Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

+9
Thrawn
Sarge
Breakthrough
Ben Kenobi
Vollie
Kopfgeldjäger
Tequila
Cut
khoRneELF
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Ben Kenobi Mi 30 Sep 2015, 19:18

khoRneELF schrieb:Was würdet ihr damit anstellen? Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 4067243505

Mit oder ohne Karten proxen?

Wenn proxen erlaubt ist, würde eine dieser beiden Listen ausprobieren, sind Abwandlungen meiner ersten Liste
LIste 1::
Liste 2::

Ich habe mich am Anfang durchs Wiki gekämpft und meine Listen im SquadbuilderSquadbuilder zusammengestellt, das hab mit mit geholfen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  khoRneELF Mi 07 Okt 2015, 17:02

Vielen Dank, ich habe mich jetzt erst einmal mit allem versorgt, was ich habe wollte:

- Decimator
- 2x Tie Fighter aus der neuen Grundbox
- 2x Tie Fighter Blister
- Jagdbomber
- Bomber
- Phantom
- Vergelter
- Fliegerasse des Imperiums
- Slave I
- Fähre
- Abfangjäger
- Advanced

Eine Liste werde ich in Kürze ausarbeiten.

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  khoRneELF Mi 07 Okt 2015, 18:29

So,

folgend meine erste Liste. Vorweg: Ich habe bisher noch kein Spiel X-Wing gespielt. Also wirklich noch überhaupt nicht. Dafür relativ viel und auch erfolgreich Battlefleet Gothic und ein bißchen Attack Wing. Ich wäre für konstruktive Kritik sehr dankbar.

Konteradmiral Chiraneua - YT-49 Decimator
- Schwarmtaktik
- Ysanne Isgard
- Navigator

Ass Zeta - TIE/EO-Jäger
- Jagdinstinkt

Pilot der Akademie - TIE-Fighter

Pilot der Akademie - TIE-Fighter


Gedanken:

Die Schwarmtaktik soll einen der TIEs unterstützen. Der Navigator macht das doch relativ schwerfällige Schiff etwas wendiger und Ysanne Isgard erschien mir bei einem Schiff mit 12 Hullpoints als zusätzliche Verstärkung als ganz sinnvoll.

Der Rest ist denke ich selbsterklärend.

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  backfire84 Mi 07 Okt 2015, 19:06

Ich würde den Navigator gegen den Gefangenen Rebellen austauschen.
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  khoRneELF Do 08 Okt 2015, 07:00

Danke, die ganzen 40kler hier. :D

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Sarge Do 08 Okt 2015, 09:24

...und wenn Du einen Deci etwas agiler haben möchtest, baust Du ihm ein verbessertes Triebwerk ein.
Der zusätliche Schub, den Du zur Verfügung hättest, bringt Dich ganz gut aus Gefahrenbereichen raus oder näher an Dein vermeindliches Abschussziel.
Dadurch, dass Du ziemlich spät fliegst, ist der Schub auch sehr gut zu händeln, weil Du Dir anschauen kannst, wie Dein Gegner geflogen ist.
Schub Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 3433072416

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 Ew0j-36l-e593

Ich selbst unterstütze meinen Deci gerne mit vier Ties und wenn ich es irgendwie hinbekomme ist Howlrunner dabei.
So hat man zwei Bedrohungen.
Zum einen ist der Deci mit seinem Rundumschuss gefährlich und zum anderen halt die Masse.
Es ist immer gut, wenn der Gegner nicht sofort weiss auf was er draufgehen soll.
Aber das ist natürlich schwer umzusetzen bei einem teureren Deci mit höherem Pilotenwert.
Die meisten, die den Admiral fliegen, pushen den so hoch, das er zum Damagedealer wird und soviel Schaden wie möglich machen kann.
Bisher war dann die beste Begleitung ein Soontir Fel (Rote Garde, Push the Limit und Schubdüsen), weil der übelst wendig ist und viel Schaden als Unterstützungseinheit machen kann.
Eine derartige Konstelation mit Ties sieht man eher selten auf Turnieren.
Der Gegner ignoriert die dann einfach und flackt erstmal den Deci aus dem Raum.
nebenbei besagen die neuen Turnierregeln, dass ein halb abgeschossenes großes Schiff schon die halben Abschusspunkte bringen.
Die Zweischifflisten werden dadurch sicherlich in Zukunft weniger werden.
Aber lass Dich von meinen Gedanken nicht verwirren.
Für den Anfang kann man gerne mal in Deiner Aufstellung starten. Kein Problem.
Ein Damagedealer und dreimal Kanonenfutter oder Stütze.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  khoRneELF Do 08 Okt 2015, 17:46

Ich habe noch einmal komplett neu überlegt:

Commander Kenkirk - YT-49 Decimator
- Bis an die Grenzen

Pilot der Schatten-Staffel - TIE-Phantom
- Stygium-Teilchen-Beschleuniger

Pilot der Akademie - TIE-Fighter

Pilot der Akademie - TIE-Fighter

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  khoRneELF So 11 Okt 2015, 08:00

So, ich habe als zweite Fraktion mit Scum angefangen. Lesen sich soweit ganz nett. Würdet ihr die als Anfängerarmee empfehlen? Oder sollte ich beim Imperium bleiben bis ich mehr Erfahrungen gesammelt habe?

Danke und BG Timo

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  xstormtrooperx So 11 Okt 2015, 08:39

Bei X-Wing spricht man weniger von einer Armee. Das sind Staffeln, Geschwader oder Squads wenn überhaupt (oft kommen ja nur 2 Raumflieger zusammen). Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 3937720041

Bei Scum darf natürlich die Most Wanted Box nicht fehlen, mind. 1x, besser 2x. Ansonsten Slave 1, YV-666 und die IG2000. Sternenviper kannst du dir höchsten wegen den Aufrüstungskarten besorgen. Das Schiff selbst ist leider seine Punkte meist nicht wert. M3-A ebenso. Khiraxz ist noch ganz gut und würde ich mindestens 1x empfehlen!




_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  khoRneELF So 11 Okt 2015, 09:09

xstormtrooperx schrieb:Bei X-Wing spricht man weniger von einer Armee. Das sind Staffeln, Geschwader oder Squads wenn überhaupt (oft kommen ja nur 2 Raumflieger zusammen).  Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 3937720041

Bei Scum darf natürlich die Most Wanted Box nicht fehlen, mind. 1x, besser 2x. Ansonsten Slave 1, YV-666 und die IG2000. Sternenviper kannst du dir höchsten wegen den Aufrüstungskarten besorgen. Das Schiff selbst ist leider seine Punkte meist nicht wert. M3-A ebenso. Khiraxz ist noch ganz gut und würde ich mindestens 1x empfehlen!




Danke. 2x Most wanted weil der Y-Wing ganz gut ist, richtig? Dann mit Lasertürmen?

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler - Seite 2 Empty Re: Aller Anfang ist schwer - Der Weg zum Turnierspieler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten