[100][DF] Debuffing Bodyguards

+50
Yoda seine Mudda
Ben Kenobi
Yosha
caolilan
Raven17
Rhargar
Boba
Zurbarad
Ra1d
Tharlin
luke732
Khar
Drachenzorn
Chaures
Wolfen
Magelan
Missmutig
Korsarchen
steka
TheCuri
ShunSCTE
Zaolat
Sarge
Rafter2k
Scott_Maxwell
Kopfgeldjäger
Bayul
Django
SonsofGravity
deraitsch
Darth Bane
rashktah
Kettch
Grrum
AntiSkiller
Masseter
Orfi
Waramo
yoshuab
y34rz3r0
xstormtrooperx
AddisAbeba
arathorn
Tifi
Sedriss
Hagen
Necrogoat
Chak
Tarkin
Dalli
54 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  arathorn Do 03 Sep 2015, 11:09

Professor Dalli der Wissensshuttler TK-Totlach
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Dalli Do 03 Sep 2015, 11:43

arathorn schrieb:Professor Dalli der Wissensshuttler TK-Totlach

Hehe - blos nicht TK-Totlach

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  yoshuab Do 03 Sep 2015, 14:18

Hallo zusammen,

ich lese schon eine ganze Zeit im Forum, hab mich aber jetzt mal angemeldet ;)

Was haltet ihr von folgender Variante bzw. sind die Änderungen sinnvoll?

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Emperor Palpatine (8)

Zertik Strom (26)
Jagdinstinkt (3)
Tarnvorrichtung (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)

Carnor Jax (26)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Meine Überlegungen waren folegnde:

1. Die Tarnvorrichtung ist erstens billiger und zweitens ggfs. auf Dauer nützlicher, wenn die Wendigkeit ohnehin mit 3 schon recht hoch ist. Außerdem hält sie über ein Spiel gesehen mehr Schaden vom Schiff ab. Insofern habe ich beiden kleinen Schiffen eine spendiert und dafür bei Carnor die verbesserten Schilde ausgebaut.

2. Carnor Jax ist ja quasi die lebende Annäherungsmine in dem Spiel und ist damit sehr darauf angewiesen, auch wirklich in Reichweite 1 des Gegners zu kommen. Bei den momentan sehr hohen PS im Meta, wäre er in der aktuellen Aufstellung vor Whisper oder (bei 99er-Liste des Gegners) Dash Rendar dran. Damit könnte er durch die kaum vorhersehbare Bewegung seines Gegners, seinen eigentlichen Nutzen nicht anbringen. Dementsprechen habe ich ihm die Veteraneninstinkte verpasst, damit er sich - als hoffentlich letzter in der Initiativreihenfolge - auf Reichweite 1 heranschuben kann.

Insgesamt sieht das für mich so aus, als würde die Liste über längere Distanz und längere Spieldauer ihr Defensivpotential nochmal steigern, während die Offensive erst einmal etwas sinkt. Das würde allerdings wett gemacht durch Carnor, der im Idealfall häufiger in Reichweite 1 herumspukt und den Gegner debufft, oder sich noch rasch aus dem Feuerwinkel eines Dickschiffes herausschubt.

Was meint ihr?

Gruß
yoshuab

yoshuab
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Waramo Do 03 Sep 2015, 14:25

Dalli schrieb:

Ich fliege es mit in den Kampf. Erst in einer Ecke schräg aufstellen. Dann schauen wo der Gegner aufstellt. Ist es ein wendiger Gegner, darf es am Anfang eine Rot Stop  sein. Die Folgerunde dann eine Grün Drehung L Grün Drehung R  je nachdem. Ich versuche von Anfang an zu antizipieren wo der Kampf statt findet und plane etwa 3 Runden vorraus - welche möglichkeiten es in etwa hat, sich an den Hindernissen vorbei zu bewegen und wo es mal stoppen kann. Das ist in der Regel Gold wert. Shuttle fliegen ist wie oft und übertall erwähnt eine Kunst für sich. Da braucht es etwas Übung einen Ryhthmus zu fin. Start - Stopp - Repeat ist damit aber nicht gemeint. Ich hab auch schon so gespielt, dass das Shuttle das ganze Spiel über an einer Stelle lag und bin um das Shuttle herum geflogen um den Gegner zu Jagen. Das sah lustig aus und war auch Effektiv. Ich flege es auch gerne mal bewusst auf Astis, wenn um das Shuttle herum auch Astis sind und blocke Gegner drauf, die sowas nicht erwarten. Ist schwierig zu beschreiben.

Wir arbeiten momentan an einem eigenen Channel zur Spielberichterstattung. Wir haben vor auch diverse kreative Listen damit vorzustellen, die trotzdem effektiv sein können - oder es einfach sind. Da darf dann gerne mal geschaut werden wie das Shuttle rumheizt. Man sollte allerdings keine Wissenschaft erwarten. Der ein oder andere Kniff ist aber sicherlich drin.

Er spricht mir aus der Selee, ein Offensiv geflogenden Shuttle ist ein Totes Shuttle. Wenn du dein Shuttle mit seiner Hoch Heiligen Rosine mit 2 und 3er manöver fliegst, hast du nach Runde 3 den Flanker hinter dir... und seine Hoch Heilige Rosine wird zum klumpen Weltraumkohle. OHNE EU kommst du nicht weg, ein Shuttle mit EU und AS ist was anderes.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Sedriss Do 03 Sep 2015, 14:30

yoshuab schrieb:
Carnor Jax (26)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)


Du willst auf RW 1 rumspuken!? Ja, das will Carnor. Damit begibt er sich aber auch in einen Hexenkessel.
PS 10 ist da erstmal toll und über die Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) kann man sicher nachdenken, aber die Tarnvorrichtung schützt dich halt nicht vor Autoschaden. Vader (auf der Deci), Rückkopplungsfeld, Autoblasterturm. Alles Dinge vor denen dich auch kein Imperator schützen kann und das im Meta vertreten ist und auf Reichweite 1 kreuz gefährlich ist. Daher würde ich persönlich auf den zusätzlichen HP und die Kritabsicherung durch das Schild nur ungen verzichten.

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Dalli Do 03 Sep 2015, 15:31

Eine Tarnvorrichtung auf einem 5 HP Schiff ist auch eher uncool. Der Schutz ist das das Störsendersystem. Man darf auch auf keinen Fall auf Offensivpower verzichten und Carnor hat mit dem Setup eine Menge.

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Tifi Do 03 Sep 2015, 15:50

Mir gefällt die ursprüngliche Liste auch besser, ich hab zwar noch keine Erfahrung mit dem Störsender, sehe aber grade in dieser Kombination den nutzen.

Das das shuttle noch aggressiv eingesetzt wird finde ich super, als Köder wäre es zu schade Ich fliege das Shuttle eigentlich auch immer mit advanced Sensors&engine Update, aber aber werde mal dallis Version ausprobieren. Da der Sensor slot schon besetzt ist, brauche ich auch kein besseres Triebwerk ;)

Ansonsten hab ich Carnor gerne so gespielt:

Carnor 26
Bis an die grenzen 3
Tie der roten Garde 0
Auto Schubdüsen 2
Ziel Erfassung 2

Vermutlich hat man da bei listen mit Autoschaden auch Probleme, aber die zielerfassung macht carnor noch böser beim zubeißen. Wobei der Imperator da ja auch mit hilft ;)

Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Dalli Do 03 Sep 2015, 15:56

Tifi schrieb:
Vermutlich hat man da bei listen mit Autoschaden auch Probleme, aber die zielerfassung macht carnor noch böser beim zubeißen. Wobei der Imperator da ja auch mit hilft ;)

Fehlt wie du richtig feststellst der eine mögliche HP. Ich finde PTL wie gesagt kontra. Jagdinstinkt ist da um ein mehrfaches flexibler - ohne Stress. Ich konnte es auch bisher gut beobachten wie indoktriniert das PTL ist, auf diesen Dingern. Dabei ist es geradeauf Jax gar nicht so dolle.

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Tifi Do 03 Sep 2015, 16:11

Ich probiere einfach mal deine Liste aus wie du sie gepostet hast.

Mein Carnor gehört sonst in eine shuttle/soontir/carnor Liste. Und da ist seine Aufgabe möglichst hinter dem Feind zu sein. Dadurch hat er ab und an keinen Gegner im Winkel, immer dann nimmt er die Ziel Erfassung. Gegen den Stress ist mein shuttle gerne Kapitän Yorr. Aber wie gesagt, die Liste macht Spaß, ist aber nur mäßig erfolgreich. ;)


Was mir an deiner besonders gut gefällt ist der advanced, mit einem zweiten Reichweite 1 buff, in Kombination mit dem Störsender, den ich bis jetzt nie auf dem Schirm hatte.

Als Gegner würde ich vermutlich auch gleich auf carnor losgehen, deshalb braucht er sicher mehr leben als bei mir, wo quasie immer soontir Ziel Nummer eins war.
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Dalli Do 03 Sep 2015, 16:36

Tifi schrieb: Gegen den Stress ist mein shuttle gerne  Kapitän Yorr.

Ist auf jedenfall eine Option - passt nur leider nicht.  [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 466763034  Da müsste man die Protonen weg lassen. Das kann man aber nicht, sonst geht der Burst flöten. Und in das System passt eine Protonen wie Arsch auf Eimer. Ohne ein Mindestmaß an Schaden funktioniert die Liste auch nicht - den so Defensiv das man nie etwas verliert ist sie nicht. [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 377612346

Carnor wurde in meinen Spielen auch jede 2. Runde vom Kuttenträger defensiv gesponsort. Das funzt.

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  yoshuab Do 03 Sep 2015, 20:29

Hm, ja ich vermute meine Überlegungen waren einfach Quatsch. Ich habe die Liste gerade im Original getestet... Was soll ich sagen? Gegen K-Wing und Superdash ohne einen echten Bedrohungsmoment gewonnen. Gegner mehr als genervt ;)

yoshuab
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Orfi Fr 04 Sep 2015, 08:19

Hab die Liste, leicht modifiziert, gestern Abend einmal ausprobiert und muss sagen, die gefällt mir richtig gut ! :)
Danke fürs teilen, die werd ich definitiv öfters spielen
Orfi
Orfi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Dalli Fr 04 Sep 2015, 10:25

Ich habe gestern trotz üblen Flugfehlern gewonnen - Sie verzeiht also auch mal Fehler. Gegner war Guri mit Palop und einem M3A.

Die Protonen waren auch wieder eine Wucht.

Orfi schrieb:Hab die Liste, leicht modifiziert, gestern Abend einmal ausprobiert und muss sagen, die gefällt mir richtig gut ! :)
Danke fürs teilen, die werd ich definitiv öfters spielen

KP - Bin momentan total damit verheiratet, so geil finde ich diese Liste. Was hast Du so geändert?

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  arathorn Fr 04 Sep 2015, 10:33

ich glaub der Prof. Dalli hat da wirklich ne gute Liste gezaubert...aber bevor ihr sie wirklich total in den Himmel lobt....testet sie gegen die aktuelle Meta dm doppelkrabben, doppel deci, chira+soontir, falke+jake, rebellen stress, bzw. die neuen bösen w7 listen triple tooth, emperor+vader+soontir.... wenn sie da regelmässig besteht...dann ist sie nen asbach uralt wert TK-Totlach
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Dalli Fr 04 Sep 2015, 10:38

arathorn schrieb:ich glaub der Prof. Dalli hat da wirklich ne gute Liste gezaubert...

TK-Totlach [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 2814660190

Wenn ich denn wirklich Prof wäre...

arathorn schrieb:aber bevor ihr sie wirklich total in den Himmel lobt....testet sie gegen die aktuelle Meta dm doppelkrabben, doppel deci, chira+soontir, falke+jake, rebellen stress, bzw. die neuen bösen w7 listen triple tooth, emperor+vader+soontir.... wenn sie da regelmässig besteht...dann ist sie nen asbach uralt wert TK-Totlach

Ich hoffe ehrlich, das sie dagegen nicht ganz so gut ist. Dann würde ja wieder jeder damit rumfliegen.

MEINS! [100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 2537002330

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  arathorn Fr 04 Sep 2015, 10:41

aber wenigstens haste jetzt ein neues Spielzeug und musst nicht dauernd mit deinem schon etwas in die Jahre gekommen Schwarm spielen ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Dalli Fr 04 Sep 2015, 10:42

arathorn schrieb:aber wenigstens haste jetzt ein neues Spielzeug und musst nicht dauernd mit deinem schon etwas in die Jahre gekommen Schwarm spielen ;)

Der Schwarm ist etwas männliches. Männer werden nicht alt. Nur hübscher, klüger und cooler. Mit Motorrad und so.

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  arathorn Fr 04 Sep 2015, 10:44

oder Porsche...aber Männer brauchen Abwechslung beim Spielzeug...heute Porsche mit blond morgen Harley mit brünett ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Orfi Fr 04 Sep 2015, 10:49

Letztendlich nur statt Strom Stele gespielt mit ATC

Dadurch ist zwar die Synergie etwas flöten gegangen, aber wollte diesen Stele mal versuchen. Die nächsten Spiele werden aber definitiv mit Strom und Raketen.
Orfi
Orfi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Dalli Fr 04 Sep 2015, 12:32

Orfi schrieb:Letztendlich nur statt Strom Stele gespielt mit ATC

Dadurch ist zwar die Synergie etwas flöten gegangen, aber wollte diesen Stele mal versuchen. Die nächsten Spiele werden aber definitiv mit Strom und Raketen.

Jop - ich denke auch das Strom besser funzt. Die Protonen hauen auch echt ordentlich rein mit den Jagdinstinkt reroll & Opa Kutte.

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Dalli Sa 05 Sep 2015, 22:11

Gegen Dash & Horn in der üplichen Ausstattung mit 100:0 gewonnen. Gegner hat Fehlerfrei gespielt - ich nicht.

Erstes Turniersquad von der Liste gestichen.

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  AddisAbeba Sa 05 Sep 2015, 23:07

Habe deine Liste mal auf das Meister & Schüler Turnier entführt. Am Ende wurde es Platz 5. Dash Corran war leider die einzige Niederlage. Doppel Deci ging erstaunlich gut und ich hatte sogar ein Mirror Match mit Zaolat. Im Testspiel am Donnerstag konnte ich gegen Dash Corran von sniktrack auch noch gewinnen. Ich denke das viele Gegner auch keine richtige Strategie gegen die Liste haben, Sniktrack hat es heute viel besser gemacht und ich leider schlechter gegen sein Dash + Corran.
AddisAbeba
AddisAbeba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Dalli Sa 05 Sep 2015, 23:48

Immer her mit den Berichten... Der Listenerfinder braucht Nahrung TK-Totlach

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Masseter So 06 Sep 2015, 11:54

Strom nimmt dem Gegner nur Angriffs-, aber nicht Verteidigungsbonuswürfel, oder?
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  AntiSkiller So 06 Sep 2015, 12:57

Masseter schrieb:Strom nimmt dem Gegner nur Angriffs-, aber nicht Verteidigungsbonuswürfel, oder?

"Enemy ships at Range 1 cannot add their range combat bonus when attacking."

Auf Reichweite 1 gibts ja nur einen Roten dazu, die Grünen bleiben gleich.

_________________
[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Debuffing Bodyguards - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Debuffing Bodyguards

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten