VASSAL Test Turnier

+9
pijay
Monkey Boy
Kaladon
csaa4902
Kyle_Nemesis
extecy
Ruskal
Torden
IceFace
13 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Torden Mi 11 Dez 2013, 07:47

Shaadea schrieb:Kleine Aufstellung zur Effizienz der Spieler bisher... oder der Würfel

Ich werd alle Logs so durcharbeiten, für jedes Match einen Entrag wie den ersten in dem file. Auf mehrere Spiele pro Spieler angewandt zeigt der, welche Spieler viele Chance herausgespielt haben, und/oder ob es die Würfelergebnisse waren... ;)

Erste Auswertung, IceFeece gegen Torden

Danke. Sehr interessant.
Ich hatte auch angefangen sowas für unser Spiel zu machen. Werde ich später hier posten.

Edit:
Hier jetzt der link zu der Würfel Statistik vom Spiel Shaadea vs torden
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Shaadea Mi 11 Dez 2013, 15:02

na, ist das hübsch oder was... hab unser Spiel noch gar nicht durchgearbeitet, war mir nicht bewußt, daß ich mit meinen 3 Schiffchen so oft geschossen hab :)

Und was sieht man da ganz klar? Der Kyle war ja wohl nur noch vom Glück ge-schildet... ständig Blank Angriffe gegen ihn (erst BF voll-Blank, später der Interceptor...)

Ich habs auf Schaden pro Angriff runtergebrochen, da sieht man dann den Effekt der Evades besser als Übersicht. Bei dir hat man die einzelnen Ergebnisse, da kann man sich die Highlights raussuchen (gleichzeitig gute Würfe in Red und Green).
Du hast gut davon profitiert, daß du überdurchschnittlich Fokus gewürfelt hast, mit der Fokus Kombo, die du fliegst :)

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Shaadea Fr 13 Dez 2013, 01:57

hab oben das file aktualisiert, sind jetzt deutlich mehr Spiele erfasst...

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Shaadea Fr 20 Dez 2013, 16:53

Hier das File nochmal aktuell, mit Spiel gegen Arbach.

Der tiefer gesetzte Wert entspricht der "tatsächlichen" Treffererfolge, wenn man die müsigen 2 Runden am Ende wegläßt, in denen dem wehrlosen Boba erfolglos zugesetzt wurde (bis dann endliche der "erlösende" Treffer kam). Da ist eine extreme Diskrepanz in den Erfolgen, die im Spiel nicht so derb aufgefallen ist. Trotz wiederholt guter Position (3.5 Würfel pro Angriff) konnten von meiner Seite aus nicht genügend Treffer erzielt werden. Schade, ist halt so mit Würfeln.

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Shaadea So 05 Jan 2014, 19:30

ziemlich ruhig geworden um das Test-Turnier. Wenn das beispielhaft für ein "reales" Vassal Turnier ist dann haben wir also eine Lauf-/Lebenszeit von ca 4 Wochen, dann scheint die Luft raus. D.h. man müßte dann doch eine Art feste Termine für das Absolvieren der Spiele vorschreiben, sowas wie 2 Spiele pro Woche oder so. Keine Ahnung wie man das regeln kann...

Hilfreich wäre sicher wenn man Sponsoren für das "echte" Vassal Turnier auftun kann.

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Sarge So 05 Jan 2014, 19:47

Shaadea schrieb:Hilfreich wäre sicher wenn man Sponsoren für das "echte" Vassal Turnier auftun kann.
Wie soll das aussehen?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Arbach So 05 Jan 2014, 19:50

Hm, ich glaube bei mir war das Problem eher die Feiertage/Urlaub...

Dachte eigentlich das ich dadurch mehr Zeit hätte, aber tatsächlich habe ich mich (Gottseidank) mehr um meine Freundin gekümmert....

Aber ein Terminplan wäre sicherlich schon nicht schlecht...wie machen die denn das bei Team Covenant?
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Sarge So 05 Jan 2014, 23:48

Was haltet ihr von einer MER-Belohnung in Form eines Ordens, wie beim Deutschen Meister?!
Dann halt nur ein Orden mit dem Titel: Vassalchampion oder so......
Fände das ganz stylisch und gut zu händeln.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Ruskal Mo 06 Jan 2014, 09:39

Kann mich da erstmal nur Arbach anschließen. Dachte, dass ich über die Feiertage mehr Zeit hätte, aber leider war das Gegenteil der Fall.
Ich hoffe, dass ich die Spiele jetzt nach dem Urlaub langsam wieder aufnehmen kann.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  IceFace Mo 06 Jan 2014, 15:05

Ich bin oft online gewesen, aber leider zu später Stunde, sodass ich mit anderen gespielt habe.
Zu den Terminen, Team Covenant macht eine 2 Wochen Frist, beim aktuellen Turnier, da es 72 Teilnehmer sind. Ich wäre für eine 1 Wochen Frist. Können es mal so anlegen, falls es nicht klappt, können wir die Frist dann später verlängern.

@Sarge: Das würde sicherlich einugen gefallen, auch wenn es nicht DER Motivationgrund ist.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Arbach Di 07 Jan 2014, 08:06

Man sollte vielleicht schauen wo die Motivation der Teilnehmer liegt...

Ich will gerne besser werden (da kann nur Spielpraxis helfen), diverse Listen ausprobieren (auf Turniertauglichkeit testen) und endlich gegen mehrerer verschiedene Spieler spielen.

Andere vielleicht sehen es als nette Spielerei....andere für eine gemütliche Abendbeschäftigung...andere waren erst Feuer und Flame, und merkten erst dann wie Zeitintensiv das teilweise ist...etc....

Ich brauche also persönlich keinen imaginären Orden, ich will testen und besser werden...und wenn ich Zeit habe...werde ich Vassal dazu nutzen...
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Sarge Di 07 Jan 2014, 08:58

War ja nur ein Gedanke.
Natürlich brauchen imaginäre Spiele keine imaginären Orden.
Dafür qualifizieren sich nur reale Gewinner von realen Regionals und Meisterschaften.
 VASSAL Test Turnier - Seite 3 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Yosha Di 07 Jan 2014, 09:06

Arbach schrieb:..andere waren erst Feuer und Flame, und merkten erst dann wie Zeitintensiv das teilweise ist...etc....
Ich habe schon gelesen, dass ihr ohne Zeitlimit spielt, bis alles weg ist. Das ist natürlich dann problematisch, wenn man nicht drei Stunden am Abend zocken kann. Ich denke, damit hast du einen wichtigen Grund für die Zurückhaltung aufgezählt.

Ich z.B. würde, wenn ich so viel Zeit hätte, eher mit Kumpels spielen. Klar, das geht natürlich nur, wenn man auch Leute in der Nähe hat. Hat man die nicht, ist Vassal natürlich eine super Möglichkeit.

_________________
VASSAL Test Turnier - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ VASSAL Test Turnier - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Arbach Di 07 Jan 2014, 11:27

Vielleicht würde es ja helfen einen fixen Termin zu haben....

Dann kann man selbst planen...aber auch alle anderen...

Ich gehe jeden Mittwoch abend auf ein Brettspieletreff...ergo nehme ich mir die Zeit und wei? auch das es mal länger dauern könnte....und im schlimmsten Fall kann ich mich auch abmelden, und alle wissen bescheid...

So könnte man sagen, jeden Montag abend ab 20 Uhr (da kann ich besonders häufig) Vassal treffen...sei es um Turnierpartien zu machen oder einfach so mal zu zocken.

Dann wüssten alle Leute...hey...heute abend ist bestimmt wer in Vassal und man bekommt ne Partie hin...und muss net ewig auf Randomspieler warten...
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Torden Fr 17 Jan 2014, 09:47

Nach den langen "Weihnachtsferien" hatte ich sehr wenig Motivation X-Wing über Vassal zu spielen.
Zum Glück hat Arbachs Initiative ein Turnierspiel zu machen meine Motivation wieder gehoben das Turnier zu Ende zu spielen.

Wie sieht es bei den anderen Teilnehmern aus? Habt ihr noch Interesse und Zeit das Turnier bald zu Ende zu spielen?
Hierbei spreche im besonderen die 7 Spieler an, die mindestens ein Spiel gemacht.
Arbach
Shaadea
Ruskal
Kyle_Nemesis
Kaladon
IceFace
torden


Um euch einen Überblick zu verschaffen sind hier die Spiele, die noch gemacht werden müssten:
Kaladon VS Arbach
torden VS Ruskal
IceFace VS Kaladon
Kaladon VS torden
Ruskal VS Arbach
Shaadea VS Kaladon
Kaladon VS Kyle_Nemesis
Ruskal VS Kyle_Nemesis
Ruskal VS IceFace

Wie sieht es bei euch aus? Könnt und wollt ihr noch die restlichen Spiele machen?
Für andere Interessierte wäre es auch sehr gut wenn wir dieses Turnier abschliessen und bald ein neues Turnier starten könnten.

/T
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Ruskal Fr 17 Jan 2014, 10:27

Servus,

ich würde gerne die Spiele noch zu Ende führen, aber ich weiß noch nicht, wie ich die Termine schaffen kann. Was ich bei mir gemerkt habe, was ein großes Manko ist: Die Zeit für ein Spiel. Das Ausspielen geht mir meistens einfach zu lange. So viel Konzentration kann ich am Abend nach Arbeit etc. nicht mehr aufbringen.
Für ein nächstes Turnier wird für mich also ein Zeitlimit, wie bei regulären Turnier-Spielen eine Prämisse sein.
Ich würde für dieses Turnier vorschlagen, wir geben noch ein Limit von drei oder vier Wochen und danach wird abgebrochen und ne abschließende Wertung gemacht. Dann können wir weiter sehen. Soweit mein Vorschlag.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  IceFace Fr 17 Jan 2014, 10:28

Also die zwei Spiele schaffe ich schon bald, wenn meine Gegner es auch wollen.

Für das echte Vassal Turnier sollten wir uns jetzt schon Gedanken zu den Regeln machen, aber bitte ein neues Thema!


_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Arbach Fr 17 Jan 2014, 10:49

Ich würde auch gerne meine Spiele machen, versuche dementsprechend immer früh genug im Terminabsprachethread zu posten...

Aber feste Paarungen und einen fixen Termin bis wann die Spiele erledigt sein sollten, würde schon helfen
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Torden Fr 17 Jan 2014, 11:36

Ruskal schrieb:ich würde gerne die Spiele noch zu Ende führen, aber ich weiß noch nicht, wie ich die Termine schaffen kann. Was ich bei mir gemerkt habe, was ein großes Manko ist: Die Zeit für ein Spiel. Das Ausspielen geht mir meistens einfach zu lange. So viel Konzentration kann ich am Abend nach Arbeit etc. nicht mehr aufbringen.
Für ein nächstes Turnier wird für mich also ein Zeitlimit, wie bei regulären Turnier-Spielen eine Prämisse sein.
Wir könnten für unser Spiel auch ein Zeitlimit setzen; irgendwas zwischen 60 und 90 Minuten. Kannst dich ja per PM melden und wir machen einen Termin klar.

Ruskal schrieb:
Ich würde für dieses Turnier vorschlagen, wir geben noch ein Limit von drei oder vier Wochen und danach wird abgebrochen und ne abschließende Wertung gemacht. Dann können wir weiter sehen. Soweit mein Vorschlag.
Ok. Wir könnten Sonntag den 9. Februar als letzten Spieltag zulassen. Am 10.2. wir ausgewertet.

IceFace schrieb:Also die zwei Spiele schaffe ich schon bald, wenn meine Gegner es auch wollen.
Für das echte Vassal Turnier sollten wir uns jetzt schon Gedanken zu den Regeln machen, aber bitte ein neues Thema!
Gute Idee.

Arbach schrieb:
Aber feste Paarungen und einen fixen Termin bis wann die Spiele erledigt sein sollten, würde  schon helfen
Ich denke auch, dass feste Paarungen es einfacher machen einen Termin zu finden, da man sich die beiden Spieler direkt ansprechen können.
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Torden Fr 17 Jan 2014, 12:32

IceFace schrieb:
Für das echte Vassal Turnier sollten wir uns jetzt schon Gedanken zu den Regeln machen, aber bitte ein neues Thema!

Neues Thema ist jetzt hier
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

VASSAL Test Turnier - Seite 3 Empty Re: VASSAL Test Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten