Zielführung/Weapons Guidance

+81
pfs22
Firefly
eisenstein
Janus
hddejonge
NoNick
Gwaihir777
Gas_Pard
LordWong
Cil'Pen
Tattoomaniac
Vollie
willi
Bomberman
Korron
(major)Tom
gulagtha
Tiny Mighty
Kettch
Halvarson
Carabor
TKundNobody
Thravvn
Ruskal
Corben
Calvar Syn
ItCouldBeSoEasy
MegaMalte
csaa4902
rashktah
DarChaos21
Widukind
Wuher1974
Darth-Ranger
Papahotel
DasMaddin
TheCuri
Spatz
IceFace
Waldtroll
waheela
Jay Kroc
Superwaldi
PeeWee
Cowboy
Chrysanthemen
Dexter
Arlic
Tukayyid74
XsrX
retired_tie_pilot
Darth Bader
Cut
RogueLeader
dreiraben
Sarge
Blendwerk
ForAiur
Tequila
Obi-Wan
Ecthelion
Vinc082
buma.ye
Dalli
Xun
Khars
Thrawn
Sens
Wu-san
Laminidas
Durian Khaar
Necrogoat
ScumDan
Barlmoro
Caine-HoA
Tarkin
Udo77
TobiWahn
Ben Kenobi
D.J.
Marco Reinartz
85 verfasser

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  rashktah Do 28 Jan 2016, 13:18

Und wo melden wir uns, um unsere Karten zu tauschen?

_________________
Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Thravvn Do 28 Jan 2016, 13:37

Schön, dass die Heidelbären die Karten umtauschen. Wollte meine beiden fehlerhaften Exemplare nun wegschmeißen, zum Glück habe ich das noch nicht getan Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 974313676

_________________
"Utinni"  Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Ben Kenobi Do 28 Jan 2016, 13:43

rashktah schrieb:Und wo melden wir uns, um unsere Karten zu tauschen?

Diese Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ließ mal die Antworten der Heidelbären in diesem Thread durch, vielleicht kommst du dann auf die Antwort.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  rashktah Do 28 Jan 2016, 13:51

Marco Reinartz schrieb:
Status-Update:
Die Kiste mit den Karten ist eingeflogen worden und befindet sich gerade neben mir in meinem Büro.

Ich denke, dass unser Vertrieb nun zeitnah entscheidet, wie ihr an die Karten kommen könnt. Möglicherweise zieht sich diese Entscheidung aber noch bis nächste Woche, da erst dann wieder alle Mitarbeiter da sind und wir gerade noch die Rückstände von der Zeit zwischen den Jahren aufholen. Aber: Es geht voran :)
Liest sich für mich nicht wie eine definitive Klärung.

_________________
Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Necrogoat Do 28 Jan 2016, 14:06

Ruskal schrieb:Marco Reinartz hat was zu dem Thema was Neues im Heidelbär-Forum geschrieben:

Trakanon schrieb:Wir geben in Kürze bekannt, wie das Ganze nun laufen wird. Heute ist die 2. Komponente erst angekommen: Umschläge für die Karten.

Trakanon schrieb:Ich denke, dass die Karten spätestens nächste Woche rausgehen, wenn alle wieder aus Nürnberg zurück sind, rausgehen :)

Quelle

Dann lies mal weiter und nicht nach 1 Post schon auf Antworten drücken.....
Vor allem wenn der post nur ein paar über dir steht

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Ben Kenobi Do 28 Jan 2016, 15:12

rashktah schrieb:
Marco Reinartz schrieb:
Status-Update:
Die Kiste mit den Karten ist eingeflogen worden und befindet sich gerade neben mir in meinem Büro.

Ich denke, dass unser Vertrieb nun zeitnah entscheidet, wie ihr an die Karten kommen könnt. Möglicherweise zieht sich diese Entscheidung aber noch bis nächste Woche, da erst dann wieder alle Mitarbeiter da sind und wir gerade noch die Rückstände von der Zeit zwischen den Jahren aufholen. Aber: Es geht voran :)
Liest sich für mich nicht wie eine definitive Klärung.

Richtig, ist keine definitive Erklärung, weil das noch geklärt werden muss. Es gibt noch keinen offiziell bekannt gegebenen Weg.
Der wird dann nächste Woche bekannt gegeben.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  rashktah Do 28 Jan 2016, 15:21

Na dann warten wir mal ab. :)

_________________
Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Chrysanthemen Mi 10 Feb 2016, 03:00

Wäre ein

"Schickt uns die fehlerhaften Karten und wir schicken euch die gleiche Anzahl nicht-fehlerhafter Karten zurück"

- Verfahren nicht das einfachste?

:)

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  TKundNobody Mi 10 Feb 2016, 08:06

Chrysanthemen schrieb:Wäre ein

"Schickt uns die fehlerhaften Karten und wir schicken euch die gleiche Anzahl nicht-fehlerhafter Karten zurück"

- Verfahren nicht das einfachste?

:)

Nein. Logistisch und zeitlich zu aufwendig.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Dalli Mi 10 Feb 2016, 08:21

Man könnte das den Game Night Kits beilegen bzw. Auch den anderen Turnierkits und den Händler ein paar geben. Die das unters Volk verteilen.

_________________
Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  rashktah Mi 10 Feb 2016, 08:48

Schlimmstenfalls könnte man die Karten auch auf Messen eintauschen, allerdings bin ich erst wieder in Essen auf der SPIEl.

Wäre auf jeden Fall cool, wenn wir die Karten bald tauschen könnten.

_________________
Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Carabor Mi 10 Feb 2016, 09:17

...eigentlich geht das nur über die lokalen Händler.
Info an die Händler, Karten in die Lieferungen rein, Umtausch gegen alte Karte vor Ort.

Die Karten-Rumschickerei von/zu den Heidelbären wäre, wie schon angemerkt, mit zu viel Aufwand verbunden.

Grundlegend schlägt hier wieder das Problem Internethandel zu:
Niemand weiss, wie viele "Kunden" wo Ihre Karten tauschen wollen. Da steht ein Händler da, hat 5 Grundspiele verkauft und 27 Leute wollen Ihre Karten tauschen...
Mööp.

Danke Internet und mal wieder ein klares Votum für "support your local dealer".

Andererseits:
Wer tauscht denn schon die Karten?
Nur ein Teil der Spieler (wir hier z.B.) wird wissen, dass es Fehldruck ist. Ein weiterer Teil weiss es, aber denen ist wurscht, ob sie eine korrekte Fassung haben. Errata steht ja.

Und ein paar hundert Hobby-Spieler wissen davon gar nix... die wo die Spiele nur im Schrank stehen... etc.
Turnierspieler mögen da hinterher sein - aber der Großteil der Blue Box Besitzer wohl nicht.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  rashktah Mi 10 Feb 2016, 09:20

...eigentlich geht das nur über die lokalen Händler.
Info an die Händler, Karten in die Lieferungen rein, Umtausch gegen alte Karte vor Ort.
+1 Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 2717214276

_________________
Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Necrogoat Mi 10 Feb 2016, 09:32

rashktah schrieb:
...eigentlich geht das nur über die lokalen Händler.
Info an die Händler, Karten in die Lieferungen rein, Umtausch gegen alte Karte vor Ort.
+1 Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 2717214276

Das wär das einfachste und auch schnellste

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Corben Mi 10 Feb 2016, 11:00

Carabor schrieb:...eigentlich geht das nur über die lokalen Händler.
Info an die Händler, Karten in die Lieferungen rein, Umtausch gegen alte Karte vor Ort.

Und was machen diejenigen die am Arsch der Welt wohnen und wos weit und breit keinen X-Wing Händler gibt? Ich bestelle mein -X-Wing aus dem www. Das wäre dann ja wieder mit Post hin und her gleich zu setzen.

Da könnte man das auch gleich über die Heidelbären machen.

_________________
Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 1750698900 :

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 1613784813 :

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Carabor Mi 10 Feb 2016, 11:10

Corben schrieb:Und was machen diejenigen die am Arsch der Welt wohnen und wos weit und breit keinen X-Wing Händler gibt? Ich bestelle mein -X-Wing aus dem www. Das wäre dann ja wieder mit Post hin und her gleich zu setzen.

Da könnte man das auch gleich über die Heidelbären machen.
Tja, was mach die, die am Arsch der Welt wohnen?
Die machen das, was sie immer machen, denn sie wissen ja dass sie am Arsch der Welt leben. Das ist ja nix Neues. Und wenn Du am Arsch der Welt beim Einkauf die Milch vergessen hast, dann hast Du halt Pech... auch das weiss man, wenn man dort wohnt.
Und da mache ich diesen Spielern auch überhaupt keinen Vorwurf, dass sie im Web ordern und liefern lassen. Das ist doch völlig klar.
Ist eben ungünstig für Dienstleistungen.

Heidelberger wird sicher keine individuellen Anfragen ablehnen... Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 3321612284
Es geht um die (aufwendige) "Massenabfertigung" - nicht um Einzelsupport. Den beherrschen sie ja anscheinend gut.

Man kann's eh' nicht wieder jedem Recht machen...
Ninja



Alternative:
Jeder Käufer einer X-Wing-Packung wird mit Name und Adresse registriert. Ein Umtausch von Fehldrucken erfolgt dann automatisch an diese Adresse.
Bei Weiterverkäufen muss der Verkäufer den Verkauf melden und der Käufer die neue Adresse registrieren lassen. Sonst erlischt die Garantie...
Heidelberger stellt dafür 17 Mitarbeiter ein. Das Datenschutzabkommen mit der USA wird gekippt, weil FFG Bescheid wissen will und der Preis für eine X-Wing Erweiterung eines Einzelfliegers steigt von 12 auf 35 Euro...
Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 292954531  Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 2537002330 Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 354473896  Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 422093346


Edith meint noch was:
Niemand hat ein Recht auf den Austausch der Karte. Also es gibt keine Rechtsgrundlage dafür, dass Heidelberger irgendetwas "liefern" muss (ein Angebot machen muss oder sich um den Kunden kümmern muss, ihm etwas nachtragen muss). Da ist ein Fehler passiert. Pech. Für beide Seiten.
Immerhin ist der Verlag so kulant, dass ein Nachdruck in Auftrag gegeben wurde und nun eine Möglichkeit bestehen wird, die Karte umzutauschen.
Das ist, kurz gesagt, an sich schon super und mehr als man als Kunde verlangen kann. Andere machen sowas nicht.

Und letztendlich geht's nicht um eine sicherheitsrelevante Rückrufaktion wegen defekter Bremsen...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Cut Mi 10 Feb 2016, 21:01

Carabor schrieb:

Edith meint noch was:
Niemand hat ein Recht auf den Austausch der Karte. Also es gibt keine Rechtsgrundlage dafür, dass Heidelberger irgendetwas "liefern" muss (ein Angebot machen muss oder sich um den Kunden kümmern muss, ihm etwas nachtragen muss). Da ist ein Fehler passiert. Pech. Für beide Seiten.

Äh. Nein. Da hat Edith aber Unrecht.

Ein Fehler an einem Kaufgegenstand löst grundsätzlich schon Rechtsfolgen aus.

Und die erste die da dran ist, ist die Nachbesserung.

Und was genau wäre eine Nachbesserung in diesem Falle...? Genau. Eine Nachlieferung der korrekten Karte.

Auch denkbar wäre - in letzter Konsequenz - eine Rückgabe des Produkts. Wird das einer machen? Wohl kaum.

Kaum einer wird das auf die Spitze treiben, falls die Bären sich quer stellen würden, zumal die Bären doch immer super kulant sind. Jetzt ja auch wieder.

Aber ganz so schwach ("Pech") ist die Position der Käufer nun auch wieder nicht.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Carabor Mi 10 Feb 2016, 21:54

De facto handelt es sich um einen Übersetzungsfehler in der Spielregel.
Und der besteht in allen Produkten (dieser Auflage).
Da ist nichts kaputt, da ist nichts unspielbar, da fehlt nichts. Der Regeltext kann sogar so gespielt werden, wie er drauf steht.
Du kannst Dich gern über einen Schreibfehler beschweren, aber da gibt's keine Nachbesserung.
Er ist nicht essentiell.

Wenn beim X-Wing der Flügel falsch geklebt ist: OK...

Quasi jedes gedruckte Buch enthält einen Fehler. Von Übersetzungen in Büchern ganz zu schweigen. Es gibt in meiner Spielesammlung mindestens ein dutzend Spiele in denen die Anleitung, die Spielregel, eine Regelpassage, Übersetzung oder die Angabe von Spielinhalten falsch ist. Ganz abgesehen von nicht korrekten korrekten Pöppeln, Markern oder Spielfeldteile.
Von den Fehlern, die nicht gefunden wurden... ganz zu Schweigen.

Ich prophezeie Dir, dass Du keinen Rechtsanspruch durch bekommst, wenn Du es drauf anlegst.

Selbstverständlich hast Du Recht, wenn Du Ansprüche bei fehlerhaften Produkten anmelden möchtest. Die Schwelle dafür was ein "fehlerhaftes Produkt" ist, liegt aber höher als dieser Schreibfehler.

(kleine Anmerkung an der Stelle: im Referenzhandbuch habe ich heute noch einen Schreibfehler und ein fehlendes Wort gesehen... @Marco: druckt doch das bitte auch nochmal neu ^^)

Leider ist diese Art Nörgelei nach Nachbesserung von Kleinigkeiten ein typisch deutsches Phänomen. Und das zwingt die Firmen zu dieser Kulanz. Ein schlechter Ruf in der Branche kann tödlich sein.
OK, gut für uns, wenn's Kulanz gibt - gibt ja auch echt viele gute Beispiele dafür.

Ich möchte an dieser Stelle keine Beispiele und Firmennamen nennen, aber es gibt gerade im Brettspielbereich Branchengrößen, die würden an dieser Stelle laut lachen - und keinen Finger zucken, irgendwas nach zu drucken, die Kunden in einem inoffiziellen Forum darüber zu informieren und sich eben... zu kümmern.

Abgesehen davon:
Es gab einen Fehler. In einer Erstauflage. Das ist schlimm genug für den Verlag und keine gute Werbung. Weiter vorne im Thread hat sich derjenige, der für den Fehler verantwortlich ist, öffentlich erklärt. Sehr menschlich und beachtenswert.

Was wieder mal keiner würdigt: wie oft arbeiten Marcus Reinartz und die anderen Mitarbeiter sauber und liefern ein gutes Produkt ab... auch an der Stelle gibts andere (ich will gar nicht mit dem Bug-Vergleich im Computerspiele-Sektor anfangen), die das einfach nicht so beherrschen.
Wie viele Karten sind in Ordnung,wie viele komplexe Übersetzungen haben funktioniert... wer hat den Job gut gemacht.

...und so was schreib' ich. Wo ich als Pedant Schreibfehler wie die Pest hasse. Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 377612346
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Corben Mi 10 Feb 2016, 22:20

Ich finde das geht alles ein bisschen in die falsche Richtung. Die Jungs tun doch was sie können um die Karte zu ersetzen. Und ja, der typische Deutsche pocht sehr gern auf sein Recht. Aber andersrum ist der typische Deutsche auch sehr genau und bestrebt seine Sache richtig zu machen. Und was die Bären betrifft kann denen da wohl so schnell keiner das Wasser reichen. Völlig gleichgültig für welche Variante die sich entscheiden, das wird schon alles Hand und Fuß haben und wir sollten vielleicht lieber abwarten und die Jungs machen lassen als wild zu spekulieren und uns anzugiften.

Ich mach mir jetzt nen Tee ;)

_________________
Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 1750698900 :

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 1613784813 :

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Thravvn Do 11 Feb 2016, 07:59

Bei den Heidelbären hat alles Hand und Fuß? Wenn ich die Veröffentlichungen rund um Imperial Assault sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Auf Englisch gibt es bereits die Hoth-Erweiterung, hier gibt es gerade einmal Welle 1 zu kaufen. Das Spiel dümpelt vor sich hin, die Turnierszene wird ausgebremst. Und trotz dieser enormen Verzögerung der Erweiterungen werden die Heidelbären bestimmt nur Welle 2 in ein paar Monaten bringen, Hoth kommt dann am Jahredende oder erst nächstes Jahr.

Ich würde die Ersatzkarten an die Händler schicken, in üppiger Stückzahl, damit jeder seine Karten tauschen kann. Was kosten schon ein paar tausend Spielkarten? Das ist doch ein Witz.

_________________
"Utinni"  Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  TKundNobody Do 11 Feb 2016, 08:10

@Thravvn: Fehlt nur die deutsche Version von Hoth oder auch die anderen nicht englischen? FFG hat mehrfach die Produktion von englischem Material vorgezogen. Dafür können die lokalen Distributoren nichts. Auch X-Wing ist anfangs nicht parallel erschienen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Thravvn Do 11 Feb 2016, 08:19

Ich habe mal gehört, und diese Info soll direkt von den Heidelbären stammen, dass man bewusst Armada vorgezogen hat, so dass es zu dieser großen Verzögerung bei Imperial Assault kam. Wenn das so ist, wäre es definitiv die falsche Wahl gewesen, da X-Wing und Armada doch sehr nah beieinander ist und Imperial Assault für eine tolle Abwechslung sorgt.

Aber okay, wenn FFG wirklich englisches Material vorgezogen hat, können die Heidelbären nichts dafür. Allerdings war meine Infoquelle sehr glaubhaft. Ich hoffe, dass Imperial Assault hier bald mal weitergeht, weil das schon sehr frustrierend ist.

_________________
"Utinni"  Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  TKundNobody Do 11 Feb 2016, 08:26

Für dich mögen X-Wing und Armada gleich und IA neu sein, ABER für FFG und HDS liegen zwischen X-Wing und Armada Welten (zu Recht!) und IA ist einfach nur ein Descent im neuen Gewand und Descent hat schon genug Erweiterungen. Ich kann mir vorstellen, dass das auch Auswirkungen auf die Prioritäten hat.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Carabor Do 11 Feb 2016, 08:28

Heidelberger kann gern bei FFG was anmelden... aber FFG bestimmt, was, wann und wie in den Druck geht.
Die handeln ihre Produktionen und Auflagen aus, die bestimmen, welcher Markt (zuerst) bedient wird und welches Spiel zuerst in (Nach)Druck geht.

@Thravvn:
Das klingt immer so als würden die Heidelberger was produzieren oder veröffentlichen*.
Das tun sie nicht!

Heidelberger ist ein Verlag und Vertrieb. Die "dürfen" Inhalte übersetzen und die portierte Sprachversion an FFG liefern. Und sie "dürfen" das Produkt im deutschen Großhandel verteilen. Und sie "müssen" den deutschprachigen Support übernehmen.
Das war's. Ende, aus und Klappe zu.

Und bitte, bitte: immer im Hinterkopf behalten, dass bei den Heidelbären GLEICHZEITIG hunderte von Produkten allein von FFG im Verlag stecken und dazu noch so "ein paar" andere Spiele durchlaufen. Und so ein Verlag ist kein Konzern mit tausend Mitarbeitern...

Und auch wenn es nie ein Heidelberger offen sagen wird:
Natürlich finden die es auch scheisse, wenn ein bestimmtes Produkt nicht (rechtzeitig, später, gar nicht, verschoben, ...) auf den deutschen Markt kommt und sich die Kunden hier beschweren. Denn den Frust kriegen sie ab, nicht FFG.

Augen zu und durch als Lizenznehmer - Du hast keine Wahl.



*bevor die Wortspielfüchse wieder argumentieren:
Natürlich "veröffentlicht" Heidelberger die Produkte hier. Aber die Rahmenbedingungen dafür liefert FFG. Was genau die Bären noch selbst bestimmen (können), wird öffentlich zumindest nicht dargestellt.


Edith meint noch:

Na klar, ist das frustrierend. Und dem Unmut kann man gern mal Luft machen. Die Kritik muss dann aber meistens an FFG gehen.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Spatz Do 11 Feb 2016, 18:54

Typisch deutsch ist hier wieder mal (meiner Ansicht nach) nur eines:
Der Teil der Menge der sich in der Überzahl wähnt, folgert daraus dass er das moralische Recht für sich gepachtet haben muss.

Typisch deutsch ist es, dass es nur eine "Wahrheit" gibt. Alles andere sind nur "dumme", die man ja überzeugen würde, wenn sie nicht zu dumm dazu wären, die Wahrheit erkennen zu können... Da das aber nicht geht, versucht man sie schlichtwegs zu diskreditieren, indem man sie ins lächerliche zieht (durch Zuweisung einer vorurteilsbehafteten Eigenschaft - hier Neurotizismus).

Ich persönlich werde solange keine Blaue Grundbox kaufen, bis ich sicher sein kann, ohne große Umwege eine korrekte Karte in der Hand zu halten. In meinen Augen ist eine inkorrekte Übersetzung eines Regeltextes (nicht des beschreibenden Anteils sondern der eigentlichen Regel) sehr wohl ein Mangel am Produkt. Das lässt sich nicht diskutieren, da es kein Anspruch auf "Wahrheit" ist, sondern meine persönliche Empfindung.

Ein Großteil der hier anwesenden mag das ja als zwanghafte Pingeligkeit betrachten. Aber meine Sichtweise hat nicht weniger Daseinsberechtigung als Eure.
Punkt.
Spatz
Spatz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielführung/Weapons Guidance - Seite 5 Empty Re: Zielführung/Weapons Guidance

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten