[100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl

4 verfasser

Nach unten

[100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl Empty [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl

Beitrag  Zeegic So 12 Jan 2014, 22:49

Gespielt wurden 100 Punkte

Allianzseite 100 Punkte

 [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl 544426223  Kyle Katarn
 [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl 1457905464  Pilot der Blauen Staffel
 [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl 2944005395 Horton Salm
-Blastergeschütz
-Protonen-Torpedos
-R5-K6
-Verbesseres Triebwerk
 [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl 2944005395  Pilot der Gold-Staffel

Imperium 100 Punkte

 [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl 1669512470 Darth Vader
-Veteraneninstinkte
-Verbessertes Triebwerk
 [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl 680953042 Howlrunner
-Tarnvorichtung
 [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl 680953042 Pilot der Schwarz-Staffel
-Veteraneninstinkte
 [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl 680953042 Pilot der Schwarz-Staffel
-Veteraneninstinkte
 [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl 680953042 Pilot der Schwarz-Staffel
-Veteraneninstinkte


Beide Spieler haben noch nicht wirklich viele Gefechte hinter sich somit war das für uns ein äusserst spannendes Spiel!
                                                                                                                                                       
Aufgestellt wurde auf der Imperiums seite Vader am linken Kartenrand, der 4er TIE-Schwarm am rechten Kartenrand, Howlrunner stand hinten links.
Rebellen Stellten Kyle mittig auf die Karte Horton auf in Richtung Vader und den B-und Y-Wing Base to Base entgegen des TIE-Schwarms.

Erste Runde verlief ohen "Zwischenfälle" der TIE-Schwarm flog 4 straight nach vorne, der B/Y Wing 2 nach vorne und waren somit ausser Range, Horton flog Richtung mitte (Asteroidenfeld), Horton schwenkte richtung Vader ein. Vader flog 5 nach vorne, boostet die 1 leicht richtung Horton, Barrelroll aus dessen Firearc und auch aus Feuerrange [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl 3321612284.

Runde 2 besorgten sichs der TIE-Schwarm und der B/Y-wing dreckig. Der B feuert alles auf Howlrunner aber die entkam allen Schäden, der Y feuerte Hinterher und traf sie mit einem Punkt. (Adè Stealthdevice  [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl 1522412999  ) TIE-Schwarm feuerte aus allen Rohren zurück und zersetzte den Schild des B-Wing. Vader flog weiter und feuerte auf Kyle und traf einmal. Horton ausser Range flog eine Kurve um wieder mit mischen zu können.

Runde 3 Schwarm schwenkte weiter ein Richtung Mitte (verzettelte sich und es prallten einige TIE´s andeinander...)  B und Y-wing rangierten sich ein und hatten freies Schussfeld auf den TIE-Schwarm. Kyle flog munter durch die Asteroiden. Horton feuerte auf einen der TIE´s aber nichts passierte. Vader flog quer durch das Schlachtfeld und verteilte 2 Schaden an den B-wing.

Runde 4 Kyle setzte zum Wendemanöver an, Vader setzte sich mit seiner abartigen Bewegungsreichweite hinter Horton, der B-wing in 3er Range hinter Vader, der Y-wing Richtung des Schwarms. Vader feuerte auf R1 auf Horton und zog ihm 2 ab, Horton traf nichts der TIE-Schwarm verteilte gut Schaden, so das der B-Wing und Horton noch jeweils 1 Punkt Hülle hatten. B-wing feuert auf R3 auf Vader 3 [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl 2582641339  und Vader 3 [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl 3591230982  Somit war Vader raus.

Zu dem zeitpunkt dachten wir beide das es gelaufen sei....

Runde 5 jetzt kam der Dogfight richtig zu geltung. Alles in der Mitte im Asteroidenfeld :-) 2 Schiffe wurden von Asteroiden getroffen, Manöverphasen wurden länger :D und es wurde wild spekuliert wie wer fliegen würde.
Fazit der 5ten Runde nach diversen K-Turns der B-Wing schoss auf R3 auf einen TIE und wieder 3 [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl 2582641339  der TIE 3 [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl 3591230982 .... "2 gehen rein, einer kommt raus" Die Menge schrie in meinem Hirn (sry für die Leute die den Film nicht kennen  [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl 3321612284 )

Runde 6 Ich dachte es sei nun endgültig aus für mich.... Aber der Y-wing flog sich fest. Howlrunner konnte den B-Wing runter holen und einer der beiden TIE´s Kyle. Der zweite TIE war weit ab vom Schuss...

Runde 7 Howlrunner immernoch nur den einen Schadenspunkt schwenkte hart aus den Asteroiden raus und setzte sich hinter den Y-wing mit unterstützung des näheren TIE´s. Der zweite TIE flog scharf auf die Asteroiden zu und konnte sich hinter Horton setzen trotz der R3 und eines Asteroiden dazwischen landete dieser TIE den tödlichen Treffer auf Horton!!! der Y-wing feuerte auf den TIE bei Howlrunner aber konnte keine Treffer landen.

Runde 8 der Y-Wing überlebte diese Runde durch ein Wunder....keiner kann es sich sonst erklären.

Runde 9 Landete Howlrunner den tödlichen Treffer und das Spiel war zu ende.


Fazit von meiner einer: Für mich eins der besten und spannensten Spiele die ich bis jetzt gemacht hatte. Wir hatten beide sau viel Spaß und am Ende hat sich die Wendigkeit dieser kleinen Biester bezahlt gemacht :D aber Gott verdammt sind diese Y-Wings stabil.....

_________________
"Sie werden eine Gruppe unabhängiger Denker finden, die außerhalb der Bürokratie des Imperiums vorgehen kann. Holen Sie sich die Leute notfalls aus dem imperialen Strafsystem.“
— Darth Vader zu Dorin Millavec

Overall 2014: 2/0/0
Zeegic
Zeegic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl Empty Re: [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl

Beitrag  Sarge Mo 13 Jan 2014, 13:42

Danke für den anschaulich geschriebenen Bericht!  [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl 3433072416 
Was ich sehr gut finde ist die Abbildung der Flieger (Smiley) in den Squadlisten!
Klasse! So wissen auch Rookies gleich, um was es sich da handelt. [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl 3321612284
Unklar ist mir nur, warum jemand Kyle ohne Moldy Crow fliegt??
Das ist doch ein unglaublicher Vorteil, wenn man Kyle am Ruder hat.
Oder aber einen B-Wing.
Aber ein nackter Kyle ist doch einfach vergeudetes Potenzial zumal die Hawker (ohne alles) sehr schwach ist.
Ich denke wenn das anders geplant gewesen wäre, hättest Du echte Probleme gehabt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl Empty Re: [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl

Beitrag  Zeegic Mo 13 Jan 2014, 15:08

Danke für das Lob!

Die nächsten Berichte werden zusätzlich noch mit Bildern versehen, gestern vollkommen vergessen :(

Zu der Listenkomosition... Naja wir sind halt noch nicht so wirklich in der  Materie, aber ich bin guter Dinge. Jedoch muss ich sagen, dass ich auch so schon hier und da Probleme hatte :)
Ein erfahrener Pilot hat da sicher weniger Probleme.

_________________
"Sie werden eine Gruppe unabhängiger Denker finden, die außerhalb der Bürokratie des Imperiums vorgehen kann. Holen Sie sich die Leute notfalls aus dem imperialen Strafsystem.“
— Darth Vader zu Dorin Millavec

Overall 2014: 2/0/0
Zeegic
Zeegic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl Empty Re: [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl

Beitrag  Sarge Mo 13 Jan 2014, 20:15

Eure Listen sind für die ersten Spiele schon ziemlich gut! [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl Empty Re: [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl

Beitrag  SuperNanento46 Di 14 Jan 2014, 12:37

Ich war der Spieler auf Rebellen Seite und kann auch nur nochmal bestätigen dass das Spiel sau spannend war :-) ein echt lustiger Einstieg ins Spiel. Hoffe dass viele solcher Spiele folgen werden. An Listen muss natürlich noch ein bischen gefeilt werden.

SuperNanento46
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl Empty Re: [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl

Beitrag  Yosha Di 14 Jan 2014, 17:26

Es geht doch nichts über einen knappen Ausgang eines Spiels und einen hart erkämpften Sieg. Das macht Laune.

_________________
[100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl Empty Re: [100P] Kyle/Horton vs. Vader/Howl

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten