Weihnachts X-Wing
4 verfasser
Seite 1 von 1
Weihnachts X-Wing
Gestern startete die Abstimmung für den Kreativwettbewerb von der lieben Mel/Padme.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8786-abstimmung-kreativwettbewerb
(OT: Bitte seid so nett und geht da alle mal drauf um die tollen Arbeiten zu bewerten.)
Bei diesem Wettbewerb reichte ich ein Bild ein, welches 10 Rebellenschiffe mit Rentiergeweihen und/oder Weihnachtsmütze zeigte. Alles in Formation des Schlittens vom Weihnachtsmann.
Nun kam meine Süße auf mich zu und fragte mich, ob man nicht mal ein Christmas-Special spielen könnte und wenn ja, welche Fähigkeiten die Piloten haben könnten.
Folgende "Piloten" benötigen Fähigkeiten:
Dasher - Er ist das schnellste Rentier. -> evtl. kostenlosen Schub bei grünen Manövern?
Dancer - Sie ist das anmutigste Rentier. -> evtl. Fassrolle möglich?
Prancer - Er ist das mächtigste Rentier. -> evtl. Schaden beim Bumpen verteilen?
Vixen - Sie ist schön, aber auch kraftvoll wie ihr Begleiter Prancer. -> keine Ahnung
Comet - Er bringt Wunder und Glück. -> evtl. einmal im ganzen Spiel schenkt Comet allen Schiffen auf der Platte je einen Token.
Cupid - Sie bringt Liebe und Freude. -> keine Ahnung
Donner - Sein Name ist Programm -> evtl. großen Schadensoutput?
Blitzen - Ihr Name ist Programm -> evtl. bei Crit. geblendeter Pilot als Auswahl?
Rudolf - keine Ahnung. Hat halt ne rote Nase.
Santa Clause/ Santa Falcon: Einmal im gesamten Spiel bekommen alle Schiffe auf der Matte entweder 1 Schaden oder 1 Schild.
Es geht bei dieser Spinnerei nicht um Ballancing, sondern um weihnachtlichen-Fluff.
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8786-abstimmung-kreativwettbewerb
(OT: Bitte seid so nett und geht da alle mal drauf um die tollen Arbeiten zu bewerten.)
Bei diesem Wettbewerb reichte ich ein Bild ein, welches 10 Rebellenschiffe mit Rentiergeweihen und/oder Weihnachtsmütze zeigte. Alles in Formation des Schlittens vom Weihnachtsmann.
Nun kam meine Süße auf mich zu und fragte mich, ob man nicht mal ein Christmas-Special spielen könnte und wenn ja, welche Fähigkeiten die Piloten haben könnten.
Folgende "Piloten" benötigen Fähigkeiten:
Dasher - Er ist das schnellste Rentier. -> evtl. kostenlosen Schub bei grünen Manövern?
Dancer - Sie ist das anmutigste Rentier. -> evtl. Fassrolle möglich?
Prancer - Er ist das mächtigste Rentier. -> evtl. Schaden beim Bumpen verteilen?
Vixen - Sie ist schön, aber auch kraftvoll wie ihr Begleiter Prancer. -> keine Ahnung
Comet - Er bringt Wunder und Glück. -> evtl. einmal im ganzen Spiel schenkt Comet allen Schiffen auf der Platte je einen Token.
Cupid - Sie bringt Liebe und Freude. -> keine Ahnung
Donner - Sein Name ist Programm -> evtl. großen Schadensoutput?
Blitzen - Ihr Name ist Programm -> evtl. bei Crit. geblendeter Pilot als Auswahl?
Rudolf - keine Ahnung. Hat halt ne rote Nase.
Santa Clause/ Santa Falcon: Einmal im gesamten Spiel bekommen alle Schiffe auf der Matte entweder 1 Schaden oder 1 Schild.
Es geht bei dieser Spinnerei nicht um Ballancing, sondern um weihnachtlichen-Fluff.
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.
Wu-san- Einwohner des MER
Re: Weihnachts X-Wing
Cupid: Schuss heilt statt zu schaden (defense wird trotzdem gewürfelt, was übrig bleibt repariert ein schiff)
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Weihnachts X-Wing
Dasher - siehe Juno
Dancer - ... wenn ein Angriff auf D. angesagt wird, darf er eine kostenlose Fassrolle machen.
Prancer - erhält "Erbarmungslos"
Vixen - siehe Howlrunner
Comet - ... wenn er trifft, erhalten alle befreundeten Schiffe in Reichweite eins die freie Aktion "Zielerfassung"
Cupid - siehe Serissu
Donner - Krits können von Verteidigungswürfeln nicht negiert werden
Blitzen - [I]"Ein Mal pro Runde kannst du beim Verteidigen gegen den Angriff eines Schiffs, beliebige (oder alle) Angriffswürfel wählen. Diese muss der Angreifer neu würfeln".[I]
Rudolf - siehe Padme
BG
Dancer - ... wenn ein Angriff auf D. angesagt wird, darf er eine kostenlose Fassrolle machen.
Prancer - erhält "Erbarmungslos"
Vixen - siehe Howlrunner
Comet - ... wenn er trifft, erhalten alle befreundeten Schiffe in Reichweite eins die freie Aktion "Zielerfassung"
Cupid - siehe Serissu
Donner - Krits können von Verteidigungswürfeln nicht negiert werden
Blitzen - [I]"Ein Mal pro Runde kannst du beim Verteidigen gegen den Angriff eines Schiffs, beliebige (oder alle) Angriffswürfel wählen. Diese muss der Angreifer neu würfeln".[I]
Rudolf - siehe Padme
BG
Wer den Santa Falcon zerlegt verliert automatisch das Spiel. Da die Geschenke flöten gehen.