[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

+14
BlackLegion
ghc
Szid
Enno
Killerpin
Failix
Dexter
Saufzwerg
Schweizer
caolilan
Suppenschwein
Sedriss
In Vader
Dalli
18 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  caolilan Fr 01 Mai 2015, 19:52

Zusammenfassung der heutigen Ergebnisse:

Spieltag 2
Dipree vs TK
Verluste 100:65
Sieg für TK

Spieltag 2
Max vs InVader
Verluste: 84:53
Sieg für InVader

Spieltag 3
Max vs TK
Verluste: 100:15
Sieg für TK

Spieltag 5
InVader vs TK
Verluste: 100:66
Sieg für TK

Spieltag 7
Dipree vs Caolilan
100 vs 100
Verluste: 74:67
Modifizierter Sieg für Caolilan

Spieltag 8
Dalli vs InVader
Verluste: 16:45
Sieg für Dalli
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Gast Sa 23 Mai 2015, 10:40

Fux schrieb:3. Spieltag
21.05.2015, bei Killerpin zu Hause
BlackLegion: Fux
95: 100 (Einsatz)

Ergebnis:


BlackLegion flog:


Fux flog:


Bericht:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dexter Mo 25 Mai 2015, 10:59

Ergebnis:

Sedriss flog:

Dexter flog:

Bericht:
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Maximilian13 Mo 25 Mai 2015, 15:26

Max vs jahn

Haben unsre staffen beide breit aufgestellt. Nach einer vernichtenden ersten runde für jahn ( hab so zimlich mit allem getroffen was ich hatte und jahn hat nich negieren können) waren die schilde von seinen schiffen weg, freie bahn für Rexler.
Turr hatt noch mal auf Reichweite eins probiert mit rexler was schaden austeilen angeht mit zu halten, wurde aber in eine feuerkugel verwandelt.
Den rest erledigte rex

Maximilian13
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dexter Mo 06 Jul 2015, 08:31

1. Viertelfinale PlayOffs
05.07.2015, Halle
Dexter : Dalli
98 : 100

Ergebnis:

Den Bericht findet ihr hier.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 4 Empty Play-Off Finalbericht

Beitrag  In Vader Fr 21 Aug 2015, 19:27

Endlich war es soweit, die Playoffs kamen nun doch schneller als gedacht. Nachdem eines der Achtelfinale bereits ausgespielt war, stand Dalli schon als Halbfinalist fest. Nun musste sich entscheiden ob Failix oder Ich gegen Ihn antreten werden, Failix, mein Achtelfinalgegner, kam extra mit zwei anderen Playoff- Spielern von Leipzig angereist. Ich kam erst einmal … gar nicht angereist. Am Vortag aus dem Urlaub zurückgekommen und noch mit dem Umzug nach Dresden beschäftigt, verschlief ich den Vormittag des 08.08.15. Am Frühstückstisch klingelte alsbald mein Handy und ich wurde freundlich gefragt, wo ich denn sei. Mir blieb nun nichts weiter übrig als meine Frau alleine sitzenzulassen und loszufahren oder abzusagen. Ich entschied mich zur Freude meiner Frau und der ganzen Umzugskartons für Zweiteres. Dank neuer Wohnung und wenig Verkehr war ich 30min später doch noch am Einsatzort im schönen Wohnzimmer von Caolilan angekommen. Failix erwartete mich schon ungeduldig und wie sich rausstellte hatten wir beide kaum noch Spielerfahrung und ich zusätzlich noch kaum Motivation. Schließlich hatte ich Zuhause mehr als genug zu tun. Also ran an den Speck. Unvorbereitet (Ist das nicht immer so?) erstmal nachgefragt welcher Hangar auf mich zukommt. Mein Hangar entschied sich darauf folgende Schiffe freizugeben:
Chiraneau mit Aggressiv, Exp. Int., Miss Iceheart
Boba Fett mit Veteraneninstinkten, Navigator

Failix hingegen trat mit dieser Liste auf:
Whisper mit Veteraneninstinkten, Feuerkontrollsystem, Verb. Tarnvorrichtung
Kreichläufer mit Schwarmtaktik
2x Akademie Tie
Schwarzstaffel Tie mit Das Feuer auf mich zeihen

Gute Ausgangsposition für mich, dachte ich bis zum Aufdecken der zweiten Manöverschablone. Was passierte vorher? Mein Franzose sollte sich zu Beginn aus Kampfhandlungen ein Stück weit fernhalten und seitlich ohne Gegnerfeuer anfliegen. Dies klappte auch soweit ganz gut. Boba hingegen sollte austeilen und einiges abfangen. Seine Verteidigung schwächelte jedoch Extrem, sodass wie angedeutet nach der zweiten Runde Boba nur noch 1 Hülle und Pilotenwert 0 hatte. Failix stand stattdessen fast unerwundet vor mir. Die ersten –Handtuch werfen, Weiße Flagge hissen, Alle verlassen das sinkende Schiff- Gedanken machten sich bei mir breit. Es kam anders. Boba überlebte ohne angegriffen zu werden die nächsten 3 Runden und schoss 1 Tie und das Phantom ab und verwundete einen weiteren Tie schwer, bevor auch er davonging. Chiraneau machte den Rest und hatte zum Schluss noch ordentlich Hüllenpunkte übrig. Nochmal gutgegangen. Wollte ich nicht schnell nach Hause?
Ein herzliches Dank an Failix für eine tolle Runde und seinen Mitfahrern, die sich nun alle verabschiedeten. Das Halbfinale ging nun ausschließlich mit den Dresdnern weiter. Einspielt war ich nun.

Halbfinale:

Im Ligabetreib von mir ungeschlagen, amtierender Sachsenmeister und Angstgegner Dalli saß schon auf heißen Kohlen. Aus meiner Perspektive war es eine 50/50 Entscheidung welche Liste ich fliegen sollte. Entweder es kam der berüchtigte Tie-Schwarm oder Whisper mit Kenkirk. Ich pokerte und ging davon aus, dass Whisper mit Kenkirk auf der Matte stehen.

Folgende Liste spielte ich deshalb:
Chiraneau mit Veteraneninstinkten (gg. Whisper), Iceheart, Navigator und Verb. Triebwerke
Echo mit Ausmanövrieren, Gef. Rebell, Feuerkontrollsystem, Verb. tarnvorrichtung

Dalli kam folgendermaßen angeflogen:
Kenkirk mit Push the Limits, Iceheart, Moff, Gef. Rebell, Verb. Triebwerk
Whisper mit Veteraneninstinkten, Verb. Tarnvorrichtung, Feuerkontrollsystem

Richtige Entscheidung meinerseits.

Mein Plan: Echo (PS 8) kümmert sich um Kenkirk (PS 8) und Chiraneau (PS 10) kümmert sich um Whisper (PS 9). Gleichzeitig soll der Dicke den Bodyguard für den Kleinen spielen.

Initiativentschied ging per Wüfelwurf an mich. Ich entschied mich fälschlicherweise Dalli die Initiative zu geben um mit Echo nach Kenkirk zu fliegen (Positiv oder negativ? Ihr entscheidet).
Es ging los.

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 4 <a href=[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 4 Dalli11" />

Chiraneau preschte voran auf Whisper zu. Der machte erstmal einen Bogen und suchte das Weite. Echo Schlich sich im Schatten des Dicken hinterher. Im gesamten Match wurde mein Phantom nicht angegriffen. Chiraneau war das Hauptziel und wurde dementsprechend stark mitgenommen. Kenkirk machte aber unter dem starken Feuer, und man muss auch ehrlich zugeben, durch außerirdisch gute Würfelergebnisse des Dicken und Kleinen schnell einen Abgang. Whisper traute sich nun auch ins Gefecht und flog auf Chiraneau zu. Dieser wollte scharf einlenken und so direkt hinter dem Phantom landen. Der schwerwiegendste und aufregendste Moment kam ins Spiel. Mein Deci hatte Stress und durch einen Krit die Möglichkeit nun Kurven zu nutzen um weitere Stressmarker zu ergattern. Leider schafft auch ein gestresster Franzose kein überraschendes rotes Manöver. Teamkamerade hin oder her, Dalli musste tun was zu tun war. Ein im Rücken des Phantoms  stehender Deci wurde zu einem: auf dem Asteroiden im Rücken des Phantoms stehender Deci. Trotz des fatalen Fehler gelang es in der nächsten Runde auch Whisper zu erlegen und das Halbfinale zu gewinnen. Auf ins Finale. Hat wer eine Uhrzeit für mich?


FINALE

Wichtig? : Vorab ging es erstmal an die Preisverteilung. Wie das? Es gab 4 Promokarten. 2-mal Aufklärungsexperten und 2 Rebellenpiloten. Für die zwei Finalisten (TK und Mich), zwei eingefleischte Imperiale Spieler, war sofort klar welche Promokarte genommen wird. Somit ging es noch um die Medaille, den Titel und den begehrten Pokal.


Vorbereitung: Für mich war klar, dass TK nur eine Liste  spielen kann. Dementsprechend musste ich eine möglichst gute Konterliste zusammenstellen. Folgende Stresslastige Liste entstand kurzerhand:

Chiraneau mit Gefangener Rebell, Iceheart, Geheimagent
Boba Fett mit Veteraneninstinkten, Mara Jade

Tk-9179 spielt wie folgt:

Carnor Jax mit Push the Limits, Tarnvorrichtung, Auto Thrusters
Soontir Fel mit Push the Limits, Tarnvorrichtung, Auto Thrusters
Lambda Shuttle mit HLC, Darth Vader

Der Plan: Shuttle umgehen, Boba möglichst immer auf Reichweite 1 bekommen (Mara Jade) und die 2 Abfangjäger schnell ausschalten.

Es geht los!

KEINE ZEITBEGRENZUNG (Aufgrund der Dauer des Spiels ist viel Entfallen, daher hier die Kurzfassung):

Boba knackt die Tarnvorrichtung von Carnor und erledigt ihn und macht erheblichen Schaden auf das Shuttle. Danach verabschiedet er sich. Also noch ein voller Soontir mit kaputtem Shuttle gegen Chiraneau. Chiraneau (ohne Schilde) erledigt das Shuttle und steht nun dem vollem Soontir gegenüber. Das Shuttle durfte nebenbei im ganzem Match nur 1mal schiessen und flog danach nur hinterher.

Chiraneau konnte im dritten Anlauf Soontir knacken (v.a. dank des Gefangenen Rebells). Danach war es schnell vorbei und ich kann mich erstmals Sachsenmeister nennen.  TK: Es war das entspannendste Match (von der Stimmung her) des Tages. Freue mich auf eine Revanche.


Vielen Dank an alle Ligateilnehmer für die ganzen tollen aufmunternden und abwechslungsreichen Gespräche. Danke für die vielen Tipps liebe Teamkameraden und das ständige ausleihen wichtiger Karten die mir fehlten. Danke an alle Gegner im Play-Off. Es war und ist eine schöne Zeit gewesen. Ich freu mich euch in der neuen Saison zu sehen und nervenaufreibende Momente zu erleben.

Die Macht ist mit EUCH!!! [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 4 2814660190

Euer Tobias alias In Vader
In Vader
In Vader
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten