Neue Grundbox für Episode 7!

Seite 4 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter

Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin am Di 18 Aug 2015, 10:56

Mosch schrieb:Also, meiner Meinung nach sieht das weder das Relaunch, noch nach neuem Spiel, noch nach irgend einer anderen Alex-Davy-Suizid-Gefahr aus, die hier schon prophezeit wurde. Es sind einfach andere X-Wings und andere TIEs, mit anderen Karten. Dass da TIE/FO steht, zeigt ja schon, dass es eben keine neue "Fraktion" First Order geben wird, sondern dass das gute alte Imperium uns erhalten bleibt. Und auch das Rebellenzeichen auf dem Blue Squadron X-Wing ist exakt das Gleiche. Ich freu mich drauf!

Das ist aus den Bildern denke ich nahezu klar. Intressant und für den Fall das es noch keinem aufgefallen ist: Die beiden Uniques die man sieht, sind keine "Named" sondern scheinbar ein Staffelführer (Epsilon Leader) und ein Fliegerass (...ge Ace wahrscheinlich "Rouge Ace") ... halten endlich generische Helden einzug in X-Wing. Ich fände das ja sowas von geil

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thravvn am Di 18 Aug 2015, 11:01

@D.J.

Ich verstehe deinen Standpunkt überhaupt nicht. Wo liegt der Sinn darin, nur Schiffe zu akzeptieren, die im Film vorhanden sind? TIE-Phantom und TIE-Jagdbomber z.B. reihen sich optisch absolut in die kleine Gruppe der Film-TIEs ein. Diese einzig und allein nur deswegen abzulehnen, nur weil sie nicht in den Filmen zu sehen sind, ist doch irgendwie lächerlich. Und nun konstruierst du dir da irgendeine Ausrede, wie du mit diesen dir unbekannten Schiffen zurecht kommst, dass du einerseits mit ihnen spielen kannst, sie dir aber andererseits die Filme nicht zerstören.

_________________
"Utinni"   
avatar
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Necrogoat am Di 18 Aug 2015, 11:02

Tarkin schrieb:
FPAlpha schrieb:Ich denke nicht das die alte Box erhalten bleibt, zweigleisig fahren die seltensten Firmen zumal man damit auch potentiell den Absatz der neuen Grundbox behindert.

Ich gehe einfach davon aus das nach der Grundbox die ersten Waves die neuen Schiffe aus dem Film beinhalten werden, vielleicht auch einen neuen Falken mit der neuen Radar Antenne (falls es wem nicht aufgefallen ist in den Trailern, der Falke hat nun eine quadratische Schüssel drauf als Ersatz für die die Lando im Todesstern abrasiert hatte.. soviel zu den Kratzern am Schiff ).

Glaub ich nicht. Die OT geht eigentlich immer und gerade FFG bietet eigentlich das "Zweigleis" im Rollenspielsektor zu genüge an, wo du dir halt das rauspicken kannst, was dir gefällt. Das es evtl. einen neuen Falken geben wird, daran hab ich auch schon gedacht aber es ist auch nicht so dass Ep. VII so einen "optischen" Unterschied macht wie seinerzeit der Vergleich OT/PT. Ich bin da ziemlich sicher, das beide Grundsets nebenher existieren können, ohne das der andere dem anderen den Kuchen klaut.  

Davon abgesehen würden ohne die aktuelle Grundbix dann einige Piloten für X-Wing und TIE fehlen und Droiden

_________________
Imperium:

6* 1*

4* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1*TIE Reaper
1*
1*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  mortimer am Di 18 Aug 2015, 11:05

Kurze Frage:

hier wurde geschrieben, man könne die Bilder dieser ominösen neuen Grundbox bei Google finden.
Was habt ihr als Suchbegriff eingegeben.

Es wird hier soviel davon geschrieben, dass ihr mir den Mund wässrig gemacht habt...

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :
5x ; 3x ; 3x ; 2x ;  2x ; 2x ;  2x ;  K-Wing 2x ;    2x ;
4x ; 3x ;   2x ;   2x   1x ; 1x ;

5x ;  2x ; 1x ; 1x ; 3x ; 1x ;   1x ; 1x ;  Tie-Punisher 1x  ;   2x ;   1x ; : 1x ;   1x ;   1x

StarViper 2x ; M3-A 1x ; Y-WingScum 1x ; Z95Scum 2x ;    1x ; IG-2000 1x ;  YV-666 1x ;



In der Werft:
    ;  IG-2000 ; Wave 8
avatar
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Darkblade am Di 18 Aug 2015, 11:09

@mortimer
Gib mal "Leaked New X-Wing Starter Set!" bei Google ein. Bereits der erste Treffer verweist auf Reddit.

_________________
avatar
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Widukind am Di 18 Aug 2015, 11:09

x-wing episode VII starter box

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Hinterwäldler am Di 18 Aug 2015, 11:10

Ich rechne mit voller Kompatibilität. Ein neues Schadensdeck würde ich allerdings auch begrüßen, dass Dinge wie Crewslots mit in Betracht zieht.

Ich hoffe allerdings sehr, dass die Episode 7-Schiffe ordentlich gebalanced sind. Die werden wohl kaum den üblichen Weg durch die Betatest-Gruppe des FFG-Forums gegangen sein, sonst hätten wir längst viel mehr Informationen...
avatar
Hinterwäldler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Darkblade am Di 18 Aug 2015, 11:14

Ich rechne alleine schon wegen Welle 8 mit voller Kompatibilität. Es macht einfach keinen Sinn ein Konstrukt mit 2 Zeitlinien einzuführen. Denn Rebels passt nunmal überhaupt nicht zu EP 7 (also zeitlinien technisch). Ob die "alte" Starterbox ersetzt wird, bleibt abzuwarten. Mit der Orginal Triologie lässt sich immer Geld verdienen.

_________________
avatar
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin am Di 18 Aug 2015, 11:18

Hinterwäldler schrieb:Ich rechne mit voller Kompatibilität. Ein neues Schadensdeck würde ich allerdings auch begrüßen, dass Dinge wie Crewslots mit in Betracht zieht.

Ich hoffe allerdings sehr, dass die Episode 7-Schiffe ordentlich gebalanced sind. Die werden wohl kaum den üblichen Weg durch die Betatest-Gruppe des FFG-Forums gegangen sein, sonst hätten wir längst viel mehr Informationen...

Nicht wirklich. Die meisten Betatester sind einfach froh, dass sie diese Privilig haben und für kurzen Veränglichen Ruhm dieses Chance kaum verstreichen lassen. Mußt nur mal denken, dass hier im Forum einige Leute schon wußten was demnächst so kommt, sie aber absolut dicht gehalten haben, weil du sonst eben diese Infos nicht mehr kriegst. Es zeugt für mich von Vertrauen, dass mit diesen Leaks absolut gebrochen wurde, wenn du in sowas miteinbezogen wirst und dass ist denke ich schon eine große Ehre. Ich denke das die Leaks wohl schon aus einem Laden oder so stammen, da an der GenGon ja gesagt wurde, dass die Sachen zu Ep. VII bereits auf dem Wasser sind. Evtl. wird das der erste Release der ziemlich schnell erhältlich sein wird, nach der Ankündigung. Sollte FFG rauskriegen wer die Bilder gemacht hat, könnte der durchaus seinen Flagship Store verlieren, könnte ich mir denken, wenn nicht schlimmeres.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  BePic am Di 18 Aug 2015, 11:20

Moin,

wird kompatibel sein.
Dafür muß mans ich nurmal die geleakte Rückseite durchlesen.

Steht stumpf drauf das man damit alles erhält um X-Wing zu spielen und das eben mit den beiden "neuen" Fraktionen.

Inwieweit es tatsächlich echte neue Fraktionen werden, oder eben nur erweiterte Flieger...keinen Plan kenn dafür die Hintergründe des neuen StarWars zu wenig.

Christian

_________________

unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
avatar
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. am Di 18 Aug 2015, 11:21

Urobe schrieb:
D.J. schrieb:@Darth Bane

Jetzt stell dir mal Gallien im Jahre X v.Ch. vor.
Ganz Gallien wird von den Römern beherrscht.
Ganz Gallien?
Jepp, auch das kleine Dorf, in dem Miraculix and Friends hausen.
Es hätte nie diese geilen Comics gegeben, oder?

Sieh das Forum doch einfach als das kleine gallische Dorf an, dessen Bewohner öfter mal unterschiedlicher Meinung sind, aber sobald der große böse Feind (hier FFG und die Heidelbären) mit was Neuem um die Ecke kommen, stehen wir doch wieder alle an den Matten, die die Welt bedeuten, bereit um es auszutesten (oder eben nicht, aber gespielt wird X-Wing deswegen dennoch)


Wer will schon ein Forum, in dem alles was von "oben" kommt nur abgefeiert wird?
Das haben wir schon jeden Tag in der Presse
Das heißt also wir sind jetzt hier gerade vor Verleihnixladen und kloppen uns weil wir es einfach wollen.

So ungefähr
Wir sind uns doch alle einig, dass wir X-Wing lieben, oder?
Nur das, was man liebt, verteidigt man auch mit Klauen und Zähnen.
Und manchmal ist auch das Ausbremsen von Neuerungen auch etwas Gutes.

Als in Frankreich die Dampfmaschinen Einzug hielten und den Arbeitern immer mehr die Butter vom Brot nahmen, warfen die ihre Holzschuhe (Sabou, daher auch das Wort Sabotage, urspr. "Saboutage") in die Maschinen, damit diese kaputt gingen und die Arbeiter ihre Arbeit behielten.
Aus diesem Ursprung heraus haben sich letztendlich die Gewerkschaften entwickelt, die ja dazu da sind, die Arbeiter in ihrem Sinne zu unterstützen.
Die Entwicklung haben sie nicht aufgehalten.
Aber sie haben sie maßgeblich mit geprägt.
Und etwas anderes geschieht auch hier mit dem viel gescholtenen "Mimimi" nicht.
Ein Spiel ist auch immer ein Gefühl, ein Flair, das die Spieler zum Spiel führt
Und wenn das zu sehr flöten geht ...
Außerdem liest hier "der Feind" mit und reagiert, so er kann, auf unsere Wünsche

Thravvn schrieb:@D.J.
Ich verstehe deinen Standpunkt überhaupt nicht. Wo liegt der Sinn darin, nur Schiffe zu akzeptieren, die im Film vorhanden sind?

Ah, du missverstehst mich  
Ich akzeptiere diese Schiffe. Gerade die von dir genannten! Aber was danach kam hatte für mich persönlich kein Flair mehr.
Das hat nichts mit Akzeptieren in dem Sinne  zu tun, den du hier an meine Worte anlegst sondern mit mögen.
Ich mag im Flair von Star Wars, so wie Star Wars für mich aussieht, diese Schiffe nicht.
Aber ich mag das Spiel und ich akzeptiere diese Schiffe als Teil eines Spiels, dass ich sehr gerne spiele. Und deshalb spiele ich diese Schiffe.
Ich mag auch keine Typen in schwarzen Uniformen mit martialischen Designs und habe dennoch Imperium bei 40k gespielt, einfach weil ich die Spielmechanik dieser Armee gut fand und sie mir Spaß machte.
Ich lehne die neuen Schiffe auch nicht runderherum ab.
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst?
Wer mit ihnen spielen mag, der soll das gerne tun! Auch mit mir als Mitspieler!
Du vermischst meine Aussage mit denen von anderen, die das Spiel wegen der Schiffe an den Nagel hängen wollen.
Das will ich nicht!

Klartext:
X-Wing ist für mich »nur« noch ein Strategiespiel, das ich einfach nur genial finde.
Das Flair der Filme ist für mich flöten gegangen, weil ich eben auch kein Interesse an dem EU habe. Aber das ist mir wumpe, weil ich eben Spaß am Spiel habe.
Wo habe ich jetzt was konstruiert?
Wenn du mir die detailliert beantworten kannst, kann ich dir vielleicht auch klarer antworten, denn so, wie es jetzt läuft, reden wir irgendwie aneinander vorbei  

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Drumtier am Di 18 Aug 2015, 11:27

Hinterwäldler schrieb:Ich rechne mit voller Kompatibilität. Ein neues Schadensdeck würde ich allerdings auch begrüßen, dass Dinge wie Crewslots mit in Betracht zieht.

[...]


Ist halt die Frage, wie dass dann im Turnier umgesetzt wird... Muss man dann das neue Deck nutzen? Kann man wählen? Letzteres wäre ja echt quatsch. Fürs das neue Deck müssen alle doch die neue Box kaufen. Bin gespannt.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
avatar
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Fasekel am Di 18 Aug 2015, 11:31

Drumtier schrieb:
Hinterwäldler schrieb:Ich rechne mit voller Kompatibilität. Ein neues Schadensdeck würde ich allerdings auch begrüßen, dass Dinge wie Crewslots mit in Betracht zieht.

[...]


Ist halt die Frage, wie dass dann im Turnier umgesetzt wird... Muss man dann das neue Deck nutzen? Kann man wählen? Letzteres wäre ja echt quatsch. Fürs das neue Deck müssen alle doch die neue Box kaufen. Bin gespannt.


Kann mir nicht vorstellen das es nen neues Schadensdeck geben wird. das wäre dann doch zu viel des guten ;)

Greetings Basti
avatar
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin am Di 18 Aug 2015, 11:37

Drumtier schrieb:Ist halt die Frage, wie dass dann im Turnier umgesetzt wird... Muss man dann das neue Deck nutzen? Kann man wählen? Letzteres wäre ja echt quatsch. Fürs das neue Deck müssen alle doch die neue Box kaufen. Bin gespannt.

Ein neues Schadensdeck wäre aus eben diesen Grund völliger Schwachsinn, wenn man "volle" Kompatibilität einplant. Denke das wird das ganz normale Schadensdeck aus der X-Wing Grundbox werden, so braucht keiner 2 Boxen kaufen um loslegen zu können. Auch bei den Regeln wird sich nichts ändern, lediglich ein Update, wo schon alles drin steht ist wahrscheinlich. Die neuen Schiffe sind anders und beim TIE/FO gehe ich mal von Basiskosten von 13 Punkten aus, da der scheinbar mehr kann als der normale TIE. Insofern steht damit einer Vermischung beider Systeme nichts in Weg und jeder hat die Wahl, welches Grundset er kaufen möchte um bei X-Wing einzusteigen.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Darth Bane am Di 18 Aug 2015, 11:40

Das Schadensdeck gehört aber sowas von überarbeitet. Das wurde für Welle I designed und ist für viele Schiffe viel zu zahm, während andere an ihrer Existenz kratzen müssen, wenn sie den falschen Crit bekommen. Ein Soontir Fel lacht über eine Ladehemmung, während ein Dash Rendar oder sagen wir mal eine HWK quasi effektiv aus dem Spiel genommen werden.

Ich würde ein neues Schadensdeck daher sehr begrüßen und halte eine potentiell neue Grundbox auch für ein gutes Medium, um ein solches zu verbreiten.

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Fasekel am Di 18 Aug 2015, 11:43

Ich tendiere dazu das die Neue Grundbox und die Wave VIII dann pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bzw zum Release von Episode VII bereit steht. früher kann ichs mir schon fast net vorstellen, des wäre dann zu schnell..

meiner Meinung nach
avatar
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin am Di 18 Aug 2015, 11:43

Darth Bane schrieb:Das Schadensdeck gehört aber sowas von überarbeitet. Das wurde für Welle I designed und ist für viele Schiffe viel zu zahm, während andere an ihrer Existenz kratzen müssen, wenn sie den falschen Crit bekommen. Ein Soontir Fel lacht über eine Ladehemmung, während ein Dash Rendar oder sagen wir mal eine HWK quasi effektiv aus dem Spiel genommen werden.

Ich würde ein neues Schadensdeck daher sehr begrüßen und halte eine potentiell neue Grundbox auch für ein gutes Medium, um ein solches zu verbreiten.

Unter diesen Umständen mag das Sinn machen, aber wofür bräuchte man dann die alte Box noch? Nur wegen 5 Piloten? Da kann FFG die Sache gleich auslaufen lassen. Hinzukommt dass du dann nach 7 Wellen wieder ein neues Schadensdeck brauchst, weil dann wieder Schiffe keine Probleme mit dem neuen Schadensdeck haben werden. Außerdem denke ich das diese Schadensdeck immunität durchaus in die Punkte mit einberechnet sind, weshalb ich hier keinen Bedarf an einer Neuerung sehe.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Darth Bane am Di 18 Aug 2015, 11:48

Und was wäre jetzt so wild daran, die alte Grundbox auslaufen zu lassen? Sie hat ihren Zweck seit 2012 meisterlich erfüllt. Zeit für eine neue Grundbox.

Ein schlauer Re-Design des Schadensdeck würde übrigens die Notwendigkeit, alle paar Wellen zu updaten, zu Nichte machen - in dem man etwa gezielt für die Zukunft plant und ALLE Spiel-Mechaniken mit einbezieht!!

Ich sehe wie gesagt starken Bedarf und bin der festen Überzeugung, das FFG sich diese Option nicht entgehen lassen wird. Schätze also wir werden ein neues Schadensdeck sehen - ob komplett neu oder nur überarbeitet, wird man dann sehen.

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Sarge am Di 18 Aug 2015, 11:51

SirWillibald schrieb:
Sarge schrieb:lic"
Sarge schrieb:
Also nochmal offiziell...
Bitte keine Bilder zur Sache posten.
Das könnte dem Forum schaden.
Spekulationen sind kein Problem.

Wieso das? Die Fotos verstoßen doch gegen keinerlei Recht... nur weil FFG angepisst ist... Schätze, das hat eher was mit Disney zu tun. Die dürfen halt erst auf ihren Seiten Infos ab September veröffentlichen.

Ich denke nicht, dass FFG einfach nur angepisst ist sondern sich handfesten Ärger mit Disney einhandelt, wenn sie gegen solche Leaks nicht vorgehen. Im Extremfall würde dass dann womöglich dazu führen, dass Disney das Lizenzabkommen mit FFG überdenkt.

Vor diesem Hintergrund tun mir die "angepissten" Damen und Herren bei FFG, die jetzt ihre wertvolle Lebenszeit damit verplempern dürfen, Leaks zu finden und zu beseitigen, ehrlich gesagt ein bisschen leid. Das sind auch nur Menschen wie Du und ich, die aber Lizenzbestimmungen und Verschwiegenheitserklärungen im Nacken haben dürften. Ich persönlich finde es nur fair wenn man darauf Rücksicht nimmt und nicht einfach mit einer "Mir-doch-wurscht-mir-kann-keiner-was" Mentalität ohne Nachzudenken mit der Sache umgeht.

Ich finde die Bilder auch spannend, klar, und wer sie unbedingt sehen möchte hat dazu sicherlich genug Möglichkeiten im Netz. Aber von der Weiterverbreitung kann man einfach auch mal absehen
Wir gehen einfach auf Nummer sicher.
Zum Wohle von FFG.

Also ich orakel mal...
Die Grundbox wird vermutlich die gleiche sein nur in neuem Kleid.
Weiterhin glaube ich, dass es sich bei den Schiffen genauso verhält.
Ansonsten müssten sie ja bessere Werte und höhere Punktekosten einbauen und das glaube ich nicht.
Genauso könnte der kleine Robo einfach ein anderes R2 Design sein.
Würde ja passen.
Ich denke einfach, dass es sich um eine Episode VII Edition der normalen Grundbox handelt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Was die Episodendiskussionen betrifft...
Glücklicherweise zwingt einen ja niemand dazu die neuen Sachen zu schauen oder zu kaufen.
So kann man in der alten Triologie verharren und trotzdem glücklich werden.
Und es ist sogar in X-Wing Spielbar.
Also wo ist das Problem?
Ich für meinen Teil freue mich, dass endlich was passiert und die Glucke Lukas sich von seinen goldenen Eiern erhoben hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  TKundNobody am Di 18 Aug 2015, 11:52

die alte grundbox sollte mit neuem Regelbuch, neuem Schadensdeck und neuen Pappschablonen (segnors loop aufgedruckt) rauskommen. Die box hat für die Alten Säcke mehr reiz als das neue
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Waramo am Di 18 Aug 2015, 11:55

2 neue schiffe die gut rein passen. Neue Asties, und vllt noch ein paar andere Sachen. Ich finde das nicht soooo schlecht

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
avatar
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tifi am Di 18 Aug 2015, 11:57

Sarge schrieb: Weiterhin glaube ich, dass es sich bei den Schiffen genauso verhält.
Ansonsten müssten sie ja bessere Werte und höhere Punktekosten einbauen und das glaube ich nicht.
Genauso könnte der kleine Robo einfach ein anderes R2 Design sein.
Würde ja passen.
Ich denke einfach, dass es sich um eine Episode VII Edition der normalen Grundbox handelt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das können wir nach den Bildern aber schon ausschließen.
Der x Wing ist ein neues Modell & hat Schub
Der Tie hat einen neuen Namen Tie/FO
Es gibt eine neue Karten Art (MausDroiden?)


Zuletzt von Tifi am Di 18 Aug 2015, 12:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Sedriss am Di 18 Aug 2015, 11:57

Ich fürchte für diesen Orakelspruch sahst du nicht lange genug im Nebel, Sarge,

Allein die Leakbilder sprechen für sich schon eine andere Sprache, wenn es denn kein Fake ist.

X-Wing mit eingebauten Boost, Tie Fighter mit 4 statt 3 aktionen usw.

Ich Orakle mal das der Box Titelkarten beiliegen mit denen man die alten Schiffe upgraden kann. Kostenlos wird diese Upgrade aber sicher nicht sein.

_________________
avatar
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tarkin am Di 18 Aug 2015, 11:59

Darth Bane schrieb:Und was wäre jetzt so wild daran, die alte Grundbox auslaufen zu lassen? Sie hat ihren Zweck seit 2012 meisterlich erfüllt. Zeit für eine neue Grundbox.

Als Besitzer 2er Grundboxen ist mir das natürlich erstmal gleich, allerdings wirds wohl Probleme geben, wenn jemand dann Luke Skywalker haben will oder eben R2-D2. Das sind Ikonen aus Star Wars und die gibts nur in "dieser" Grundbox. Neueinsteiger hätten also keine Chance an diese Karten ranzukommen, was ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass FFG das macht und wenn, wie sieht es mit der legalität dieser Karten aus, wenn sie nicht mehr erhältlich sind? Da zieht sich ein ziemlicher Rattenschwanz hinterher, der denke ich mehr Aufwand bringt als nutzen, wenn die Box ausläuft.  

Darth Bane schrieb:Ein schlauer Re-Design des Schadensdeck würde übrigens die Notwendigkeit, alle paar Wellen zu updaten, zu Nichte machen - in dem man etwa gezielt für die Zukunft plant und ALLE Spiel-Mechaniken mit einbezieht!!

Sorry, aber das ist bei einem Spiel wie X-Wing einfach nicht möglich, dass du in ein Schadensdeck sämtliche Möglichkeiten reinpackst, die das Spiel in Zukunft haben wird. Teilweise werden das die Designer selber noch nicht wissen, was sie in 3 - 4 Jahren in das Spiel einbauen wollen bzw. könnten sich gute Ideen als schlecht erweisen. Natürlich wären Schadensdecks die zb. Crew Verletzungen oder den obligatorischen Astromech Hit thematisieren großartig, aber soweit vorrausplanen kannst du einfach nicht.

Darth Bane schrieb:Ich sehe wie gesagt starken Bedarf und bin der festen Überzeugung, das FFG sich diese Option nicht entgehen lassen wird. Schätze also wir werden ein neues Schadensdeck sehen - ob komplett neu oder nur überarbeitet, wird man dann sehen.

Andererseits bestünde die Möglichkeit das das neue Schadensdeck aus der Box als Ergänzung zu verstehen ist, sprich, dass man beide kombinieren kann um ein Schadensdeck zu generieren. Alle Karten aus dem einen Deck zusammen mit allen Karten aus dem neuen Deck ergeben das neue X-Wing Schadensdeck, dass neue erweiterte Schadensmodifikationen darstellt und alle bisherigen Wellen berücksichtigt und auch die Tatsache miteinschließt, dass wir mittlerweile viele große Schiffe haben, die viele Crits erhalten können. Das wäre durchaus eine sinnige Option, ohne die Grundbox vom Markt zu nehmen.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Sarge am Di 18 Aug 2015, 12:03

Tifi schrieb:
Weiterhin glaube ich, dass es sich bei den Schiffen genauso verhält.
Ansonsten müssten sie ja bessere Werte und höhere Punktekosten einbauen und das glaube ich nicht.
Genauso könnte der kleine Robo einfach ein anderes R2 Design sein.
Würde ja passen.
Ich denke einfach, dass es sich um eine Episode VII Edition der normalen Grundbox handelt.
Nicht mehr und nicht weniger.[\quote]

Das können eure nach den Bildern aber schon ausschließen.
Der x Wing ist ein neues Modell & hat Schub
Der Tie hat einen neuen Namen Tie/FO
Es gibt eine neue Karten Art (MausDroiden?)

Mmmh es wäre eine Art Rückkehr des X-Wing.
Aber dann spielt den alten wirklich keiner mehr.
Ein besserer Tie wäre auch nach meinem Geschmack.
Ich denke wenn es tatsächlich so ist macht die alte Grundbox keinen Sinn mehr.
Jedenfalls würde sie sich nicht mehr verkaufen wie derzeit.
Es wäre eine Art interne Konkurenz der Grundboxen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass FFG diesen Schritt geht.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten