[Armada] 400 Punkte dicke Schiffe

3 verfasser

Nach unten

[Armada] 400 Punkte dicke Schiffe Empty [Armada] 400 Punkte dicke Schiffe

Beitrag  netbuster21 Fr 04 Dez 2015, 15:14

Ich gehe gerade so diverse Kombinationen von Schiffen durch und Frage mich, wie man eigentlich gescheit einen imperialen Sternzerstörer unterbringen soll. Selbst bei 400 Punkten bekommt man kaum Masse zusammen. Ein anderer Ansatz wäre halt auf Klasse zu setzen. Was haltet ihr von folgender Liste:

Mit Motti habe ich erstmal mehr Hitpoints, dank Redundand Shields bleibt der Imp-Sternenzerstörer noch länger am Leben. Wenn die dicken Pötte mal was zum beschiessen haben (vor allem im Frontbereich), müssen sie auch zweimal schiessen können. Deswegen das Gunnery Team. Overload pulse und der Titel Avenger erscheinen mir in Kombination Klasse. Sobald ich einen blauen Crit mache, sind die Verteidigungstokens erschöpft und nicht mehr einsatzbereit.

Der Sieg I ist ein bißchen ein Trägerschiff. Aber durch Punktmangel sind viel zu wenig Staffeln dabei.

Commander:  Admiral Motti  

Assault Objective:  Advanced Gunnery  
Defense Objective:  Contested Outpost  
Navigation Objective:  Minefields  

[ flagship ] Imperial II-Class Star Destroyer (120 points)
-  Admiral Motti  ( 24  points)
-   Avenger   ( 5  points)
-  Gunnery Team  ( 7  points)
-  Redundant Shields  ( 8  points)
-  Overload Pulse  ( 8  points)


Victory II-Class Star Destroyer (85 points)
-   Dominator   ( 12  points)
-  Gunnery Team  ( 7  points)


Victory I-Class Star Destroyer (73 points)
-  Weapons Liaison  ( 3  points)
-  Flight Controllers  ( 6  points)
-  Boosted Comms  ( 4  points)


1 "Howlrunner" ( 16 points)
2 TIE Interceptor Squadrons ( 22 points)

Alternativ ein Verzicht komplett auf Jäger und dann ein viertes Schiff, dass Jäger-Abwer inkludiert hat.
Points: 399/400


Commander: Admiral Motti

Assault Objective: Advanced Gunnery
Defense Objective: Contested Outpost
Navigation Objective: Minefields

[ flagship ] Imperial II-Class Star Destroyer (120 points)
- Admiral Motti ( 24 points)
- Avenger ( 5 points)
- Gunnery Team ( 7 points)
- Redundant Shields ( 8 points)
- Overload Pulse ( 8 points)


Victory II-Class Star Destroyer (85 points)
- Dominator ( 12 points)


Gladiator I-Class Star Destroyer (56 points)
- Demolisher ( 10 points)
- Ordnance Experts ( 4 points)
- Assault Concussion Missiles ( 7 points)


Raider-I Class Corvette (44 points)
- Impetuous ( 4 points)
- Point-Defense Reroute ( 5 points)


ciao

netbuster21
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Punkte dicke Schiffe Empty Re: [Armada] 400 Punkte dicke Schiffe

Beitrag  Herendon Fr 04 Dez 2015, 16:11

Mir fehlt noch die Zeit für eine detailliertere Analyse, aber ich kopiere mal den Hinweis auf ein Problem mit dem Overload Pulse aus einem anderen Thread, das Laminidas und Gruum dort schon erkannt haben:
Grrum schrieb:Der Overload Pulse funktioniert nicht ganz so wie du gerade denkst glaub ich.

Und zwar tritt der Kritische Effekt erst nach dem Angriff auf ergo du greifst an der Verteidiger kann seine Token nutzen und dann werden alle erschöpft
Laminidas schrieb:Grrum hat recht, auch wenn seine Formulierung nicht ganz richtig ist.

Verteidigungsmarker werden in Schritt 4 des Angriffs ausgegeben, die kritischen Effekte jedoch erst in Schritt 5 ausgewertet. Somit ist die Impulsüberladung erst für spätere Angriffe dieser Runde wirksam.

Bei insgesamt 2 Schiffen gibt es daher Besseres. Nimm z.B. die NK-7 Ionenkanonen (die einen Verteidigungsmarker permanent entfernen können) oder die XI-7 Turbolaser (welche Umlenken ineffizient machen).
Der Rächer-Titel ist ebensowenig sinnvoll. Für die Punkte würde ich eher Bordschützen mitnehmen.

Mehr später.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Punkte dicke Schiffe Empty Re: [Armada] 400 Punkte dicke Schiffe

Beitrag  BlackLegion Fr 04 Dez 2015, 17:18

Jep. Besser wenn der Overload Pulse auf einem der kleineren Schiffe ist, damit dann der Angriff vom Imperial richtig rein haut.
BlackLegion
BlackLegion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Punkte dicke Schiffe Empty Re: [Armada] 400 Punkte dicke Schiffe

Beitrag  Herendon Mo 07 Dez 2015, 11:03

Sodele:
Allgemein gefällt mir die zweite Flotte deutlich besser als die erste. Die drei Tie Fighter bringen keinen nennenswerten Beitrag zur Schlacht, dann kannst du auch gleich ganz auf sie verzichten.

Die Ausrüstung ist aber ausbaufähig.

Fangen wir mit der Impetuous an.
[Armada] 400 Punkte dicke Schiffe AdfwTsi
Die Kurzstreckenabwehr (Point Defense Reroute) hilft dir bei einer Raider 1 nicht die Bohne. die Seiten die auf einem schwarzen Würfel einen Crit haben haben auch immer einen Hit, und der Raider I hat nur zwei schwarze Würfel in der Staffelabwehr. Beim Titel wäre vielleicht die Instigator besser, wenn du die Chance haben willst Jäger auch mal zu binden. Wenn nicht, dann ist die impetuous in Ordnung um einer Staffel hoffentlich 4 Schadenspunkte reinzurdrücken.

Aber da geht's auch schon los, Da die Raider das einzige Schiff mit vernünftiger Jägerabwehr ist (abgesehen vom ISD der hoffentlich was anderes zum beschießen findet) willst du vielleicht versuchen den Gladiator auf Stufe II aufzuwerten, um einen zweiten blauen FLAK Würfel zu erhalten. Der wäre dank dem Titel Demolisher auch noch in der Lager aus zwei unterschiedlichen Zonen FLAK-feuer auf die selben Ziele zu geben wenn nötig. Hier übrigens wäre die Kurzstreckenabwehr hilfreich, nur kann er sie nicht haben. Mal wieder typisch ;) Also lass Sie raus, und mit dem einen Punkt den du ohnehin über hast kannst du die 6 Punkte für die Aufrüstung des Gladiator ausgeben.

der Victory in der form ist gut, und dem dem Titel eine ernste Gefahr schon auf sich allein gestellt. Dadurch das er durch den ISD unterstützt wird und Du dir seinen Ausfall leisten kannst hast du ein gutes Arbeitspferd.

Beim ISD funktioniert wie gesagt der Overload Pulse nicht so wie du denkst. Stattdessen könntest du die Leading Shots (Leitschüsse) einbauen, und sparst 4 Punkte. Oder aber +/- Kostenneutral für die H9 Turbolaser / Heavy turbolaser Turrets. Beide sind eine gute Wahl für das Frontfeuer das die Kiste raushaut.

Ob du allerdings oft dazu kommst den Avenger Titel auszunutzen - ach das ist schwer. Wenn es klappt ist das Ding toll. Aber ich glaube viel zu häufig wirst du Das Schiff früh ziehen wollen um zu schießen ehe sich dein Ziel außer Reichweite oder dem Feuerwinkel bewegt. Denn du kannst sicher sein das dein Gegner diesen Feuerbereich meidet so oft es möglich ist.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Punkte dicke Schiffe Empty Re: [Armada] 400 Punkte dicke Schiffe

Beitrag  netbuster21 Di 08 Dez 2015, 14:21

danke für die Antworten. Wenn man sich die Würfel nicht genau anschaut, dann nimmt man eben die falschen Karten mit [Armada] 400 Punkte dicke Schiffe 4067243505

Den Overload Pulse werde ich dann rausnehmen. Wie sieht es eigentlich mit der SW7 Ionen Batterie aus. Wenn ich Zielgenauigkeit würfel, muss ich damit Verteidigungsmarker blockieren oder kann ich diese direkt als Schaden nehmen?

Gruß

netbuster21
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Punkte dicke Schiffe Empty Re: [Armada] 400 Punkte dicke Schiffe

Beitrag  Herendon Di 08 Dez 2015, 15:20

SW-7 Ion Batteries
Jedes blaue Zielgenauigkeits Symbol die du nicht ausgibst verursacht einen Schaden.

Da du Zielgenauigkeit nicht ausgeben musst um Verteidigungsmarker zu blocken hast du die freie Wahl.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Punkte dicke Schiffe Empty Re: [Armada] 400 Punkte dicke Schiffe

Beitrag  netbuster21 Mi 09 Dez 2015, 11:30

wäre das hier dann besser:

Points: 399/400


Commander: Admiral Motti

Assault Objective: Advanced Gunnery
Defense Objective: Contested Outpost
Navigation Objective: Minefields

[ flagship ] Imperial II-Class Star Destroyer (120 points)
- Admiral Motti ( 24 points)
- Gunnery Team ( 7 points)
- Redundant Shields ( 8 points)
- SW 7 Ion Batteries ( 5 points)


Victory II-Class Star Destroyer (85 points)
- Dominator ( 12 points)
- Gunnery Team ( 7 points)


Gladiator II-Class Star Destroyer (62 points)
- Demolisher ( 10 points)
- Ordnance Experts ( 4 points)
- Assault Concussion Missiles ( 7 points)


Raider-I Class Corvette (44 points)
- Impetuous ( 4 points)

Die Vic II erhält auch ein Gunnery Team, um damit im Glücksfall die Frontbewaffnung auch zweimal nutzen zu können. Die Raider hat das Upgrade abgegeben. Der imperiale Sternenzerstörer muss auf einen Titel verzichten, der Overload Pulse wir gegen die SW7 getauscht. Den H9 finde ich auf dem Schiff nicht so gut. bei den vielen blauen Würfeln sollte schon ein Zielen kommen. Da brauche ich dieses Upgrade hoffentlich nicht. Da aber viele kommen können, habe ich lieber den Schaden, den es mit der SW7 macht.

Die Heavy Turbolaser sind nett, bringen mir aber nichts, wenn der Gegner eh vor allem den Schaden halbieren will. Gerade der ist es ja, der besonders viel Schaden negiert. Und bei den Rebellen gibt es ja einige Schiffe, die halbieren gar nicht haben.

ciao

netbuster21
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Punkte dicke Schiffe Empty Re: [Armada] 400 Punkte dicke Schiffe

Beitrag  Herendon Mi 09 Dez 2015, 14:05

Ich würde sagen: jetzt hilft nur noch der Praxistest. [Armada] 400 Punkte dicke Schiffe 377612346
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Punkte dicke Schiffe Empty Re: [Armada] 400 Punkte dicke Schiffe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten