[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

+14
BlackLegion
ghc
Szid
Enno
Killerpin
Failix
Dexter
Saufzwerg
Schweizer
caolilan
Suppenschwein
Sedriss
In Vader
Dalli
18 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dalli So 08 Feb 2015, 23:48

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Spielt10


Zuletzt von Dalli am Di 26 Apr 2016, 09:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dalli Mo 09 Feb 2015, 00:19

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Playof15
* ghc musste absagen, deswegen ist TK nachgerutscht.

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Tabell10
TP = Turnierpunkte (Hauptwertung)
HdS = Höhe des Sieges (Zweitwertung)


Zuletzt von Dalli am Di 26 Apr 2016, 09:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Hangar

Beitrag  Dalli Mo 09 Feb 2015, 22:35

BlackLegion:

Dalli:

Fux:

Saufzwerg:

Thorim:

Szid:

Dipree:

TK-9179:

Enno:

Dexter:

BodeGier:

Killerpin:

Sedriss:

Max:

InVader:

Schweizer:

Failix:

ghc:

Caolilan:

Suppenschwein:


Zuletzt von Dalli am Di 26 Apr 2016, 09:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Ergebnisse & Spielberichte

Beitrag  Dalli So 15 Feb 2015, 10:41

Ergebnisform:


Spieltag
Datum, Ort
Paarung (Namen)
Startkommandopunkte
Verlorene Kommandopunkte
Ausgang und Spielzeit



Berichtform:

Staffel Spieler A

Staffel Spieler B


Spoiler
Kurze (auch gern längere) Beschreibung des Ablaufs.
Spoiler Ende



Beispiel:



1. Spieltag
05.10.2014, Dresden
Dalli : Szid
99 : 99
99 : 60
Sieg von Szid nach 32min

Dalli:
3x  [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 3507842758 Kopfgeldjäger

Szid:
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 1457905464 Blau Staffel  mit Verb. Sensoren
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 1457905464 Ten Numb   mit Verb. Sensoren & Treffsicherheit
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 693596578 Ethan A'baht   mit Verb. Sensoren & Vet. Inst & R2 Astromech


Bericht:


Zuletzt von Dalli am Mi 25 Feb 2015, 17:30 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dalli Mi 18 Feb 2015, 10:44

2. Spieltag
17.02.2015, Dresden – ReckenEcke
Dalli : Enno
Ergebiss:

Dallis Staffel:

Ennos Staffel:

Der 2. Ligaspieltag war eigentlich das erste Match der Saison. Da ich sowieso den ersten Spieltag „Pause“ habe, haben Enno und ich das gleich mal abgerissen. Soviel vorweg: Es war gleich mal ein Thriller.

Bericht:


Zuletzt von Dalli am Mi 25 Feb 2015, 17:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  In Vader Mi 18 Feb 2015, 12:18

9. Spieltag
17.02.2015, Dresden-Reckenecke
Enno : In Vader
100 : 99
100 : 35
Sieg von In Vader nach 45min

Enno:
Konteradmiral Chirneau
-Veteraneninstinkte
-Protonenbombe

Patrouillenführer
-Darth Vader
-Bordschützen


In Vader:
Konteradmiral Chirneau
-Aggressiv
-Ysanne  Isard
-Gefangener Rebell
-Protonen Torpedos
-Experimentelles Interface

Kreischläufer
-Veteraneninstinkten

Dark Cruse

Bericht:
Da kein Anderer in Frage kam, gegen den ich gestern Abend spielen konnte, wurde kurzerhand der 9. Spieltag vorgezogen. Wir trafen uns in der Reckenecke und nachdem Enno seinen ersten teuren erkauften Sieg hinter sich gebracht hatte stand ich nun vor dem bis dahin Tabellenführenden. Was machen? Auf mich könnten 2 Decimatoren treffen. Mit Phantom spielen? Schlechte Idee! Lass mal schauen was noch so im Hangar ist. Letztendlich kam die oben beschriebene Liste zustande. Es war kein nervenaufreibendes Spiel und war für beide Spieler keine große Herausforderung. Man wusste was der Gegner macht und somit kam es nur noch auf das Würfeln an. Als erstes verabschiedete sich Kreischläufer, dann Dark Curse. Zu diesem Zeitpunkt hatte sein Franzose aber auch schon 14 Schaden gefressen. Mein Franzose finishte ihn und es standen noch ein normaler Decimator gegen meinen aufgemotzen Chiraneau auf dem Schlachtfeld. Wir flogen immer schön im Kreis umeinander und feuerten munter darauf los. Aufgrund von Aggressiv (+1 Angriffswürfel), einem Evade und der Zielerfassung in jeder Runde verteilte ich einfach den meisten Schaden. So Purzelten nur die Schadenskarten (auf beiden Seiten). Der Patrouillenführer machte dennoch als ersten Boom. Mein erster Sieg in der neuen Saison. Vielen Dank Enno für das lockere Match. Auf das die Decimatoren die Oberhand behalten.
In Vader
In Vader
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Sedriss Fr 20 Feb 2015, 08:33

1. Spieltag
19.02.2015, bei Failix
Sedriss : Saufzwerg
99 : 99 (Einsatz)
13 : 85 (verlorene Punkte)
Sieg von Sedriss nach 75min

Sedriss flog...
Spoiler:

Saufzwerg flog ...
Spoiler:

Bericht:
Mein erster Spieltag und das zweite Spiel des Abends sollte eine doppelte Premiere werden, denn während mein Gegner erstmalig einen Rebellenschwarm spielte, führte ich zum ersten Mal meinen Obsidian-Minischwarm samt dem Doomshuttle gassi. Ich hatte die Tage zuvor etwas mit der Startaufstellung und Anflugmanövern experimentiert, aber wirklich sicher fühlte ich mich bei der Kombo noch nicht. Nun, ich sollte positiv überrascht werden.

Wir hatten beide 99 Punkte und Saufzwerg bekam durch Münzwurf die Inniwahl. Er behielt sie, um den ersten Asti legen zu können und um mit den Banditen zumindest vor dem Shuttle feuern zu können.
Die Astis landeten breit verstreut auf der Map was mir sehr gelegen kam.
Er stellte seine A-Wing in seine rechte Ecke und ich parkte das Schuttle ihm direkt gegenüber. Wenig erstaunlich das sich auch der Rest seiner Schiffe zu den A-Wings gesellsten. Meine Ties wurden zentral aufgestellt und so sah es dann zu Beginn von Runde 1 aus ...

Startaufstellung:

Ein A-Wing flog mit 5 gerade und folgendem Schub direkt auf die Raumkuh zu, während die anderen beiden As in Richtung Ties schwenkten. Ein Z folgte dem vorpreschenden A-Wing während der Raketen Z dem A-Wing Duo folgte.
Das Shuttle flog eine Gerade 1 und konnte den vorgestürmten A-Wing auf RW 3 in die Zielerfassung nehmen, während die Ties mit einer scharfen 2 in Richtung Shuttle einbogen. Ich wollte durch die Positionierung meinen Anflug etwas verzögern bzw. meinen Gegner zum Einschwenken verleiten. Beides lief großartig und es sollte noch besser kommen. Roark folgte den eingeschwenkten 3 Schiffen.
Das Shuttle legt mit Hilfe der Zielerfassung  [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 2582641339  [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 2582641339  [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 4195751084 vor, dem der A-Wing nur  [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 3591230982  [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 2883822417  [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 2883822417  [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 3701701180 entgegen halten kann. Vader legt nach und beschenkt ihn zusätzlich mit einem Volltreffer. Da ging er dahin, der erste Terrorist. Saufzwerg war sichtlich geschockt von dieser Eröffnung und es sollte für ihn noch schlimmer kommen.

Runde 2:

Die Rebellenbande schwenkte auf die neue Position des Schwarms ein, der mit einer 3er Wende ebenfalls auf Angriffskurs ging. Leider hatte ich mich in der Aufstellung etwas verschätzt und Kreischi stand minimal außerhalb von RW 1 zum Shuttle. Dieses war wiederum eine gerade 1 geflogen und nahm den einzelnen Z, der dem A-Wing gefolgt war in die Zielerfassung.

Roak war außer Reichweite und konnte außer PS pushen nix machen. Er gab ihn an den vorderen A-Wings der einen Obsidaner einen Krit (Hüllenbruch) bescherte. Dem folgende Trommelfeuer meiner zwei vorderen Ties wich er aus. Einzig Kreischi feuerte auf den Z, der auf das Schuttle zuhielt und nahm ihm ein Schild ab.
Der einsame Headhunter nahm das Shuttle aufs Korn und verfehlte. Sein Kollege konnte nix machen und musste mit ansehen wie das Doomshuttle die Schilde seines Wingman auflöste und Lord Vader wieder krits servierte. Diesmal gab es ... einen Volltreffer. Hat da wer sein Deck nicht ordentlich gemischt gehabt?  [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 4067243505  [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 377612346
Der verbleibende A-Wing war einen Mikrometer außerhalb von RW 3 und konnte nur resignierend den Kopf schütteln.

Runde 3:
2 dahin und 4 im Sinn. Ich war mir fast sicher das die PS 1er nun versuchen würden mich zu blocken also versuchte ich sie mit einer 5 Gerade zu überfliegen. Die A-Wings bewegten sich tatsächlich versetzt mit 5 und 2 gerade und der hintere konnten so die vier Obsidaner ausblocken. Einzig Kreisch blieb ihre Aktion, doch sie landete direkt hinter einem Asti, der in der kommenden Runde überflogen werden musste. Das Shuttle schwenkte leicht ein und hatte 4 saftige Ziele vor der Nase. Der Z- mit der Angriffsrakete war auch nicht weit gekommen und stand nun im Fokus von 4 meiner Schiffe.

Roark pushte dessen PS udn der traf den zuvor angeschossenen Obsianer wieder mit einem Krit. O Wunder, es war erneut ein Hüllenbruch.  [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 4067243505  
Roark richtete sein Blastergeschütz auf Kreischläufer aus und traf nicht, da er nicht modifizieren konnte. Das Konterfeuer der Ties erkledigte den Z bevor das Shuttle am Zug war, dass dafür Roark das Schild nahm.

Da waren es nur noch drei.

Runde 4:
Die A-Wings schwenkten ein und einer muss über einen Asti, um in Schussposition zu kommen. Das Shuttle bumpt in die Tieformation und steht ohne Aktion da. Meine Ties fliegen scharfe Wendemanöver. Kreischi (über Asti) und die vorderen Obsis eine 2 die beiden aufgefahrenen eine 1.
Roark versucht seinen Ziegelstein wegzubringen findet sich aber im Fokus aller Schiffe wieder. Die As haben nix im Visier sind aber in meinem Feurwinkel. Kreischi bereitet die HWK für den Angriff vor und nimmt ihr einen Hüllenpunkt. Roark feuert kann mit seiner Blasterkanonen aber wieder nix treffen. Es braucht alle Ties die HWK auf einen Hülle runterzuschießen und erst dem Shuttle gelingt der Fangschuss. Diesmal jedoch ganz ohne Vader.

So langsam artete das zum Schlachtfest aus.

Runde 5:
Die A-Wings versuchen erneut zu blocken und mein Shuttle bumpt erneut in die Tieformation. Obsidan 3 und 5 gelingt es dem zu entgehen. Dafür können sie auf nichts schießen. Kreischläufer und die verbleibenden Obsidaner nehmen dem roten A-Wing die Schilde und das Shuttle legt einen unbedeutenden Krit durch Vader nach. Dafür finischt der rote A-Wing einen unbeschädigten Obsidaner auf RW 1 mit einem Oneshot.

Runde 6:
Der Rote A-Wing muss nan aber über den Asti und würfelt nen  [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 2582641339
Game Over. Dieser Asti war nämlich imperial!   [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 377612346
Sein Kollege versucht sich aus der Affäre zu ziehen was ihm auch gelingt.
Er schubt herrum und kann auf RW 1 auf das Shuttle feuern. Zum Glück unmodifiziert, was mich nur eine Hülle kostet.
Meine Ties versuchen sich inzwischen zu entknoten.

Runde 7:
Wieder keine Aktion für das Shuttle. Ich hätte einfach auch mal auf die Bremse treten können.  [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 974313676
Der A-Wing kommt nicht rum und kann auf nix schießen.
Ebenso meine Ties die sich zu losen zweiergruppen formieren.

Runde 8:
Eine Aktion fürs Shuttle, aber reichlich überflüssig. Naja nehm ich halt Fokus für die Verteidigung. Die Ties schwenken auf den A-Wing ein, der dem Shuttle in die Flanke hüpft. Leider ist der einzige Obsi mit guten Trefferchancen recht erschöpft vom Kampf und schrammt an einem Asteroiden. Allerdings bleibt sein Schiff unbeschädigt.
Kreischi und ihrem Wingman gelingt es dann den A-Wing noch die Schilde wegzuschießen und selbiger ist gerade so auf RW2 und würfelt natürlich mit Fokus zwei Blanks.  [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 2500311745
Timeout!

Und so sah es dann am Ende aus.
Endstand:

Es war ein schönes Spiel, bei dem das Shuttle mit 3 Abschüssen sehr geglänzt hat. Vor allem wenn man bedenkt, dass es am Ende noch 3 Hülle hatte. Nun, zu Saufis Ehrenrettung sei gesagt, das er das Erste mal Schwarm gespielt hat und ihm dabei die selben Fehler unterlaufen sind, die ich noch sehr gut noch von meinen ersten Schwarmspielen kenne.  [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 1233288525
Seine Liste hat eindeutig Potential, aber wen gegnerisches Würfelglück, ungünstige Vaderkritzuteilung und Flugfehler aufeinandertreffen, kann einem echt die Lust vergehen. Hätte er das Shuittle konzentriert unter Beschuss genommen, wäre es vielleicht anders abgelaufen. Wer weiß.

Die gröbsten Manöverfehler werden ihm wohl nicht wieder passieren, da wir im Anschluss ein wenig Fehleranalyse betrieben haben, gerade was die Aufstellung für Eindrehmanöver angeht. Saufzwerg ist jedenfalls ein sehr sympatischer Gegner, der seine geradezu demoralisierende Niederlage mit Fassung trug. Ich glaube ich hätte aufgegeben, wenn ich in vier Runden vier Schiffe verliere und mein Gegner sich bis dahin fast nur selbstverstümmelte. Saufzwerg versuchte aber bis zum Ende zu retten was zu retten ist. Das nenne ich Kampfgeist und es gehört viel dazu eine solche Niederlage mit Fassung zu tragen. Dafür  [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 3308163271 und das nächste Mal macht du mich fertig. [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 974313676


Zuletzt von Sedriss am Di 24 Feb 2015, 14:31 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Sedriss Fr 20 Feb 2015, 08:42

2. Spieltag
19.02.2015, bei Failix
Failix : Sedriss
98 : 100 (Einsatz)
27 : 100 (verlorene Punkte)
Sieg von Failix nach ca. 55min

Failix flog:
]
Sedriss flog:

Bericht:


Zuletzt von Sedriss am Fr 27 Feb 2015, 11:39 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Sedriss Fr 20 Feb 2015, 09:09

4. Spieltag
19.02.2015, bei Failix
Fux : Bodegier
100 : 100 (Einsatz)
46 : 67 (verlorene Punkte)
Sieg von Fux nach 75 min

Fux flog...
Spoiler:

Bodegier flog ...
Spoiler:

Bericht:
Ich hab das Spiel nur am Rande mitverfolgt, wurde aber von beiden gebeten das Ergebnis zu posten. Zum Verlauf kann ich nur sagen das es am Ende auf einen Shootout zwischen einem schildlosen Han und Horton Slam kam, nachdem Luke und Wedge die Eskorte aus dem All geblasen hatten, dabei jedoch vom Falken zerlegt worden waren. Der Y-Wing reichte jedoch nicht aus um Han zu erledigen, konnte ihn jedoch noch auf 3 Hülle runterschießen. Han schaffte es aber auch nicht Horton zu beschädigen, da der seine Schilde immer wieder mit Fokus aufladen konnte. Hier hat sich seine Fähigkeit ausgezahlt und für einen x-Wing Anfänger hat sich Bodegier erstaunlich gut gegen den Falken samt Begleitung gehalten.
Insgesamt ein unterhaltsames Spiel und Bodegier hat sich schon jetzt einen Platz als ältestes Ligamitglied gesichert. Ein sehr sympatischer Kerl jenseits der 50. [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 974313676

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Suppenschwein Sa 21 Feb 2015, 04:19

1. Spieltag
17.02.2015, Dresden-Reckenecke
Suppenschwein : Maximilian13
96 : 100
0 : 100

Maximilian13:

Geflüster
-Veteraneninstinkte
-verbesserte Tarnvorrichtung
-Feuerkontrollsystem

Rexler Brath
-schwere Laserkanone
-einsamer Wolf
-Tarnvorrichtung

Pilot der Akademie


Suppenschwein:


Corran Horn
-Veteraneninstinkte
-R2-D2
-verbesserte Schilde
-Feuerkontrollsystem

Dash Rendar
-Veteraneninstinkte
-Aufklärungsspezialistin
-Repetierblaster
-Outrider

Bericht:

Max bekam die bei den vielen wendigen PS9-Piloten ungeliebte Initiative und stellte die drei TIEs weit über seine Spielfeldseite verteilt auf, den Akademiker in der Mitte, die Pros an den Rändern. Dash und Corran begannen das Spiel Rexler gegenüber zur Rechten der Rebellenseite.
Nach einer Runde fröhlichen aufeinander Zufliegens gelangen Brath, Dash und Corran im zweiten Zug in Reichweite Eins zueinander und bratzen aufeinander los. Inklusive des Horn'schen Doubletaps schießen die Rebellen Braths drei Schilde weg. Dieser wiederum schnippst seine Zigarette mit einem gönnerhaften Grinsen aus dem Fenster und ballert auf Anhieb Corrans vier Schilde ins Nirvana. Whisper kommt überraschend früh in Reichweite.
Nach der unvermeidlichen K-Wende jagt Sexy Rexy Corran den überwiegenden Teil des Spiels entlang der imperialen Spielfeldseite vor sich her, ihn immer wieder mit seiner dicken, schweren Laserkanone anstupsend. Wie man es von einem Polizeiermittler, Jedi und Elitepiloten erwartet, versteckt sich Horn hinter R2-D2 und Ausweichmarkern und spielt keine nennenswerte Rolle im weiteren Scharmützel.
Auch für die anderen drei Piloten verlaufen die nächsten Runden recht gleichförmig. Dash kurvt und rollt auf engstem Raum zwischen den Asteroiden umher, stets umkreist von Whisper, und gibt regelmäßig Repetierschüsschen auf sie ab, verteilt jedoch nur sporadisch Schaden. Whisper ratzt Dash nach und nach seine Schilde und seine Aktionen auf der Aktionsleiste weg.
Nach einem anfänglichen Reichweite Eins Schuss auf den Frachter fliegt der Akademiker in einer weiten Rechtskurve um die Spielfeldmitte auf die imperiale Seite zu, sehr schick in Corrans Flanke, donnert dabei aber durch einen Asteroiden und bleibt um Haaresbreite auf ihm stehen, damit seinen Schuss und ein Drittel seiner Hitpoints verlierend.
Mittlerweile hat sich Dash einmal um seine Achse gedreht und ist wieder halbwegs in Richtung imperialer Aufstellungszone ausgerichtet. Mit einem weiten Satz nach vorn fliegt er in Rexlers Weg und kann ihn wenig überraschend nicht blocken. Seinen sonnengebräunten Arm lässig aus dem Fahrerfenster hänged grinst Brath ihn im Vorbeirauschen an, immer noch auf Corrans Fersen.
Dash rollt nahe genug an Rexler, um ihn dank höherem PS vor seinen finalen Schuss auf Horn zu zerstören. Er wendet sich dem TIE-Fighter mit asteroidenförmgen Beulen in der Karosse zu und blastert ihn mit einem sehr glücklichen Wurf aus dem All.
Corran findet ein Quäntchen Mut und wendet sich zusammen mit Dash Whisper zu, die recht überraschend mit einer K-Wende in die rechte imperiale Ecke an ihnen vorbeirauscht. Dadurch gestresst kann sie jedoch trotz Initiative nicht mehr von der verbesserten Tarnvorrichtung profitieren und verliert ihren letzten Hitpoint an Horn.
Corran überlebt reichlich beschämt mit einer Schadenskarte, Dash mit zwei offenen und einer verdeckten.
Mindestens drei vergessene Zielerfassungen durch Corrans Feuerkontrollsystem, verfrühtes Verteidigungswürfeln vor dem Modifizieren der Angriffswürfel, ein K-wendender Phantom und hier und da vertauschte Initiativereihenfolge (glaube ich) entlarvten beide Spieler als Vollnoobs.
Der moralische Sieger der Runde verbleibt Enno durch seinen Einwurf, dass Zuschauer beim Ligaspiel die Klappe halten sollen.

_________________
"Rein da! Ist mir egal, wie du dann stinkst!"
Suppenschwein
Suppenschwein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Caolilan vs Thorim

Beitrag  caolilan Di 24 Feb 2015, 20:39

Um mal schnell meiner Pflicht nachzukommen:

Spieltag 2
24.02.2015, Reckenecke
Caolilan : Thorim
98: 100
0: 70
Sieg von Caolilan nach 75 min.

Caolilan:
Jake Farrell - Bis an die Grenzen, Veteraneninstinkte, Protonenrakete (31P)
Blaustaffel Pilot  - Verbesserte Sensoren, B-Wing E2, Taktiker (28P)
Blaustaffel Pilot  - Feuerkontrollsystem, B-Wing E2, Taktiker (27P)
Bandit Staffel Pilot (12P)

Thorim:
Whisper - Verbesserte Tarnvorrichtung
Soontir Fel - Bis an die Grenzen (30P)
Mauler Mithel (17P)
Schwarzstaffel Pilot - Treffsicherheit (17P)

Aufstellung:

Bericht:


Zuletzt von caolilan am Mi 25 Feb 2015, 16:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Jetzt neu mit Bericht und hübschem selbstgemachtem Bildchen^^)
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Enno Di 24 Feb 2015, 22:06

1. Spieltag
24.02.2015, Dresden-Reckenecke
Thorim : Enno

100 : 100
86 : 64

Sieg von Enno nach 75 Minuten

Thorim Flog

Schwarzstaffel Pilot 14P
Schwarzstaffel Pilot 14P
Backstabber 16P
Mauler Mithel 17P
Whisper - Verbesserte Tarnvorrichtung + Treffsicherheit 39P

Enno Flog

Pilot der Akademie 12P
Pilot der Akademie 12P
Pilot der Akademie 12P
Kreischläufer + Tarnvorrichtung 21P
Patroulienführer + Darth Vader 43 P

So Dann ich mal hier das Erste mal mit einen mini Bericht !
Verhaue sicher hier und da Paar details  [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 1233288525

Bericht:


Zuletzt von Enno am Sa 28 Feb 2015, 16:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Schweizer Fr 27 Feb 2015, 01:22

Spieltag 1
26.02., chez Failix
Schweizer : Failix
100 : 98 (aufgestellt)
60 : 47 (verloren)
Sieg von Failix nach 75 min



Schweizers Liste:

Failix fabulöse Flieger:

Bericht:

Das war mein erstes Spiel für die Liga und trotz der Niederlage hat es mir sehr viel Spaß gemacht.

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Ew0j-3wq-8526

Imperiale Streitkräfte:

Rebellen Streitkräfte:
Schweizer
Schweizer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Schweizer Fr 27 Feb 2015, 02:03

Spieltag 3
26.02., chez Failix
Sedriss : Schweizer
100 : 100 (aufgestellt)
74 : 60 (verloren)
Sieg von Schweizer nach 75 min



Schweizers Liste:

Sedriss´ Super Squadron:

Bericht:

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Ew0j-3wq-8526

Imperiale Streitkräfte:

Rebellen Streitkräfte:
Schweizer
Schweizer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dexter Fr 27 Feb 2015, 11:15

Ergebniss:

BlackLegion flog:

Dexter flog:

Bericht:


Zuletzt von Dexter am Fr 27 Feb 2015, 13:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Saufzwerg Fr 27 Feb 2015, 11:21

Spieltag 2
26.02., bei Failix inner Bude
Saufzwerg : Killerpin
98 : 99 (aufgestellt)
100 : 37 (verloren)
Sieg von Killerpin

Bericht: schreibt Killerpin.

Spieltag 6
26.02., in dem Failix seinen Block
Saufzwerg : BlackLegion
100 : 100 (aufgestellt)
60 : 100 (verloren)
Sieg von Saufzwerg

Bericht: folgt.

Saufzwerg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dexter Fr 27 Feb 2015, 13:09

Spieltag 2:

Bodegier flog:

Dexter flog:

Bericht:
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Failix Fr 27 Feb 2015, 13:49

Spieltag 3
26.02., mein Heim
Killerpin : Failix
99 : 98 (aufgestellt)
100 : 12 (verloren)
Sieg von Failix nach 50 min oder so

Killerpins Liste:

Failix' Liste:

Bericht:
Failix
Failix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Killerpin Fr 27 Feb 2015, 21:40

Spieltag 1 Killerpin:

Spieltag 2 Killerpin:

Spieltag 3 Killerpin:


Zuletzt von Killerpin am Sa 28 Feb 2015, 06:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dalli Sa 28 Feb 2015, 17:21

Spieltag 6
28.02.2015, Dresden - ReckenEcke
Dalli : Max
100 : 100
0 : 100
Sieg von Dalli nach 75 min

Dallis Staffel:

Max Staffel:

Bericht:


Zuletzt von Dalli am Mi 04 März 2015, 11:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Enno Sa 28 Feb 2015, 17:47

Spieltag 7
28.02.2015, Reckenecke
Max : Enno
100: 100

Liste Max:

Liste Enno :

Spoileralarm:

Bericht:

Danke an Max der wie immer ein Super netter Spielpartner war :) !

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Szid Sa 28 Feb 2015, 20:33

28.02.2015 Dresden Reckenecke

Spieltag 9

Szid gg Max
100 gg 100

39 : 12 verlorenen Pkt.
Sieg für Max nach 75 Minuten

Max flog:

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Rexler Brath (37)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Szid flog:

Etahn A'baht (32)
Einsamer Wolf (2)
Feuerkontrollsystem (2)
R2 Astromechdroide (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Ein kurzer Bericht:

Am heutigen Samstag Vormittag traffen wir uns in der RE. Nach einem lockeren Pläuschchen hier und da bauten wir unsere Spielfläche im Keller auf. Erster Schreck: Manöverschablonen...achja...die sind ja noch nicht einsatzbereit. Aber im Köfferchen waren ja noch die Originalen, die ich glaube noch nie benutzt hab.

Gut das ich nicht der einzige unvorbereitete war: Max hatte Schadensdeck und Würfel vergessen. OK. Würfel sind ja kein Problem. Kurz überlegt und dann hab ich zunächst mich für eine gemeinsame Nutzung durchringen könne. Doch Hilfe nahte schon in Runde eins und von nun an nutzte Max einfach die Leihgaben von Enno. [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 3433072416

Max bekam die Ini. Die Astis verteilten sich locker, leicht linksseitig über das Feld.

Max stellte den Akademiker auf die linke Seite von mir aus gesehen. Meine Z's und der A-Wing genau gegenüber. Der Plan war den Lückenfüller schnell zu erledigen. Dies schaffte ich in Runde 2. Alle Z's hatten TL und RW2 auf ihm und der A stand in RW 1. Leider schafften es 2 Z's nicht auch nur einen Schaden zu verursachen. Und so konnten nur die beiden Letzten den Tie auf eine Hülle runter schießen. So konnte er dem A noch ein Schild abknabbern, bevor ich meinen Plan als erfüllt ansehen konnte.

Etahn hatte ich mittig aufgestellt - ihm gegenüber nahm Rexler und ganz rechts Geflüster Platz zum Start. In den ersten beiden Runden, in denen ich wie beschrieben den Tie entfernte, näherten sich die Großen einander an. Einige Schüsse fielen, doch viel kam nicht dabei heraus. Die Z's und der A drehten nun auf den Defender und deckten ihn mit TL's zu. In den folgenden Runden ließ ich meine Schiffe lustig K-Turnen, der Defender schaffte es immer wieder aus Feuerwinkeln heraus und gute Schußpositionen zu erhalten. Das Phantom zwitschte herum.

Wir beide verpassten zweimal unser Feuerkontrollsystem (Fire-control system) zu nutzten. Der Defender bekam auf einmal den miesen Crit im nächsten Angriff keine Angriffswürfel zu haben - wurde geblockt und konnte kein Ziel finden. Leider blieb dies ungenutzt. In der folgenden Runde war ich so auf das ungetarnte Phantom fixiert - es hatte kein Ziel [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 377612346 - dass ich vergaß auf den Defender mit Etahn zu schießen, welcher nur noch 2 Hülle hatte. In der letzten Runde konnten die Z's nochmal gut das Phantom ins Ziel nehen, aber dabei kam natürlich nichts raus.

Der E stellte in dieser Runde dem Defender hinterher, der ungünstig stand und als Aktion gefassrollt war. Feuer frei. Hit Crit Blank. Wo ist das Zielerfassung (Target Lock)? Achjaaaaa...der vergessene Angriff. Verteidigung: Blank Blank Evade...Bitte Volltreffer....Ähm...nö...Lone Wolf bitte...Evade...verdammt. [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 51084394

Kurzes Fazit:

Ein sehr schönes Spiel war das. Danke an Max. [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 3308163271

Mein Crit-Schwarm fetzt und macht echt Spaß. Aber wenn der Gegenüber mal eben 4 Crits aus seinem Becher fallen lässt...und ich selber gefühlt 5 Evades im gesamten Spiel werfe. Kann das nicht gut ausgehen. An den Würfeln lag es aber nicht. Weder hatte Max enorm gute Würfe, noch ich extrem schlechte. Aber die grünen waren gefühlt doch wieder einmal unterirrdisch. Ja, und es hilft der beste Würfel nicht, wenn man vergisst anzugreifen. [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 466763034

Aber wieder starte ich mit einer Niederlage. Und Enno zieht oben seine Kreise. Nunja, die Liga ist lang. Nun heißt es für Dienstag: Mund abwischen und weiter machen. Der nächste Sieg kommt bestimmt. [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co 377612346


Zuletzt von Szid am Mi 04 März 2015, 06:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  ghc Di 03 März 2015, 22:43

Spieltag 2
03.03.2015, bei Carsten
ghc : Szid
100 : 100 (aufgestellt)
50 : 78 (verloren)
Sieg von ghc nach 75 min

Staffel SZID:

Staffel ghc:

Bericht:


Zuletzt von ghc am Di 10 März 2015, 20:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ghc
ghc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dalli Mi 04 März 2015, 07:58

Spieltag 3
03.03.2015, Dresden bei Caolilan Daheim
Dalli : Caolilan
100 : 100
16 : 67
Sieg von Dalli nach 75 min

Dallis Staffel:

Caolilans Staffel:

Bericht:

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  In Vader Mi 04 März 2015, 20:21

11. Spieltag
03.03.2015, Dresden
In Vader : Szid
100 : 100
0 : 12
Sieg von In Vader nach 75min

Staffel In Vader:

Staffel Szid:

Bericht:


Zuletzt von In Vader am Mi 04 März 2015, 21:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
In Vader
In Vader
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten