Gozanti - Imperialer Angriffsträger

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Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 7 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  John Tenzer Do 21 Jan 2016, 10:21

In meinem englischsprachigen Satz und Begleitheft sind 26 Karten aufgeführt, je 2x Tubes, Generatoren, Protokolle.

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Beitrag  DonScooby Do 21 Jan 2016, 10:52

TableTop Dortmund hat gestern ausgeliefert....alles komplett.
Laut DHL ist das Paket gegen 14:30 Uhr da.....
WEIHNACHTEN.....

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Beitrag  Calvar Syn Do 21 Jan 2016, 11:24

John Tenzer schrieb:In meinem englischsprachigen Satz und Begleitheft sind 26 Karten aufgeführt, je 2x Tubes, Generatoren, Protokolle.

Ok, dann passt wohl alles und die Angabe, dass die dreifach drin wären ist ein Druckfehler. Hatte ich auch vermutet, da man eben bei der Addition der angeblichen Karten auf 29 kommt.

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Beitrag  Coryn Do 21 Jan 2016, 12:47

Auf dem Bild aus den News auf der FFG-Seite sind dieses Karte eben jeweils 3x abgebildet. Insgesamt aber 26 Karten, also müsste es noch andere Karten geben.
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Beitrag  John Tenzer Do 21 Jan 2016, 13:21

Auf der Packung des Gozers auch. Allerdings sind in der Inhaltsauflisting in der Anleitung ausdrücklich 26 Karten erwähnt, dabei eben nur jeweils zwei der genannten Upgrades.

Ich kann gerne noch mal einen Scan des Gozer-Heftchens machen, wenn's mir immer noch nicht geglaubt geglaubt wird...

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 7 3321612284

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Beitrag  Tarkin Do 21 Jan 2016, 13:37

John Tenzer schrieb:In meinem englischsprachigen Satz und Begleitheft sind 26 Karten aufgeführt, je 2x Tubes, Generatoren, Protokolle.

Beste Nachricht seit langem Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 7 2717214276

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Beitrag  Calvar Syn Do 21 Jan 2016, 13:41

Hi!
Ich glaub es Dir, auch im deutschen Heftchen heißt es oben 26 Aufwertungskarten. Nur unten stehen die dann jeweils dreimal drauf, wodurch man eben auch auf 29, also die wohl falsche Zahl, kommen würde.
Regeln Gozanti schrieb:
26 Aufwertungskarten, bestehend aus:
- 1 Treffsicherheit
- 1 Flugkunst
- 1 Aggressiv
- 1 Ionentorpedos
- 1 Clusterraketen
- 1 Lenkraketen
- 1 Doppel-Lasergeschütz
- 1 Sendephalanx
- 2 Baudroide
- 1 Agent Kallus
- 1 Konteradmiral Chiraneau
- 2 Flugkörperexperten
- 1 Andockklammern
- 2 Clusterbomben
- 3 Vollautomatische Protokolle
- 3 Optimierte Generatoren
- 3 Abschussrohre
- 1 Requiem
- 1 Vektor
- 1 Unterdrücker
Insofern gehe ich davon aus, dass die englische Variante von John Tenzer die richtige ist.
Gruß
Calvar

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Beitrag  Wedge193 Do 21 Jan 2016, 13:46

Die Angaben auf dem Gozanti Regelheft der deutschen Version sind ist ein Druckfehler. Hatte diesbezüglich schon mit Marco Reinartz von den Heidelberger geschrieben. Hier noch mal seine Antwort:

Hi Wedge.

Also es sind 3 Modifikationen enthalten und diese jeweils 2 Mal:

2x Vollautomatische Protokolle
2x Optimierte Generatoren
2x Abschussrohre

Das Regelinsert ist da leider mit einem (bzw. 3) Druckfehler behaftet

Gruß Wedge193

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Beitrag  Dobi Do 21 Jan 2016, 14:39

Seitenweise nur Gerede über ein Fehlerchen... WIE GEFÄLLT EUCH DENN DAS MODELL und habt Ihr schon mal bisschen rumprobiert, Tie Bomber dran oder so Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 7 377612346

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Beitrag  Missmutig Do 21 Jan 2016, 14:54

"Unterdrücker" Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 7 377612346 geiler Name!
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Beitrag  DarkFlo Do 21 Jan 2016, 15:36

Dobi schrieb:Seitenweise nur Gerede über ein Fehlerchen... WIE GEFÄLLT EUCH DENN DAS MODELL und habt Ihr schon mal bisschen rumprobiert, Tie Bomber dran oder so Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 7 377612346


Ich hab mich so gefreut das es heute an kam und es war leider kaputt Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 7 354473896
Naja Fantasywelt schickt heute ein neues raus und meines geht retoure, also schneller support Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 7 3433072416

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Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 7 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  John Tenzer Do 21 Jan 2016, 15:51

Was ich interessant finde, ist, dass man beim Modell die Antenne und die Kanonen abnehmen kann. Die Tie Bomber lassen sich im Gegensatz zu den anderen erlaubten Fightern nicht direkt am Sockel befestigen, weil die Bombenauslässe der Bomber den Sockeln im Weg sind. Hier empfiehlt sich die Verlängerung über einen oder zwei der Stäbe zum Sockel hin.

Insgesamt gefällt mir der Gozer am besten von der Epic-Schiff-Reihe. Es ist kein Keil-Schiff, aber aufgrund der harten Kanten immer noch unverkennbar imperial.
Es hat den gleichen Maßstab wie die meisten Fighter, und wird sich wegen seiner mannigfaltigen Funktionen als Picketschiff, Kurier, Transporter, mobiler Patrouillienträger viel leichter in abwechslungsreiche cinematische Missionen reinschreiben lassen, als die anderen Drei.

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 7 2717214276

I love it...!

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Beitrag  Calvar Syn Do 21 Jan 2016, 19:30

Hi!
Naja, ob es eben nur ein Fehlerchen ist oder drei Karten fehlen ist mir tatsächlich nicht ganz so unwichtig.

Das Modell selbst ist Klasse, hängen aktuell vier Tie-fighter (oder muss man sagen 2 Tie-Fighter und 2 Tie-Jäger, denn in der Packung wurde hier übersetzt) dran. Die leeren Ständer auf die Gozanti-Base gestellt und schon ist wieder etwas mehr Platz im Regal.
Dass man Geschütze und Sensor abbauen kann, war mir noch nicht aufgefallen, aber ich bin da auch eher vorsichtig. Kann auch sein, dass bei mir die Verbindungen etwas mehr Farbe abgekriegt haben, sitzen relativ fest.

Die Missionen wirken interessant, in einer kann man sogar versuchen sie zu entern. Und in einer weiteren dürfen die Rebellen versuchen damit zu fliehen.

Die vorhandenen Aufrüstungskarten geben viele Optionen, mal sehen wie die Clusterbomben sich machen, aber ich denke die sind allein als Abschreckung ganz nett dafür zu sorgen, dass einem die Gegner nicht auf R1 auf die Pelle rücken. Der Baudroide sorgt für etwas mehr Haltbarkeit.

Alles in alles eine (imperial kantige) runde Sache.

Bis dann

Calvar

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Beitrag  Ben Kenobi Do 21 Jan 2016, 20:34

Calvar Syn schrieb:Die Missionen wirken interessant, in einer kann man sogar versuchen sie zu entern. Und in einer weiteren dürfen die Rebellen versuchen damit zu fliehen.

Hab mir die Missionen gestern auch angesehen und das erste, was mir in den Sinn kam: Was für ein Mist!
Als Rebell nehm ich als Staffelführer Dash und in der Mission zum Entern flieg ich den Gozanti einfach von der Platte, dann hab ich als Imperialer ein Unentschieden und einen kleine Nachteil in der nächsten Mission. Von den vorgeschriebenen Ausrüstungsoptionen und den ca 50 Restpunkten für die max 4 Schiffe des Imperialen ganz zu schweigen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, die Missionen sind grundsätzlich auf Sieg für die Rebellen ausgelegt. Solange es nur Casualspieler spielen mag das ganze lustig sein, aber sobald dass jemand spielt, der die gröbsten Kniffe kennt sind die Missionen irgendwie broken.

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Beitrag  Calvar Syn Do 21 Jan 2016, 21:45

Hi Ben,
ich habs nur überflogen, aber die Ideen fand ich irgendwie nett. Muss mal schauen, für wie gravierend ich die Probleme bei genauer Betrachtung halte. Hatte nicht wirklich gerechnet, welche Punkte man eigentlich verbraucht für die vorgeschriebene Gozanti, heißt was an Rest-Squad noch bleibt, ob man da evtl. was anpassen muss, damit es wirklich funktioniert. Hoffe tatsächlich der erste Eindruck hat nicht zu sehr getäuscht.

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Beitrag  Ben Kenobi Do 21 Jan 2016, 22:37

Ok, hab jetzt das ganze wirklich direkt eingegeben, ist doch nicht ganz so schlimm von den Punkten her. Wenn man ihn mit dem günstigsten Titel (es muss ein Titel ausgerüstet sein) dann kommt man auf 49 Punkte. Dann passen noch 4 TIE/FO oder 4 Black Squadron mit rein. Aber 10 Punkte mehr fürs Imperium würden nicht schaden, man will ja eigentlich den Gozanti auch noch mehr mitgeben.
Aber Dash ist glaub ich immer noch OP für die Missionen (Staffelführer muss ein großes named Schiff sein).
Sollten man die Missionen aber fluffig mit der Ghost spielen ist das bestimmt lustig.

Gozanti-class Cruiser (40)
Dual Laser Turret (5)
Docking Clamps (0)
Broadcast Array (2)
Vector (2)

Total: 49

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Beitrag  Caine-HoA Do 21 Jan 2016, 22:42

Es ist glaube ich nicht ganz einfach für X-Wing balancierte Missionen zu machen. Mit all den Updates, Piloten usw gibts fast immer irgend ne Kombi die recht stark ist um etwas bestimmtes zu erreichen.
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Beitrag  Tarkin Fr 22 Jan 2016, 06:58

Dobi schrieb:Seitenweise nur Gerede über ein Fehlerchen... WIE GEFÄLLT EUCH DENN DAS MODELL und habt Ihr schon mal bisschen rumprobiert, Tie Bomber dran oder so Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 7 377612346

Das wohl beste Epic Schiff das FFG bisher produziert hat. Modell und Spieltechnisch ist mit dem Gozi viel mehr anzufangen als mit dem Raider. Gefällt mir außerordentlich gut und wird wohl den Raider in den Epic Listen bei mir ablösen. Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 7 2717214276

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Beitrag  khoRneELF Fr 22 Jan 2016, 07:12

Sehr schickes Teil! Bei den Epic-Schiffen bei mir persönlich auf Platz 2 (hinter dem Rebellen-Transporter und vor dem Raider und der Tantive). Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 7 2814660190

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Beitrag  Dobi Fr 22 Jan 2016, 09:32

khoRneELF schrieb:Sehr schickes Teil! Bei den Epic-Schiffen bei mir persönlich auf Platz 2 (hinter dem Rebellen-Transporter und vor dem Raider und der Tantive). Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 7 2814660190

Rebellentransporter vor dem Gozanti, hui Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 7 974313676

Wobei der Rebellentransporter nun von den Cluster Bomben auch profitieren könnte... muss ich auch mal testen Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 7 974313676

Wäre bei mir 1)Raider 2)Gozanti 3)CR90 4)Rebellentransporter (wobei das echt Tagesform ist und ich alle 4 mag).

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Beitrag  Thravvn Fr 22 Jan 2016, 10:04

Der Gozanti-Kreuzer ist klasse, für mich das beste Epic-Schiff, weil es so vielfältig ist. Ich werde folgende zwei Varianten demnächst ausprobieren:

1. Unter anderem den Titel Vektor sowie Nachbrenner und Konteradmiral Chiraneau. So sind insgesamt 3 Bewegungen mit dem Gozanti möglich und man kann am anschließend sämtliche angedockte Schiffe losfliegen lassen.

2. Unterdrücker, vollautomatische Protkolle, Andockklammern, sekundärer Schildgenerator, Baudroide, WED-15 Reparaturdroide, Sensor-Technikteam, Doppellasergeschütz. Diese Variante sollte sehr zäh sein, da ich pro Runde zwei Schadenskarten ablegen und sogar noch ein Schild aufladen kann. Im Gefecht kann diese Variante beim Gegner noch einen Marker entfernen und ziemlich gut austeilen. Bzw. wäre der Gozanti so ein Rammbock, der extrem schwer einzuschätzen ist Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 7 377612346

Aber eine Frage habe ich dann doch. Kann ich beim Andocken TIE und TIE/EO kombinieren?

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Beitrag  Ben Kenobi Fr 22 Jan 2016, 10:27

Hab jetzt nichts auf die Schnelle in den Regeln gefunden, was dagegen spricht.

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Beitrag  hddejonge Fr 22 Jan 2016, 10:29

Meiner Kenntnis nach zählen beide als TIE Fighter/Jäger, daher müßte es gehen, EOs und alte gleichzeitig anzudocken.

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Beitrag  Thravvn Fr 22 Jan 2016, 10:43

Sehr gut, dann könnte man ja den Youngster mit "Aggressiv" und Zeta Eins kombinieren, vielleicht noch mit Kreischläufer. So könnte man Zeta Eins in Reichweite 1 auf 5 Angriffswürfel bringen Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 7 377612346

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Beitrag  hddejonge Fr 22 Jan 2016, 12:05

das erscheint mir (von hier aus, meine Gozi ist noch auf dem Postweg) für möglich. Wenn du mit voller Kraft voraus mit dem Träger losdampfst und dann die Jäger entsprechend absetzt.
Nur dass du vielleicht Probleme bekommen wirst, die Jäger alle so schön bei einander und vor dem Ziel zu haben.

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