[100][DF] Deathrains Alpha und Omega

+34
Xun
Kopfgeldjäger
Frêrin
Bossi
xstormtrooperx
Skruf
CaptainCotter
Bear
rockst4r84
Thalionrog
Beni_S
Ruskal
Kettch
Darth Bane
kaempes
rashktah
Nil0
Zaolat
Ecthelion
Stetto
DarkFlo
John Tenzer
Enginseer
Blubb
Bayul
Khar
Grrum
Overburn
AbaddonDW
Enno
Nicolas
Rhargar
WildcatHendricks
ShunSCTE
38 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  rockst4r84 Mi 16 März 2016, 06:38

Morgen,

hahaaaaa, hatte ich ganz vergessen das große Schiffe - 2 Ionenmarker brauchen um ionisiert zu werden. Aber dann macht es auch Sinn. todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 3937720041

Danke für die schnellen Antworten!

rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  CaptainCotter Di 29 März 2016, 13:19


Ahoi!

Ich will mich die Tage mal an einer Variante der Liste versuchen. Ich hab zwar schon ein paar Mal Red Line gespielt, aber noch nie Deathrain. Was haltet ihr von dieser Variante:

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Darth Vader (29)
Anpassungsfähig (0)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Annährungsminen (3)
Experimentelles Interface (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Deathrain tut was Deathrain so tun soll. Leider fehlt mir ein Punkt für das zweite Connernet, entsprechend nimmt er ne Mine mit.
Der Inquisitor ist zusammen mit Vader in seiner light Variante dazu da die feindlichen Asse auszuknipsen wenn sie verwundbar sind. Das sollte beiden auch auf RW 3 ganz gut gelingen... hoffentlich...

Was meint ihr? Könnte das klappen so?

Cheers,
CaptainCotter
CaptainCotter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Dalli Di 29 März 2016, 21:53

Das gleiche Konzept, etwas andere Ass-Kombination. Ich selbst würde Vader nicht spielen. Also generell nicht. In der Ausrüstungskombination erst recht nicht. Von seinen defensiven Qualitäten halte ich nicht viel. Kann sein das er die aber auch nicht braucht. Testen... testen... testen. todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 2717214276

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Skruf Mo 18 Apr 2016, 22:47

Sooooooooo in Welle 8 angekommen. Was meint ihr? Kann die Liste noch was reissen oder eher nicht? Ich finde Deathrain ja ne coole Socke aber die Begleitung macht mir echt sorgen. Fliege das aktuell mit Inquisitor und Zertik mit Prockets und Störsender. Aber irgendwie fehlt der Dmg Punsh. Entweder Prockets gehen nicht ins Ziel ( Manöverrad vom Advanced) oder Inquisitor geht zu schnell. Was wäre eurer Meinung nach ne sinnvolle Alternativ zu Deathrain's Begleitern im aktuellen Meta? Dachte erst mal so an Inquisitor + 2 Crack Ties todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 974313676

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 1750698900  todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 1834851187 and never todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 1613784813
Skruf
Skruf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Dalli Di 19 Apr 2016, 09:20

Die Kombination mit Omega Eins (fürs Late Game) und einem Ass (Juno, Inquisitor, Soontir, Vader, u.ä.) ist im Welle 8 Meta wahrscheinlich noch besser als vorher, weil man kaum/keine 4x TLT trifft. Das war ein wenig der Erzfeind. Ebenso Stresslisten - der Streesshog geht aber zu händeln und mehr ist imo scheinbar nicht so drin.

Ich meine die 3 U-Boote sind doch ein toller Gegner. Deathrain macht das, was er gegen Großschiffe eben macht. Zuverlässig Aktionen klauen, ionisieren und seichten Schaden. Es liegt an den anderen Beiden die Arbeit zu machen. Ich stelle mir vor das es z.B. gegen diese neue Erscheinung nicht leicht ist, aber absolut machbar.

Alles andere kann die Liste. Aggressoren sind gut zu händeln, Asse jeder Art auch. Dafür ist die Liste ja geboren worden. Ein Crackshotschwarm wird schwerer, aber man hat ja einen vorzüglichen PS0 Blocker mit soliden HP.

Ich würde davon abraten mehr Schiffe in die Liste zu nehmen. Auf dem Papier wäre zwar ein Schwarm der Traum für Deathrain. Doch steht man sich da immer selbst im Weg. Deathrain kommt bei vielen Schiffen nicht so gut zu Geltung. Er möchte ja keine eigenen Schiffe netzen und braucht etwas Platz.

Zum Thema Inquisitor: Ich bin momentan zwar nicht enttäsucht aber doch sehr ernüchtert. Das proxen in den Monaten vor Release hat es schon angedeutet. Er passt wohl gut rein und ist wahrscheinlich eine der besten Wahlmöglichkeiten für Deathrain und Omega Eins. Doch hat er auch Schwächen. Ich mag Beispielsweise die PTL Variante gar nicht, da es sich rausgestelt hat, dass Stressabbauen schwieriger ist, als auf den Papier steht. Das alles mit den 1ern zu machen ist mMn häufig auch ziemlich hinderlich. Denn leider steht man nicht immer so gut das die Gerade in Frage kömmen. Es könnte aber an meinen Stil liegen. Was ich aber bezweifel, da ich glaub einer der Leute bin die den absoluten Nahkampf lieben.

Um es auf den Punkt zu bringen. Hätte ich mit den Debuffing Aces momentan keine Lieblingsliste. Deathrain mit den 2 Assen wäre es.

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  xstormtrooperx Di 19 Apr 2016, 12:39

Das alles mit den 1ern zu machen ist mMn häufig auch ziemlich hinderlich. Denn leider steht man nicht immer so gut das die Gerade in Frage kömmen. Es könnte aber an meinen Stil liegen. Was ich aber bezweifel, da ich glaub einer der Leute bin die den absoluten Nahkampf lieben.

Da du über den Inq. redest liegt hier wohl der Hund begraben.
Inq. ist eher ein Sniper der immer auf Range 3 bleibt. Was willst du mit dem im Close Quarter Combat?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Bayul Di 19 Apr 2016, 13:46

Skruf schrieb:Fliege das aktuell mit Inquisitor und Zertik mit Prockets und Störsender. Aber irgendwie fehlt der Dmg Punsh. Entweder Prockets gehen nicht ins Ziel ( Manöverrad vom Advanced) oder Inquisitor geht zu schnell. Was wäre eurer Meinung nach ne sinnvolle Alternativ zu Deathrain's Begleitern im aktuellen Meta? Dachte erst mal so an Inquisitor + 2 Crack Ties todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 974313676

Wenn du mit einem TIE-Advanced Probleme hast, dich richtig zu positionieren, dann nimm Juno mit. Dalli hat sie als alternativen Ass ja nicht ohne Grund genannt. Sie erfüllt ihren Zweck in meinen Augen sogar besser als Darth Vader mit einem Verbessertem Triebwerk. Der Störsender muss aber dennoch mit.



Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Dalli Di 19 Apr 2016, 21:36

xstormtrooperx schrieb:Da du über den Inq. redest liegt hier wohl der Hund begraben.
Inq. ist eher ein Sniper der immer auf Range 3 bleibt. Was willst du mit dem im Close Quarter Combat?

Absolut richtig, nur macht der der Gegner nicht immer mit. Entweder fliegt er raus, weil er einen Turm hat und der TIE Adv. Prototyp kommt schlecht hinterher oder man landet sowieso näher als man möchte. Das sind einfach Erfahrungswerte. todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 2814660190

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Skruf Di 19 Apr 2016, 21:58

Ja hab jetzt zum testen auch erstmal Juno gesetzt. Gerade den Störsender will ich nicht missen. Der hat was todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 377612346

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 1750698900  todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 1834851187 and never todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 1613784813
Skruf
Skruf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Dalli Di 19 Apr 2016, 22:10

Man bekommt mit ihr zugriff auf 3 sehr wichtige Manöver und bekommt die Prokets ziemlich gut raus. Das ist schon nice. Wobei der Inquisitor wiederrum im Idealfall dem Deathrain nicht im Weg rumsteht. Dieser Idealzustand ist mMn nicht so leicht zu halten.

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Skruf Di 19 Apr 2016, 22:33

Mit dem Inquisitor bin ich vom fliegerischen super zurecht gekommen. Schade das er punktetechnisch nicht mit Juno zusammen zum Einsatz kommen kann. Werde dann eher mal auf Omega Eins umschwenken und den dazu probieren. Junos Fähigkeit is natürlich schon super. Und zusammen mit dem Störsender auch nicht so leicht unterzukriegen.

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 1750698900  todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 1834851187 and never todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 1613784813
Skruf
Skruf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Bossi Sa 23 Apr 2016, 15:12

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 2814660190 Wurden mit der Liste schon Erfahrungen gegen UBoote und/oder die Ghost gesammelt?

_________________
♥️:
Bossi
Bossi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Skruf So 24 Apr 2016, 22:28

Nachdem keiner schreibt geh ich mal davon aus das es da noch keine Erfahrungen dazu gibt. Ich persönlich finde Schiffe mit viel Hülle schwerer zu knacken wie Asse. Ganz einfach weil man zu wenig rote Würfel hat. Selbst aber schnell mal im Focus landen kann. Hier kommt wieder das Zusammenspiel zwischen Deathrain und seinen Begleitern ins Spiel. Das ist Übung und die macht bekanntlich den Meister. Gegen Uboote dürfte ich persönlich noch nicht ran. Aber ich denke das ist wahrlich ne harte Nuss. Habe zuletzt gegen diverse Phantom Deci Kombis etliche Male Niederlagen kassiert..

Ich gebe aber nicht auf...Deathrain macht Spaß und hat Potential todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 2814660190

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 1750698900  todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 1834851187 and never todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 1613784813
Skruf
Skruf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Dalli So 24 Apr 2016, 23:32

Ich denke mal es ist wie gegen die 3 YT-2400 früher. Schwer. Deathrain bekommt einen Scout gehändelt und könnte genug "Chaos" anrichten um einen zweiten zu händeln. Das geht wohl nur 2 - max. 3 Runden gut. In dehnen fallen keine 2 Scouts. Ich vermute es fehlt an Schaden. Ich würde vermutlich auch lieber meine Debuffing Aces dagegen zocken als eine Deathrain Kombie, wenn es rein um das Ergebnis ginge. Spaß macht wohl beides.

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Sedriss Mi 08 Jun 2016, 11:52

Ich spiele die Liste seit einiger Zeit sehr erfolgreich in der Sachsenliga und da mit 100% Erfolgsquote. Krabben, Boba-Boosk, Wisper-Vader. War alles kein Problem. Deathrain ist einfach der mülltonnenförmige Traum eines jeden Minenfreaks.  todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 2814660190

Allerdings habe ich das Setting etwas angepasst da ich Omega Arsch nicht leiden kann.  todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 377612346

Seinen Platz füllt in meiner Liste ein klassisches Doomshuttle auf dem noch ein Geheimagent Platz findet. Geht es gegen Aces verzichte ich auch gerne auf das verbesserte Radar und packe dafür den Zielvisor auf Todesregen. Das sieht dann so aus.

"Todesregen" (26)
Zielvisor (3)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Annährungsminen (3)
Experimentelles Interface (3)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)
Geheimagent (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Für einen sicheren Innibuild würde ich aber auch auf das verbesserte Radar zurückgreifen.

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty [100][DF] Deathrain Listen

Beitrag  Frêrin Di 09 Mai 2017, 10:42

Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende auf meinem ersten Turnier folgende Liste probiert:

"Todesregen" (26)
Verbesserte Sensoren (3)
Ersatzmunition (2)
Clusterminen (4)
Seismische Bomben (2)
Experimentelles Interface (3)

"Kreischläufer" (18)
Trickschuss (0)

"Mauler Mithel" (17)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

Squad Builder


Auf Grund mangelnder Spielpraxis (sowohl insgesamt - es war erst das sechste Mal, dass ich überhaupt X-Wing gespielt habe - als auch mit der Liste, die ich erst am Abend vorher das Erste Mal testete) holte ich mir dann gleich mal 4 Niederlagen ab. Die Liste ist sicherlich keine Meta-Turnierliste, was mir auch vor dem Turnier klar war. Allerdings finde ich sowohl den Punisher als auch eine Tie-Fighter Formation verdammt cool und im Endeffekt hatte ich auch sehr viel Spaß damit, sie zu fliegen.
Was mich an der Liste gestört hat, war allerdings der mangelnde Schadensoutput und dass die Tie-Fighter so schnell kaputt gehen (und den Schadensoutput noch weiter reduzieren). Daher musste ich fürs nächste Turnier die Konsequenz ziehen, dass Deathrain und ein Schwarm wohl etwas zu viel ist. Daher habe ich mir fürs nächste Turnier zwei andere Konzepte überlegt.

Im ersten gehe ich komplett auf Bomber, da mir das Minenlegen viel Spaß gemacht hat und bringe den fehlenden Punsh durch Torpedos mit:

"Todesregen" (26)
Verbesserte Sensoren (3)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Clusterminen (4)
Ionenbomben (2)
Leichtgewichtrahmen (2)

Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Ionenbomben (2)
Steuerungschips (0)

"Todesfeuer" (17)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Clusterminen (4)
Langstreckenscanner (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Liste kann zwar nicht mehr einstecken, aber dafür besser austeilen und hat noch einen zusätzlichen sehr unberechenbaren Minenleger.

Die zweite Liste versucht etwas Synergie reinzubringen und konzentriert sich eher auf das mehr Einstecken können:

"Todesregen" (26)
Verbesserte Sensoren (3)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Clusterminen (4)
Leichtgewichtrahmen (2)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Pilot der Delta-Staffel (30)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Was haltet ihr von den beiden Listen?

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  KaiserKatana Di 09 Mai 2017, 10:50

Also als erstes mal vorne weg, ich bin kein Freund der Bomber / Punisher und Bomben generell, da ich damit wenig klar komme ^^
An sich sehen beide Liste für mich plausible gut aus. 
Da du erst so wenig gespielt hast, gehe ich davon aus, dass du keine riesige Flotte besitzt?

In der zweiten Liste finde ich nur den niedrigen Jagdbomberpiloten schwierig durch seinen geringen PS.
Omega ist klar richtig und gut so.

Ich würde spontan aber die erste Liste bevorzugen, da wie du schon gesagt hast die Bomben relativ unberechenbar sind. Deshalb hasse ich es gegen solche Listen zu fliegen weil man das gern mal vergisst :D
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 09 Mai 2017, 10:59

Hey und willkommen. Die Listen sehen spaßig aus. Ich persönlich würde Liste 3 bevorzugen hier aber mit dem anderen Jagdbomber Titel spielen und dafür mit höheren Pilotenwert. Auf Todesregen hat sich für mich das verbesserte Radar bewährt. Das experimentäle Interface ist auch sehr stark und dann mit 2 Minen + Ersatzmunition spielen. Begründung warum ich es gerne so spiele. Du fliegst als erster weisst also wo der Gegner steht und kannst eventuell ran schuben und danach die Mine legen. Macht viel Spaß und du wirst oft 3 Minen los.
Liste 2 scheint mir überladen an Upgrades. Aber hey Spaß machen sicher alle drei Listen. Zu Todesregen hat Dalli mal einen schönen Thread eröffnet. Sobald ich diesen finde poste ich den Link. todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 2814660190

Edit gefunden dank google Deathrain

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Xun Di 09 Mai 2017, 11:21

Auch eine interesannte Disskussion die du in dein Konzept einfließen lassen kannst:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t14159-100df-riders-of-the-tiepocalypse

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty [100][DF] Todesregen

Beitrag  KaiserKatana Di 09 Mai 2017, 11:37

Hallo Leute, 

ich wieder ^^
Da ich vorhin hier eine Liste mit Todesregen gesehen habe und noch nie wirklich effektiv mit Bomben gespielt habe, dachte ich mir
ein Beispiel an Dallis Liste zu nehmen und eine schnell selbst zu basteln:

"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1)
Ersatzmunition (2)
Clusterminen (4)
Clusterminen (4)
Experimentelles Interface (3)

"Schnellschuss" (29)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Was haltet Ihr hiervon?

Bin für Änderungen komplett offen :)

Gedacht war:
Todesregen soll permanent mit Bomben nerven. Omega ist eben Omega so wie er ist ^^
Und Schnellschuss soll mit Feuer auf sich ziehen ggf. den Schaden weghalten um 2 mal zu feuern wenn er nicht gefoktus wird.

Ninja Ninja todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 2537002330
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  KaiserKatana Mi 10 Mai 2017, 07:26

So ich kam gestern zum Test der Liste.

Wenn man mal von einem absoluten Anfängerfehler (Omega hatte in der ersten Schussphase kein Evade...) absieht, war es ein guter Sieg für das Imperium ^^

Geflogen wurde gegen einen Pulk von Rebellenabschaum mit 4 Z95 unausgerüstet und ihrem Gefolgsmann Lando mit Bordschütze und Titel.
Die Z95 im Schwarm haben in ca. Runde 3 das erste mal eine Clustermine aus dem Weltraum geputzt. Leider hat dabei ein Z95 sich verabschiedet.
Der Falke mit Lando hat sich mit den zwei Ties angelegt, was ihm durch Zielerfassung auf Omega nicht gut bekam. Er steckte direkt 5 Treffer ein und war schon mal schildlos.
Der Bomber war dann Richtung Ende mit nur noch 2 Hüllenpunkten und Standardpilotenwert 0 ziemlich nutzlos was die Kampfphase anging ^^ Trotzdem hat er 3 Clusterbomben legen können die 3 Z95 vom Feld nahmen.
Die Ties beide ohne Schilde am Ende aber mit glorreichem Sieg in der Tasche recht glücklich.
Alles in allem fand ich den Bomber überragend um Massen einzudämmen. Die Ties flieg ich ja schon länger so, von daher bin ich da eh zufrieden.
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Sedriss Mi 10 Mai 2017, 11:31

Deathrain ist einer der spaßigsten "Mülltonnen Kutscher" und imho der beste Minenleger schlechthin im Spiel.

Ich habe letztes Jahr diese Liste recht erfolgreich in unserer hiesigen Liga eingesetzt. Sicher da gibt es dank der inzwischen veröffentlichten Updates noch Optimierungsmöglichkeiten, aber die Liste kann sich auch in ihrer Urform durchaus noch gegen das aktuelle Meta durchsetzen, da sie neben dem Vergelter auf zwei bewährte Schiffe setzt mit denen mal allerdings auch umgehen können muss. Zumindest Soontir verzeiht selten Fehler.  todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 377612346

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)
Geheimagent (1)

"Todesregen" (26)

Zielvisor (3)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Annährungsminen (3)
Experimentelles Interface (3)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100


Für die Inni sind da einige Anpassungenoptionen drin. Man kann z.B. auf Geheimagenten und Zielvisor verzichten und dafür das verbesserte Radar nutzen. Die Annäherungsmine kann dann z.B. gegen eine Clustermine oder ein weiteres Connernetz getauscht werden.

Schwachpunkt der Liste sind definitiv Schwärme. Shuttle und Todesregen vertragen einfach kein Fokusfeuer. Listen mit 2-4 Schiffen kommt man dank Kontrollelement und vielen HP aber durchaus bei.
Die Liste frisst Doppelkrabben und klassische Tripple-Aceslisten zum Frühstück und das primär dank Todesregen und seinen Connernetzen  todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 2537002330

_________________
todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Frêrin Mi 10 Mai 2017, 11:38

Hi, ich vermute mal, du meinst oben meine Liste. Ich bin zwar komplett neu und habe Deathrain nur in einem Turnier geflogen, aber ich wollte als Anstoß noch einbringen, das Verbesserte Radar durch die Verbesserten Sensoren zu tauschen. Dabei ist allerdings zu beachten, dass ich ihn nur mit den Verbesserten Sensoren gespielt habe, also nicht weiß, wie cool das Verbesserte Radar ist :D

Was ich toll an den Verbesserten Sensoren finde, ist dass sie dem Gegner in der Planungsphase noch zusätzliches Kopfzerbrechen bereitet, da so um Deathrain herum eine richtige Danger Zone für Piloten mit geringerem Pilotenwert entsteht. Von der Position aus, an der er steht kann er die Minen nach vorne und hinten legen und auch noch schuben und danach die Minen nach vorne und hinten legen. Dadurch entsteht ein ca. 90°-120° Winkel vor ihm, in den der Gegner in Range 1-2 nicht hineinfliegen möchte und auch hinter ihn K-turnen ist keine gute Idee. Gegen Piloten mit höherem Pilotenwert, wäre das verbesserte Radar ja sowieso nur sinnvoll, falls noch geringere Pilotenwerte dabei wären, die einen blocken würden (falls das der Fall ist, wirft man dann halt auf die die Minen). Gegen die hat man (könnte ich mir zumindest vorstellen) das Problem, dass man mit den relativ langsamen Manövern des Punishers nicht über sie drüber kommt, also vor ihnen stehen bleiben muss, um die Minen auf sie zu werfen und sich dann alle Gegner auf ihn ausrichten können. Mit den Sensoren kann man zu denen mit höherem PW hinschuben, die Minen legen, Fassrollen und sich mit einem 3er Manöver etwas aus der Schussbahn bringen.

Wie gesagt, ich habe das Verbesserte Radar (das natürlich auch weniger kostet) noch nicht ausprobiert und auch mit den Sensoren wenig Erfahrung, daher mit Vorsicht genießen, aber gerne mal selbst ausprobieren.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  KaiserKatana Mi 10 Mai 2017, 13:16

Frêrin schrieb:Hi, ich vermute mal, du meinst oben meine Liste. Ich bin zwar komplett neu und habe Deathrain nur in einem Turnier geflogen, aber ich wollte als Anstoß noch einbringen, das Verbesserte Radar durch die Verbesserten Sensoren zu tauschen. Dabei ist allerdings zu beachten, dass ich ihn nur mit den Verbesserten Sensoren gespielt habe, also nicht weiß, wie cool das Verbesserte Radar ist :D

Was ich toll an den Verbesserten Sensoren finde, ist dass sie dem Gegner in der Planungsphase noch zusätzliches Kopfzerbrechen bereitet, da so um Deathrain herum eine richtige Danger Zone für Piloten mit geringerem Pilotenwert entsteht. Von der Position aus, an der er steht kann er die Minen nach vorne und hinten legen und auch noch schuben und danach die Minen nach vorne und hinten legen. Dadurch entsteht ein ca. 90°-120° Winkel vor ihm, in den der Gegner in Range 1-2 nicht hineinfliegen möchte und auch hinter ihn K-turnen ist keine gute Idee. Gegen Piloten mit höherem Pilotenwert, wäre das verbesserte Radar ja sowieso nur sinnvoll, falls noch geringere Pilotenwerte dabei wären, die einen blocken würden (falls das der Fall ist, wirft man dann halt auf die die Minen). Gegen die hat man (könnte ich mir zumindest vorstellen) das Problem, dass man mit den relativ langsamen Manövern des Punishers nicht über sie drüber kommt, also vor ihnen stehen bleiben muss, um die Minen auf sie zu werfen und sich dann alle Gegner auf ihn ausrichten können. Mit den Sensoren kann man zu denen mit höherem PW hinschuben, die Minen legen, Fassrollen und sich mit einem 3er Manöver etwas aus der Schussbahn bringen.

Wie gesagt, ich habe das Verbesserte Radar (das natürlich auch weniger kostet) noch nicht ausprobiert und auch mit den Sensoren wenig Erfahrung, daher mit Vorsicht genießen, aber gerne mal selbst ausprobieren.

Servus, danke für die Antwort :)

Also der Pilotenwert 0 für die Flugphase ist optimal, wenn du mit Clusterminen spielst, da du vorher fliegst und Sie gemütlich nach hinten weg wirfst.
Klar hat dein Radar den Vorteil ich kann die Bombe legen und wegfliegen aber ich glaube diese Variante ist sinnvoller für andere Minen.
Was noch dazu kommt ist das ein PS von 6 mit Ini teilweise viele niedrigere Piloten als Gegner hat. Gestern im Spiel waren 3 x PS2, 1 x PS4, 1 x PS7
Damit ist nur der Falke nach mir geflogen. So konnte ich vor den Z Piloten fliegen.
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  axxel Mi 10 Mai 2017, 13:17

grade clusterminen ists doch cool wenn der andere schon geflogen ist ...

falle stellen - fliegen lassen ... minen/bomben aufs dach ;)

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

todesregen - [100][DF] Deathrains Alpha und Omega - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Deathrains Alpha und Omega

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten