[100][DF] Debuffing Bodyguards

+50
Yoda seine Mudda
Ben Kenobi
Yosha
caolilan
Raven17
Rhargar
Boba
Zurbarad
Ra1d
Tharlin
luke732
Khar
Drachenzorn
Chaures
Wolfen
Magelan
Missmutig
Korsarchen
steka
TheCuri
ShunSCTE
Zaolat
Sarge
Rafter2k
Scott_Maxwell
Kopfgeldjäger
Bayul
Django
SonsofGravity
deraitsch
Darth Bane
rashktah
Kettch
Grrum
AntiSkiller
Masseter
Orfi
Waramo
yoshuab
y34rz3r0
xstormtrooperx
AddisAbeba
arathorn
Tifi
Sedriss
Hagen
Necrogoat
Chak
Tarkin
Dalli
54 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Dalli So 31 Jan 2016, 22:23

Kettch schrieb:Spielberichte mach ich im Laufe der Woche. Für heute bin ich zu geschafft und geh jetzt mal mein Kopfkissen abhören.

Dann hör mal genau hin TK-Totlach

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Tharlin So 31 Jan 2016, 23:27

Ich hab gestern in Darmstadt ja auch einmal dagegen spielen dürfen. Die Bodyguards wurden dort sogar 2 mal gespielt. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 377612346

Die Liste ist wirklich gut. Was mich persönlich noch davon abhält, sie zu spielen, ist der niedrige Pilotenwert von Storm und dass er sich nicht vernünftig mit PTL spielen lässt. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 377612346 [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 3937720041

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Dalli Mo 01 Feb 2016, 07:38

Tharlin schrieb:Die Liste ist wirklich gut. Was mich persönlich noch davon abhält, sie zu spielen, ist der niedrige Pilotenwert von Storm und dass er sich nicht vernünftig mit PTL spielen lässt. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 377612346 [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 3937720041

Hehe. Weißt ja wie es ist. Einen PS9 Piloten rumschieben mit PTL kann jeder TK-Totlach [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 971573457

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Kettch Mo 01 Feb 2016, 09:03

Ich finde Zertik mit PS6 eigentlich ganz angenehm zu spielen:

Gegen Tjoster-Listen oder Schwärme mit 4 oder mehr Schiffen bewegt er sich zuletzt und darf in der Regel als erstes angreifen. Da macht sich dann auch die Protonenrakete bezahlt.

Gegen Schiffe ab Pilotenwert 7 wird er aber zu einem spitzenmäßigem Blocker. Der Gegner steht oft vor der Wahl: Fliege ich so, dass ich in Zertik bumpe, und verliere dadurch meine Aktion und einen Verteidigungswürfel...oder fliege ich so, dass ich kurz vor Zertik stehen bleibe. Dadurch dann aber in Reichweite der Protonenrakete bin.

Ich bin bis jetzt auch in allen Spielen gegen Elite-Piloten gut zurecht gekommen.

Das Finale in Darmstadt war übrigens ein Debuffing-Bodyguards Mirrormatch:
Zurbarad, mein Finalgegner hat die klassische Variante gespielt und ich die Ionenprojektor-Version.
Den Ini-Wurf hat er gewonnen und mir die Ini gegeben. Ich war da erstmal natürlich nicht begeistert drüber, konnte das dann aber doch zum Vorteil für mich nutzen: Mein Zertik konnte einmal einen super Block gegen den gegnerischen Zertik und Carnor stellen: Zertik ist in Zertik gebumpt und Carnor dann auch noch hinten aufgefahren. Dadurch konnte ich mit der Protonenrakete auf Carnor schießen und ihm mit dem Imperator zwei Crits reindrücken, die das Spiel dann entschieden haben.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Zurbarad Mo 01 Feb 2016, 09:26

joa...
Hab richtig große Augen bekommen als Kettch mit für seinen Strom die 5 Gerade aufgedeckt hat.
Als ich die Runde drauf dann noch in das Shuttle mit Ionenprojektor gebumpt bin war das Spiel für mich gelaufen.

Aber ich muß sagen die Liste macht echt Spaß zu spielen :)
Zurbarad
Zurbarad
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Boba Mo 01 Feb 2016, 10:43

Hallo zusammen,

erstmal bin ich Dalli´s Liste noch nie geflogen. Aber auf meinen letzten beiden Turnieren gab es soviele Stresslisten (mich eingeschlossen [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 2776155542 ) das ich mir überlegt habe, was man momentan dagegen tun kann.

Ich wollte dieses Squad nur geringfügig verändern, sodass es mit dem Stress 2 Runden lang zurechtkommt, bis der Stresshog weggepustet ist.

So kam folgende Variante zustande, in der Captain Yorr den Stress von Zertik und/oder Carnor abhalten soll:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!55:44,-1,132,-1👎-1:;148:140,73:23:-1:U.44;62:57:5:1:M.15&sn=Debuffing%20Bodyguards%20%28Variante%29

Wenn das Shuttle gestresst ist, würde ich mit grünen Manövern versuchen zu bumpen, damit es wegen der Stressmarker nicht rundenlang aus dem Spiel ist. Wie gesagt ist das alles graue Theorie, da ich mit der Ursprungsliste keine Erfahrung habe.
Denkt ihr das man bei dieser Variante zuviel aufgibt um gegen den Stress anzukommen? Was ist auf Zertik wichtiger, die Protonenraketen oder Jagdinstinkt?

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Forenb18
Boba
Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Dalli Mo 01 Feb 2016, 11:45

Die Protonenrakete ist Pflicht. Die erfüllt allerlei Aufgaben - und wird Nebenebei mit dem Guidance Chip noch richtig gut und "Imperatorsparsamer". Kettch hat die Standardfunktion ganz gut beschrieben.

Die "originale Liste" war schon so konzipert eine gewisse Stressresistenz mitzubringen. In Zeiten von RW3 Doppelstressmöglichkeiten wäre Yorr tatsächlich eine Idee. Aber nicht meine erste Wahl. Die meisten Fähigkeiten sind passiv - da ist es nicht so krass vernichtend mal Stress zu haben.

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Kettch Mo 01 Feb 2016, 16:05

So, die ersten zwei Spielberichte sind online:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t9761-store-championship-wiesbaden-31-01-2016

Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Kritik erwünscht! [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 974313676

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Rhargar Fr 12 Feb 2016, 16:52

Moin, ich habe die Liste heute gegen einen Bekannten gespielt, er hatte 4 * Scum Y-Wings mit TLT & grünen-Manöver-Droiden.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert, einfach genial, was die Liste an Schaden schlucken kann. Letztendlich habe ich das Spiel mit 100 - 0 nach Hause bringen können.

Als nächstes mache ich dann einen Test gegen die Doppelkrabben, mal sehen wie das läuft.
Rhargar
Rhargar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Dalli Fr 12 Feb 2016, 17:01

Jep, wenn man es gut anstellt dann geht die Liste gut gegen diese Art TLTs.

Guter Mann. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 2814660190

Vieleicht das nächste mal noch eine genaueren Spielbericht. Im Forum wimmelt es von Leuten die gerade die Matchabläufe gegen TLT wissen wollen.

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Rhargar Fr 12 Feb 2016, 18:34

Kann ich gerne bei einem nächsten Spiel mal machen. Das war heute aber lediglich ein spontaner Test als Vorbereitung für ein Turnier. Und da man ja nur schlechtes über TLT liest, musste ich das mal testen, bevor es zum Turnier geht.
Mein Kollege war stellenweise richtig frustriert, dass einfach keine Treffer durchkamen.
Rhargar
Rhargar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Missmutig Sa 13 Feb 2016, 12:19

Fürchtet man sich mit einer derartigen Liste eigentlich vor Boba Fett (Crew)? Ich meine wegen des Imperators.
Missmutig
Missmutig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Rhargar Sa 13 Feb 2016, 16:42

@Dalli
Hast du denn auch Erfahrungen gegen Vader als Passagier, das stelle ich mir doch ein wenig unangenehm vor.
Selbst mit einem Schild bei Canor habe ich ja nur eine Runde mehr gewonnen, oder wie ist mit dem dunklen Lord umzugehen?
Rhargar
Rhargar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Raven17 Sa 13 Feb 2016, 18:07

Missmutig schrieb:Fürchtet man sich mit einer derartigen Liste eigentlich vor Boba Fett (Crew)? Ich meine wegen des Imperators.

Prinzipiell und theoretisch schon.
Allein - im Augenblick gibt es keine wirklich sinnvolle Möglichkeit der Umsetzung... - das sind nachher zu viele Kompromisse für diesen einen Effekt.
Damit gewinnt man am Ende das Spiel nicht.



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  caolilan Sa 13 Feb 2016, 18:19

Missmutig schrieb:Fürchtet man sich mit einer derartigen Liste eigentlich vor Boba Fett (Crew)? Ich meine wegen des Imperators.

In dem Moment wenn beim Shuttle alle Schilde runter sind, hast du das Spiel sowieso gewonnen oder verloren. Da ist Boba eher nutzlos. Nützlich wird es höchstens mit der verbesserten Lenkrakete. Macht 5 Punkte um 8 aufzuheben, wenn man trifft. 3 Restpunkte für ein fettes WENN.
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  xstormtrooperx Sa 13 Feb 2016, 20:09

Liste heut das erste mal gespielt/getestet. Hab sie etwas modifiziert (Carnor klassisch mit PTL und Tarnvorrichtung). Ich wüsste auch garnicht wie ich ihn ohne "turteln" oder Arcdodgen am Leben erhalten sollte? Da reicht 1x Imperator bei weitem nicht. Oder wie macht ihr das alle???

Hab das Spiel zwar gewonnen, aber Carnor ist ohne PTL das Glaskinn schlechthin. Vor allem wenn der Gegner ihn mal in RW 2 zu fassen bekommen (oder man wie ich in RW1 mit den Grünen blankt).

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  luke732 Sa 13 Feb 2016, 22:40

Glar, solle wenn es geht ja auch in RW 1 mit Zedrik zusammen. optimal natürlich nicht im Feuerwinkel. Habe heute wieder ein Turnier mit der Liste gespielt - nicht ganz repräsentativ, da Rerolls gekauft werden konnten! Aber habe das Ding mit der Liste, wie Dalli sie grad spielt, gewonnen. Das geht also schon. Auch gegen Krabben [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 377612346 Werde mal schauen, ob ich dazu mal in den nächsten Tagen einen Bericht schreibe.

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Ors_fo12

luke732
luke732
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Yosha So 14 Feb 2016, 11:11

luke732 schrieb: Habe heute wieder ein Turnier mit der Liste gespielt - nicht ganz repräsentativ, da Rerolls gekauft werden konnten!
WTF? Rerolls gekauft? Mehr Infos bitte. study

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Ben Kenobi So 14 Feb 2016, 11:35

Yosha schrieb:
luke732 schrieb: Habe heute wieder ein Turnier mit der Liste gespielt - nicht ganz repräsentativ, da Rerolls gekauft werden konnten!
WTF? Rerolls gekauft? Mehr Infos bitte. study

Ich tipp jetzt einfach mal auf ein Benefizturnier. Da kannst du dir Rerolls für einen bestimmten Betrag kaufen. Das ganze geht dann als Spende an eine Organisation.

Macht Spaß so was, hab mal bei nem Benefiz-Epic-Spiel mitgemacht. Man Spart sich Howlrunner, die bei 16 TIE's auch nicht wirklich für alle nutzbar gewesen wäre, aber es geht ins Geld [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 971573457
War aber halb so wild, das Geld ging, soweit ich mit erinnern kann, an den Weißen Ring.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Yoda seine Mudda So 14 Feb 2016, 11:54

Achtung HYPE!

Die Debuffing Bodyguards haben zwar ganz klein in der Provinz angefangen,
aber jetzt sind sie der "neuste" heiße Schei..!
Kreiischhh!
Nach ihrem Megabreaktrough beim Turnier werden die "Bodys" jetzt natürlich im ganzen Land in Heavyrotation gespielt.

Groß gemacht wurden sie durch ein kleines Indipendent-Label aus Dresden:
Die One-Crit-Wonders engagieren sich immer ganz besonders für die etwas abseitigeren Sounds.

Producer Dalli siehts mit einem lachenden und einem weinenden Auge:
" Natürlich schön, wenn man so spät noch die öffentliche Bestätigung bekommt,
aber da die Debuffing Bodguards jetzt Mainstream sind,
können sie leider nicht mehr bei uns auftreten,
weil ich hasse Mainstream."

Aber keine Sorge, die One-Crit-Wonders haben schon wieder jede Menge unbekannte Newcomer unter Vertrag.
Haltet die Augen und Ohren offen.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  luke732 Di 16 Feb 2016, 07:47

Yosha schrieb:
luke732 schrieb: Habe heute wieder ein Turnier mit der Liste gespielt - nicht ganz repräsentativ, da Rerolls gekauft werden konnten!
WTF? Rerolls gekauft? Mehr Infos bitte. study

Ja, es war das letzte Turnier in HH von Udo:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t8795-13-02-16-7-raumschlacht-uber-hamburg-charity

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Ors_fo12

luke732
luke732
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Rhargar Do 10 März 2016, 21:53

Moin, nachdem ich diese Liste nun im Freundeskreis mehrfach geflogen bin und damit für mich gut klar komme, bin ich nun über gegnerische Piloten mit höheren Pilotenwert als dem von Carnor gestolpert, dies waren zum einen Poe und zum anderen Boba. Beide mit Veteraneninstinkten.

Nun überlege ich schon, selber mit VI zu spielen und dafür den Predator abzugeben, aber macht das Sinn, oder wie gehe ich mit dem Predator gegen solche Schiffe und Listen effektiv vor, um auch diese Piloten besiegen zu können.
Rhargar
Rhargar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Kharn Do 10 März 2016, 22:02

Da kannst du vorgehen, wie bei einem PS11 Vader und anderen. Versuch, aus ihren Arcs zu bleiben. Wieder leichter gesagt, als getan, aber viele andere Möglichkeiten hast du nicht. Außer natürlich Vader mit VI oder sowas.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Dalli Fr 11 März 2016, 09:01

Es ist nicht schlimm im Feuerwinkel von Vader zu landen, wenn man auf RW 1 mit den beiden Assen ist.

Hohe PS bei Piloten bedeuten, dass der Gegner nicht viele davon hat. Da ist meist ausharren und Bereiche abdecken angesagt, bis der andere den Fehler macht oder man selbst gute Blockchancen hat. Wenn das passiert ist nichts ärgerlicher als keinen Schaden zu drücken. Deswegen gehe ich nicht ohne Jagdinstinkt aus dem Haus. Ist in der Liste wichtig. Carnor macht da sehr sher viel Schaden, wenn er mal am Drücker ist. Damit und mit der Prokets kann man wunderbar Bereiche auf machen, in die der Gegner nicht reinfliegen möchte. Mit solch einer Bedrohung arbeitet man.

Wenn man es etwas einfacher mag, dann kann man aber durchaus die Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) probieren. Das ist ebenfalls eines der besseren Elitetalente auf Carnor. Dazu dann noch Furchteinflösend auf Strom. Da reichts auch für einen Ioneprojektor auf dem Schuttle und einen soliden Innitativebid

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  xstormtrooperx Mi 13 Apr 2016, 22:00

Die Liste frühstückt Jumpmaster 5000 (also die 3x U-Boot Variante)! Die größte Angst ist immer das mir das Shuttle zu früh geht, aber selbst das überlebt 3 Runden unter Beschuss.

Inzwischen hab ich aber auch gelernt es gut aus dem Arc der Jumpmaster rauszuhalten. Und wenn die Jumpis das Shuttle anvisieren kann mir nur Recht sein. Weniger Torpedos für die wahren Helden der Liste: Carnor und Strom! Es ist einfach Wahnsinn wieviel Beschuss die wegstecken können! Und der frustrierte Gesichtsausdruck der Gegner wenn sie trotz 4 Hits wieder keinen Schaden anrichten!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 7 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten