Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

+13
WolfBenrath
ScumDan
Dalli
Obi-Wan
Sarge
xstormtrooperx
Ecthelion
Ben Kenobi
Tarkin
Xun
Necrogoat
Mattes
Caine-HoA
17 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  Caine-HoA Fr 25 Sep 2015, 12:37

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnen würdet?

Ich fand das thema im FFG Forum eigentlich recht interessant. Ich würde sagen bir beschränken uns auf 1-3 Vorschläge sonst will man ja alles ändern :-D
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  Mattes Fr 25 Sep 2015, 13:19

Wahrscheinlich sowas in der Art. Evtl. auch als Titel zwecks Kombinationsmöglichkeiten  Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 377612346

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? X-wing10

Oder sowas:

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Stealt10

_________________
Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Unicor11Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Unicor12Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  Necrogoat Fr 25 Sep 2015, 13:26

Hm getarnte X-Wing. Naja.....
Die Rebellen haben eh schon an haufen Schilde und 360° Waffen. Brauchts da wirklich auch noch Tarnung, was bisher (zum Glück) ein alleinstellungsmal fürs Imperium ist?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  Xun Fr 25 Sep 2015, 13:47

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 1613784813 Rouge Squadron

Titel, X Wing & E wing only, nur für nicht einzigartige Schiffe.

Was genau die Aufwertung abdecken soll weis ich grad nicht.

Sachen wie Schub oder Mattes X wing Refit wären eine Idee.

Sinn dahinter ist die Rookie, Red, Knave und Blackmoon Piloten wider spielbarer zu machen.

Faßrolle Faßrolle Faßrolle Faßrolle Faßrolle Faßrolle Faßrolle Faßrolle Faßrolle Faßrolle Faßrolle Faßrolle Faßrolle Faßrolle

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 1750698900

Tie Boarding Shuttle

Tie Bomber Titel

Angriff 3, Reichweite 0

Du kannst keine Raketen Torpedo Geräte ausrüsten.

Bei Überschneidung mit einem Grossen oder Risigem Schiff kannst du dieses angreifen.

Triffst du, teile ihm eine offene Schadenskarte zu dann werden alle ergebnisse ignoriert.

Faßrolle Faßrolle Faßrolle Faßrolle Faßrolle Faßrolle

Ja ist beides etwas unausgegoren. *sigh*

Cu
Xun




_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  Tarkin Fr 25 Sep 2015, 14:00

Necrogoat schrieb:Hm getarnte X-Wing. Naja.....
Die Rebellen haben eh schon an haufen Schilde und 360° Waffen. Brauchts da wirklich auch noch Tarnung, was bisher (zum Glück) ein alleinstellungsmal fürs Imperium ist?

Ist doch auch schon an die Scums gegangen. Alleinstellungsmerkmal gibts für das Empire leider nicht. Die haben großen Ausverkauf und jeder darf mitmachen. Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  Ben Kenobi Fr 25 Sep 2015, 14:07

Ich hätte eigentlich 2 Karten, die ich gerne machen würde.

1. Vorschlag:
(Name muss ich jetzt erst wieder nachschlagen)
Systeme (einzigartig)
Alle 2er Manöver werden grün.
(Edit)2 Punkte

2. Vorschlag:
Zusätzlicher Waffencondensator
Raketen (einzigartig) nur für Schiffe mit Primärwaffenwert 2 oder kleiner.
Erhöhe deine Primärwaffenwert um 1.
(Edit)5/6 Punkte

Edit: Antwort für Caine-HoA (siehe unten), will dass ganze nicht OT-Laufen lassen.

Für folgenden Schiffe ist Zusätzlicher Waffencondensator Interessant.
   TIE Advanced
   A-Wing

   TIE Bomber
   Z-95 Headhunter
   YT-2400
   M3-A Interceptor (if equipped with "Heavy Scyk" Interceptor Title)
   K-Wing
   TIE Punisher

Alle Schiffe, die meiner Meinung nach am meisten profitieren, habe ich kursiv geschrieben. Werde demnächst noch Custom-Cards dafür machen und unter Customcards & Profile zur Diskussion stellen, bzw. weiterführen.


Zuletzt von Ben Kenobi am Fr 25 Sep 2015, 14:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  Ecthelion Fr 25 Sep 2015, 14:32

Eigentlich einen Traktorstrahl aber den wird es ja schon geben.
Daher

Jar Jar Binks (Crew, nur für Rebellen) (-1 Kommandopunkt)
Wenn Du angreifst oder verteidigst, musst du deinem Wurf einen roten bzw. grünen Jar Jar Würfel
hinzufügen (wird mitgeliefert).

Roter Jar Jar Würfel (8 Seiten):
- Treffer
- Kritischer Treffer
- Der Verteidiger erhält Stress
- Der Angreifer erhält Stress
- Der Angreifer erhält einen Treffer
- Der Angreifer muss einen Marker ablegen (Fokus, Ausweichen, Rote oder Blaue Zielerfassung)
- Leerseite (2x)

Grüner Jar Jar Würfel (8 Seiten)
- Ausweichen
- Doppeltes Ausweichen
- Der Verteidiger erhält Stress
- Der Angreifer erhält Stress
- Der Angreifer darf in der nächsten Runde nicht angreifen
- Der Verteidiger darf sofort eine Fassrolle ausführen
- Leerseite (2x)

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 3937720041

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  Caine-HoA Fr 25 Sep 2015, 14:35

@Ben
Die erst finde ich gut, bei der zweiten musste ich schlucken, die müsste schon sehr teuer sein. Die meisten der Flieger sind ja entsprechend darauf ausgelegt, dass ihr Primärwaffenwert so niedrig ist. Zudem gibts wahrscheinlich mittlerweile zu viel Einzelfälle die damit noch stärker geboostet würden. (Vergleichs mal mit dem Punishing One Titel aus Wave 8) ich denke nicht, dass die Einschränkung "einzigartig" dabei viel hilft.
Hab jetzt nicht 100% durchgeschaut wer alles Raketen nehmen kann, aber es sind schon ein paar.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  Xun Fr 25 Sep 2015, 14:45

Ben Kenobi schrieb:Ich hätte eigentlich 2 Karten, die ich gerne machen würde.

1. Vorschlag:
(Name muss ich jetzt erst wieder nachschlagen)
Systeme (einzigartig)
Alle 2er Manöver werden grün.

2. Vorschlag:
Zusätzlicher Waffencondensator
Raketen (einzigartig) nur für Schiffe mit Primärwaffenwert 2 oder kleiner.
Erhöhe deine Primärwaffenwert um 1.

1 Nice wird dem Punisher gefallen (und dem Shuttle)
2 Ja das ist auch gut. besonders am advanced oder A wing. Dann noch prototype, Z95, Bomber, Punisher, Kwing, YT2400,

Ecthelion schrieb:Eigentlich einen Traktorstrahl aber den wird es ja schon geben.
Daher

Jar Jar Binks (Crew, nur für Rebellen) (-1 Kommandopunkt)
Wenn Du angreifst oder verteidigst, musst du deinem Wurf einen roten bzw. grünen Jar Jar Würfel
hinzufügen (wird mitgeliefert).

Roter Jar Jar Würfel (8 Seiten):
- Treffer
- Kritischer Treffer
- Der Verteidiger erhält Stress
- Der Angreifer erhält Stress
- Der Angreifer erhält einen Treffer
- Der Angreifer muss einen Marker ablegen (Fokus, Ausweichen, Rote oder Blaue Zielerfassung)
- Leerseite (2x)

Grüner Jar Jar Würfel (8 Seiten)
- Ausweichen
- Doppeltes Ausweichen
- Der Verteidiger erhält Stress
- Der Angreifer erhält Stress
- Der Angreifer darf in der nächsten Runde nicht angreifen
- Der Verteidiger darf sofort eine Fassrolle ausführen
- Leerseite (2x)

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 3937720041

ICH BRECH AB TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

Mag zwar JarJar nicht so aber das würde ihn genau darstellen hihi.

Und die Leerseiten sind JarJar mit Faust.

Bäm:

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  Necrogoat Fr 25 Sep 2015, 20:25

Tarkin schrieb:
Necrogoat schrieb:Hm getarnte X-Wing. Naja.....
Die Rebellen haben eh schon an haufen Schilde und 360° Waffen. Brauchts da wirklich auch noch Tarnung, was bisher (zum Glück) ein alleinstellungsmal fürs Imperium ist?

Ist doch auch schon an die Scums gegangen. Alleinstellungsmerkmal gibts für das Empire leider nicht. Die haben großen Ausverkauf und jeder darf mitmachen. Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 377612346

Joa leider, aber die Scum Tarnung wird glaub ich ja auch um ieniges Schwächer oder nur einmal verwendbar oder sowas? Bin mir da nicht mehr so sicher

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  xstormtrooperx Fr 25 Sep 2015, 22:01

Obi-Wan Kenobi als Crew
Punktekosten 3
"If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine."
Wenn das Schiff mit Obi Wan als Besatzungsmitglied zerstört wird dürfen alle restlichen freundlichen Schiffe in der Folgerunde alle Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 2957814006 Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 2883822417   zu Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 3701701180 und Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 2582641339  drehen.

Zusatz vergessen: Rebel only!


Zuletzt von xstormtrooperx am Sa 26 Sep 2015, 07:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  Sarge Fr 25 Sep 2015, 22:13

xstormtrooperx schrieb:Obi-Wan Kenobi als Crew
Punktekosten 3
"If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine."
Wenn das Schiff mit Obi Wan als Besatzungsmitglied zerstört wird dürfen alle restlichen freundlichen Schiffe in der Folgerunde alle Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 2957814006 Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 2883822417   zu Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 3701701180 und Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 2582641339  drehen.
Also das ist wirklich ne schöne Idee!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  Necrogoat Sa 26 Sep 2015, 02:49

Kommt aber seeehr heftig und muss fast teuer als der Imperator sein (8 Punkte und 2 Crew-slots)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  xstormtrooperx Sa 26 Sep 2015, 07:04

Für nen Effekt der eventuell nie ins Spiel kommt (nämlich wenn der Gegner sich das Schiff mit Obi-Wan zum Schluss aufhebt)? Naja, ich finde da haben wir hier schon Sachen gehört die mehr "broken" sind. ;)
Finde die 6 Punkte für die Nashta Pup vergleichbar (kommt auch nie ins Spiel wenn der YV666 nicht abgeballert wird). Das wäre aber das Maximum das ich dafür ausgeben würde.

Macht ein Schiff halt recht unattraktiv für den Angreifer als (erstes) Ziel. Ähnlich dem Gefangenen Rebellen - nur eben für die Rebellenallianz. :)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  Obi-Wan Sa 26 Sep 2015, 08:24

xstormtrooperx schrieb:Obi-Wan Kenobi als Crew
Punktekosten 3
"If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine."
Wenn das Schiff mit Obi Wan als Besatzungsmitglied zerstört wird dürfen alle restlichen freundlichen Schiffe in der Folgerunde alle Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 2957814006 Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 2883822417   zu Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 3701701180 und Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 2582641339  drehen.

Zusatz vergessen: Rebel only!

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 2717214276 Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 2814660190

Necrogoat schrieb:Kommt aber seeehr heftig und muss fast teuer als der Imperator sein (8 Punkte und 2 Crew-slots)

Obi-Wan ist heftig Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 2537002330
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  Sarge Sa 26 Sep 2015, 11:19

Ich würde noch ne Reichweitenbeschränkung einbauen.
Vielleicht Range zwei.
(Luke sollte ja nach Obi Wahns Plan auch direkt sehen, wie er getötet wird)
Evtl. könnte die Karte dann sogar günstiger sein.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  Dalli Sa 26 Sep 2015, 11:27

Mir fehlt irgendeine Karte, die die Position der Hindernisse nachträglich manipulieren kann.

Z.B. Sowas:

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Trakto12

_________________
Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  Tarkin Sa 26 Sep 2015, 11:40

Ich würde ja eher sowas wie eine Staffelkarte erstellen, die ein bestimmtes Training oder Staffeln repräsentieren, ähnlich wie bei IA würden dadurch dann Boni für die Truppe freigeschaltet werden, wenn man zb. die Obsidian Staffel spielt, könnte man leichter Asteoriden Schäden vermeiden.

Sarge schrieb:Luke sollte ja nach Obi Wahns Plan auch direkt sehen, wie er getötet wird

Echt? Ich glaube ja eher, das er den Kampf in dem Moment aufgegeben hat, wo er wußte das Luke und Co. in Sicherheit sind um weiter für Ablenkung zu sorgen. In einem unausgebildeten Jedi Rachegefühle zu schüren, weil man seinen Tod provoziert, ist jetzt nicht wirklich der bringer, kein Wunder das er bei Vader versagt hat Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 377612346 Andererseits würde es weiter gegen Obi Wan und die Jedi sprechen, wenn sie absichtlich Wut und Rache in Luke schüren damit dieser seinen Vater tötet. Das Imperium ist wenigstens ehrlich in seinen Absichten und versteckt seine wahren Beweggründe nicht unter irgendwelchen Heroischen Opfern oder einem unnötigen Freihheitskampf.

xstormtrooperx schrieb:Für nen Effekt der eventuell nie ins Spiel kommt (nämlich wenn der Gegner sich das Schiff mit Obi-Wan zum Schluss aufhebt)? Naja, ich finde da haben wir hier schon Sachen gehört die mehr "broken" sind. ;)
Finde die 6 Punkte für die Nashta Pup vergleichbar (kommt auch nie ins Spiel wenn der YV666 nicht abgeballert wird). Das wäre aber das Maximum das ich dafür ausgeben würde.

Naja, ein Schiff das evtl. nichts macht oder nichts mehr bringt, ist mit einer Crew die praktisch deine ganze Flotte für einen Zug quasi Immun oder fast 100%ig treffen lässt nicht wirklich vergleichbar. Ein Spieler kann der Kerl ja Opfern, gibt genug Karten die dich Schaden einstecken lassen um einen Suicide durchzuführen. Demnach: Einfach viel zu stark. Ich würde ja bei Obi Wan eher auf seine Mentorrolle zurückgreifen und sowas ähnliches gestalten:

Obi Wan Crew
"Wähle zu Beginn des Spieles ein freundliches Schiff. Dieses Schiff darf, solange Obi Wan auf dem Spielfeld ist, als freie Aktion eine Zielerfassung durchführen, selbst wenn sie keine Zielerfassung als Aktion hat."

Dalli schrieb:Mir fehlt irgendeine Karte, die die Position der Hindernisse nachträglich manipulieren kann.

Z.B. Sowas:

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Trakto12

Wäre doch eine gute Fähigkeit für Thrawn, der ja seine Schlachtfelder immer perfekt wählt.  Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  Caine-HoA Sa 26 Sep 2015, 11:54

Ich überlege immer wieder wie niedrge Piloten vernünftig mit Sekundärwaffen feuen können:

Modification: Auto-Targeting-System 0-1 Points
You may execute your target lock action at the end of the activation phase after all pilots moved.


Nimmt den Mod-Platz weg und ist eher für niedrige Piloten interessant daher die niedrigen Kosten.


Oder:

Missile/Torpedo: Homing Warhead Adjustment 2-3 Points

Your ships gains another Missile/Torpedo slot.

The Missile/Torpedo in this slot can be fired outside of your firing arc.


Das würde natürlich nicht nur kleinen Piloten helfen aber auch und wäre eine ziemlich große Veränderung von Sekundärwaffen.

Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  ScumDan Sa 26 Sep 2015, 12:04

Boba Fett 3 Punkte
Crew
Scum only

Wenn du einen Stressmarker erhält, weise deinem Schiff einen freien Ausweichmarker zu.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  WolfBenrath Sa 26 Sep 2015, 15:56

Yoda 10 Punkte
Nur für Rebellen
Crew - 1 Slot
"Einmal pro Runde darfst Du einen Würfel des Gegners verändern.
Der Würfel darf nicht mehr modifiziert werden."
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  Tifi So 27 Sep 2015, 12:33

Ich glaube ich würde eine Modifikations Karte vorschlagen die Schiffe manövierfähiger machen würde.

zb Sowas:
Weltmeister schrieb:
"Steuerdüsen"

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 220px-11

"Nur kleine Schiffe"

Nachdem du deine Bewegung abgeschlossen hast, darftst du die Ausrichtung deines Schiffes ändern.
Drehe das Schiff um bis zu 90° um eine Base Ecke. Danach erhälst du :Stress:

Modifikationen  4 Punkte

Die Punkte sind natürlich geraten und würden sich nach ausgiebigem Playtesting nochmal ändern. wenn es sich als zu mächtig herrausstellt, könnte man daraus auch eine Aktion machen. Wobei dann mit verbesserten Sensoren verückte Dinge möglich wären Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 377612346
Wenn das immer noch zu mächtig ist, dann würde die karte auch gut als SingleUse Illicit Upgrade passen... Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 2537002330

Mit dieser Karte könnten zum einen träge kleine Schiffe wie die HWK ein wenig Flinker werden, und zum anderen gibt es den bestehenden Schiffen Zugriff auf Manöver die etwa in Richtung Sengor Loop und talon Roll gehen.
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  smiling~bandit So 27 Sep 2015, 13:13

Ich mag den Pfad der Negativkosten, welcher mit "Cheddar refit" einst eingeschlagen wurde. Daher dieser Vorschlag:

"What a piece of junk!"  Modifikationen "Dein Schiff hat -1 Hüllenwert." Das Ganze würde dann -1 oder -2 Punkte Squadpunkte bringen. Natürlich stilecht nur Scum only versteht sich. Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 377612346

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  xstormtrooperx So 27 Sep 2015, 13:26

Sarge schrieb:Ich würde noch ne Reichweitenbeschränkung einbauen.
Vielleicht Range zwei.
(Luke sollte ja nach Obi Wahns Plan auch direkt sehen, wie er getötet wird)
Evtl. könnte die Karte dann sogar günstiger sein.
Daran hatte ich auch gedacht. Ist aber blöd zu merken welche Schiffe in Reichwerite waren. Müsste man dann ein paar Obi Wans Märtyrer Token beilegen!
FFG würde mir schon ne angemessene Punktzahl sagen.

Naja, ein Schiff das evtl. nichts macht oder nichts mehr bringt, ist mit einer Crew die praktisch deine ganze Flotte für einen Zug quasi Immun oder fast 100%ig treffen lässt nicht wirklich vergleichbar.
Man könnte ihn eh nur auf einen B-Wing, HWK, Outrider oder den Falken packen (Epic spiele ich nicht - da wäre er aber wirklich in der Form OP). Die meisten Schiffe also eher teuer und nicht gerade die typischen Opferlämmer (bis auf die HWK). Selbst das Schiff würfe dann mit Obi Wan mindesten 19 Punkte kosten (ohne Aufrüstung also ein komplett nutzloses Schiff weil der Gegner es eh ignorieren würde) - das alles für nen Autofokus? Weiß nicht. Kär wären da Kombis mit "Feuer auf mich ziehen" möglich. OP find ich das aber nicht. Müsste man mal testen! :)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  D.J. So 27 Sep 2015, 13:31

Ich würde den "Heulbrüller" entwerfen (Achtung! Schräger Humor!).

"Heulbrüller, Z95, Scum only

Pilotenwert 3
Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 2582641339   2
Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 3701701180  2
Hülle    2
:Schilde:  2
Aktionen
Fokussierung, Zielerfassung
Aufwertungen
Raketen, Illegales

Heulbrüller ist der Schwager vierten Grades von Kreischläufer und ein abtrünniger Ex-Trooper.
Heulbrüller vermindert die Wendigkeit aller Schiffe einer Squad um 1 und gibt ihnen dafür entweder einen permanenten Reroll auf alle ihre Verteidigungswürfe
oder
permanent einen zusätzlichen Angriffswüfel.
Sobald Heulbrüller ausgeheult hat, erlischt seine Fähigkeit und alle dadurch bedingten Änderungen.
Kosten:
16 Punkte

Auf die Übersetzung dieses Namens ins Englische wäre ich gespannt  Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt? Empty Re: Welche Karte würdet ihr designen wenn ihr die WM gewinnt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten