 07:41

Ich denke zwar auch, das die Krabben subjektiv n wenig arg stark sind, doch denke ich das die neuen Trümmerwolken dem ganzen vielleicht noch einen Dämpfer verpassen können. Gerade da sie ja scheinbar relativ stressanfällig sind.
svedric
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  John Tenzer Fr 10 Apr 2015, 08:14

Ich finde, hier wird ein bißchen viel um den heißen Brei rum geredet!

Was sind nun Beispiel-Listen (zum Beispiel mit Decimator, Interceptors, whatever), mit denen man die Doppelkrabben so gut knacken kann?

Mal Budder bei die Fische....!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Widukind Fr 10 Apr 2015, 08:21

Mein Eindruck:

Welche Listen auf den Turnieren gespielt werden, hat genauso viel mit "Mode" zu tun wie mit der objektiven Stärke. Es tauchen neue Listen auf, die ganz gut gegen die Listen funktionieren, die gerade "en vogue" sind. 60% stürzen sich darauf, die anderen 30% bauen neue Gegenlisten. Diese wenigen Listen sind nun die neue Mode und "bestimmen das Meta". 10% spielen das, was sie immer spielen und schneiden damit viel besser ab als gedacht.

Meine These: Wenn man sich bewusst außerhalb der Metalisten aufstellt, diese aber beobachtet und seine eigene Liste daraufhin "tunen kann", kann man durchaus erfolgreich sein. Die gilt vor allem für Listen mit guten Ideen wie Kontroll-Listen usw.

Und am Ende des Tages gewinnen nicht die Listen, sondern die Spieler.

P.S.: Ich spiele zur Zeit auch gerne 2 Aggressoren, aber nur, weil ich die einfach toll finde. Ich habe mir, ohne mir Gedanke über das Meta zu machen, gleich zwei davon gekauft, einfach weil die Pilotenfähigkeiten danach schreien. Es ist eine neue Art zu fliegen, vor allem mit den S-Kehren. Ich habe aber zum Beispiel nie "FatHan" gespielt, weil nur Chewie lieber war...

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Sind doppel IG Listen die neue Macht??? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Widukind Fr 10 Apr 2015, 08:23

John Tenzer schrieb:Ich finde, hier wird ein bißchen viel um den heißen Brei rum geredet!

Was sind nun Beispiel-Listen (zum Beispiel mit Decimator, Interceptors, whatever), mit denen man die Doppelkrabben so gut knacken kann?

Mal Budder bei die Fische....!

In dem Artikel sind doch drei Listen aufgeführt....

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Sind doppel IG Listen die neue Macht??? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  ComStar Fr 10 Apr 2015, 09:45

Widukind schrieb:
John Tenzer schrieb:Ich finde, hier wird ein bißchen viel um den heißen Brei rum geredet!

Was sind nun Beispiel-Listen (zum Beispiel mit Decimator, Interceptors, whatever), mit denen man die Doppelkrabben so gut knacken kann?

Mal Budder bei die Fische....!

In dem Artikel sind doch drei Listen aufgeführt....


Öhm, ja. Aber der Autor hat auch geschrieben, dass er mit allen drei Listen gegen die Doppel-Aggressor Liste verloren hat. Also sind die drei wohl nicht das, was John Tenzer da oben gefordert hat.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Sind doppel IG Listen die neue Macht??? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Sedriss Fr 10 Apr 2015, 09:50

Alles was sich nach der Agressor bewegt, seine Position nachjustieren kann und 3-4 Angriffswürfel hat ist grundsätzlich eine Option. Turmschiffe haben es prinzipiell schwerer als klassische Dopgfighter, wegen den Schubdüsen. Ein gut geflogenes Elite-Inteceptoren-Trio ist für Agressoren eine ernstzunehmende Gefahr. Vor allem Carnor Jax kann sich zum echten Ärgernis entwickeln, wenn man kein Rückkopplungsfeld dabei hat.
Dann sind die Evadetoken von IG C nämlich für den Popo. Sind doppel IG Listen die neue Macht??? 377612346

_________________
Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  extecy Fr 10 Apr 2015, 09:54

Vollie schrieb:
extecy schrieb:die IG listen (...) sind sehr einfach zu fliegen

Im Vergleich zu welchen Listen? Einfacher als Fat Han?

Stark sind sie ohne Frage, aber man hat als Pilot noch genug Möglichkeiten den Karren vor die Wand zu fahren...

ja das sind nun keine zero brain listen, anfänger werden damit wohl schnell besiegt werden weil man etwas vorausplanen muss beim fliegen
aber für erfahrene spieler sind sie ein reinstes taktik wunder

svedric schrieb:Ich denke zwar auch, das die Krabben subjektiv n wenig arg stark sind, doch denke ich das die neuen Trümmerwolken dem ganzen vielleicht noch einen Dämpfer verpassen können. Gerade da sie ja scheinbar relativ stressanfällig sind.

habe ich es verpasst das die neuen trümmerwolken im tunrier FAQ erlaubt sind nun ?
mein stand ist das die noch nicht auf turnieren gespielt werden dürfen
ergo fallen sie aus der gleichung noch heraus

_________________
Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Dalli Fr 10 Apr 2015, 09:55

Stress und sehr Mobile Schiffe sind wirksame Waffen gegen Doppel IG

Mit Kenkrik + PTL + Rebell + Boost und Whisper ging das zumindest mit der alten Reglung Prima. Ich hatte das Gefühl, dass der gefangene Rebell alleine die größte Hilfe war.

_________________
Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Sedriss Fr 10 Apr 2015, 09:57

Nach neuer Turnierreglung sind die Trümmerwolken ab mitte April erlaubt. Man wählt nun Anfang des Turniers drei eigene Hindernisse und muss sie dann über alle Spiele hinweg nutzen.

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5391-neue-x-wing-faq-und-neue-turnierregeln


Zuletzt von Sedriss am Fr 10 Apr 2015, 10:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Widukind Fr 10 Apr 2015, 10:03

ComStar schrieb:
Widukind schrieb:
John Tenzer schrieb:Ich finde, hier wird ein bißchen viel um den heißen Brei rum geredet!

Was sind nun Beispiel-Listen (zum Beispiel mit Decimator, Interceptors, whatever), mit denen man die Doppelkrabben so gut knacken kann?

Mal Budder bei die Fische....!

In dem Artikel sind doch drei Listen aufgeführt....


Öhm, ja. Aber der Autor hat auch geschrieben, dass er mit allen drei Listen gegen die Doppel-Aggressor Liste verloren hat. Also sind die drei wohl nicht das, was John Tenzer da oben gefordert hat.

Wenn man den Text aber genau liest, waren es trotzdem Listen, mit denen sich die Krabben "knacken" ließen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Sind doppel IG Listen die neue Macht??? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  ComStar Fr 10 Apr 2015, 10:04

Nur um die Verwirrung aufzuklären, bevor hier wieder das Chaos losbricht.
extecy schrieb:habe ich es verpasst das die neuen trümmerwolken im tunrier FAQ erlaubt sind nun ?
mein stand ist das die noch nicht auf turnieren gespielt werden dürfen

Dein Stand basiert vermutlich auf den aktuellen deutschen Turnierregeln (die sicher zeitnah überarbeitet werden). Stand der aktuellen englischen (und ganz sicher auch bald deutschen) Regeln ist, dass Trümmermarker verwendet werden dürfen.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Sind doppel IG Listen die neue Macht??? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sind doppel IG Listen die neue Macht??? Empty Re: Sind doppel IG Listen die neue Macht???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten