Gozanti - Imperialer Angriffsträger

+80
Tokra
Bayul
Widukind
CupraZero
Carabor
Rizzo
Skoellwolf
H3adhunt3r
Igi
Hammer666
Carnis
Finarfin
Thravvn
DarkFlo
Missmutig
Wedge193
Coryn
DonScooby
XsrX
khoRneELF
Banjo
sulfur
Dune
Overburn
Tukayyid74
Django
Korsarchen
Mattes
Charistila
TKundNobody
Squirrel
Dobi
TobyW
Rush-Of-Battle
Subzero
Saipher
Necrogoat
Nova
Durian Khaar
csaa4902
Rogue66
Vlohammer
Chrysanthemen
Corben
Erik Thorstvedt
ComStar
Dark and Dirty Deeds
Calvar Syn
Ruskal
Kettch
ArdredEldred
ScumDan
retired_tie_pilot
Wu-san
Vollie
Daedalus
Yosha
Thrawn
Dalli
Yoda seine Mudda
Ben Kenobi
Zaolat
Mighty
Wuher1974
Darth Bader
San Holo
fchenjaeger
xstormtrooperx
Tarkin
hddejonge
Caine-HoA
Laminidas
John Tenzer
Sarge
Bomberman
Waldtroll
Revan
Farlander
Xun
Obi-Wan
84 verfasser

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  San Holo Fr 27 Nov 2015, 13:37

Ich dachte immer der Fachbegriff der Steckerchen wäre 'Gnubsis'. Egal, ich verstehe immer noch nicht warum das Ding nicht auch als Scum-Schiff mit alternativen Karten herauskommt. Ich hol mir sowieso 2 und pinsel einen zum Black-Sun Schiff um. Scum Epic !!!! Wann kommen die endlich????

_________________
Allianz:

Imperialer Abschaum und Verbrecher:

Händler mit alternativen Geschäftsmodellen:
San Holo
San Holo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Caine-HoA Fr 27 Nov 2015, 14:00

San Holo schrieb:Ich dachte immer der Fachbegriff der Steckerchen wäre 'Gnubsis'. Egal, ich verstehe immer noch nicht warum das Ding nicht auch als Scum-Schiff mit alternativen Karten herauskommt. Ich hol mir sowieso 2 und pinsel einen zum Black-Sun Schiff um. Scum Epic !!!! Wann kommen die endlich????

Das nächste Epic Schiff wird meiner Meinung nach 100% Scum, vielleicht bekommen sies sogar hin 2 Epic Scums gleichzeitig in einer extra Wave rauszubringen, einfach nur um sie auf den gleichen Stand zu bringen.

Mindestens eines wird dann auch einen alten kleinen Scum Fighter verbessern wie beim Advanced und X-Wing geschehen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  San Holo Fr 27 Nov 2015, 15:41

Die Scyk könnten es gebrauchen...und die Schmetterlinge.

...und welches Großschiff wirds dann?


_________________
Allianz:

Imperialer Abschaum und Verbrecher:

Händler mit alternativen Geschäftsmodellen:
San Holo
San Holo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Darth Bader Fr 27 Nov 2015, 16:13

Action-VI-Schwertransporter - mit 125m schön zwischen GR-75 (90m) und CR90 (150m)

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Action-VI-Schwertransporter

Titel: "Wilder Karrde"
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Wilder_Karrde
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  fchenjaeger Fr 27 Nov 2015, 16:42

Eine der wohl schlimmsten Übersetzungen, die ich in Star Wars bisher gesehen habe: Wild Karrde (also "Wild Card" zu deutsch "Joker") übersetzen zu Wilder Karrde... Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 3937720041 Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 3937720041 Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 3937720041

Und hoffentlich kommt das Schiff nicht. Das ist ja wohl irgendwie... hässlich (meiner persönlichen Meinung nach). Sieht aus wie ein kleiner Koffer den man mit dem "Griff" herumtragen kann.

Aber: alles Off-Topic Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 974313676
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Darth Bader Fr 27 Nov 2015, 16:56

Bei der Übersetzung geht der Wortwitz total verloren, das stimmt. Aber nachdem sie nach ihren Eigner "Talon Karrde" benannt ist lässt sich das wohl nicht vermeiden.

Als Koffer passt sie dann ja eindeutig zur Schrankwand Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 377612346 Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 377612346 Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 377612346
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Sarge Fr 27 Nov 2015, 17:06

Bitte nicht zu weit vom Hauptthema abdriften oder ein neues Thema eröffnen!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Wuher1974 Fr 27 Nov 2015, 17:25

Neue News

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/11/27/swarm-tactics/

Das sind echt coole Tie Piloten dabei.


_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Sarge Fr 27 Nov 2015, 17:39

Sehr nice! Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 2717214276
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  John Tenzer Fr 27 Nov 2015, 17:42

fchenjaeger schrieb:
Und hoffentlich kommt das Schiff nicht. Das ist ja wohl irgendwie... hässlich (meiner persönlichen Meinung nach). Sieht aus wie ein kleiner Koffer den man mit dem "Griff" herumtragen kann.

Sieht aus wie unser Handstaubstauger.

Find ich aber o.k.! Das ist ja ein Markenzeichen von Star Wars, dass deren (Groß-)Raumschiffe grundsätzlich wie Alltags-Artikel aussehen.

On-Topic: Die neuen Tie-Piloten sind schon sehr kewl. "Youngster" gefällt mir richtig gut. Endlich mal vernünftig "Wingman" spielen können mit den Tie-Fightern.

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Mighty Fr 27 Nov 2015, 17:54

Wampa mit Palpatine sagt, "Hallo Corran Horn". Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 377612346

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Zaolat Fr 27 Nov 2015, 18:01

Ich denke, dass zukünftig Schwärme wieder im kommen sind.

_________________
Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Ben Kenobi Fr 27 Nov 2015, 18:21

Erst vollauf begeistern, jetzt wieder ernüchtert.
Dachte Youngster wäre der volle Überflieger, dann haben mich meine Freunde auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dachte er kann jedes Elitetalent weitergeben, aber geht ja leider nur für Elitetalente mit dem Action Keyword. Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 466763034

Edit: Wie sieht eigentlich die Fassrolle eines EPIC-Schiffs aus?

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Sarge Fr 27 Nov 2015, 19:07

Regelfrage "WAMPA" verschoben: https://www.moseisleyraumhafen.com/t8687-neuer-tie-wampa#159645

Bitte achtet da mal ein bisschen mehr drauf.
Die Fragen kommen sicher noch mal auf und dann kann man schon nachschauen.
Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Yoda seine Mudda Fr 27 Nov 2015, 19:12

ben kenobi schrieb:Erst vollauf begeistern, jetzt wieder ernüchtert.
Dachte Youngster wäre der volle Überflieger, dann haben mich meine Freunde auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Geht mir genauso!
Scourge und Wampa sind ..... nicht so toll!

Chaser für 14 Punkte kommt in jeden Schwarm

Größtes Fragezeichen "Youngster"
Gilt seine Fähigkeit auch für Tie/FO ?
Dann könnte es lustig werden.

Sonstige Möglichkeiten?
Youngster mit Expose + Howlrunner als Basis
dazu ist Night Beast ziemlich gut. (Focus bei Grünen Manövern)
Chaser von mir aus auch.
Auf dem Papier relativ effektiv!

Ändert aber nix am Grundproblem von Schwärmen:
Wenn sie in Formation fliegen müssen, um ihre ganzen gegenseitigen Buffs abzufeuern, werden sie sehr,sehr,sehr,sehr ausrechenbar.
Krabbenspieler freuen sich.

Ist aber auch nur mein erster Gedanke.
Vieleicht sieht ja jemand anderes hier irgendwo den Hammerdurchbruch.

Solange bleib ich meinem geliebten Backstabber treu!

EDIT:  Ich les gerade Fähigkeit von Youngster auf 1-3!
DAS IST ALLERDINGS STARK!
Ich nehm alles zurück und beuhaupte das Gegenteil!

EDITEDIT: Ne doch nich! Mir fällt kein Szenario ein, wo die 5 Punkte mehr für Youngster+Expose irgendwo besser sein sollen als Backstabber.
Ein extra würfel für alle, dafür kein Focus! Wenn Howlrunner dabei ist steigt der Damageoutput von 1,82(2At +Focus) auf 2,03 3AT ohne Focus) .
Find ich nicht geil für 5 Punkte. dann lieber 5 x Crackshot.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Caine-HoA Fr 27 Nov 2015, 19:23

Also ich bin auch nur mittelmäßig überzeugt von den neuen TIEs. Wenns um die ginge würde ich die Erweiterung wohl nicht brauchen, da ich eh kein Schwarm-Spieler bin. Klar das ein oder andere Gimmick kann ganz nett sein. Ob man gerade als Schwarm Spieler auf relativ teure Action-Elite Talents zurückgreißen will? Weiß nicht...
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  fchenjaeger Fr 27 Nov 2015, 19:23

Hmmm... Youngster mit Expose (oder Marksmenship) + Epsilon Leader (entfernt Streß) kombiniert mit einem Experimental Interface auf jedem Tie?

Ist dann bei den Punktkosten fast kein Shcwarm mehr, aber hey: Die liegen der Gozanti bei, also Epic Format!
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Yoda seine Mudda Fr 27 Nov 2015, 19:28

fchenjaeger schrieb:Hmmm... Youngster mit Expose (oder Marksmenship) + Epsilon Leader (entfernt Streß) kombiniert mit einem Experimental Interface auf jedem Tie?

Ist dann bei den Punktkosten fast kein Shcwarm mehr, aber hey: Die liegen der Gozanti bei, also Epic Format!

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 377612346 ich mag die Idee!
Vergiss aber nicht den Punkt auf dem Experimentellen Interface mit Tippex wegzumachen Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 377612346
Etwas einfacher zu fliegen und ähnlich teuer sind allerdings Alphas
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Dalli Fr 27 Nov 2015, 20:11

Die neuen TIE sind allesamt solide, aber keine Überflieger.

Wamba ist sicher unter bestimmten Vorraussetzungen ziemlich gut. Der macht mit dem passendem Setup E-Wings, A-Wings, Phantome alleine platt. Er wirft gerade gegen solche Piloten ein enormes Bedrohungspotenzial in die Waagschale.

Das man mit Youngster für 17 Punkte alle in RW 3 eine Fassolle machen lassen kann (Flugkunst) um eine Zielerfassung zu entfernen ist sicher auch eine nette Sache. Die Option Treffsicherheit zu nutzen ebenso. Wenn man gut steht und eine offensivere Variante als Fokus nehmen kann ist das schon sehr gut. Auch gut das da mit den Squadpunkten gleich mit aufgepasst wurde. Und von vornherein ein Bonus von 1 hat. Fehlen nur noch 1 oder 2 Lowbugent #ET mit Aktion:

Chaser ist halt einer den man gern mit dabei hat.

Das beste bei allen ist aber - und das wusste man ja vorher - dass sie sinnvollere Pilotenlevel haben. Das halte ich für die größte Stärke. Die lassen sich angenehm eingliedern und fliegen. Da haben die Entwickler mal zuende gedacht. Wäre fast noch geiler wenn sie das bei den PS5 FOs auch gemacht hätten.

Ich bin zufrieden. Aber nicht überwältigt.

_________________
Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Sarge Fr 27 Nov 2015, 20:22

Wieso erwähnt keiner Scourge?
Ehrlich gesagt finde ich Scourge auch ziemlich cool.
Klar is Backstabber mit ähnlicher Fähigkeit günstiger und man muss nicht erst auf Beschädigung "warten"............aber dann geht der halt gut ab.

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Swx35-scourge

Den könnte man auch mit PS 9 gut in ne Eliteliste einbauen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Caine-HoA Fr 27 Nov 2015, 20:32

Ist halt nciht so toll, dass er mit hohem Pilotenwert abhängig von vorher erteilten Schaden ist. Dazwischen kann viel passieren. Klar ist der Buff auf 3 Angriffswürfel nett, bin mir aber eben auch nicht sicher ob gerade die TIEs da nicht schon zuverlässigere Varianten haben.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Dalli Fr 27 Nov 2015, 20:42

Ist nett zum auffüllen. Aber irgendwie kein Schwarmschiff. Aus dem PS9 machen bedeutet zumindest zu Anfang, dass er mit als erster schießt wenn der Gegner wahrscheinlich noch keine Karte hat.

Da müsste man mit Schwarmtaktik und Wampa erstmal eine Austeilen.

Da gibts sicher Builds die das können. Das halte ich auf den ersten Blick aber für zu speziell. Kommt auf die Situation an.

Backstabber finde ich da irgendwie trotzdem geiler. Kostet weniger, funktioniert vermütlich häufiger und wenn er stirbt tut es nicht so weh. Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 377612346

Alle neuen Piloten sind halt nicht so der Oberknaller. Da ist Youngster vermutlich noch der beste, weil er ein echter Supporter ist. Dem fehlen nur noch ein paar geilere ETs.

Da X-Wing ja wächst, hat der mMn am ehesten potenziall mal fett zu werden.

Backstabber mit Exp. Interface und Youngster mit Aggressiv kann aber für die paar Punkte ziemlich übel reinhauen. Da wird man sich noch mehr überlegen müssen den einzeln rumfliegenden Backstabber wirklich zu ignorieren.


_________________
Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Thrawn Fr 27 Nov 2015, 21:11

Tja, die neuen Piloten sind halt allesamt Synergieschiffe, d.h. sie sind abhängig von anderen Schiffen/Piloten mit entsprechenden Fähigkeiten.

Bringt frischen Wind in die imperiale Bude. Ich find's saugeil.

Übrigens: die neuen Piloten sind schon in den squad-builder:

http://xwing-builder.co.uk/build

http://geordanr.github.io/xwing/

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Dalli Fr 27 Nov 2015, 22:12

Das mit Youngster geht mir gar nicht aus dem Kopf. Es gibt einfach zu wenig gute ET mit Aktion: Header!

Ich würde jetzt mal ein wenig spekulieren: Wenn ich mir die Upgradekarten so ansehe auf dem Bild stelle ich fest, dass mache noch nicht gespoilert wurden. Mind. eine davon könnte einen Aktion: Header zu haben. Obere Reihe 2. von links. Zu den beiden links und rechts daneben finde ich auch keine gespoilerten Karten, die so ähnlich aussehen. Könnten auch Aktion: Header haben.

Bekommen wir da vieleicht Elitetalente in der Gozanti? Welche die dem Youngster nützen? Ich sag jetzt mal ganz zuversichtlich: Ja.

Edit:

Ja, die Karten sind Elitetalente - Das rote ist Expose. Das rechts daneben ist Marksmanship und die links ist Expert Handling. Fck Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 1522412999 Wäre ja zu schön gewesen

_________________
Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Tarkin Sa 28 Nov 2015, 10:41

Also ich finde die neuen Piloten alle sehr intressant: Keine typischen "Super Einzelkämpfer", sondern endlich mal Fähigkeiten die eher dem Squad mit Synergien helfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man aus diesen 4  neuen Piloten kombiniert mit den bisherigen  18 TIE Piloten (Inklusive EO), doch schon sehr abwechslungsreiche Squads bauen kann, die auch Schlagkräftig werden. R2D2 hatte man bei Han ja zunächst auch nicht auf dem Schirm, mal schauen was die TIE`s in Zukunft bringen. Ich finds jedenfalls toll und freu mich riesig darauf, sie bald mein eigen nennen zu düfen. Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 2717214276

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten