[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

+14
BlackLegion
ghc
Szid
Enno
Killerpin
Failix
Dexter
Saufzwerg
Schweizer
caolilan
Suppenschwein
Sedriss
In Vader
Dalli
18 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Suppenschwein Fr 27 März 2015, 03:23

10. Spieltag
21.03.2015, bei Enno
Dipree : Suppenschwein
100: 98 (aufgestellt)
100: 0 (verloren)
Sieg von Suppenschwein nach ca. 70 min


DIPREE FLOG:
Dash Rendar
-Veteraneninstinkte
-Mangler-Cannon
-Outrider
-Experimentelles Interface
-Lando Spacepimp Calrissian

Corran Horn
-Veteraneninstinkte
-verbesserte Triebwerke
-Feuerkontrollsystem
-R2-D2
Flechet-Torpedos

SUPPENSCHWEIN FLOG:
IG-88 B
-Schwere Laserkanone
-Veteraneninstinkte
-Autothrusters
-Verbesserte Sensoren

IG-88 C
-Schwere Laserkanone
-Veteraneninstinkte
-Autothrusters
-Verbesserte Sensoren

BERICHT:
Die Asteroiden wurden allesamt in einer dichten Körperparty im linken unteren Viertel der Feldes (von der scummigen Warte aus betrachtet) verteilt. Die Aggressoren starten Seite an Seite rechts, die Rebellen links oben, mit Corran randseitig und beide gegenüber dem Asteroidencluster.
Man flog geradeaus.
Danach schwenkten alle Schiffe auf die Spielfeldmitte zu, geradewegs auf einen Tjost in horizontaler Richtung. Corran schlich dabei Dash hinterher.
Um diesem Tjost zu entgehen, stoben die Krebse in der dritten Runde per Segnorloop auseinander, einer in die rechte obere Ecke, der andere dank des Boostes ein bissl zu weit nach unten. Dorran und Cash entschieden sich, dem oberen zu folgen. Mein von Nimm-2-Bonbons verklebtes "Gehirn" kann sich nicht mehr entsinnen, welcher Iggy das war, da das ja erst beim Abnippeln eines der beiden von Belang ist, also nennen wir ihn Bob.
Bob war überrascht. Er war es nicht gewohnt, mal nicht der Geblockte zu sein, und sah nun die Gelegenheit, sich in diesem veteraneninstinktegefülltem Spiel selbst mal dieser Technik zu bedienen. Er tats und war glücklich. Lachfältchen hätten sich über seinem glückseligen Lächeln gebildet, wenn er Augen und Mund gehabt hätte, aber so bemerkte man seine Freude nur an dem kleinen Ölfleck in seinen Bermudashorts.
Die beiden Krebse waren zu weit entfernt oder sehr viel zu nah, um zu feuern, sodass nur Bob und der noch immer hinter Dash fliegende Corran (zum Teil doppelt) aufeinander feuern konnten. Beide trugen mittelschwere Schildabschürfungen davon.
Von nun an stellte sich ein Muster für das restliche Spiel ein. Rendar flog in einem weiten Bogen im Uhrzeigersinn um das ganze Spielfeld (immer noch aus Scumspielersicht) und ließ Lando mit seinem experimentellen Interface rumspielen, und heizt dem armen Bob Runde für Runde mit der Mangler ein.
Corran steckte in Schwierigkeiten. Nicht in der Lage zu feuern, flog er grob Dash hinterher, mit Bob und dem auf dem Rückweg nach oben an Dash vorbeigesaustem Kollegen im Nacken. Trotz häufigem aus Schusswinkeln herausrollen landete er letztendlich in diesem all zu bekannten 45Grad-Winkel zur rechten Spielfeldkante, der eine harte Kurve in der nächsten Runde erzwingt, und wurde zu einem leichten Ziel.
Nun donnerten die Krebse dem verbliebenen Dash auf seiner kurvigen Tour durch das bekloppt enge Asteroidenfeld links unten hinterher, und konnten nur neidisch staunen, wie locker flockig er durch die Astis schmetterte, und trotzdem noch stets seine Focii und Ausweichmarker von Lando durchs Cockpit geworfen bekam. Doch auch aktionslose Laserkanonen fordern immer weider ein Hitpointchen, und die ekelhaften Autothrusters schützten die Droiden vor so einigen Crits (außer einem Angriffswürfel für die Primärwaffe, was so ziemlich gar nicht hilft).
Zurück in seinem ehemaligen Aufstellungsbereich ging es Dash schlecht, mit zwei verbliebenen Hüllen und einem weggeschossenem Verteidigungswürfel musste er in der letzten Runde Bob den Rest geben, der auf genauso vielen Hüllen balancierte, um ein Unentschieden zu erkämpfen. Pünktlich zum wichtigsten Moment des Spiels liefert Lando zwei Blanks, und lächelt nonchalant in Dashs entgeistertes Gesicht. Dieser wirft seinen rechten Stiefel nach ihm und feuert ein letztes Mal auf Bob, so unmodifiziert leider vergeblich. Bob dagegen wirft aus der hohlen Hand vier Treffer und schämt sich dafür kein bisschen, weil er es nicht kann.


_________________
"Rein da! Ist mir egal, wie du dann stinkst!"
Suppenschwein
Suppenschwein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dexter Fr 27 März 2015, 09:56

Ergebnis:

Saufzwerg flog:

Dexter flog:

Bericht:
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: Ergebnisse & Spielberichte

Beitrag  BodeGier Fr 27 März 2015, 13:33

Spieltag 7
26.03.2015 bei Felix
Saufzwerg vs. BodeGier
   100  :   100  (aufgestellt)
   100  :    67   (verloren)
Sieg von BodeGier nach ca. 60 min

Saufzwerg flog:

BodeGier flog:

Bericht:


Zuletzt von BodeGier am Fr 03 Apr 2015, 17:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
BodeGier
BodeGier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dalli Mi 01 Apr 2015, 10:41

Spieltag 7
31.03.2015, Dresden, ReckenEcke
Dalli : Suppenschwein
100 : 100
0 : 100
Sieg von Dalli nach 75 min

Dallis Staffel:

Suppenschweins Staffel:

Bericht:

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Szid Mi 01 Apr 2015, 17:15

1. Spieltag

31.03.2015, Dresden, Reckenecke

TK-9179 gg Szid
99 : 100
87 : 24 verlorene Pkt.
Sieg von Szid nach 75 min.

TK's Staffel:

Szid's Staffel:

Spielbericht:

Vor diesem Spiel wusste ich gar nicht so recht, was ich spielen sollte. Letztlich hat mich die Bestärkung von Caolilan "spiel doch den Krit-Schwarm - der is doch gut" davon überzeugt eben jenen zu spielen. Diesmal nur ohne Einsamer Wolf auf Etahn, weil dieses ET zu oft enttäuscht hat. Nunja, im akt. Podcast war wieder die Aussage, dass Krits Spiele entscheiden. Nun, hier haben sie das Spiel nicht unbedingt entschieden, aber doch angenehmer für mich gestalltet.

TK und ich erklärten uns ersteinmal gegenseitig, warum der andere gewinnen wird...

Aber nun zum Spiel:

2 6er-Schwärme...das klang interessant. Und so wurden auch die Astis verteilt. Doch um etwas Spannung zu erzeugen, legten wir beide absichtlich die letzten beiden leicht mittig...sonst hätten wir 2 3er-Linien vor unseren Startseiten aufgebaut.

Wir stellten uns diagonal zueinander auf. TK stellte seinen Dark Curse vor einen Schwarzen. Das führte zu einigen rumräumereien, was aber nicht sonderlich störte oder aufhielt. Ich stellte die Z's kompakt auf und den A von den E. TK flog in geschlossener Formation. Ich lösste 2 Z's und zog die restlichen mit dem E in Runde 2 in die Mitte. Der A sollte versuchen in den Rücken der Ties zu kommen...also Vollgas.
In Runde 3 drehte TK seinen Schwarm in meinem Drittel des Spielfeldes in die Mitte. Erste Schüsse auf RW 3 brachten...einen Krit auf Kreischi...bei Überschneidungen einen Schaden (glaub ich)...sonst nix. Meine grünen Würfel würfelten sich warm.

Nun wurde es knifflig...aber wir sind ja fast erfahrenen Schwarmspieler...es knäuelte sich alles. Erbarmungslos kam zum Einsatz. Etahns Fähigkeit zog...allerdings noch ohne großen Erfolg. Aber Kreischi ging.

Runde 5...gewühl...One-Shot-Kill auf Kreischi...durch Etahn...Hit Crit Crit Crit... [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 4067243505
Furchteinflössend triggerte und wurde im Gegnzug durch einen Krit negiert. Achja, irgendwie jetzt explodierte ein Z und Etahn verlor im Laufe der Runde seine Schilde durch einen Beschuß und Erbarmungslos.

Runde 6...Erbarmungslos wurde negiert. Schaden wurde verteilt. Schiffe blieben. Alle 3 schwarzen Ties hatten nun noch eine Hülle...der Akademist noch voll. Ein Z mit einer Hülle, einer mit einer Hülle, der A voll und der E mit 2 Hüllen. Es kam was kommen musste. Ein Z wurde raus genommen und 2 Schwarze gingen mit ihm.

In Runde 8 klingelte der Wecker und ich konnte noch einen Schwarzstaffler erledigen.

Letztlich ein deutlicherer Sieg, als der Spielverlauf vermuten würde. Allerdings würfelte ich gefühlt in jeder Verteidigung mindestens ein Ausweichen. Und jedesmal kam mein Hit Krit durch. Lustig war auch, dass wir ab Runde 4 eigentlich immer auf RW 1 waren.

So, wie auch immer...mein Crit-Schwarm hat mal wieder funktioniert. Das ist schon mal viel wert.

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Saufzwerg Fr 03 Apr 2015, 12:59

Spieltag 9
02.04.2015 bei Felix
Saufzwerg vs. Felix
  100  :   98  (aufgestellt)
    58  :   98   (verloren)
Sieg für Saufzwerg nach 73 Minuten

Saufzwerg Staffel:
Felix' Staffel:

Bericht:

Saufzwerg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dalli Di 07 Apr 2015, 09:07

Spieltag 7
02.04.2015, Dresden, Caolilans Hom
Dalli : GHC
100 : 100
52 : 100
Sieg von Dalli nach 65 min

Dallis Staffel:

GHCs Staffel:

Bericht:

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  ghc Di 07 Apr 2015, 21:06

Spieltag 11
11.03.2015, bei Carsten
Enno : ghc
100 : 100 (aufgestellt)
100 : 56 (verloren)
Sieg von ghc nach 70 min

Staffel Enno:

Staffel ghc:

Bericht:
ghc
ghc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Spieltag 5 Schweizer vs Killerpin

Beitrag  Killerpin Fr 10 Apr 2015, 14:14

Spieltag 5 Killerpin:

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Gast Fr 10 Apr 2015, 17:04

Spieltag 5
09.04., Spieleabend bei Felix
Schweizer : Fux
100 : 99 (aufgestellt)
100 : 46 (verloren)
Sieg von Fux nach 70 Minuten

Squad Schweizer:

Squad Fux:

Spielbericht:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Dexter Mi 15 Apr 2015, 09:37

Ergebnis:

Schweizer flog:

Dexter flog:

Bericht:
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Schweizer Mi 15 Apr 2015, 10:08

Dexter schrieb:Manchmal ist es einfach nur ein beschissenes Würfelspiel...
Das ist wahr,aber ich muss zugeben die Avenger sind schon ein wenig auf das Würfelspiel ausgelegt [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 3321612284

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Ew0j-3wq-8526

Imperiale Streitkräfte:

Rebellen Streitkräfte:
Schweizer
Schweizer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  TK-9179 Mi 15 Apr 2015, 12:57

8. Spieltag
15.04.2015, Reckenecke
Thorim: TK-9179
100: 100(aufgestellt)
100: 0 (verloren)
Sieg von TK nach 60 min

Thorim flog:

TK-9179 flog:

Bericht:

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Ffmq-lg-912d
TK-9179
TK-9179
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  In Vader So 19 Apr 2015, 22:55

1. Spieltag
18.04.2015, Dresden
In Vader : Dipree
100 : 100
0 : 48
Sieg von In Vader nach 75 min

Staffel In Vader:

Staffel Dipree:

Bericht:
In Vader
In Vader
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  caolilan Mo 20 Apr 2015, 12:06

Damit alle Bescheid wissen, verkünde ich erstmal die anderen Ergebnisse vom Samstag, Berichte und Staffellisten müsst ihr schon selber machen.^^

3. Spieltag
Dipree vs ghc
Verluste
52:12
Sieg von ghc

8. Spieltag
Dipree vs Szid
Verluste
0:48
Sieg von Dipree

5. Spieltag
Enno vs Szid
Verluste
64:24
Sieg von Szid
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Szid Mo 20 Apr 2015, 15:57

Samstag, 18.4., Dresden:

Spieltag 5:

Enno gg Szid
100 : 100 Pkt.
64 : 24 verlorenen Pkt.

Sieg von Szid nach 75 Min.

Ennos Staffel:

Szid's Staffel:

Bericht:

Ich stellte meine Schiffe kompakt auf meine rechte Seite. Enno stellte seine Ties mittig und den Dezi meiner Staffel gegenüber.
Also volle Pulle auf den Dezi. Der konnte sich aber dank EU sehr gut verpissen und zog einen großen kreis um das Schlachtfeld.
Ich bekam aber immer wieder ein Schuss auf ihn.Leider war ich mit Etahn nicht voll auf der Höhe und so verpuffte die Energie der
Liste etwas. Es kamen aber genug Treffer durch. So dass in der Letzten Runde der Dezi noch gehen musste und ich somit meinen
Sieg einfahren konnte.
Bemerkenswert: ich bekam den Krit(Angriffswert um eins senken, Aktion: wirft Treffer oder Krit zum umdrehen) vom A-Wing nicht
weggewürfelt (3x Fokus, 1x Blank). Trotzdem schaffte der A-Wing noch 2 Schaden zu machen.


Spieltag 8:

Dipree gg Szid
100 : 100
0 : 48 verlorene Pkt.

Sieg von Dipree nach 75 Min

Dipree's Staffel:

Szid's Staffel:


Bericht:
Ich versuchte mit meiner ganzen Staffel auf dem YT zu gehen. Doch leider schaffte ich es tatsächlich mehrfach auf nem Asti
zu landen oder einen zu überfliegen, so dass meine Angriffe sehr effektivlos waren. Zusätzlich manövrierte ich mich genau vor
Diprees Z-Schwarm, der mit höherem PS dies natürlich toll fand.
Nach 75 Min waren meine Z's weg, E und A standen noch wie ne 1. Dipree hatte noch 3 komplette Z's, ein Z mit 1 HP und Dash mit 3 HP.
Da gibts nichts dran zu meckern. Klar und deutlich.

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  ghc Mo 20 Apr 2015, 21:24

Spieltag 3
11.03.2015, bei Carsten
Dipree : ghc
100 : 100 (aufgestellt)
52 : 12 (verloren)
Sieg von ghc nach 75 min

Staffel Dipree:

Staffel ghc:

Bericht:
ghc
ghc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Sedriss Fr 24 Apr 2015, 09:13

8. Spieltag
23.04.2015, bei Felix zu Hause
Black Legion : Sedriss
95 : 100 (Einsatz)

Ergebnis:


Black Legion flog:

Sedriss flog:

Bericht:

_________________
[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty 5. Spieltag

Beitrag  Gast Sa 25 Apr 2015, 11:15

5. Spieltag
23.04.2015, bei Felix zu Hause
Saufzwerg : Fux
98: 99 (Einsatz)

Ergebnis:


Saufzwerg flog:


Fux flog:


Bericht:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty 9. Spieltag

Beitrag  Gast Sa 25 Apr 2015, 11:36

9. Spieltag
23.04.2015, bei Felix zu Hause
Dexter: Fux
100: 99 (Einsatz)

Ergebnis:


Dexter flog:



Fux flog:


Bericht:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Max vs Caolilan

Beitrag  caolilan Sa 25 Apr 2015, 17:19

Spieltag 8
24.04.15, DD zuhaus
Max vs Caolilan
Aufstellung: 99 : 98
Verluste: 100: 0
Sieg von Caolilan nach ca 30 min

Max Staffel:

Caolilans Staffel:

Bericht:
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  caolilan Mo 27 Apr 2015, 00:36

Die anderen Ergebnisse vom Freitag

Spieltag 4
Max vs ghc
Verluste: 100:25
Sieg ghc

Spieltag 5
Max vs Thorim
Verluste: 100:30
Sieg Thorim
(Hier bin ich mir nicht mehr sicher, ob Thorims Vader am Ende noch auf der Platte stand, wenn nicht: 100:62)

Spieltag 5
ghc vs Suppenschwein
Verluste: 25:50
Sieg ghc

Spieltag 9
ghc vs Thorim
Verluste: 50:100
Sieg ghc
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  ghc Do 30 Apr 2015, 23:22

Spieltag 4
11.03.2015, bei Carsten
Max : ghc
100 : 100 (aufgestellt)
100 : 25 (verloren)
Sieg von ghc

Staffel Max:

Staffel ghc:

Bericht:
ghc
ghc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  ghc Do 30 Apr 2015, 23:27

Spieltag 9
11.03.2015, bei Carsten
ghc : Thorim
100 : 100 (aufgestellt)
50 : 100 (verloren)
Sieg von ghc

Staffel Thorim:

Staffel ghc:

Bericht:
ghc
ghc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  ghc Do 30 Apr 2015, 23:44

Spieltag 5
11.03.2015, bei Carsten
ghc : Suppenschwein
100 : 100 (aufgestellt)
25 : 50 (verloren)
Sieg von ghc

Staffel Thorim:

Staffel ghc:

Bericht:
ghc
ghc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 2. Saison - Ergebnisse & Co

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten