Neue Grundbox für Episode 7!

+126
Renegade2
Atmino
SirVauth
Hammer666
hddejonge
ihtiander
arathorn
Nova
Firefly
ScumDan
Caine-HoA
Obi-Wan
Langly1013
Drachenzorn
Starhaven
Muelli8585
Banjo
Decimator
Maybach
Herschet
Celes
Kimy81
Imperator-
rial0014
Papa Muftak
GannerRhysode83
Rush-Of-Battle
Torden
Andre_SI
Szid
urbanhusky
gonrhade
Tharlin
fchenjaeger
Elster
Angroth
Cascardor
Loken5888
Caranthar
JayCop
buma.ye
WolfBenrath
bothan_spy
Vlohammer
Kyle_Nemesis
Oddball
Xun
Silmo
Chrysanthemen
Widukind
Ferox21
Photon
Dexter
Erik Thorstvedt
Dobi
SenShi
Cil'Pen
Vinc082
Zurbarad
nagyd
smiling~bandit
Zaolat
TobiWahn
Calvar Syn
Mattes
Ben Kenobi
John Tenzer
Vollie
Tukayyid74
Squirrel
Subzero
Coryn
Dalli
(major)Tom
Geltix
Udo77
Beni_S
Doppeldecker
rashktah
awaahh
Durian Khaar
retired_tie_pilot
Rookie One
xstormtrooperx
Bayul
Thrawn
Wu-san
Cliff Allister McLane
CupraZero
Daedalus
Waramo
Drumtier
BePic
Hinterwäldler
Darkblade
mortimer
Necrogoat
TKundNobody
Mosch
TheCuri
Fasekel
Urobe
Django
FPAlpha
Arlic
Chak
Interseroh
Sedriss
ComStar
Darth Starmin
D.J.
extecy
Tequila
Thravvn
Tarkin
Sarge
Sens
Tifi
Darth Bane
Marvao
SirWillibald
svedric
Leronias
Cut
Bienenmann
Farlander
130 verfasser

Seite 3 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Chak Di 18 Aug 2015, 09:19

D.J. schrieb:
Chak schrieb:Ich weiß auch nicht, was die Hardcore-Nostalgiker, für die ein Nicht-Film-Schiff pure Häresie ist, davon abhält einfach nur mit Y-Wings, X-Wings, Ties und dem Advanced immer wieder den Todessterngraben entlang zu fliegen. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 2717214276  

Mangelnde Mitspieler / Hardcore-Nostalgiker?
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 3321612284

Gut, dann musst du ab und zu mal die Todessternmatte ausrollen und sagen: "So, heute spielen wir mal, was ich will!" Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 377612346  

@Leaks: Man muss sagen, dass FFG sich bzgl. Leaks zum neuen Film sehr gut geschlagen hat, das gesamte Lego Sortiment und Actionfiguren Angebot wurde schon letzte Woche geleaked Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 974313676  
http://www.starwars7news.com/2015/08/star-wars-the-force-awakens-toys-leak-out.html
Offiziell darf alles am 4. September bekannt gegeben werden, also werden wir wohl in 2,5 Wochen eine offizielle News dazu bekommen. Wahrscheinlich liegen die Teile dann schon direkt aufm Boot, die Verzögerung beim Raider/Wave7 wurde ja damit erklärt, dass sie eine Produktionslinie zwischenschieben mussten.

Edit: Oder die Sachen liegen schon in einer dunklen Gewölbeecke bei Heidelberger :nachdenkenders study


Zuletzt von Chak am Di 18 Aug 2015, 09:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  FPAlpha Di 18 Aug 2015, 09:19

Ich denke nicht das die alte Box erhalten bleibt, zweigleisig fahren die seltensten Firmen zumal man damit auch potentiell den Absatz der neuen Grundbox behindert.

Ich gehe einfach davon aus das nach der Grundbox die ersten Waves die neuen Schiffe aus dem Film beinhalten werden, vielleicht auch einen neuen Falken mit der neuen Radar Antenne (falls es wem nicht aufgefallen ist in den Trailern, der Falke hat nun eine quadratische Schüssel drauf als Ersatz für die die Lando im Todesstern abrasiert hatte.. soviel zu den Kratzern am Schiff Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 974313676 ).

_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin Di 18 Aug 2015, 09:20

Sedriss schrieb:Ich glaube der Tie/FO und der neue T-75 X-Wing werden ihre Vorgänger wohl nicht ersetzten sondern neue Schiffe darstellen, zumal sie sich anscheinden gravierend unterscheiden. Aber schön, dass auch die Schablonen nun an die neuen Digne wie Segnors Loop angepasst werden.

Das werden sie sicherlich nicht: FFG wird kaum einen Gozanti mit "klassichen" TIE`s ankündigen und dann, wenn alle brav vorbestellt haben, ihre zweite Grundbox ankündigen und sagen: "Ällebätsch" dürft alle alten TIE`s nicht mehr einsetzen. Sowas bringt GW aber FFG mit Sicherheit nicht. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 3308163271 Da würde ich denke ich vom Glauben abfallen, wenn die sowas bringen. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 466763034

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Chak Di 18 Aug 2015, 09:22

Geldtechnisch macht es deutlich mehr Sinn einfach alles zusammenlaufen zu lassen, so dürfen dann die Leute, die mit der neuen Box einsteigen, die vorherigen Waves direkt nachkaufen Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 974313676 Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 377612346

Edit: Vielleicht sollte man sich vor einem eventuellen Ansturm auf XW Modelle, noch einmal mit dem Nötigsten eindecken Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 974313676
Ahh, seht ihr, da haben sie mich schon erwischt TK-Totlach
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. Di 18 Aug 2015, 09:23

Tarkin schrieb:
Darth Starmin schrieb:Ich sage es jetzt ungern ABER es gibt mehr als die 3 klassischen Star Wars Teile... ja echt... ist so.... und nachdem jetzt Disney die Recht hat, werden noch VIELE mehr kommen. Und ja, die gehören ALLE zum Star Wars Universum, auch EPISODE 1 und der verfickte JARJAR... ist jetzt so. Da kann keiner was dran ändern.
FFG wäre total Gehirnverbrannt, wenn es nur die "klassischen" Schiffe reinbauen würde. FFG muss die neuen Schiffe einbauen und die aus dem "expended Universe" wie Rebels. FFG ist ne Fima und will bzw. muss Geld verdienen. Mit dem alten Klassischen zeug ist nichts mehr verdient und lockt auch keine neuen Spieler mehr an. Die Gost aus Rebels zieht neue Spieler und die neuen Schiffe aus Episode VII.

Nun, ich sags mal so: Es war schon immer möglich in Star Wars sich "SEINE" Version zusammenzustellen. Beim Rollenspiel gab mir jemand den Tip, dass man sich vorher genau zusammensetzen sollte und gemeinsam überlegt, was man "geschichtlich" miteinbauen möchte. Mit der OT hat eigentlich niemand Probleme, doch schon bei der Thrawn Saga fangen sich die Geister das scheiden an (obwohl diese sehr beliebt ist) und da muß man einen Mittelweg finden. In den eigenen 4 Wänden ist so eine Vorgehensweise kein Problem, wenn man vernünftige Leute hat, die auf der selben Welle schwimmen, aber sobald du "öffentlich" spielst, wirst du eben damit konfrontiert, gegen Dinge und Schiffe zu spielen, die dir nicht passen. Von einigen X-Wingern weiß ich, dass ihnen schon manche Schiffe aus dem EU (Vergelter, E-Wing, Phantom) oder das ganze Abschaum Gedöns (das schließt zb. mich ein, da die Schiffe für mich kein Star Wars flair haben) zuviel waren. Jetzt können die sicher sagen "Ich kauf mir das nicht und spiel zuhause" fahren die aber auf ein Turnier oder spielen beim örtlichen Händler werden sie damit eben konfrontiert und das diesen Leuten dass dann nicht schmeckt ist irgendwo klar, da hilft es einfach nicht mehr zu sagen, "ich mach mein eigenes Ding". Ich habe solche massiven Probleme zb. mit "The Force unleashed" und seinen Protagonisten sowie dem "Sonnenhammer". Sowas würde ich mir zb. niemals kaufen oder spielen, spiele ich gegen andere muß ich mich aber mit diesen "Verunklimpfungen" des Star Wars Universums auseinandersetzen und das dämpft den Spielspaß gewaltig. Demnach kann ich die Angst der Anwesenden hier verstehen, dass das weshalb sie X-Wing angefangen haben, zugunsten der neuen Modell auf der Strecke bleibt und das können denke ich die meisten nachvollziehen.  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 3321612284

Kann ich nachvollziehen, ging und geht mir ebenso Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 3308163271
ABER ... wenn man das Spiel von den Filmen trennt, bleibt es ein geniales Spiel. Auch ohne das Gefühl, das du hier beschreibst.
Und darauf habe ich mich inzwischen beschränkt. Auf das Spiel, die genialen Regeln und der Mechanismus des "gleichzeitigen" Manövrierens.
Ja, so manches Design schmerzt den Krieg der Sterne Nostalgiker in mir.
Aber wenn ich dem zu sehr nachgeben würde, wie zum Beispiel Bullz, würde ich mich selber um ein tolles Spielsystem bringen, dass mir im Grunde doch verdammt viel Spaß macht
Und dieser Spaß ist nur zu einem Teil dem Krieg der Sterne geschuldet.
Der meiste Spaß kommt aus dem System selber. Von mir aus könnten wir auch Mensch ärger dich nicht Pöppels über die Matten schubsen Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 377612346
Sieht zwar superheftich Kackedas aus, aber was soll`s?
Die Bauern beim Schach (das ich leidenschaftlich, aber exponentiel zu meiner Leidenschaft auch beschissen spiele) sehen auch eher wie Pylonen aus`m Verkerhsübungsplatz aus, als wie echte Landwirte mit Heugabeln und Fackeln Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 3321612284
Wenn man den Aspekt des Spiels selber stärker hervorhebt, lindert das den "Schmerz" über das "lost Design"
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thravvn Di 18 Aug 2015, 09:34

Sedriss schrieb:Auf einem der geleakten Bidler kann man erklennen das der Tie nun Zugriff auf 4 Aktionen hat.  

Stimmt. Und ich glaube einen Segnor-Looping zu erkennen. Wieso sollte auch der Abschaum alleine dieses Manöver beherrschen?

@DJ

Du willst doch wohl einen TIE Phantom oder den YT-2400 (beides tolle Schiffe, passen hervorragend zur OT) mit Pöppeln und Pylonen vergleichen, oder?! Ich verstehe die Problematik nicht. Die Schiffe ähneln anderen OT-Fliegern sehr. Sich hier eine Rechtfertigung zu konstruieren, dass man mit Schiffen spielt, die man so nicht in den Filmen gesehen hat, ist doch wirklich fragwürdig.

Dass Tarkin die Abschaumschiffe nicht mag, kann ich hier und da nachvollziehen, weil z.B. die Sternenviper wirklich etwas exotisch ausschaut. Ich mag sie, kann aber verstehen, dass sie nicht jedermanns Geschmack trifft. Andere Abschaumschiffe ähneln wiederum anderes OT-Material. Reißzahn = Sandcrawler der Jawas. Andererseits sprechen wir hier vom Abschaum, der selbstverständlich nicht Zugriff auf TIE-Jäger ode Rebellenschiffe hat. Dass sie völlig andere Schiffe fliegen, ist doch nur logisch. Und zumindest 6 Abschaumpiloten sind sogar kanonisch: Boba Fett, Bossk, Dengar, IG-88, Zuckuss, 4-LOM. Bobas Schiff kennt man, die anderen passen sehr gut zum Look der Slave I.

Und hat man das eine oder andere Spiel gespielt (als Star Wars-Fan eigentlich selbstverständlich), kennt man sogar den HWK, den TIE Phantom, etc.



Zuletzt von Thravvn am Di 18 Aug 2015, 09:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Utinni"  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Urobe Di 18 Aug 2015, 09:40

Ich freue mich auf diese neue/zusätzliche Grundbox. Es war ja auch klar, dass Disney und FFG die neuen Filme nicht ungenutzt vorbeiziehen lassen. Auch sehe ich dieser Box gelassen entgegen was die Kompatibilität mit dem bisher veröffentlichtem Material und dem angekündigten angeht.

Die Frage was ist von all dem nun Star Wars und was ist es nicht mehr muss jeder für sich selbst beantworten. Ich habe die X-Wing-Spiele (und auch diverse andere Star Wars Spiele) auf dem PC leidenschaftlich gerne gezockt und diverse Bücher und Comics gelesen. Daher sind mir auch eine ganze Reihe Flieger bekannt die nicht in den Filmen (ob nun OT oder PT) vorkommen. Und ich gebe auch zu, dass ich, obwohl ich sowohl Punisher als auch K-Wing kenn, diese nicht gerade herbeisehne. Doch bin ich mir auch bewusst, dass, gerade was die Rebellen betrifft, noch nicht veröffentlichte Flieger recht rar sind und daher man wohl auf den "feuchten Traum von GI Joe" (Danke D.J. für diese Metapher) zurückgegriffen hat. Statt des Punishers hätte es (endlich mal) das Assault Gunboat sein dürfen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Leider bin ich noch in dem Modus, ich will alles mindestens einmal haben und so werden sowohl der Muskelbomber als auch Joes Flieger einmal Einzug halten in die Sammlung aber vor allem nur deswegen um mir die Karten zu sichern.

Oh Mann, da wird wieder viel Geld in das Hobby fließen. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 466763034 Aber was solls, Hauptsache es macht Spaß. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 974313676

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin Di 18 Aug 2015, 09:40

FPAlpha schrieb:Ich denke nicht das die alte Box erhalten bleibt, zweigleisig fahren die seltensten Firmen zumal man damit auch potentiell den Absatz der neuen Grundbox behindert.

Ich gehe einfach davon aus das nach der Grundbox die ersten Waves die neuen Schiffe aus dem Film beinhalten werden, vielleicht auch einen neuen Falken mit der neuen Radar Antenne (falls es wem nicht aufgefallen ist in den Trailern, der Falke hat nun eine quadratische Schüssel drauf als Ersatz für die die Lando im Todesstern abrasiert hatte.. soviel zu den Kratzern am Schiff Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 974313676 ).

Glaub ich nicht. Die OT geht eigentlich immer und gerade FFG bietet eigentlich das "Zweigleis" im Rollenspielsektor zu genüge an, wo du dir halt das rauspicken kannst, was dir gefällt. Das es evtl. einen neuen Falken geben wird, daran hab ich auch schon gedacht aber es ist auch nicht so dass Ep. VII so einen "optischen" Unterschied macht wie seinerzeit der Vergleich OT/PT. Ich bin da ziemlich sicher, das beide Grundsets nebenher existieren können, ohne das der andere dem anderen den Kuchen klaut. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 974313676

D.J. schrieb:
Kann ich nachvollziehen, ging und geht mir ebenso Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 3308163271
ABER ... wenn man das Spiel von den Filmen trennt, bleibt es ein geniales Spiel. Auch ohne das Gefühl, das du hier beschreibst.
Und darauf habe ich mich inzwischen beschränkt. Auf das Spiel, die genialen Regeln und der Mechanismus des "gleichzeitigen" Manövrierens.
Ja, so manches Design schmerzt den Krieg der Sterne Nostalgiker in mir.
Aber wenn ich dem zu sehr nachgeben würde, wie zum Beispiel Bullz, würde ich mich selber um ein tolles Spielsystem bringen, dass mir im Grunde doch verdammt viel Spaß macht
Und dieser Spaß ist nur zu einem Teil dem Krieg der Sterne geschuldet.
Der meiste Spaß kommt aus dem System selber. Von mir aus könnten wir auch Mensch ärger dich nicht Pöppels über die Matten schubsen Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 377612346
Sieht zwar superheftich Kackedas aus, aber was soll`s?
Die Bauern beim Schach (das ich leidenschaftlich, aber exponentiel zu meiner Leidenschaft auch beschissen spiele) sehen auch eher wie Pylonen aus`m Verkerhsübungsplatz aus, als wie echte Landwirte mit Heugabeln und Fackeln Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 3321612284
Wenn man den Aspekt des Spiels selber stärker hervorhebt, lindert das den "Schmerz" über das "lost Design"
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 974313676

Das ist sicherlich möglich, aber ich kriege jedesmal Augenkrebs wenn ich die Sternenviper oder den Aggressor sehe und neh, das kann ich einfach nicht ausblenden, geht nicht. Ich bin hart im nehmen und hab in Sachen Star Wars schon so manche "Tiefschläge" miterlebt, aber sowas geht halt einfach nicht. Natürlich bleibt X-Wing deswegen ein gutes Spiel (Genial würde ich es nicht nennen, aber es ist nahe dran) und es macht mir immer wieder Spaß mit meinen TIE`s durchs All zu düsen. Leider, zerstören für mich manche Fremdkörper das Feeling und da gehört mittlerweile die komplette "Abschaum Fraktion" für mich dazu. Die logische Konsequenz für mich ist es da einfach, gemütlich zu Hause mit gleichgesinnten zu zocken und der Turnierszene bzw dem Öffentlichen Spiel fernzubleiben. Verdienen tut FFG trotzdem genug mit mir Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thravvn Di 18 Aug 2015, 09:48

Tarkin: "Leider, zerstören für mich manche Fremdkörper das Feeling und da gehört mittlerweile die komplette "Abschaum Fraktion" für mich dazu. Die logische Konsequenz für mich ist es da einfach, gemütlich zu Hause mit gleichgesinnten zu zocken und der Turnierszene bzw dem Öffentlichen Spiel fernzubleiben."

Man kann es auch ein wenig übertreiben, nicht wahr? Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 377612346 Aber schon lustig, wie hier die Meinungen auseinandergehen. Die einen (mich eingeschlossen) finden großen Gefallen an dem Aggressor, und die anderen: http://giphy.com/gifs/misfits-nope-salisha-MoejiCLBivTR6

_________________
"Utinni"  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Sedriss Di 18 Aug 2015, 09:50

Tarkin schrieb:
Das ist sicherlich möglich, aber ich kriege jedesmal Augenkrebs wenn ich die Sternenviper oder den Aggressor sehe und neh, das kann ich einfach nicht ausblenden, geht nicht.

Zumindest die Viper ist aber Teil des offiziellen canons! Das muss dir nicht gefallen und geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich finde das Schiff jedenfalls sehr hübsch und stylisch. Beim Agressor teilen wir jedoch eine Meinung was bei mir jedoch zu großen Teilen an dem recht lieblos umgesetzten Modell liegt.

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thravvn Di 18 Aug 2015, 09:59

Interessant ist aber, dass FFG laut Leak-Bild tatsächlich die verschweißte Version vom neuen Starterset vor Ort zu besitzen scheint. Das heißt wohl, dass ein Release wirklich sehr zeitnah geschehen könnte. Vielleicht sogar schon im September hierzulande?

_________________
"Utinni"  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Fasekel Di 18 Aug 2015, 10:03

Wie Tequilla schon meinte ;)

Die Grundboxen sind am Schiff *grins* er hatte nicht gesagt das bei den "alten" auch die neuen dabei liegen könnten. (was wiederum verständlich ist da er genau wie FFG an die Lizensen usw gebunden ist)

Greetings
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  TheCuri Di 18 Aug 2015, 10:06

Ich glaube die Rückseite der schadenskarte ist auch neu....

_________________
Hangar:

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin Di 18 Aug 2015, 10:06

Thravvn schrieb:Man kann es auch ein wenig übertreiben, nicht wahr? Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 377612346 Aber schon lustig, wie hier die Meinungen auseinandergehen. Die einen (mich eingeschlossen) finden großen Gefallen an dem Aggressor, und die anderen: http://giphy.com/gifs/misfits-nope-salisha-MoejiCLBivTR6

Dafür gibts andere die den Vergelter ne Design Katastrophe finden und ich feier den ab. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 377612346 Was das übertreiben angeht: Man kann es so sehen, aber ich bin halt jemand der dermaßen an die Optik von Star Wars gewöhnt ist, dass bestimmte Sachen für mich nicht in das Universum passen und seien sie spieltechnisch noch so stark. Das macht mir den Flair kaputt und das ist einfach der Hauptgrund weswegen ich X-Wing, Armada, Am Rande des Imperiums und Imperial Assault spiele und wenn ich diesen Flair nicht habe, kann ich gleich was anderes spielen. Es gibt bei jedem unterschiedliche Gründe warum er das Spiel spielt und wenn dieser Grund wegfällt, ist es eben problematisch. Insofern finde ich die herangehensweise von Disney einfach super, die noch genug Flair der alten Filme in ihrer "moderneren" Version haben, dass ich als Nostalgiker da bisher einfach aufsatteln und mich treiben lassen kann. Das kann sich natürlich später ändern, aber bis dato bin ich einfach froh, dass mit dem Ep. VII Content auch abseits der Klassiker für mich weiter was für X-Wing kommt, dass ich sammeln und mich drauf freuen kann Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thravvn Di 18 Aug 2015, 10:12

TheCuri schrieb:Ich glaube die Rückseite der schadenskarte ist auch neu....

Ich glaube, das täuscht. Der Kontrast ist scheinbar bloß anders, entweder beim Produktbild selbst oder die Abweichung entstand beim Fotografieren.

@Tarkin

Mir machen die Modelle jedenfalls nicht das Feeling kaputt. Ganz im Gegenteil, die Schiffe passen super zum Abschaum des Star Wars-Universum. Ist aber sehr schade für dich, dass du mit den Modellen nicht klarkommst, so verpasst du jede Menge Spaß. Wie hältst du es eigentlich mit der PT? Zerstört sie dir nicht das SW-Feeling?

_________________
"Utinni"  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. Di 18 Aug 2015, 10:25

Thravvn schrieb:@DJ

Du willst doch wohl einen TIE Phantom oder den YT-2400 (beides tolle Schiffe, passen hervorragend zur OT) mit Pöppeln und Pylonen vergleichen, oder?! Ich verstehe die Problematik nicht. Die Schiffe ähneln anderen OT-Fliegern sehr. Sich hier eine Rechtfertigung zu konstruieren, dass man mit Schiffen spielt, die man so nicht in den Filmen gesehen hat, ist doch wirklich fragwürdig.

Was du "konstruieren" nennst, nenne ich einen Kompromiss eingehen.
Ich konstruiere nämlich nichts, ich suche einen Weg für mich, das Flair, das Gefühl für das Spiel nicht zu verlieren, weil ich es sehr gerne spiele
Konstruieren ist rational.
Eine Kompromiss für ein Spielgefühl eingehen ist empirisch.

Ich liebe dieses Spiel.
Das Flair der alten Krieg der Sterne Filme ist für mich leider weg, aber damit kann ich leben, weil ich das Spiel selber geil finde.
Was konstruiere ich also da?
Passen in dieses vermeintliche "Konstrukt" die anderen Schiffe und die anderen Spieler, die diese Schiffe gerne spielen, nicht rein?
Nein, keineswegs.
Jeder soll das fliegen, was er mag.
Ich habe Spaß am Spiel und das Flair ist für mich eben ein anderes, nänmlich das eines Strategiespiels.
X-Wing ist für mich nur noch ein Name und die Scum, die ich bevorzugt fliege, nur eine "Armee" oder ein Aspekt des Spiels, dass ich so liebe.
Bin ich deshalb weniger X-Wing Spieler als ein Fanboy, der alle Comics, Bücher, Zeichentrickfilme etc. kennt?
Was also konstruiere ich mir da deiner Meinung nach zurecht?
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 3321612284


Zuletzt von D.J. am Di 18 Aug 2015, 13:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler ausgebessert, Passage besser erläutert)

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin Di 18 Aug 2015, 10:28

Thravvn schrieb:
@Tarkin
Mir machen die Modelle jedenfalls nicht das Feeling kaputt. Ganz im Gegenteil, die Schiffe passen super zum Abschaum des Star Wars-Universum. Ist aber sehr schade für dich, dass du mit den Modellen nicht klarkommst, so verpasst du jede Menge Spaß. Wie hältst du es eigentlich mit der PT? Zerstört sie dir nicht das SW-Feeling?

Nun, ich denke Spaß ist was man draus macht und sollte nicht davon abhängen was man sich kauft, sondern was einem gefällt. Denke, es gibt genug Menschen die nur die Grundbox zuhause haben und damit genug Spaß haben, jedenfalls habe ich lange nur mit der Grundbox gespielt und das hat mächtig Spaß gemacht, da dachte ich nicht wirklich daran mit zusätzliche Flieger zu holen. Erst mit der Zeit kam der Wunsch danach alles vom Imperium und die dazughörigen Karten zu besitzen und das habe ich mittlerweile geschafft. Ich spiele weder Rebellen noch Abschaum und habe mächtig Spaß damit auch wenn Freunde vorbeikommen und man einfach ein paar Imperiale aufeinanderhetzt ist die Gaudi am Tisch riesengroß, da vermisst niemand den Abschaum oder die Rebellen und das wird in Zukunft mit der New Order im neuen Grundset nicht anders sein. Was die PT angeht: Da bin ich entschieden dagegen. Hab ich nicht, will ich nicht, brau ich nicht. Und da packen wir gleich Clone Wars mit rein und versenken die Kiste am tiefsten Punkt des Meeres, damit die ja niemand mehr findet Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 2717214276

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Darth Bane Di 18 Aug 2015, 10:35

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Oh_Boy_here_we_go_again_404878

Mein Beitrag zu der guten alten "mimimimi EU-Schiffe blablabla ... mimimimimi nur Film-Schiffe mimimimi alte Triologie-" Diskussion!

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Sedriss Di 18 Aug 2015, 10:38

Hier heult doch gar keiner. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 4067243505
Hättest du wohl gerne!? Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 974313676
Eine Meinung ist eine Meinung ist eine Meinung, Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 2717214276

Kein Grund gleich rumzutrollen. *stellt einen Napf vergiftetes Trollfutter hin* Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 377612346

Aber wär schon schön wenn wir zum Thema zurückfinden würden. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 3321612284

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. Di 18 Aug 2015, 10:46

@Darth Bane

Jetzt stell dir mal Gallien im Jahre X v.Ch. vor.
Ganz Gallien wird von den Römern beherrscht.
Ganz Gallien?
Jepp, auch das kleine Dorf, in dem Miraculix and Friends hausen.
Es hätte nie diese geilen Comics gegeben, oder?
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 3321612284
Sieh das Forum doch einfach als das kleine gallische Dorf an, dessen Bewohner öfter mal unterschiedlicher Meinung sind, aber sobald der große böse Feind (hier FFG und die Heidelbären) mit was Neuem um die Ecke kommen, stehen wir doch wieder alle an den Matten, die die Welt bedeuten, bereit um es auszutesten (oder eben nicht, aber gespielt wird X-Wing deswegen dennoch)
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 377612346

Wer will schon ein Forum, in dem alles was von "oben" kommt nur abgefeiert wird?
Das haben wir schon jeden Tag in der Presse Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 1521561431

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Sedriss Di 18 Aug 2015, 10:47

D.J. schrieb:@Darth Bane

Jetzt stell dir mal Gallien im Jahre X v.Ch. vor.
Ganz Gallien wird von den Römern beherrscht.
Ganz Gallien?
Jepp, auch das kleine Dorf, in dem Miraculix and Friends hausen.
Es hätte nie diese geilen Comics gegeben, oder?
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 3321612284
Sieh das Forum doch einfach als das kleine gallische Dorf an, dessen Bewohner öfter mal unterschiedlicher Meinung sind, aber sobald der große böse Feind (hier FFG und die Heidelbären) mit was Neuem um die Ecke kommen, stehen wir doch wieder alle an den Matten, die die Welt bedeuten, bereit um es auszutesten (oder eben nicht, aber gespielt wird X-Wing deswegen dennoch)
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 377612346

Wer will schon ein Forum, in dem alles was von "oben" kommt nur abgefeiert wird?
Das haben wir schon jeden Tag in der Presse Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 1521561431

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 3433072416

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Mosch Di 18 Aug 2015, 10:47

Also, meiner Meinung nach sieht das weder das Relaunch, noch nach neuem Spiel, noch nach irgend einer anderen Alex-Davy-Suizid-Gefahr aus, die hier schon prophezeit wurde. Es sind einfach andere X-Wings und andere TIEs, mit anderen Karten. Dass da TIE/FO steht, zeigt ja schon, dass es eben keine neue "Fraktion" First Order geben wird, sondern dass das gute alte Imperium uns erhalten bleibt. Und auch das Rebellenzeichen auf dem Blue Squadron X-Wing ist exakt das Gleiche. Ich freu mich drauf!

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Widukind Di 18 Aug 2015, 10:51

Also neue Schiffe Tie/FO und X-Wing T-75), die mehr können und hoffentlich auch etwas mehr kosten?
Das wäre dann ja kompatibel und kein Problem.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Urobe Di 18 Aug 2015, 10:53

D.J. schrieb:@Darth Bane

Jetzt stell dir mal Gallien im Jahre X v.Ch. vor.
Ganz Gallien wird von den Römern beherrscht.
Ganz Gallien?
Jepp, auch das kleine Dorf, in dem Miraculix and Friends hausen.
Es hätte nie diese geilen Comics gegeben, oder?
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 3321612284
Sieh das Forum doch einfach als das kleine gallische Dorf an, dessen Bewohner öfter mal unterschiedlicher Meinung sind, aber sobald der große böse Feind (hier FFG und die Heidelbären) mit was Neuem um die Ecke kommen, stehen wir doch wieder alle an den Matten, die die Welt bedeuten, bereit um es auszutesten (oder eben nicht, aber gespielt wird X-Wing deswegen dennoch)
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 377612346

Wer will schon ein Forum, in dem alles was von "oben" kommt nur abgefeiert wird?
Das haben wir schon jeden Tag in der Presse Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 1521561431
Das heißt also wir sind jetzt hier gerade vor Verleihnix Laden und kloppen uns weil wir es einfach wollen. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 377612346


Zuletzt von Urobe am Di 18 Aug 2015, 10:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  TKundNobody Di 18 Aug 2015, 10:55

@Sir Willibald: Selbe Boxen neues Design?

Ein neues Schadensdeck wäre schön. Wie cool wärs wenn der doofe Suppenhan mal seinen goldenen Sheldon verliert. Ein sparates Str Wars X-Wing Ep 7 oder eine 2nd Edition wäre doof Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 466763034

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 3 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten