Neue Grundbox für Episode 7!

+101
Cil'Pen
buma.ye
Vinc082
Zaolat
csaa4902
Subzero
ZitronenkuchenCH
Dalli
Darth Bader
Neuroleptikum
Drumtier
Tukayyid74
Marco Reinartz
Hinterwäldler
Sens
Laminidas
Durian Khaar
Jay Kroc
Aussenposten78
Overburn
Drachenzorn
Photon
rial0014
mortimer
Imperator
SirWillibald
Mikki Waikiki
Langly1013
Korron
TobiWahn
Udo77
DonScooby
Daedalus
Dobi
WolfBenrath
Rafter2k
Darth Starmin
Litsch1
Coryn
Celes
Yosha
Farlander
rashktah
Vollie
ScumDan
PeeWee
xstormtrooperx
Sarge
Renegade2
ComStar
Barlmoro
Chrysanthemen
Ra1d
Dune
Arlic
retired_tie_pilot
AntiSkiller
Hammer666
Darkblade
D.J.
Ruskal
SirVauth
Caine-HoA
Geltix
Herschet
Thravvn
Ben Kenobi
Wu-san
Widukind
modular
Urobe
Cut
Shitting Bull
Erik Thorstvedt
Calvar Syn
wwwiesel
Coltius
exulo
Brunki
DonScovillo
arathorn
Darth Bane
Oddball
Xun
Mattes
Sedriss
Tarkin
TheCuri
skaehler
Django
extecy
Caranthar
ihtiander
Dexter
Necrogoat
Tifi
TKundNobody
Nova
Waramo
Tequila
Obi-Wan
105 verfasser

Seite 19 von 24 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 24  Weiter

Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Sens Do 17 Sep 2015, 22:58

Caranthar schrieb:
Sens schrieb:Ich spiele nach den deutschen Regeln und habe das somit für mich klar. Die Leute, mit denen ich spiele, halten das genau so.
Zugegeben, so werde ich voraussichtlich nie ein Turnier spielen können, aber genau diese Auftretenden Widersprüche zwischen deutschem und englischem Regelwerk gehen mir persönlich einfach auf den Kranz. Klar wird das dann nachgeregelt und dann passt das...bis zur nächsten Regeländerung.
Ich finde irgendwann möchte ich mal ein Regelwerk haben, nach dem ich dann Dauerhaft spielen kann. Der Punkt ist für mich mit der neuen Box nun erreicht. Mir gefällt alles so wie es ist Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 974313676
Bei Regelunklarheiten muss der gut alte Würfel her.
Wie gesagt turniertauglich und vorzeigbar bin ich dann zwar nicht, aber Spaß werde ich beim Spielen dennoch haben.
Nur meine Meinung zu diesem Thema.
Die neue Box gefällt mir übrigens gut Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3308163271

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das ist so mit das verstockteste, was ich in diesem Forum seit einiger Zeit lesen durfte. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3433072416
Die Übersetzer solcher Texte sind auch nur Menschen -  da passieren Fehler. Zumal wir ja noch nicht einmal wissen, wo jetzt eigentlich der Fehler liegt. War vielleicht der zum Übersetzen eingereichte Text fehlerhaft? Wurde die englische Karte vielleicht während der Übersetzung verändert und das nicht kommuniziert? Viele Möglichkeiten, dass sich bei so einem Projekt Fehler einschleichen. Da ist es doch nach althergebrachter Manier am einfachsten, sich an die direkten Quellen zu halten. Und das sind nun mal die Köpfe bei FFG. Wenn die nun sagten: "Japp, Focus war gemeint, sorry Germans!", spieltest du dann trrotzdem nach dem deutschen Text? Obwohl dir klar wäre, dass die Designabsicht der Karte eine ganz andere ist?
Schön, dass Du es lesen durftest TK-Totlach

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Jay Kroc Do 17 Sep 2015, 22:59

Alles klar, vielen Dank für die Info Marco. Ich finde es gut, das Ihr so nah an der Community seid.

Ansonsten hab ich noch keine weiteren Ungereimtheiten gefunden, war aber auch grade ausgiebig essen mit Freunden. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3321612284
Geil und merkwürdig finde ich aber den Text von "Aufgedreht" (Wired):
Sobald du angreifst oder verteidigst, und wenn du gestresst bist [...]

Mal was anderes: ich hab gerade meine original Triologie TIE Fighter nicht zur Hand um sie mit den FO TIEs zu vergleichen.
Hat die mal jemand von Euch nebeneinander gehalten?
Kann man die gut voneinander unterscheiden, wenn man z.B. beide Versionen in einem gleichen Farbschema anmalen würde?

Jay Kroc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Mattes Do 17 Sep 2015, 23:16

Der TIE und der TIE/fo sind klar unterscheidbar. Der fo hat etwas kleinere aber dickere Solarflügel, der Antrieb ist anders...

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Unicor11Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Unicor12Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  SirWillibald Do 17 Sep 2015, 23:17

Jay Kroc schrieb:Alles klar, vielen Dank für die Info Marco. Ich finde es gut, das Ihr so nah an der Community seid.

Ansonsten hab ich noch keine weiteren Ungereimtheiten gefunden, war aber auch grade ausgiebig essen mit Freunden. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3321612284
Geil und merkwürdig finde ich aber den Text von "Aufgedreht" (Wired):
Sobald du angreifst oder verteidigst, und wenn du gestresst bist [...]

Cool, das wird meine neue Lieblingskarte, ich hab drei Kinder und bin total gestresst seit 2007... Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 377612346

Ansonsten auch von mir danke für die offizielle Erklärung, die genau zum richtigen Zeitpunkt kam. Jetzt können wir uns beruhigen, warten auf eine Klarstellung und nehmen dann den guten alten Edding... *duckundwech* Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 2537002330

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Necrogoat Fr 18 Sep 2015, 01:16

Schade dass so ein Fauxpass drinnen ist und natürlich für Unmut sorgt, aber auch wiederum fein dass eurerseits wer zur Stelle ist und den Unmut abnimmt und dem nach geht.
So etwas hätt ich damals gern bei GW gehabt als ich noch aktiv spielte....

Macht ihr diesen Service auch bei allen Spielen von FFG? Hätte da nämlich was in der Hinterhand für ein anderes Spiel....

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  rashktah Fr 18 Sep 2015, 05:00

Na ja, spätestens seit dem 'T+estpilot' ist man an so etwas ja gewöhnt (das 'Rex' Brettspiel hatte auch so einige unschöne Übersetzungsfehler), aber wenn man hört, unter welchen Umständen die Box übersetzt werden musste, ist das ja wenigstens noch einigermaßen verständlich.

Die englische Version zählt ja sowieso. Bin nur gespannt, ob wir da dann ein Errata bekommen oder gleich eine Austauschkarte.

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Photon Fr 18 Sep 2015, 07:40

hoi,

ist euch eigentlich aufgefallen das die Tie´s "Tie/EO Jäger" heißen.
Im englischen sprechen doch alle von Tie/FO <- auch ein Übersetzungsfehler oder gewollt? Hab ja keine englische Box um das ganze zu prüfen...

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Herschet Fr 18 Sep 2015, 07:50

Nicht Fehler aber Übersetzung. Aus First Order wird im deutschen Erste Ordnung.

Für mich sind's dank der Farben aber eh Eintracht-TIEs Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 2717214276
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  ComStar Fr 18 Sep 2015, 08:39

Ist denn wenigstens mit dem neuen Schadensdeck alles in Ordnung?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thravvn Fr 18 Sep 2015, 10:09

Also haben die Heidelbären das neue Starterset schnell hingefuscht? Na, toll. Und natürlich wird dies in einer späteren Auflage auch nicht geändert.

_________________
"Utinni"  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Necrogoat Fr 18 Sep 2015, 10:13

Jap da scheint alles zu passen

Auch beim Rest der Karten. Dürfte also nur diese eine sein ein der ein Fehler in der Übersetzung passiert ist

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Necrogoat Fr 18 Sep 2015, 10:15

Thravvn schrieb:Also haben die Heidelbären das neue Starterset schnell hingefuscht? Na, toll. Und natürlich wird dies in einer späteren Auflage auch nicht geändert.

Lies mal ein wenig was Marco ein paar Posts vorher geschrieben hat, dann siehst du auch dass sie keine andere Möglichkeit hatten....
Natürlich ist es unschön aber eben halt passiert.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tifi Fr 18 Sep 2015, 10:17

Thravvn schrieb:Also haben die Heidelbären das neue Starterset schnell hingefuscht? Na, toll.

Findest du das nicht ein wenig 'undankbar'? ich bin immer noch beeindruckt das ein streng geheimes Produkt so schnell auch auf deutsch erschienen ist. Was meinst du was hier los wäre wenn genießen hätte: auf deutsch kommt das zu Weihnachten'...

Und meine Güte, ein Fehler in dieser Art kann passieren, besonders weil noch nicht mal klar ist ob die Karte nicht evtl mal den anderen Text hatte.
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Tukayyid74 Fr 18 Sep 2015, 10:19

Fehler passieren..... Und wir kennen ja garnicht die Hintergründe. Vielleicht war es keine "Fehler" zum Zeitpunkt der Übersetzung.

Und für die Geheimhaltung und den kurzen Zeitansatz ist es doch ein tolles Ergebnis. Und ein fast zeitgleicher Veröfflichungstermin ist doch viel mehr wert. My two Cents

An einen Kartenersatz glaube ich nicht. Wird eine Errata geben. Unschön aber wohl nicht anders zu regeln sein.

Hätte ich nicht schon alles in deu, würde ich mir überlegen in eng. zu spielen. Die Übersetzungen der Namen lassen manchmal den Kopf schütteln. Wenigsten bei den Namen würde ich mir von Disney wünschen, dass sie da etwas zurückhaltender wären und auch die englischen Namen erlauben. Obwohl auch das ein zwiespältiges Schwert ist. Einige Namen finde ich auch im deutschen OK. Als Kind war es für mich der Rasende Falke. Und jetzt der Milenium Falcon. Da würde es mich nicht so stören. Wie gesagt. Ist schwer da einen guten Mittelweg zu finden. Ich wüsste ihn auch nicht. Also ist die Entscheidung alles zu übersetzen vielleicht sogar die richtige Entscheidung. Es ist wenigsten Konsequent.

Lasst uns mal abwarten, was der Ralph dazu sagen wird.


Zuletzt von Tukayyid74 am Fr 18 Sep 2015, 10:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tukayyid74
Tukayyid74
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Ben Kenobi Fr 18 Sep 2015, 10:26

Marco Reinartz schrieb:An dieser Stelle kann ich nur sagen, dass die neue Grundbox nicht auf regulären Weg entstanden ist. 2 Leute sind nach Amerika geflogen und mussten das Spiel in 2 Tagen unter Hochdruck übersetzen. Das Proofing musste über Teamview in ebenfalls 2 Tagen in einem abgeschotteten Raum stattfinden, und wurde ebenfalls von 1 Person alleine übernommen. Das war von vornherein fehleranfällig.
Ich kann jetzt nicht sagen, ob die Karte falsch ist oder nicht, oder ob FFG die Karte nach der Übersetzung nochmal geändert hat, was nicht zum ersten Mal wäre, aber ich werde das herausfinden...

Thravvn schrieb:Also haben die Heidelbären das neue Starterset schnell hingefuscht? Na, toll. (...)

Wäre schön, wenn alle wenigstens die Beiträge von Offiziellen zu nem Thema erst mal lesen und dann ihre Meinung kundtun würden.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Arlic Fr 18 Sep 2015, 10:35

Ich hab das Ganze mal bei den Heidelbären im Forum angefragt. Vielleicht gibts ja ne Antwort.

Fehler können passieren, müssen dann aber auch richtig gestellt werden.
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thravvn Fr 18 Sep 2015, 10:36

@Tifi, Necrogoat und Ben Kenobi

Es ist doch nicht mein Problem, dass die Heidelbären nur zwei Tage für die Übersetzung haben. Die Heidelbären kennen den Umfang des Regelbuches und verdienen sich an X-Wing eine goldene Nase. Wenn die Zeit so knapp ist, hätte man vielleicht drei oder vier Übersetzer hinschicken können, anstelle nur zwei. Oder man hätte das neue Starterset später veröffentlicht, dann aber fehlerfrei. So wichtig sind der TIE/EO und T-70 gegenwärtig nicht, zumal auch die beigelegten Aufwertungen sich mengenmäßig in Grenzen halten. Bzw. wird die Übersetzung nicht allzu effizient gewesen sein. Sicherlich sind ganze Textpassagen beider Regelbücher identisch.

X-Wing verkommt zum Flickwerk. Zig FAQs, geänderte Regelkarten, die nicht erneuert werden (Tarnen und Enttarnen) oder simple Fehler. Ich bin ja mal gespannt, wie viel vom FAQ nun seinen Weg ins neue Regelwerk gefunden hat. Sicherlich nicht einmal 20%.

Natürlich wird der Fehler per FAQ "behoben". Neue Karten wird keiner sehen, da Kosten eingespart werden müssen.

Das ganze Vorgehen dieser neuen Starterbox ist erneut unprofessionell, sehr wahrscheinlich auch zu einem größeren Teil durch FFG selbst. Anstatt man die Regeln kurz nach Deutschland mailt. So oder so hätten die Heidelbären sich verplappern können, was sie aber schließlich nicht taten.


Zuletzt von Thravvn am Fr 18 Sep 2015, 10:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Utinni"  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Darth Bane Fr 18 Sep 2015, 10:37

Also moment mal, ich glaube nicht das die Karte zuvor im englischen den Text hatte, der jetzt auf der deutschen Karte steht - tut mir Leid - no way. Habt ihr euch die Fähigkeit mal durchgelesen? Ich gebe einen Target Lock aus UM einen Würfel in nen Hit umzuwandeln? Leute mit nem TL kann ich alle Würfel neuwürfeln - ich geb doch kein TL für einen Würfel aus, sorry! Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3321612284

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Necrogoat Fr 18 Sep 2015, 10:41

Thravvn schrieb:@Tifi, Necrogoat und Ben Kenobi

Es ist doch nicht mein Problem, dass die Heidelbären nur zwei Tage für die Übersetzung haben. Die Heidelbären kennen den Umfang des Regelbuches und verdienen sich an X-Wing eine goldene Nase. Wenn die Zeit so knapp ist, hätte man vielleicht drei oder vier Übersetzer hinschicken können, anstelle nur zwei. Oder man hätte das neue Starterset später veröffentlicht, dann aber fehlerfrei. So wichtig sind der TIE/EO und T-70 gegenwärtig nicht, zumal auch die beigelegten Aufwertungen sich mengenmäßig in Grenzen halten. Bzw. wird die Übersetzung nicht allzu effizient gewesen sein. Sicherlich sind ganze Textpassagen beider Regelbücher identisch.

X-Wing verkommt zum Flickwerk. Zig FAQs, geänderte Regelkarten, die nicht erneuert werden (Tarnen und Enttarnen) oder simple Fehler. Ich bin ja mal gespannt, wie viel vom FAQ nun seinen Weg ins neue Regelwerk gefunden hat. Sicherlich nicht einmal 20%.

Natürlich wird der Fehler per FAQ "behoben". Neue Karten wird keiner sehen, da Kosten eingespart werden müssen.

Das ganze Vorgehen dieser neuen Starterbox ist erneut unprofessionell, sehr wahrscheinlich auch zu einem größeren Teil durch FFG selbst. Anstatt man die Regeln kurz nach Deutschland mailt. So oder so hätten die Heidelbären sich verplappern können, was sie aber schließlich nicht taten.

Man kanns schon ein wenig übertreiben und überreagieren oder?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Widukind Fr 18 Sep 2015, 10:46

Thravvn schrieb:.... Die Heidelbären kennen den Umfang des Regelbuches und verdienen sich an X-Wing eine goldene Nase....
Echt? Du kennst die Deckungsbeiträge der Produktlinie? Das ist doch mal interessant, wie sehen die Zahlen denn aus?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Daedalus Fr 18 Sep 2015, 10:48

ComStar schrieb:Ist denn wenigstens mit dem neuen Schadensdeck alles in Ordnung?

Nein, leider nicht! In der deutschen Version des Schadensdecks gibt es eine Karte namens "Verstörter Pilot". Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 354473896
Der Text auf der Karte ist folglich falsch und müsste eigentlich folgendermaßen lauten:

Spieler mit deutscher Muttersprache sind aufgrund der Übersetzung des Kartennamens so verstört, dass sie das Spiel nicht mehr fortsetzen können.
Der jeweilige Gegenspieler wird zum Sieger der Partie erklärt, soweit dieser klug genug war eine englische Version der neuen Grundbox zu kaufen!
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3321612284

In diesem Sinne: X-Flügler ... Zeta Eins ... Kreuz Ass,... ach ne, das war ja ein anderes Spiel... ich meinte natürlich Ass Blau...
=> Die deutschen Übersetzungen haben für mich das Maß des Erträglichen überschritten. Es tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber das was hier abgeliefert wurde, ist wirklich DER LETZTE DRECK!

Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit dem Hinweis: "Über die Übersetzungen könnt Ihr Euch in diesem oder jenem Thread austauschen!"
An dieser Stelle ist es tatsächlich auch mal angebracht sehr deutlich und an verschiedenen Stellen in der Community darauf hinzuweisen, dass ein neuer Tiefpunkt erreicht wurde.

_________________
Meine Spielsysteme:
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Thravvn Fr 18 Sep 2015, 10:51

Man kann auch einfach kritiklos konsumieren. Und wenn das Ganze in Richtung von Videospielen geht, wo zig Patches (hier wären Karten zum Ausdrucken denkbar) nachgeliefert werden, ist das auch okay.

Stört es euch nicht, dass man ohne FAQ nicht vernünftig mit dem gekauften X-Wing-Material spielen kann? Die Regelkarte von Tarnen/Enttarnen hätte man gut dem Khiraxz-Fighter beilegen können, hoffentlich wurde die neue Regel aber endlich im neuen Regelbuch mit aufgenommen. Ob wir jemals diese Aufwertungskarte korrigiert erhalten? Ich glaube nicht. Nun muss man ständig im Hinterkopf behalten, wie die Karte tatsächlich gemeint ist.

@Widukind

Ja, X-Wing wird sicherlich ein Verlustgeschäft sein. Wer interessiert sich schon für Star Wars? Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 1233288525

_________________
"Utinni"  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Drumtier Fr 18 Sep 2015, 10:54

Daedalus schrieb:Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit dem Hinweis: "Über die Übersetzungen könnt Ihr Euch in diesem oder jenem Thread austauschen!"
An dieser Stelle ist es tatsächlich auch mal angebracht sehr deutlich und an verschiedenen Stellen in der Community darauf hinzuweisen, dass ein neuer Tiefpunkt erreicht wurde.

Dann wäre an dieser Stelle die Möglichkeit gewesen konstruktive Kritik zu äußern, statt einfach NUR RUMZUHEULEN UND WÖRTER GROSS ZU SCHREIBEN!

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  D.J. Fr 18 Sep 2015, 10:54

Daedalus schrieb:In der deutschen Version des Schadensdecks gibt es eine Karte namens "Verstörter Pilot". Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 354473896

Sorry, aber das kann man doch mit Humor nehmen, oder?

Demnächst an der Matte
"Arghl! Ich hab``nen verstörten Piloten gezogen!"  Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 4067243505
Alter Schwede, ich höre schon die dummen Sprüche Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 377612346
Finde ich jetzt nicht so schlimm, dass man drekt die Heugabeln und Fackeln auspacken müsste.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Urobe Fr 18 Sep 2015, 11:01

"Verstörter Pilot" das ist gut. Mit der Karte kann man dann sicher auch in Mystische Warlords von Ka'a punkten. Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 377612346

_________________
Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Grundbox für Episode 7! - Seite 19 Empty Re: Neue Grundbox für Episode 7!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 24 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten