Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt?

+13
Yosha
Chak
phisch
Darth Bane
Udo77
Cil'Pen
Widukind
Kopfgeldjäger
Mitthrawnuruodo
Urobe
svedric
Sedriss
Daedalus
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 Empty Re: Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt?

Beitrag  Yosha Mo 31 Aug 2015, 11:15

Ich finde die Karte gut. Für einem Punkt macht man einen Schaden mehr. Manche kaufen für drei Punkte eine Hülle, dagegen ist das doch ein gutes Geschäft. Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 3321612284

_________________
Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 Empty Re: Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt?

Beitrag  Kettch Mo 31 Aug 2015, 11:37

Auf Corran Horn könnte Crackshot auch gut funktionieren:

Der Gegner ist evtl. schon beim ersten Angriff gezwungen seine Tokens auszugeben, dann setzt man Crackshot eben erst beim Double-Tap ein.

_________________
Yub Yub, Commander! Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 Empty Re: Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt?

Beitrag  Daedalus Mo 31 Aug 2015, 12:46

...auch eine Option. Allerdings zieht bei Corran Horn meiner Meinung nach das, was ich schon im ersten Post geschrieben hatte:
Crackshot konkurriert hier (bei Corran) mit anderen, tendenziell wichtigeren Pilotentalenten. Vor allem sehe ich hier die Konkurrenz zu Veteran Instincts, dass ja zur Zeit das Upgrade der Wahl auf Corran ist/war.

Wenn sich das Meta vielleicht mit Welle 7 wieder so entwickelt, dass man nicht mehr zwangsläufig einen Pilotenwert von 9-11 braucht, besteht natürlich auch die Möglichkeit für Crackshot.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 Empty Re: Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt?

Beitrag  smiling~bandit Fr 04 Sep 2015, 21:52

Okay. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem Timing verstanden habe, daher nochmal meinerseits eine Frage zu diesem Juwel:

Crack Shot findet seine Anwendung, nachdem der Verteidiger seine Token genutzt hat oder muss ich das Ding auf Verdacht ausgeben, bevor er beispielsweise seinen Evade-Token anwendet?

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 Empty Re: Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt?

Beitrag  svedric Fr 04 Sep 2015, 23:52

Danach, der Gegner kann auch keine etwaigen token nachträglich setzen.
svedric
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 Empty Re: Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt?

Beitrag  Benhelm Sa 05 Sep 2015, 09:06

Was ist denn z.B. hier mit:

N'Dru Suhlak (17)
Crack Shot (1)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)



Total: 25


View in Yet Another Squad Builder

5 Würfel ohne Ausweichtoken und kann ein Ausweichen negieren.

Benhelm
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 Empty Re: Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt?

Beitrag  Daedalus Sa 05 Sep 2015, 10:38

Ist sicherlich eine der etwas durchschlagskräftigeren Kombinationen! Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 974313676

Muss man sicherlich testen, inwiefern sich ein so ausgerüsteter N'Dru mit 25 Punkten in Listen integrieren lässt. Probleme sind halt immer, dass er nur einen Z95 fliegt, damit halt recht wenig aushält und relativ unbeweglich ist. Auf der anderen Seite bringt er natürlich so einen "Bumms" auf die Platte, dass sich sein Einsatz durchaus lohnen könnte. Ansonsten sehe ich da nur die direkte Konkurrenz der Lenkraketen zu den Clusterraketen. Erstere hat deutlich höhere Chancen Soontir, Vader und Co. zu treffen, letztere haut dafür deutlich mehr Schaden gegen Low-Agility-Ziele raus. Ist vermutlich aber eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 Empty Re: Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt?

Beitrag  Ben Kenobi Sa 05 Sep 2015, 11:11

Daedalus schrieb:...Ansonsten sehe ich da nur die direkte Konkurrenz der Lenkraketen zu den Clusterraketen. Erstere hat deutlich höhere Chancen Soontir, Vader und Co. zu treffen, letztere haut dafür deutlich mehr Schaden gegen Low-Agility-Ziele raus. Ist vermutlich aber eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Vorteil ist, du kannst den Targetlock noch zum Modifizieren des Angriffs hernehmen, dadurch sollte die Ausbeute ähnlich sein wie bei dem Build mit Lone Wolf und Cluster

N'Dru Suhlak (17)
Lone Wolf (2)
Cluster Missiles (4)
Glitterstim (2)

Total: 25

View in Yet Another Squad Builder

EDIT: Es kommt also darauf an, was du für ein Ziel hast, eins mit vielen Ausweichwürfeln oder einen dicken Brocken, wobei dir halt Lone Wolf auch danach noch etwas bringt.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 Empty Re: Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt?

Beitrag  Kettch Sa 05 Sep 2015, 11:57

Talonbane Cobra (28)
Crack Shot (1)
Glitterstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Graz the Hunter (25)
Glitterstim (2)

Latts Razzi (33)
Waffen-Techniker (3)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

5 rote Würfel mit Fokus (Glitterstim), ggfs. sogar mit Focus + TL (wenn man nicht boosten muss, um in Range 1 zu kommen)
Beim Gegner ein grüner Würfel weniger durch Latts Razzi und ein Evade negiert man nach Belieben noch mit Crackshot.

Und wenn der Gegner das tatsächlich überlebt, dann dürfen Graz und Latts ja auch nochmal feuern...

_________________
Yub Yub, Commander! Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 Empty Re: Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt?

Beitrag  Yosha So 06 Sep 2015, 09:56

Vielleicht etwas off topic:

@ N'Dru-Fans: Mich würde mal interessieren, ob ihr N'Dru tatsächlich schon erfolgreich geflogen seid. Wie soll man denn das Feuer seiner Staffel fokussieren, wenn man ständig schauen muss, dass N'Dru sich außerhalb RW2 zu den eigenen Einheiten befindet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der bringt und man mehr als einmal seinen Pilotentext und/oder Lone Wolf einsetzen kann. In der Theorie hört sich das ja alles mega an, aber einen Z-95 alleine fliegen lassen und dann gleich so teuer? Ich weiß ja nicht.

_________________
Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 Empty Re: Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt?

Beitrag  Kettch So 06 Sep 2015, 10:32

Hab bisher keine guten Erfahrungen mit N'Dru gemacht.
Bin ihn einmal bei einem Turnier geflogen und er hat rein garnichts gerissen.

_________________
Yub Yub, Commander! Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 Empty Re: Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt?

Beitrag  Daedalus So 06 Sep 2015, 11:45

Also N'Dru und Fokusfeuer der ganzen Staffel kann man natürlich vergessen. Wenn man ihn einsetzt und wirklich 25 Punkte in ihn investiert, muss man die Staffel so aufstellen und fliegen, dass sich der Gegner entscheiden muss, ob er sich in Richtung von N'Dru oder zum Rest der Staffel hin orientiert.

Geht der Gegner auf N'Dru, wird er diesen relativ schnell vernichten. In diesem Fall muss der Rest der Staffel in Position sein, um aus dieser Situation dann Kapital zu schlagen. Ist alles meiner Meinung nach also nicht ganz einfach zu timen und zu koordinieren.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt? - Seite 2 Empty Re: Crackshot, Raketenersatz für 1 Punkt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten