[ARMADA] Berlin Liga

+11
fry0815
Vernius
Herendon
Kreisbrecher
Karghan
Izian Fel
Octobaer
accessorius
Iceherz
Iratus
Jadin
15 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Sa 31 Okt 2020, 01:50

Hallo Ihr Admiräle, Fürsten und Halunken, der 3. Spieltag ist Geschichte! Was für eine Zwichenbilanz - mehr als die Hälfte der Saison ist vorbei! Gerade wenn man bedenkt das nur 4 Spieltage gewertet werden - wird es langsam eng - für so manchen - sollte man denken....ABER...

Wir haben eine recht merkwürdige und recht spannende Tabellenkonstellation! OK... alles nach einander:

1. es hat sich eine Spitzengruppe von 3 Spielern etwas abgesetzt, geführt vom Imperium führt der aktuelle Berliner Großadmiral die Tabelle an und unterstreicht den Anspruch des galaktischen Imperiums auf den 4 Titel der Berlin Liga! Gleich 2 Rebellenadmiräle hängen punktgleich mit jeweils 25 Punkten und damit nur mit einem Punkt hinter dem Imperium auf Platz 2 und 3! [ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 1903829743

2. Das Mittelfeld - ebenfalls 3 Spieler - sind recht gut im Rennen und decken die Punkte 13 bis 18 ab - ja ausbaufähig, aber bereits schon gut im Rennen - hier sind es umgekehrt als in der "Spitzengruppe" - 2 Imperiale und nur 1 Rebellen Flotte - hier liegt ein kleiner Vorteil beim Imperium - was aber auch aufgrund der engen Tabellensituation - noch gar nicht zu heißen vermag! [ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 3108036513  [ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 2021291200

3. Das Tabellenende - ist völlig offen und absolut in der Lage noch locker auf Platz 4 zu kommen! Für Platz 1 bis 3 brauch es dann doch schon Schützenhilfe der "Spitzenspieler", aber rein rechnerisch - ja - ist es noch möglich! Auch hier sind es 3 Spieler - und alle haben 9 Punkte!!! Wahnsinn! Darunter befindet sich der ehemalige Berliner Großadmiral (der 3.!) Also mehr als Potential noch alles zu erreichen! Hier sind es 3 Rebellenflotten - die somit dafür sorgen könnten, die Chancen des Imperiums deutlich zu minimieren!  [ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 1697733859  [ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 588404236

Allgemein gesagt - die Spitzengruppe kann sich nur noch selbst schlagen - ansonsten - wären sie durch! DOCH - am 4. und 5. Spieltag kann oder wird es zu interessanten Partien kommen! Der aktuelle Tabellenführer wird erst gegen den jetzigen 3. spielen und am 5. Spieltag gegen den jetzigen 2.! Also, es kann noch reichlich Bewegung in de Tabelle kommen - entweder die Rebellen fangen das Imperium ab und zeigen ihm seine Grenzen auf - oder es setzt sich ab und zerschlägt alle Hoffnung der Rebellion auf Friede in der Galaxie! Oder -  das Mittelfeld reißt das Ruder an sich und geht zum Großangriff über - sodass evtl später 3 Imperiumflotten oder 3 Rebellenflotten die Plätze 1 bis 3 belegen!!!! Alles ist möglich durch diese bereits bestätigten Spieltage der "Spitzengruppe"  [ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 3499124  Tie-A-Prototyp

Und der Tabellenkeller - ja - auch hier ist alles noch möglich - alle 3 Spieler können noch den rettenden 6. Platz erreichen! Die beste Voraussetzung hat Andreas R. - er hat das beste Differenzverhältnis - bisher!
[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 1233288525  [ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 3724595151

Also - eine sehr herausfordernde und außergewöhnliche Ausgangslage - für alle und jeden!!!

Interessant Interessant  

angemeldete Spiele

4. Spieltag

Christian vs Oliver
Marco vs Henrik
Silvio vs me

5. Spieltag
Christian vs me

der Rest is bisher dann irgendwie an mir vorbei gegangen - sorry - is grad viel los bei mir im realen Leben - da habe ich bestimmt eine Anmeldung verpasst. Bitte einfach nochmal schreiben - danke!!!
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Di 10 Nov 2020, 11:52

Juten Tach!

Der 4. Spieltag ist voll im Gange und die Rebellen geben Gas!!! Das galaktische Imperium wurde auf den 3. Platz verwiesen - denn beide Großadmiraljäger haben diesen überholt! Sogar eine Niederlage von Christian reichte ihm aus um den 2. Platz zu ergattern! Und Oliver kommt tief aus dem Mittelfeld auf Platz 4 vor! Somit erleidet das Imperium herbe Verluste im Kampf um die Tabellenspitze und verliert sogar an Einfluss mit allen 3 Imperium Teilnehmern unter die ersten 6 Ränge zu kommen - denn, da Henrik und Marco (beide Imperium) noch ihren 4. Spieltag austragen werden, könnten sie sich ihre Punkte irgendwie ungünstig klauen, sodass - das Tabellenende die Chance ergreifen könnte, um unter die ersten 6 aufzusteigen! Es wird also sehr spannend - wie der 4. Spieltag weiter geht! Ebenso die bisher bekannten Partien des 5. Spieltages haben es in sich! Alles dreht sich - alles bewegt sich - und nix in Stein gemeisselt! Und wie vom Imperator vorausgesagt (oder ist dies etwa sein Plan!?) - es ist noch alles offen - in jedem Tabellenabschnitt!

@Robert, Andreas R. und Sebastian - wie sind eure Pläne/ Spiele zum 4. Spieltag!? Bzw. wer bleibt erstmal ohne Spielgegner und erwartet seinen Gegner dann, welcher dann seinen 5. Spieltag absolviert!?

4. Spieltag
Marco vs Henrik

5. Spieltag
Christian vs Andreas K.
Andreas R. vs Silvio
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  datensklave Do 03 Dez 2020, 20:02

Endlich kommt nun auch der Blick auf die imperialen Flottenpools der aktuellen Saison, die sich ja schon dem Ende nähert. Entschuldigt bitte die Verspätung, aber es hat so lange gedauert, die ganzen geheimen Superwaffen zu zählen, die das Imperium in seiner Verzweifelung ins Gefecht wirft.

Alle vier imperialen Spieler (von denen einer allerdings aus der Liga ausgestiegen ist) bieten den neuen Onager auf, alle in der günstigeren Testbed-Version. Dazu gibt es jeweils dreimal die Träger der Quasar Fire-Klasse und, Comeback des Jahres, den Interdictor. Und Flotillen haben natürlich auch alle dabei. Absteiger der Saison ist der Sternzerstörer der Imperiumsklasse, nur noch zwei Spieler setzen auf das Rückgrat der Flotte - genauso viele wie auf den kleinsten Sternzerstörer, den Gladiator.

Auch bei den Kommandanten findet sich an der Spitze ein Newcomer; General Romodi hat die Herzen der imperialen Spieler im Sturm erobert und findet sich in drei der vier Flootenpools. Admiral Sloane wurde immerhin noch zweimal gewählt, Darth Vader und Grand Moff Tarkin nur einmal.

Beliebtester Staffeltyp ist der TIE Interceptor (3x), gefolgt von den üblichen Verdächtigen: Dengar, Valen Rudor, Marek Steele & Colonel Jendon, Howlrunner... Der gefürchtete Moralo Eval taucht nur einmal auf, wie auch Major Rhymer und ein paar andere.

Bei den Upgrades findet sich natürlich alles, was man braucht, um seine Superwaffe so richtig super zu machen: Leading Shots, Ordnance Experts und die Orbital Bombardment Particle Cannon hat natürlich jeder, genau wie die essentiellen Flotillen-Upgrades, Comms Net und Boosted Comms. Aber auch das Reserve Hangar Deck findet beim Imperium viele Freunde.
Je dreimal dabei sind essentielle Verteidigungs-Upgrades wie ECM, Minister Tua (um das ECM ausrüsten zu können) und das Auxiliary Shield Team, außerdem allerlei Spielzeuge für die Interdictors. Insgesamt 55 verschiedene Upgrades wurden gewählt (62 bei den Rebellen), plus 15 Titelkarten (25 bei der Allianz).

_________________


https://www.instagram.com/hauptstadtmeta/
datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty [ARMADA] Berlin LIga

Beitrag  ickevonberlin Do 10 Dez 2020, 20:40

Hallo, zunächst - Danke für die Analyse - ich finde sie trotzdem interessant! [ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 2814660190

und - sorry, das erst jetzt die Ergebnisse offiziell gemacht wurden. Es ist einfach in dem Monat Dezember Zuviel los, daher hat es länger gedauert! Wir versuchen es besser zu machen! Aber der Alltag geht leider vor!
Ich werde noch etwas zur Situation schreiben, jedoch heute nicht mehr - die aktuellen Tabellen etc. waren mir da wichtiger!

Bitte kümmert Euch um die noch offenen Partien - bis auf die des 3. Spieltags von Henrik und Marco, die gerade nicht so können wie sie wollen, fehlen die restlichen Infos noch im Detail (fast) - bitte informiert uns!

Christian vs Andreas K. am 30.12.

Ansonsten, trotz aller Umstände da draußen - last euch nicht verrückt machen, passt trotzdem auf Euch und Eure Mitmenschen auf und bleibt gesund! Eine schöne Vorweihnachtszeit!

Interessant Interessant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Mi 30 Dez 2020, 22:19

Hallo - alle zusammen, dies ist wohl der evtl letzte Eintrag für dieses Jahr.

Leider hat auch uns die Pandemie etwas im Griff und so einige Partien wurden und werden aufgrund von "vorsichtshalber lieber nichts riskieren!" verschoben.

Eigentlich sollte der Dezember der letzte Monat der Vorrunde werden - nun peilen wir mal vorsichtig Ende Januar an. Mal sehen!

Theoretisch müssten es auch nur noch 4 Partien sein - allerdings weiß ich nicht genau wie die Herausforderungen waren und die zukünftigen Spielpartner aussehen - bis auf

der 4. Spieltag - Henrik vs Marco

der 5. Spieltag Christian vs. Andreas K.

Also - wenn diese beiden Spiele so stattfinden, und so sieht es ja aus, hätten wir folgende Optionen, wenn man die Herausforderungen mal aussen vorläßt.

Wenn beim 5. Spieltag dann Sebastian vs Marco und Robert vs Henrik spielen würden (diese Konstellationen wären auch möglich!) - könnten wir es Tatsache schaffen, dass alle Spieler auf 5 Spiele kommen (wenn ich mich nicht irre!) - WAHNSINN!!! Wie gesagt - aber mal sehen, ob die Spiele so stattfinden sollen, bzw die Spieler es so wollen oder auch können!

Meldet Euch mal, wie ihr das handhaben wollt!

Ja, Andreas R. kann es leider nicht mehr schaffen das Finalturnier zu erreichen - aber du bist ein toller Spieler mit lustigen Ideen - eine Bereicherung für unsere Liga, wir hoffen ebenfalls auf Teilnahme für die kommende Saison! Sebastian ist wieder gut im Rennen um Platz 6 und ist grandios zurück gekommen! Rein rechnerisch - ist bisher weiterhin nur Silvio sicher durch! Selbst Platz 2 könnte noch eingeholt werden - wobei Christian und ich schon gut sicher dabei sein werden! Ab Platz 4 - ist aber alles offen! Oliver muss noch zittern, denn Sebastian, Henrik und Marco sind ihm auf den Fersen! Es ist also immer noh - sehr spannend! Wie schön!

Interessant Interessant

Ansonsten hoffe ich hattet Ihr ein schönes X Mas Fest - somit wünscht Euch die Ligaleitung - Einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!! Passt auf Euch auf und macht wenigstens etwas Party!!

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 2380918332 [ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 1903829743 TK-Totlach a

Prost!

icke!

ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Fr 08 Jan 2021, 00:48

Das Imperium gewinnt... 7 zu 4 und sichert sich den 2. Platz (nun auch sicher - denn selbst wenn Henrik oder Marco diesen Platz noch erreichen würden oder sie ihn nicht erreichen - würde nun das Imperium diesen 2.Platz inne halten!)! Somit beendet nun auch Christian und icke die Vorrunde - und - der aktuelle Berliner Großadmiral ist beim Finalturnier dabei - denn seit der 3. Saison hat es der amtierende Großadmiral geschafft sich im darauffolgenden Turnier erneut zu beweisen und seinen Titel zu verteidigen ! Man kann auch schon feststellen - solange es keinem der beiden noch möglichen "Jäger" (Henrik/ Marco) gelingt den 2. Platz zu erreichen - lautet die erste festgelegte Spielbegegnung Silvio gegen Andreas K.. Es wird entweder die Revanche vom Imperium - für die 3 zu 8 Schmach aus der laufenden Saison (ein Schandfleck für das Imperium!) oder die der Rebellion - die im letzten Finalturnier 2019 - ebenfalls im Eröffnungsspiel des Finalturniers (Silvio vs me) gegen das Imperium auch eine 3 zu 8 Niederlage hinnehmen mussten und für sie und ihren Admiral einen völlig überraschenden desaströsen Turnierverlauf begannen! Was für ein - möglicher Showdown!.

Der Rest ist noch offen - überraschenderweise - selbst der momentane 4. Platz, der Oliver muss noch etwas zittern, da Marco, Henrik und Sebastian ihn noch einholen können (und rein rechnerisch - ja kann sogar noch Henrik und Marco Christian oder mich einholen bei zwei hohen siegen jeweils!) Robert kann auch noch sich etwas erhoffen auf Platz 6 - obwohl es schon etwas eng wird - da muss ein hoher sieg her!

Also... mal kurz durchgerechnet (korrigiert mich ruhig falls ich falsch liege) - 100%ig Save - sind nun Silvio, Christian und Icke (selbst wenn Christian oder ich noch verdrängt werden sollte - reicht es für Chrille und mich ebenfalls zur Teilnahme unter den ersten sechs!

Das heißt bisher in Zahlen:

Platz 1 Silvio mit 43 Punkten
Platz 2 Icke mit 36 Punkten
Platz 3 Christian mit 34 Punkten
Platz 4 Oliver mit 25 Punkten

3 Plätze vergeben... 3 Plätze noch offen... und es gibt tatsächlich noch 5 Anwärter!!!

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 2021291200[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 3108036513

Mal sehen wie es nun weitergeht!!! Also - an den Rest - verabredet Eure Partien und informiert de Ligaleitung!

InteressantInteressant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty [ARMADA BERLIN LIGA] - Es geht endlich weiter!

Beitrag  ickevonberlin Mi 26 Mai 2021, 13:17

Hallo - ihr alten Haudegen!

Ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr habt diesen Sch...dreck da draussen gut überstanden!

Nun, nachdem die Zahlen bezüglich der Pandemie sich langsam erhellen und - kann es ENDLICH weitergehen mit unserer Vorrunde!

Es sind noch 3 Spiele offen und alle Teilnehmer, welche an diesen Spielen beteiligt sind, haben sich bereit erklärt ab Mitte Juni bis spätestens Mitte Juli diese Spiele zu bestreiten, sodass wir dann endlich eine Abschlusstabelle der Vorrunde unserer Jubiläumssaison hätten! Es geht also wieder los! Hurra!

Bald gibt es also endlich Neuigkeiten - nach fast einem halben Jahr - unglaublich!!! [ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 3937720041

Interessant Interessant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Mi 11 Aug 2021, 12:30

Hallo - es ist geschafft! Die Vorrunde wurde endlich beendet! Nach einer laaaangen Pandemiepause fanden endlich die letzten 3 Spiele statt. Lieder gibt es einen Punktabzug bezüglich einer falsch zusammengerechneten Punkteliste. Robert ist leider durcheinandergekommen mit den alten und neuen Punkten bezüglich der Aufwertungskarten - somit flog er mit  einer 403er Liste - was zur Folge hatte das ihm 100 Pkt abgezogen wurden, welche Henrik bekommen hat. Aber, da Henrik dies auch nicht bemerkte, wurden ihm ebenfalls 50 Pkt abgezogen die wiederum Robert bekam. Somit ergibt sich ein neues Ergebnis welches 7 zu 4 für Henrik lautet. Dies hat aber auch keinen großen Einfluss auf die Abschlusstabelle - daher ist es nicht sooo schlimm! ABER BITTE MERKT EUCH!!! IMMER DIE LISTEN DER GEGNER CHECKEN!!!

Wir suchen nun eifrig nach einem Termin für das Finalturnier.

Es spielen in den jeweiligen ersten Begegnungen:

Silvio vs icke
Christian vs Henrik
Marco vs Sebastian

Falls zum Ende des Finalturniers wirklich ein Gleichstand zwischen einem oder sogar mehreren Teilnehmern bestehen sollte, ergibt sich folgende Bonustabelle, welche durch die Vorrunde erspielt wurden:

zzgl. Differenzpunkte (MOV):

Silvio - 100
icke - 75
Christian - 60
Henrik - 45
Marco - 30
Sebastian - 15

So, wir sind dann mal gespannt, wann unser 5. Berliner Großadmiral erspielt wird. Es sind ja aufgrund der Coronasch. gesonderte Regeln dieses mal. Denkt dran 3 Listen einer Fraktion a 400 Pkt (max. 134 Pkt an Staffeln!) - inkl. der neuen Fraktionen und der neuen Regeln!! Und - der erste des Turniers - wird gleich Großadmiral! Es gibt kein gesondertes Finale zwischen dem 1. und 2. - wie sonst immer!

OK, dann übt alle schön - bis bald!

icke

Interessant Interessant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Mo 25 Okt 2021, 10:44

Es ist endlich geschafft. Unsere längste Saison ist zu Ende - was für ein Akt! Das Finalturnier war echt lustig und seit über 1,5 Jahren für alle mal wieder ein Table Top Highlight mit Live Kontakt mit anderen Spielern - Wahnsinn!!! [ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 377612346

Ich hatte mal in die "Jedi Archive" reingeschaut - und habe mich - laut der Aussage am Samstag geirrt. Der Christian G. ist in der 2. Sasion mit nur 19 Punkten 1. des Finalturniers geworden. Da hat Christian R. mit 20 Punkten einen doch besseren Abschluss geliefert. Ich muss, wie vermutet aber feststellen, das wie für mich erwartet eine Starhawk Flotte gewonnen hat. Das Silvio seine Form aus der Vorrunde erneut nicht bestätigen konnte wundert mich sehr. Ich hätte Wetten können, das die ersten beiden Plätze an Starhawk Vertreter gehen. Da habe ich mich getäuscht und freue mich sehr über meinen 2. Platz. [ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 2814660190

Nochmal Danke an alle Teilnehmer, ihr macht die Liga lebendig und überhaupt erst möglich, auch wenn es für manche Spieler ab und zu frustrierend ist. Danke das ihr trotzdem "durchhaltet" und weiter kämpft! Danke an Marco für die Bereitstellung der Spielmöglichkeit um das Finalturnier auszutragen und Danke an die Leitungscrew, nochmals dem Marco und Sebastian für die tolle Zusammenarbeit !(und auch Henrik - unser Leitungs Yoda! [ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 1463950073 )

Ich und ich hoffe wie alle freuen uns auf die 6. Runde unserer Liga - macht schön Werbung sodass wir evtl unsere Teilnehmeranzahl steigern können! Wir peilen an die nächste Runde am 1.2.22 starten zu lassen.

Also in dem Sinne - MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!

und bleibt gesund!

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 467153543 [ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 3108036513 [ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 1950342746
[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 1463950073 [ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 2021291200 [ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 920900336
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Fr 20 Mai 2022, 20:40

Es geht wieder los!!! Ab 1.6.2022 beginnt die Jagd nachdem Ligapokal! Heftigste Weltraumschlachten stehen uns bevor! Meldet Euch an - alles dazu auf Seite 1!!

Interessant Interessant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Mo 23 Mai 2022, 13:02

Hallo - es gibt eine Anmeldeverlängerung für alle denen es jetzt zu kurzfristig wäre. Bis zum 1.7. können sich Nachzügler noch entscheiden bei der 6. Saison mitzumachen!

Interessant Interessant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Mi 01 Jun 2022, 10:05

Es nun endlich wieder soweit - die 6. Saison hat begonnen. Bisher haben wir es mit 8 Strategen zu tun, welche sich in großen Weltraumschlachten messen werden - und - es sind alle Fraktionen am Start mit einer Übermacht an Imperialen Flotten! Es hat sich sogar ein Super Sternzerstörer in eine Flotte gemischt! Wir dürfen gespannt sein auf heftige Schlachten und reichlich Müll in der Galaxie!!! Auf gehts - und wer immer noch will - bis zum 1.7. kann man sich noch anmelden!!! Traut euch - wir beißen nicht - wir schießen nur zurück!

Interessant Interessant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin So 05 Jun 2022, 02:16

Alle notwendigen Daten gibt es nun anstatt unter der Dropbox in Google Drive!

https://drive.google.com/drive/folders/1odn2U2wjrvLmkjBqUR6GZKuZbhOJb3NT

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 4078213871 :
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin So 12 Jun 2022, 03:12

Es ist passiert! Die 6. Saison - hat mit gleich 3 Paukenschlägen begonnen! (Und das schreibe ich nicht nur, weil ich für 2 davon verantwortlich bin!) - Aus privaten Gründen bin ich gezwungen meine Spiele für Juni und Juli schnell zu realisieren - und diese beiden Spiele - gingen sehr gut für mich aus! D.h. das Galaktische Imperium - führt zunächst die Tabelle an mit satten 19 Punkten! Aber - die Galaktische Republik - folgt schon auf Platz 2! ebenfalls mit einem grandiosen Sieg und satten 10 Punkten - mal sehen was der Jedi Meister Marco beim 2. Spieltag liefert!  Bisher gibt es Tatsache 4 Imperiale Flotten (2x mit jeweils einem SSD!!!!) und jeweils 2x Rebellen-, Republik- und Separatistenflotten. Mal sehen was unser 11. Teilnehmer für eine Fraktion wählt! .. Denn...

...es werden wohl 3 Spieler noch zum 1.7. einsteigen - d.h. wir werden 11 Teilnehmer werden! Klasse! Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung - wir sind dann sogar mehr als letzte Saison!

Interessant  Interessant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Di 14 Jun 2022, 12:26

Regelerweiterung für die laufende Saison!

Nach Abstimmung, und Mehrheitsprinzip (7 Ja Stimmen von 11!):

JEDER SPIELER DER NACH SEINEM 3. SPIELTAG 6 ODER WENIGER PUNKTE HAT IN DER TABELLE DER VORRUNDE, KANN EINEN NEUEN POOL EINREICHEN INKL. NEUER FRAKTION! NATÜRLICH KANN ER SEINEN BESTANDSPOOL AUCH NUR ÜBERARBEITEN... KLAR... ES KÖNNEN ALSO BIS 750 PUNKTE NEU VERGEBEN WERDEN. DIE ENTSCHEIDUNG DARÜBER MUSS ALLERDUNGS BIS ZUM ENDE DES 3. SPIELTAGES GEFALLEN SEIN (Außer am letzten möglichen Tag des 3. Spieltages oder genehmigten Ausnahme [das wäre regulär in der laufenden Saison der 31.8.2022] wurde gespielt, dann hat der jenige noch 1 Woche Zeit zum Überlegen oder zur Neueinreichung!!!)

Interessant Interessant

Das gilt dann schonmal nicht für Marco und mich! 😊

ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Mo 12 Sep 2022, 16:58

Hallo - alle miteinander!

Es sollte eigentlich nun bereits die Halbzeit der 6. Saison sein! Leider hinken wir alle etwas hinterher! Es wird also Zeit so langsam die 3 Spiele zu machen! Es müssten im September bereits die 4. Spieltage laufen!!! Ich bitte Euch eingehend die geplanten Spiele zu absolvieren, bzw. weitere Spiele zu planen!

Dir lieber Henrik ein ganz besonderer Gruß - die Gemeinschaft der Liga wartet auf ein Lebenszeichen von Dir! Du hast leider erst einen Spieltag gehabt - das sollte sich nun auch ändern! Wir wollen gerne "Sanktionen" gegen Dich vermeiden! Falls das reale Leben Dir zur Zeit mehr abverlangt als geplant, gar kein Problem und alles Gute für Dich - das geht vor - gar keine Frage, aber bitte informiere uns darüber wie deine zeitlichen Überlegungen aussehen! Wir brauchen da eine Info!

OK, ansonsten freut es uns eine bunte Mischung der Fraktionen auf allen 4 ersten Plätzen zu sehen, wobei auffällig ist das unter den ersten 6 Turnierplätzen "nur" jeweils einmal die alten Fraktionen stehen! Doch ein Zeichen für unausgewogene Wellen in Bezug auf die neuen Fraktionen!? Wir werden sehen, wie es weitergeht! Ich bin gespannt was die Rebellen und das Imperium dagegen unternehmen werden!

Viel Spaß noch weiterhin!

Und nun, spielt, spielt spielt!!!! [ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 971573457

Interessant Interessant Interessant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Mi 30 Nov 2022, 11:34

Hallo, die Vorrunde neigt sich dem Ende. Wir haben noch einige wenige Spiele, aber die ersten 3 Teilnehmer stehen fest und die anderen 3 sind nur noch rechnerisch unsicher! Aber es besteht immer noch eine Chance auf eine Überrachung!! Am 21.1.2023 wird das Finalturnier stattfinden... Dieses Datum wurde schon abgesprochen!!

Wir sind gespannt!

Interessant Interessant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Mi 04 Jan 2023, 17:42

Hallo Ihr alten Haudegen, Schurken, Generäle, Jedi oder Sith Lords!

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 1903829743 [ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 1903829743

Eine Ereignisreiche Vorrunde ist abgeschlossen, leider zwar nicht ganz komplett, aber immerhin soweit, dass sich das Finalturnier bilden lassen lässt!

Leider hat es Oliver und Andreas Rose nicht geschafft in das Finale zu kommen - schade Jungs - ich hoffe in der nächsten Saison läuft es für Euch besser!

Raimond, Henrik und Patrick hatten leider aus privaten Gründen die Saison abbrechen müssen, auch hier hoffen wir auf eine bessere und erfolgreichere nächste Saison!

Erstmal Glückwunsch dann an den Rest - hier sind die Finalteilnehmer der 6. Saison:

1 icke mit Imperium.
2.Silvio mit Rebellen
3.Janek mit Separatisten
4.Christian mit Separatisten
5.Marco mit Republik
6.Sebastian mit Republik

Wenn sich aus der leider noch fehlenden Abschlusstabelle (die aber schnell kommen wird - der Rest ist schon aktuell - wir hatten ein Fehler in der Tabelle, daher!) nichts großartig ändern wird, wären also die ersten Partien des Finals am 21.1. bei Marco zu Hause wie folgt:

Andreas vs. Silvio (wie in den letzten beiden Jahren zuvor auch schon :) )
Janek vs. Christian
Marco vs. Sebastian

Zunächst auch hier Glückwunsch besonders an Janek, unsere neuen Mitstreiter, der sich gleich sehr gut geschlagen hat - super!

Als Vorrundenbelohnung für den ergatterten Platz erhalten die Spieler folgende MoV´s für einen evtl. Gleichstand der Punkte, nach Abschluss der 3 Spiele des Turnieres. Diese können ausschlaggebend sein, falls es irgendwie zu eng werden würde.

Andreas 100
Silvio 75
Janek 60
Christian 45
Marco 30
Sebastian 15

Nun hat jeder Spieler Zeit bis zum Freitag, den 20.1., bis 18Uhr seine Veränderungen des Pools anzugeben (ihr könnt 50 Pkt. regelkonform austauschen, Punkte die nicht vergeben wurden können zzgl. verbraucht werden!) und 3x 400er Flotten zu kreieren (inkl. Missionen!) - damit diese von der Leitung noch gecheckt und somit für den Folgetag zugelassen werden können!

Bei Fragen immer raus damit, wir beantworten alles was Ihr wollt!

so, und nun bastelt schön und übt noch fleißig wenn es zeitlich noch geht!

Eure Ligaleitung!

Interessant Interessant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Do 05 Jan 2023, 23:55

NEUIGKEITEN BEZÜGLICH DER ABSCHUSSTABELLE UND DEN DARAUS RESULTIERENDEN STARTPARTIEN DES FINALTURNIERS!!!

Es gab einige Spiele die bereits angemeldet waren, aber einseitig und einmal sogar beiderseits abgesagt wurden, daher griff unser Regelwerk. Bestimmte Punktewertungen wurden daher vergeben und fast alle Spieler erreichten dadurch dann 5 Spiele - bis auf Oliver, daher greift ebenfalls unser Regelwerk und negiert das schlechteste Spiel jeden Spielers der 5 Spiele erreichte. Somit ändert sich etwas die Abschlusstabelle - siehe Seite 1!!!

Somit geht das Turnier so los!

Andreas vs. Silvio (wie in den letzten beiden Jahren zuvor auch schon :) )
Janek vs. Sebastian
Christian vs. Marco

Das sind dann wirklich interessante Fraktionskonstellationen:

Imperium vs. Rebellen
Separatisten vs. Republik
Separatisten vs. Republik

Die Vorrundenbelohnungen für die jeweiligen ergatterten Plätze sehen dann wie folgt aus:

Andreas 100
Silvio 75
Janek 60
Sebastian 45
Christian 30
Marco 15

WICHTIG!!!

Jeder Spieler hat nun Zeit bis zum Freitag, den 20.1., bis 18Uhr seine Veränderungen des Pools anzugeben (ihr könnt 50 Pkt. regelkonform austauschen, Punkte die nicht vergeben wurden können zzgl. verbraucht werden!) und 3x 400er Flotten zu kreieren (inkl. Missionen!) - damit diese von der Leitung noch gecheckt und somit für den Folgetag zugelassen werden können!

Bei Fragen immer raus damit, wir beantworten alles was Ihr wollt!

so, und nun bastelt schön und übt noch fleißig wenn es zeitlich noch geht!

Interessant  Interessant  Interessant

Eure Ligaleitung!
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Taivaanranta Di 25 Apr 2023, 02:18

Am 1. Juni startet die nächste Saison, auf der Suche nach dem 7. Berliner Großadmiral!
Anmeldungen über T3 https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=32286
Taivaanranta
Taivaanranta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 6 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten