Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

+9
Thrawn
Sarge
Breakthrough
Ben Kenobi
Vollie
Kopfgeldjäger
Tequila
Cut
khoRneELF
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  khoRneELF Mo 28 Sep 2015, 14:06

Moin,

ich habe jetzt erst einmal folgenden kleinen Grundstock:

- Decimator
- 2x Tie Fighter aus der neuen Grundbox
- Bomber
- Phantom
- Vergelter

Lässt sich daraus bereits eine schlagkräftige 100 Punkte Liste basteln? Wenn nein: Was sollte ich mir unbedingt noch zulegen.

Danke und BG Timo

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Cut Mo 28 Sep 2015, 14:26

TIE Interceptor und die Fliegerasse des Imperiums, sowie eine Slave I.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Tequila Mo 28 Sep 2015, 15:44

Cut schrieb:TIE Interceptor und die Fliegerasse des Imperiums, sowie eine Slave I.

Und warum ausgerechnet diese Flieger? Welche Liste soll er sich dann damit bauen? Gibt es dann noch Tipps, wie diese Liste zu fliegen ist? Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler 2825841231

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 28 Sep 2015, 16:00

Für eine erste Turnierliste kann man schon was brauchbares aufstellen. Deci und Phantom kann man  turniertauglich spielen zum Turniersieg wird es bei einem großen Turnier sicher nicht reichen. Es fehlen dir für einen gut ausgestatten Deci noch einige upgrades. Für das Phantom mindestens die Veteraneninstinkte und das Phantom musst du beherrschen lernen. Hiermal ein link zu einer Phantom Deci Liste wahrscheinlich wirst du einiges verändern müssen, da dir die Upgrade Karten fehlen. Vielleicht machst du aber auf einem Turnier mit bei dem Proxys erlaubt sind.View Yet Another Squadbuilder

hier eine welche mit deinen Upgrades klappen sollteView Yet Another Squad Builder

Ist jetzt nur eine erste Idee und die Listen musst du wirklich üben. Sind in meinen Augen keine Anfängerlisten. Die Piloten kann man noch tauschen. Ich finde alle named bei den Deci gut (Kenkrik spiele ich selten mit Ysanne als Besatzung aber durchaus eine Überlegung wert)und ebenso bei den Phantomen.

Meine persönliche Meinung ist aber fahre zu einem Turnier hin mit einer Liste die dir Spaß bringt. Jetzt auf Teufel komm raus alles mögliche zu kaufen um zu gewinnen ist quatsch.

Edit: Zum Fliegen mit dem Deci versuchen seitlich anzugreifen und sich aus Feuerwinkel halten (Deshalb Boost in Liste 1)im Anflug noch schwer möglich. Das Phantom ist ein Flanker der aber durchaus auch mal in den Nahkampf gehen kann. Wenn alles gut läuft hast du immer 4 Angriffs und Verteidigungswürfel und kannst durchaus auch mal näher an den Gegner fliegen. Allerdings nicht von grünen Würfeln täuschen lassen. Besser gar nicht erst verteidigen müssen Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler 3433072416
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Cut Mo 28 Sep 2015, 16:08

Echt, jetzt, Tequila. Da will man kurz vom Handy aus helfen - mit einem Tipp, den ich immernoch für richtig halte - auch ohne die Zeit eine Liste zusammenzuklicken und dann wird man so angenast? Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler 3937720041

Also, ohne ein aktiver Turnierspieler zu sein, kenne ich Turnierlisten. Weil ich hier mitlese und die entsprechenden Bereiche durchlese: Den entsprechenden Bereich ( https://www.moseisleyraumhafen.com/f12-erste-schritte-kartenubersichten ) hat er ja auch schon gefunden.

Dann habe ich die Schiffspakete empfohlen, die eben zur Macht des Imperiums beitragen. Den genauen Inhalt der Packs finde ich - bei Interesse - auch direkt hier im Forum - https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386-x-wingkomplette-kartenubersicht(klick mich!)

Nun, ich hatte weder Zeit (noch Lust am Handy) und vllt auch nicht genug Erfahrung ihm eine Liste zusammenzuklicken. Aber da habe ich mich auf andere Spieler hier verlassen. Dennoch halte ich die drei Sets für hilfreich, wenn man das Imperium spielen will:

Der TIE Abfangjäger liefert neben einem DER Schiffe des Imperiums, vllt sogar des Spiels, mit Soontir Fel, den impterialen Piloten, der bis heute vllt am häufigsten in Listen zu sehen ist, die keine TIE Schwärme sind.

Die Fliegerasse des Imperiums verstärken mit diversen starken Piloten, insbesondere aber mit der Titelkarte #TIE der Roten Garde, die das Ausrüsten zweier Modifikationen erlaubt, und einigen anderen Gimmicks die Flotte. Unter anderem die auf Abfangjägern tolle Karte #Bis an die Grenze, sowie die Verbesserungsmöglichkeiten für Hülle und Schilde.

Die Sklave I ist als Heavy Hitter zwar von der Decimator überholt worden, die Karten #Veteranen Instinkte und die beiden #Tarnvorrichtungen gehen aber wunderbar zusammen mit den (Rote Garde) TIE Abfangjägern. Boba Fett kann ohne Weiteres zu einem sehr nutzbringenden Schiff ausgebaut werden, alleine mit dem Material was ihn begleitet.

Erfahrene Imperiale mögen mich verbessern, aber ich stehe zu meinen Tipps.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Vollie Mo 28 Sep 2015, 16:23

TIE Advanced, TIE Interceptor und Shuttle würde ich dir empfehlen. Die imperiale Firespray ist (mir persönlich) zu anfällig...

Damit könntest du z.B. folgende Turnierlisten aufstellen:

Deci+Interceptor
Deci+Phantom
Interceptor+Phantom+Shuttle
Interceptor+Advanced+Shuttle


Den Bomber und den Vergelter sehe ich immer noch nicht im aktuellen Meta angekommen.

Solltest du TIE Fighter spielen wollen, bräuchtest du mindestens eine weitere Grundbox und den Solo-TIE (insgesamt also 5 Stück), damit ginge dann auch folgendes:

Interceptor+5er Schwarm
Phantom+5er Schwarm


Auf evtl. benötigte Upgrade-Karten und wo du diese herbekommst bin ich bewusst nicht eingegangen. Man kann mit Proxys spielen, bis sich "seine" Liste herauskristallisiert und dann gezielt kaufen. Denn wer stets aus dem Vollen Schöpfen möchte, der muss alles kaufen...

Gruß
Vollie

_________________
Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Tequila Mo 28 Sep 2015, 16:32

Cut schrieb:Echt, jetzt, Tequila. Da will man kurz vom Handy aus helfen - mit einem Tipp, den ich immernoch für richtig halte - auch ohne die Zeit eine Liste zusammenzuklicken und dann wird man so angenast? Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler 3937720041


Du hast schon den Smiley in meinem Posting gesehen, oder?

Wenn ich jemanden "annase" (Toller Begriff btw) klingt das schon anders.

Ich wollte nur darauf hinweisen, das deine Tipps an sich zwar nicht verkehrt waren, aber einem Neuling in der Form nun mal nichts bringen, weil er eben Anfänger ist.

Will sagen, das Skelett war toll, aber der Junge braucht Fleisch auf die Knochen. Nur vom Knochenkauen wird man anfangs nun mal nicht satt.



_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Cut Mo 28 Sep 2015, 16:39

Zur Fragestellung:

Ich habe dem Fragesteller auf Grund der blauen Box in seinem Bestand auch nicht zu einem TIE Schwarm geraten, wo er zunächst noch die rote Box (mindestens einmal) und dann halt auch die TIE Fighter Erweiterung hätte kaufen sollen. Da fand ich meinen Vorschlag "kürzer", leichter umsetzbar.

Das Shuttle finde ich super und spannend, aber gehört jetzt nach meinem Verständnis eher weniger in eine (erste) Turnierliste. Daher hatte ich es, ähnlich wie den TIE Advanced, den man ja noch mit der Sturm-Korvette pimpen muss, in meinen Vorschlägen unberücksichtigt gelassen.

Tequila schrieb:
Ich wollte nur darauf hinweisen, das deine Tipps an sich zwar nicht verkehrt waren, aber einem Neuling in der Form nun mal nichts bringen, weil er eben Anfänger ist.

Will sagen, das Skelett war toll, aber der Junge braucht Fleisch auf die Knochen. Nur vom Knochenkauen wird man anfangs nun mal nicht satt.

Ja, da hast Du Recht. Da hatte ich mich am Telefon halt auf die anderen Aktiven hier verlassen. Und wurde ja auch bestätigt. Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler 3321612284

Tequila schrieb:

Du hast schon den Smiley in meinem Posting gesehen, oder?

Wenn ich jemanden "annase" (Toller Begriff btw) klingt das schon anders.

Ja, habe ich und ja, weiß ich.  TK-Totlach

Daher kam ja das Wort annasen zum Einsatz, was deinen freundlichen Rüffel umschreiben sollte, der mich zwar genervt, aber vom PC aus zum zweiten Beitrag (mit mehr Fleisch^^) animiert hat  Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler 2717214276


Zuletzt von Cut am Mo 28 Sep 2015, 16:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  khoRneELF Mo 28 Sep 2015, 16:41

Vielen Dank soweit!

Dann werde ich noch etwas aufstocken.

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Vollie Mo 28 Sep 2015, 16:49

Cut schrieb:Das Shuttle finde ich super und spannend, aber gehört jetzt nach meinem Verständnis eher weniger in eine (erste) Turnierliste. Daher hatte ich es, ähnlich wie den TIE Advanced, den man ja noch mit der Sturm-Korvette pimpen muss, in meinen Vorschlägen unberücksichtigt gelassen.

Das Shuttle (entweder mit Vader oder dem Imperator) wird definitiv unterschätzt.

Interceptor-Phantom-Shuttle war 2014 im Finale um die amerikanische Meisterschaft und auch nach der Änderung des Enttarn-Mechanismus ist diese Kombination noch sehr schlagkräftig.

CountGermaine hätte damit dieses Jahr fast ein Regional gewonnen, wenn er nicht nach dem Erreichen des Halbfinals (aus Zeitgründen) die Heimreise angetreten hätte und Dath Bane hat sich mit der Liste souverän für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Mit dem Imperator und dem Fix des TIE Advance bekommt die Grundidee "Shuttle mit zwei Assen" zahlreiche neue Möglichkeiten. Zudem macht die Liste Spaß und ist gut zum Üben.


Gruß
Vollie


[Edit] Hab das (erste) überlesen... da magst du Recht haben. Hab die Liste aber auch auf meinem zweiten Turnier gespielt und damit direkt das Finale erreicht (welches ich kläglich verloren habe...). Wer Phantom und Interceptor fliegen kann, den stellen andere Listen auch nicht mehr vor große Probleme. Ganz im Gegenteil. Wer z.B. mit Doppel-Deci einsteigt, wird vielleicht schneller vorzeigbare Turnierplatzierungen erreichen, lernt aber nichts dabei...

_________________
Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Cut Mo 28 Sep 2015, 16:56

Das kann gut sein. Das (erste) habe ich auch erst reineditiert, vllt warst Du da schon am antworten. Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler 971573457

Für eine Shuttle Erweiterung bekomme ich 1:1 finanziell die grade wieder verfügbaren Fliegerasse. Da sehe ich mehr Nutzen drin.

Ich sage aber grundsätzlich garnichts gegen das Shuttle. Klar, kann man mit dem Shuttle Spaß haben. Habe ich auch. Aber dann halt mit Beikarten, die man haben sollte. Gefangener Rebell, Vader (gut, der ist dabei) und eben der Imperator, der ja nun nicht ganz "billig" zu bekommen ist. Bei der Frage nach einer imperialen Grundausstattung komme ich eben eher bei den Abfangjägern raus, denn beim Shuttle. Aber die Geschmäcker sind wie die Spielstile: eben verschieden Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler 974313676

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Ben Kenobi Mo 28 Sep 2015, 17:14

Das war meine Liste, die ich auf meinem Allerersten (Rookie-)Turnier gespielt habe:

Liste:

Dafür Benötigst du:
Firespray
TIE-Interceptor
Imperial Aces
Starviper(Scum)

Sie macht Spaß, wird aber nicht oben mitspielen.
Im Moment weiß ich sowieso nicht, was ich einem Neueinsteiger an Imperialen empfehlen sollte, mir kommen die Rebellen und Scum zur Zeit stärker vor.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Breakthrough Mo 28 Sep 2015, 18:39

Jetzt mischt sich der Noob ein Achtung :)

Decimator + kleinen Tie-Schwarm,

müßte doch auch gehen oder?


argh edit zu spät gelesen "nur" 2 Ties sry hab nix gesagt ^^
Breakthrough
Breakthrough
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Sarge Mo 28 Sep 2015, 19:10

Ehrlich gesagt hab ich das auch gedacht.
Garnicht so abwegig.
Man braucht nur zwei Ties mehr und hat ne üble Doomdeciliste zusammen.
Ich glaube 100 Pkt. komplett.
Hab ich schon erfolgreich gespielt.
Doomdeci (also Patroullienführer mit Vader als Crew) garniert mit vier Obsidianties.
Alles Pilotenwert 3, also recht einfach zu fliegen und der Doomdeci schießt die teuren Schmeißfliegen vom Himmel.
Die Obsidians sind zudem nicht so anfällig gegen die mittlerweile allseits beliebte Jagdinstinktkarte, wie die Academys.
Die Liste macht Spaß und kann durchaus auch auf Turnieren bestehen.

Und ne Deci / Phantomvariante könnte man auch fliegen.
Ist aber recht knackig als Anfänger.
Ich selber vermeide es Phantome in meinen Listen zu haben.
Ich bin mehr der Kanonenfutterfan.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Thrawn Mo 28 Sep 2015, 19:16

Ich würde auch sagen: Decimator + irgendwas aus dem imperialen Hangar
Für den Anfang, ein guter Start.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Sarge Mo 28 Sep 2015, 19:27

Deci mit Redline (Vergelter) wäre bestimmt auch ne schöne Geschichte.
Vielleicht kann man da noch was mit Academys garnieren??
Kommt auf die Zuladungen an.
Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler 868112260 Tie-Punisher ( Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler 680953042 Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler 680953042 )
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Cut Mo 28 Sep 2015, 19:31

Academies hat er aber keine.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Sarge Mo 28 Sep 2015, 19:33

2 x Tiefighter aus der Grundbox? Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler 422093346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Thrawn Mo 28 Sep 2015, 19:35

Sarge schrieb:Deci mit Redline (Vergelter) wäre bestimmt auch ne schöne Geschichte.
Vielleicht kann man da noch was mit Academys garnieren??
Kommt auf die Zuladungen an.
Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler 868112260 Tie-Punisher ( Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler 680953042 Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler 680953042 )

Ha Sarge! Hatte grad an der selben Idee gearbeitet:

Patrouillenführer (40)
Darth Vader (Crew) (3)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

"Todesregen" (26)
Annährungsminen (3)
Seismische Bomben (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Einziges Problem: er hat kein Darth Vader

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Sarge Mo 28 Sep 2015, 19:38

oh ja das ist doch schon was feines.
Ich bin eher der Clusterraketenfreak auf Redline aber die Beladung und Auswahl ist im Grunde auch Geschmackssache.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Thrawn Mo 28 Sep 2015, 19:45

Commander Kenkirk (44)
Ysanne Isard (4)
Moff Jerjerrod (2)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Entermesser-Staffel (21)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Oder diese Liste hier. Die Karten hat er alle.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Chak Di 29 Sep 2015, 03:00

Irgendetwas "Klassisches" würde ich empfehlen.
Da finde ich den Ansatz mit Shuttle + Arc-Dodger + Sonstwas sehr gut oder Mini-Schwarm + Arc-Dodger/sonstwas.
Das sind alles Sachen, die sich bewährt haben und auch in allen lokalen Metas oder auch bei gewissen Änderungen im Meta noch gut laufen.
Gerade wenn man Imperium spielt ist es nicht schlecht, wenn man Arc-Dodger und Ties beherrscht, dazu noch das Shuttle beherrschen und man kann eigentlich mehrere gute Listen bauen und dann auch fliegen Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler 3433072416

Der bisherige Grundstock ist nicht so optimal, finde ich.

1x Abfangjäger
2x Autothruster (Star Viper Erweiterung)
1x Fliegerasse des Imperiums
1x Shuttle
1x Tie Fighter einzeln

müssen noch her Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler 377612346
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  khoRneELF Di 29 Sep 2015, 06:44

Neuanschaffungen sind nicht das Problem. Ich komme von GW. Da kostet eine Armee 600+ Euro. Dagegen ist X-Wing echt günstig. Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler 377612346

Ich werde diese Woche noch einmal einkaufen gehen, da meine Attack Wing Bestellungen bald da sind. Bei der Gelegenheit nehme ich gleich die X-Wing Sachen mit. Vielen Dank an alle für die Hilfe. Ninja

(Zum Vorschlag lieber Rebellen zu spielen: Ich habe mich aus ideologischen Gründen fürs Imperium entschieden, hehe. Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler 971573457)

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  khoRneELF Mi 30 Sep 2015, 16:55

Jetzt sind es:

- Decimator
- 2x Tie Fighter aus der neuen Grundbox
- Bomber
- Phantom
- Vergelter
- Fliegerasse des Imperiums
- Slave I
- Abfangjäger
- Advanced

Was würdet ihr damit anstellen? Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler 4067243505

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Zaolat Mi 30 Sep 2015, 18:43

Ich persönlich habe zu Beginn die Firespray mit in meinen Listen eingebaut.
Es ist ein großes Schiff, was einiges einstecken und auch gut austeilen kann. Ich empfehle dir, darauf eine Liste aufzubauen. Als erste Idee fällt mir eine Liste mit Firespray, einem Named Abfangjäger und die restlichen Punkte mit Ties auffüllen.

Warum ich keine konkreten Angaben mache?
Mir hat es bei meinem Einstieg geholfen, mich in die eigenen Karten durchzuwühlen und die Squad Punkte aufzufüllen. So lernte ich auch meine Karten kennen. Und es gab mir schon ein gewisses Gefühl für die Wertigkeiten.

_________________
Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten