Richtiges Verhalten als Zuschauer

+24
Tattoomaniac
buma.ye
JayCop
Ecthelion
Barlmoro
fchenjaeger
Dalli
awaahh
Thrawn
TobiWahn
Farlander
D.J.
Ben Kenobi
kaibabros
TKundNobody
sniktrack
Ruskal
Beni_S
Widukind
Kettch
Darth Bane
Sarge
arathorn
AddisAbeba
28 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  D.J. Do 11 Jun 2015, 13:15

Okay, dann bin ich lieber leichtgläubig und naiv und spiele mit den Leuten casual, wenn Turniere so ein Hort des Betrugs sind Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 3321612284
Ernsthaft:
Hier schüttest du das Kind mit dem Bad aus und stellst alle und jeden unter Generalverdacht.
Jeder kann und wird bescheißen, Zuschauer inklusive.
Sorry, da bin ich dann raus.
Aus Turnieren und auch aus dieser Diskussion.
Nachher werde ich auch noch beschuldigt, dem Betrug Vorschub zu leisten Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 4067243505

P.S.:
Bei Magic geht es meines Wissens nach auf Turnieren ja auch um Karten, Manche recht teuer sogar.
Bei X-Wing geht es um Token, Promokarten und Fun.
Kein guter Vergleich, wie ich finde, denn sonst wäre der Bodycheck vom Eishockey ja auch beim Fußball okay, ist ja beides Mannschaftssport Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  JayCop Do 11 Jun 2015, 13:22

D.J. schrieb:Leute, ihr verrennt euch da in etwas, das mit Spielen nichts mehr zu tun hat!

Unterschätzen die Kraft des Internets du niemals darfst Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 1903829743  Ich möchte mal sehen wieviele Leute eigentlich auf Turnieren teilnahmeberechtigt sind, da jeder immer ein Grundspiel dabeihaben muss. Zumindest laut den allmächtigen Turnierregeln, auf die immer so gepocht wird  Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 292954531

Ich denke das meiste lässt sich mit etwas Sozialkompetenz und GMV (nicht zu verwechseln mit GV, dem GlücksVaktor :mosking_1: ) vorort lösen. Für meine Spiele gilt ansonsten wie immer schon: Wenn du nicht der Judge bist und mir oder meinem Gegner bei etwas reinredest, das wir auch untereinander klären können, gibt's was auf die Löffel Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 2500311745

_________________
Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 T3_ntr_rank
Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 T3_ntr_rank
Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  Ben Kenobi Do 11 Jun 2015, 13:25

D.J. schrieb:Wir reden hier über unbewusste Fahrlässigkeiten.
Das sehe ich eben leider nicht so, ich würde es mir aber wünschen, dass es nur so ist.

D.J. schrieb:Wie willst du ihm das nachweisen?
Und das ist für mich dann eben mit den vorherigen Satz auch wieder das Argument fürs Aufmerksam machen. Woher willst du wissen, was Absicht ist und was Versehen. Ich wünsche mir das casual, aber auf Turniere kannst du auf eine Gegner treffen, der das nicht so sieht.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  Widukind Do 11 Jun 2015, 13:30

Also, wir reden hier davon, ob ein Zuschauer auf klare Regelverstöße hinweisden darf, richtig?
Wenn ich mir vorstelle, dass ich als gerade mal halbwegsregelsicherer fortgeschrittener Anfänger bei einem Storechampionship gegen jemanden spiele, der zu den TOP 20 in Deutschland gehört, gleichzeitig aber Zuschauern verbal Prügel androht, die reinreden, wenn gegen die Regeln gespielt wird, und das, obwohl in den Regeln steht, dass beide Spieler dafür verantwortlich sind, dass korrekt gespielt wird, dann finde ich das befremdlich. Ich hoffe wirklich, dass das nicht so gemeint war, wie es jetzt rüberkam.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  D.J. Do 11 Jun 2015, 13:32

Ben Kenobi schrieb:
D.J. schrieb:Wir reden hier über unbewusste Fahrlässigkeiten.
Das sehe ich eben leider nicht so, ich würde es mir aber wünschen, dass es nur so ist.

D.J. schrieb:Wie willst du ihm das nachweisen?
Und das ist für mich dann eben mit den vorherigen Satz auch wieder das Argument fürs Aufmerksam machen. Woher willst du wissen, was Absicht ist und was Versehen. Ich wünsche mir das casual, aber auf Turniere kannst du auf eine Gegner treffen, der das nicht so sieht.

Ich bade sehr gerne und ausgiebig.
Aber jetzt ist der Punkt erreicht, wo mir das Wasser zu warm wird und ich aus der Wanne springe Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 3321612284
Sorry, aber von einem hypothetischen Versehen auf gewerbsmäßigen Betrug zu kommen (und das bei einem Spiel, für das es noch nicht einmal Sponsoren oder fette Gewinne gibt!) wird mir doch zu viel des Guten.

Ich hatte keine Lust auf Turniere, weil mir das Meta und das ganze Drumherum zu hektisch wurden.
Mit dem Kennenlernen der Scum spielte ich mit dem Gedanken, vielleicht doch wieder welche zu spielen.
Aber ich denke, wenn ihr die Sache so extrem seht, dass es kein großer Verlust sein wird, wenn ich auch weiterhin bei Wohnzimmer- und Stammtischspielen bleibe und in dieser Diskussion ein ruhiges "Gehabt euch wohl, liebe Mitspieler" in den Raum flüstere, bevor ich gehe.
Sorry, aber das wird mir hier zu warm Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  Darth Badger Do 11 Jun 2015, 13:33

D.J. schrieb:
Bei Magic geht es meines Wissens nach auf Turnieren ja auch um Karten, Manche recht teuer sogar.
Bei X-Wing geht es um Token, Promokarten

zum glück sind die x-wing token und promos meistens nicht viel wert, sonst würde es leider wie überall, bei dem es um geld geht, ausarten.
ich hoffe auch, daß es weiterhin um keine hohen "wertgegenstände" bei den turnieren gehen wird. aber wenn wieder sowas kommt wie der promo vader-pilot, der stellenweise 90 bis 120€ gebracht hat, kann man davon ausgehen, daß bei ein paar leuten die gier überhand nehmen wird.

_________________
Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 2658706491 "Never tell me the odds"
Darth Badger
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  CountGermaine Do 11 Jun 2015, 13:34

Der vader war aber eine promo, die jeder Teilnehmer bekommen hat, also auch da kein Grund, zu bescheissen...

_________________
Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  Darth Badger Do 11 Jun 2015, 13:38

CountGermaine schrieb:Der vader war aber eine promo, die jeder Teilnehmer bekommen hat, also auch da kein Grund, zu bescheissen...


schon klar. aber überleg mal wenn FFG auf die glorreiche idee kommen sollte, daß sowas auf einmal nur die top 8 oder top 16 bekommen sollen (wie die manöverschablonen z.b.). dann wird das das ende vom abendland. oder es wird auf einmal gehandhabt wie bei heroclix. dort gibt es spezielle gewinner promos, die zwar das gleiche können aber weniger punkte kosten....


_________________
Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 2658706491 "Never tell me the odds"
Darth Badger
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  Widukind Do 11 Jun 2015, 13:41

D.J. schrieb:[.....

Ich hatte keine Lust auf Turniere, weil mir das Meta und das ganze Drumherum zu hektisch wurden.
Mit dem Kennenlernen der Scum spielte ich mit dem Gedanken, vielleicht doch wieder welche zu spielen.
Aber ich denke, wenn ihr die Sache so extrem seht, dass es kein großer Verlust sein wird, wenn ich auch weiterhin bei Wohnzimmer- und Stammtischspielen bleibe und in dieser Diskussion ein ruhiges "Gehabt euch wohl, liebe Mitspieler" in den Raum flüstere, bevor ich gehe.
...

Da habe ich eine tolle Lösung:

Wir machen mehrere Klassen von Events:
die einen, nennen wir sie mal Premium Events, erfordern strenge Auslgeungen, strenge Judges und gut durchorganisiertes Spiel und Spieler, die alle Regeln und FAQs auch nach 9 Stunden Spiel noch auswendig können. Da geht es dann auch um ordentlich was, z.B. tolle Preise, einen Flug in die USA oder Sterne im MER-Profil.
die anderen, nennen wir sie mal kompetitive Events, sehen das ganze etwas lockerer. Da gibt es höchstens ein paar Token und für jeden Teilnehmer noch eine Promokarte.
Dafür darf man auch mal nachfragen wie die Regeln sind und auch der Zuschauer, der anmerkt, dass man für 3 Weiß G nicht den Entfernungsmesser, sondern die Manöverschablone nehmen muss, wird nicht gleich gelyncht.
Und dann noch die Bier-und-Bretzel-Abende im Freundeskreis, wo man nett spielt und sich auch mal einig wird, oder einfach den Würfel wirft, um zu entscheiden, ob es nun Reichweite 2 oder 3 ist.

Und jetzt lest mal die Seite 5 der Turnierregeln.......

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  D.J. Do 11 Jun 2015, 13:43

Die Lösung kommt zu spät, ich trockne mich gerade ab Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 3321612284
Aber ernsthaft:
Wer für ein 3 Weiß G den Entfernungsmesser nimmt und damit durchkommt, weil sein Gegner in der Nase popelt oder einem Miniröckchen hinterpfeift, dann hat er es verdient damit durchzukommen Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  Widukind Do 11 Jun 2015, 13:48

D.J. schrieb:Die Lösung kommt zu spät, ich trockne mich gerade ab Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 3321612284
Aber ernsthaft:
Wer für ein 3 Weiß G  den Entfernungsmesser nimmt und damit durchkommt, weil sein Gegner in der Nase popelt oder einem Miniröckchen hinterpfeift, dann hat er es verdient damit durchzukommen Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 377612346
Das war auch nur ein "etwas" übertriebenes Beispiel.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  D.J. Do 11 Jun 2015, 13:50

Widukind schrieb:
D.J. schrieb:Die Lösung kommt zu spät, ich trockne mich gerade ab Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 3321612284
Aber ernsthaft:
Wer für ein 3 Weiß G  den Entfernungsmesser nimmt und damit durchkommt, weil sein Gegner in der Nase popelt oder einem Miniröckchen hinterpfeift, dann hat er es verdient damit durchzukommen Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 377612346
Das war auch nur ein "etwas" übertriebenes Beispiel.

But made my day Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 2717214276

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  JayCop Do 11 Jun 2015, 14:01

Ach Jungs... Betrug, Schummelei usw. manchmal frage ich mich wirklich wer alles wirklich auf menschlicher Ebene dieses Spiel spielt und wer nur im Internet mit dem Finger zeigt... in ~ 90 Turnierspielen ist mir nämlich noch absolut nichts an Themen aus diesem Thread untergekommen (außer dass ich mal nen Interceptor nach 3 Hits von ner Ionenkanone von der Platte genommen, aber das zum Glück noch rechtzeitig gemerkt habe  Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 2500311745 ), weder auf den Tischen ganz oben noch irgendwo im Mittelfeld :nachdenkenders

Und @ D.J. wehe du hörst auf mit Spielen auf Turnieren, sonst läuft man sich ja nie über den Weg  Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 2380918332

_________________
Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 T3_ntr_rank
Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 T3_ntr_rank
Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  D.J. Do 11 Jun 2015, 14:07

JayCop schrieb:Und @ D.J. wehe du hörst auf mit Spielen auf Turnieren, sonst läuft man sich ja nie über den Weg  Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 2380918332

Ich habe meine Karriere doch bereits nach 2 Turnieren beendet Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 3321612284
Aber okay, mal schauen, ob sich was ergibt. Vielleicht ja doch, wenn schön nah und nciht gerade über ein komplettes WE. Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  Ben Kenobi Do 11 Jun 2015, 14:17

JayCop schrieb:Ach Jungs... Betrug, Schummelei usw. manchmal frage ich mich wirklich wer alles wirklich auf menschlicher Ebene dieses Spiel spielt und wer nur im Internet mit dem Finger zeigt... in ~ 90 Turnierspielen ist mir nämlich noch absolut nichts an Themen aus diesem Thread untergekommen

Erlebt habe ich das so auch noch nicht, gesehen meines Erachtens aber schon.

Mir ist aber am Sonntag auch ein Fehler unterlaufen, bei dem ich im Nachhinein gerne gehabt hätte, dass mich jemand darauf Aufmerksam gemacht hätte. War aber auch niemand da der das machen hätte können. Bin nach der Pause noch einmal zu meinem Gegner hin und hab ihm angeboten bei der TO das Ergebnis zu ändern, er hat aber dann entschieden, das wir das Ergebnis so belassen. Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 3308163271

Und wenn ich jetzt unterstelle, dass jeder casual fliegen will, dann kann eigentlich auch niemand etwas dagegen haben, wenn man auf Regelfehler aufmerksam gemacht wird.

Edit: Ach ja, ich hoffe man begegnet sich irgenwann mal D.J., würd gern mal gegen dich spielen, denke du bist ein angenehmer Zeitgenosse

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  Chak Do 11 Jun 2015, 14:18


JayCop schrieb:Ach Jungs... Betrug, Schummelei usw. manchmal frage ich mich wirklich wer alles wirklich auf menschlicher Ebene dieses Spiel spielt und wer nur im Internet mit dem Finger zeigt... in ~ 90 Turnierspielen ist mir nämlich noch absolut nichts an Themen aus diesem Thread untergekommen

/sign.
Das Nervigste an Turnieren sind mittlerweile eher die Diskussionen um XYZ, die meistens eher hypothetischer Natur sind oder diese lustigen, mehr oder weniger ausgeprägten, Tritte und Seitenhiebe in Turnierspielberichten. Ich bin auch kurz davor mir da einfach gar nichts mehr durchzulesen, ich kenne ein paar Spieler, die das nicht machen und kann das mittlerweile auf jeden Fall nachvollziehen Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 974313676
Dass Leute sich bei Turnieren mal etwas zickiger benehmen und dass man bei zich Leuten, die man da trifft, mal irgendwen kennenlernt, der jetzt nicht der best-buddy wird, ist doch ganz natürlich. Man muss da nicht gleich jedes Mal drüber nen Thread eröffnen oder posten, genauso wenig ist jedes Mal eine Grundsatzdiskussion notwendig, euer höchst individuelles Erlebnis aus eurer subjektiven Perspektive steht nicht stellvertretend für die hunderten Turnierspiele, die jedes WE in der Regional-Phase stattfinden.
Oder dient das alles hier so einer Art Traumabewältigung? Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 377612346
Ich fahre ja zu Turnieren um mal gegen andere Leute zu spielen und am spielerischen Wettbewerb teilzunehmen, wenn das nun bei jedem zweiten Turnier in anschließende Threads, Kommentare und andere Foren-Bespaßungen ausartet - Gute Nacht Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 3433072416
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  D.J. Do 11 Jun 2015, 14:21

Chak schrieb:Ich fahre ja zu Turnieren um mal gegen andere Leute zu spielen und am spielerischen Wettbewerb teilzunehmen, wenn das nun bei jedem zweiten Turnier in anschließende Threads, Kommentare und andere Foren-Bespaßungen ausartet - Gute Nacht  Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 3433072416  

Gönne doch den Daheimgebliebenen ihren Spaß Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 377612346
Oller Spielverderber, du Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  Ben Kenobi Do 11 Jun 2015, 14:22

Chak schrieb: 
Ich fahre ja zu Turnieren um mal gegen andere Leute zu spielen und am spielerischen Wettbewerb teilzunehmen, wenn das nun bei jedem zweiten Turnier in anschließende Threads, Kommentare und andere Foren-Bespaßungen ausartet - Gute Nacht  Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 3433072416  

/sign.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  AddisAbeba Do 11 Jun 2015, 15:14

Chak schrieb:
Man muss da nicht gleich jedes Mal drüber nen Thread eröffnen oder posten, genauso wenig ist jedes Mal eine Grundsatzdiskussion notwendig, euer höchst individuelles Erlebnis aus eurer subjektiven Perspektive steht nicht stellvertretend für die hunderten Turnierspiele, die jedes WE in der Regional-Phase stattfinden.
Oder dient das alles hier so einer Art Traumabewältigung?  Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 377612346  
Ich fahre ja zu Turnieren um mal gegen andere Leute zu spielen und am spielerischen Wettbewerb teilzunehmen, wenn das nun bei jedem zweiten Turnier in anschließende Threads, Kommentare und andere Foren-Bespaßungen ausartet - Gute Nacht  Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 3433072416  

Die Beispiele, die ich gewählt habe, betreffen mich nicht oder sind frei erfunden. Ich muss hier kein Trauma bewältigen oder Sonstiges. Ich wollte nur wissen, wie andere Spieler das sehen und hatte eigentlich gedacht, dass dieses Forum genau dazu gedacht ist. Ich konnte mir aus den Antworten auch gut eine Handlungsempfehlung ableiten. Vielen Dank für die Meinungen.
AddisAbeba
AddisAbeba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  Chak Do 11 Jun 2015, 22:23


AddisAbeba schrieb:
Chak schrieb:
Man muss da nicht gleich jedes Mal drüber nen Thread eröffnen oder posten, genauso wenig ist jedes Mal eine Grundsatzdiskussion notwendig, euer höchst individuelles Erlebnis aus eurer subjektiven Perspektive steht nicht stellvertretend für die hunderten Turnierspiele, die jedes WE in der Regional-Phase stattfinden.
Oder dient das alles hier so einer Art Traumabewältigung?  Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 377612346  
Ich fahre ja zu Turnieren um mal gegen andere Leute zu spielen und am spielerischen Wettbewerb teilzunehmen, wenn das nun bei jedem zweiten Turnier in anschließende Threads, Kommentare und andere Foren-Bespaßungen ausartet - Gute Nacht  Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 3433072416  

Die Beispiele, die ich gewählt habe, betreffen mich nicht oder sind frei erfunden. Ich muss hier kein Trauma bewältigen oder Sonstiges. Ich wollte nur wissen, wie andere Spieler das sehen und hatte eigentlich gedacht, dass dieses Forum genau dazu gedacht ist. Ich konnte mir aus den Antworten auch gut eine Handlungsempfehlung ableiten. Vielen Dank für die Meinungen.

Das war auch nicht speziell an dich gerichtet und sollte dich auch nicht angreifen Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 3308163271 Das war einfach eine allgemeine Feststellung von mir, nach dem ich mehrere ähnliche Threads zuletzt sah und hier in diesem Thread manche vereinzelten Beiträge. Dieser Thread geht von seiner Aufmachung her sogar noch.
Also bitte nicht persönlich nehmen Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 2380918332
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  AddisAbeba Do 11 Jun 2015, 23:05

Chak schrieb:
Das war auch nicht speziell an dich gerichtet und sollte dich auch nicht angreifen Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 3308163271  Das war einfach eine allgemeine Feststellung von mir, nach dem ich mehrere ähnliche Threads zuletzt sah und hier in diesem Thread manche vereinzelten Beiträge. Dieser Thread geht von seiner Aufmachung her sogar noch.
Also bitte nicht persönlich nehmen Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 2380918332  

Alles klar Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 2380918332
AddisAbeba
AddisAbeba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  TobiWahn Fr 12 Jun 2015, 04:24

Hey chak, 9 Seiten sagen was anderes als du. Wenn dich das alles nicht interessiert, dann halt dich einfach raus.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  Chak Fr 12 Jun 2015, 04:53

TobiWahn schrieb:Hey chak,  9 Seiten sagen was anderes als du. Wenn dich das alles nicht interessiert, dann halt dich einfach raus.

Und?
Es ist meine Meinung, dass das hier oft Phantom-Debatten sind ohne große Grundlage im realen Turniergeschehen. Und das ist eben auch ein möglicher und legitimer Standpunkt zu diesem Thema, dass dieser nicht deiner Meinung entspricht und du hier sehr gerne polarisierst ist auch hinlänglich bekannt, andererseits solltest du dann gerade mit entsprechend gegensätzlichen Meinungen klarkommen können  Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 3433072416  

Das sind meiner Ansicht nach oft große Debatten um Einzelfälle. Eine Schwalbe macht eben noch keinen Sommer.
Im Gegenteil, dadurch, dass man gerade den Fokus darauf lenkt, entstehen immer mehr derartiger Threads, weil dann jede noch so kleine Kleinigkeit das nächste große Thema werden muss, was umbedingt verbindlich geregelt werden muss, auch wenn es, wie die anderen Fälle zuvor, ein Einzelfall war. Und wenn wir dann alle beim nächsten Turnier beim Gegner das "Haar in der Suppe" fleißig suchen, dann finden wir auch garantiert irgendetwas, dass nicht 100% konform lief und seis der Handgelenkswinkel beim Würfeln  Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 3321612284  

Rechnet das doch echt mal hoch.

Grobe Rechnung:
Bei einem Regional haben wir viele Teilnehmer im Schnitt?
ca. 60. Davon macht jeder Teilnehmer 5-6 Spiele.
Nehmen wir mal die 5 Spiele.
Da haben wir dann: 300 Spiele bzw. 300 individuelle Perspektiven auf entsprechende Spiele. Wenn wir es auf die tatsächliche Anzahl ausgetragener Matches an dem Tag rechnen (also zwei Spieler an einem Tisch), dann haben wir noch 150 Matches, zzgl. Cut sind wir dann bei ca. 160 Spielen.
Und das ist ein einziges Regional. In diesen Monaten haben wir 5 Regionals/Qualis, also ca. 750 Matches. Dazu haben wir im Juni noch 7 andere, kleinere Turniere, da müssten wir uns dann bei ca. 900 Matches in diesem Monat befinden.
900 Turniermatches alleine im Juni.
Wenn davon jetzt 10 Matches MASSIV auffällig wären, dann wären das 1-2% aller Matches.
Wenn ich mir die Turnierthreads nun anschaue, dann sehe ich, dass sich meistens über 1-2 Matches bei einem Regional aufgeregt wird. Wenn das nun bei jedem Regional in diesem Monat der Fall ist, dann sind wir wirklich bei 10 auffälligen Matches, was aber eben 1-2% aller XW Turniermatches in diesem Monat entspricht. Also ist das jetzt echt etwas, das die Turnierszene in ihren Grundfesten erschüttert? Ich denke nicht.
Klagen die bekannteren Judges über zunehmende Vorfälle? Klagen die Orgas über mehr Zwischenfälle? Ich habe das jetzt noch nicht so vernommen.

(Ja, die Rechnung ist stellenweise stark übern Daumen gepeilt, wenn jemand das gerne genauer aufarbeiten möchte, dann ist er herzlich dazu eingeladen eine wunderschöne Excel Tabelle für alle zu erstellen   Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 2717214276 )

Edit: Um das kurz noch einmal klarzustellen: Es geht mir nicht darum, dass ich nicht will, dass Leute darüber diskutieren, bloß nicht! Meinetwegen gerne. Was stört ist eben, dass ab einem gewissen Punkt so eine gewisse Verallgemeinerung stattfindet und das ursprüngliche Problem nicht mehr als Einzelfall erscheint, sondern es so wirkt, als wenn das in jedem zweiten oder dritten Match vorkommt.
Gerade das ist eben nicht der Fall und darauf will ich hinaus.
Daher sind dann auch Forderungen nach bestimmten Strategien, Strafkatalogen, Verhaltensweisen usw. mMn. etwas fehl am Platze, denn es sind dann eben oft Einzelfälle, die in der Situation stark verschieden sind, von den Akteuren ganz unterschiedlich wahrgenommen werden usw.
Da kann man dann nicht "XYZ" drauf anwenden und alles wird gut, weil diese Strategie "XYZ" in der Situation gar nicht passt, weil es eben zuvor schon Einzelfälle waren, die stattfindende Situation ein Einzelfall ist und dieser eben genauso individuell unterschiedlich/anders ist wie die Fälle zuvor.
Wir sehen doch sogar in diesen Threads, dass die geschilderten Fälle oftmals höchst unterschiedlich sind und immer im Kontext betrachtet werden müssen.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  JayCop Fr 12 Jun 2015, 08:06

100% deiner Meinung Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 2021291200

_________________
Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 T3_ntr_rank
Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 T3_ntr_rank
Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  Widukind Fr 12 Jun 2015, 08:16

Ich gebe Chak und sehe hier auch ein großes Problem, das allein durch die Art der Kommunikation entsteht.
Es wird etwas geschreiben und hinterlässt einen gewissen Eindruck, ein Feedback ist aber nur möglich, indem wieder einen Post schreibt. Manche Dinge bleiben dadurch unwidersprochen und es kann sich ein falscher Eindruck festsetzen.

Beispiel (bitte nicht persönlich nehmen):

JayCop schreibt: "Wenn du nicht der Judge bist und mir oder meinem Gegner bei etwas reinredest, das wir auch untereinander klären können, gibt's was auf die Löffel "

Jetzt denke ich: Aha, der widerspricht dem halbwegs allgemeinen Konsens, dass man bei klaren Regelverstößen (Also den echten "Muss-Bestimmungen" der Regeln) als Zuschauer eine bemerkung machen darf und droht sogar Gewalt an.

Ich schreibe dann, um JayCop nicht persönlich anzugreifen sowas:
"Wenn ich mir vorstelle, dass ich als gerade mal halbwegsregelsicherer fortgeschrittener Anfänger bei einem Storechampionship gegen jemanden spiele, der zu den TOP 20 in Deutschland gehört, gleichzeitig aber Zuschauern verbal Prügel androht, die reinreden, wenn gegen die Regeln gespielt wird, und das, obwohl in den Regeln steht, dass beide Spieler dafür verantwortlich sind, dass korrekt gespielt wird, dann finde ich das befremdlich. Ich hoffe wirklich, dass das nicht so gemeint war, wie es jetzt rüberkam."

Dann vergeht wieder einige Zeit, in der JayCop nichts schreibt, dann ist die Diskussion schon wieder viel weiter und der schlechte Eindruck verfestigt sich.

Ich habe jetzt mal Jay als Beispiel ausgewählt, eben weil ich glaube, dass das ganze nur ein Missverständnis ist, denn seine spätere Posts waren alle sehr vernünftig und haben den Eindruck auch bei mir wieder halbwegs gerade gerückt. Trotzdem bleibt nach solchen Posts, deren freundlicher Ironiegehalt unterschiedlich wahrgenommen werden kann, ein Nachgeschmack und ist gerade deshalb ein gutes Beispiel dafür, warum solche Diskussion stärker polarisiert erscheinen, als sie es im persönlichen Gespräch wohl wären.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Richtiges Verhalten als Zuschauer - Seite 5 Empty Re: Richtiges Verhalten als Zuschauer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten