[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

+11
Korma303
spike2109
Kerensky
Laminidas
millerlk
Salzstange
Robsi
Defender2552
ronin4711
Korron
Nalric
15 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Korma303 Di 21 Nov 2017, 06:12

Anmeldung Saison 1


Regeln:


Es wird nach 400-Punkte-Listen nach den aktuellen Turnierstandard-Regeln und dem aktuellen FAQ gespielt (Beachtet hier die Glütigkeiten bei den FAQ).
Zeitrahmen der Liga: 01.10.18 - 31.03.2019
Alles, was offiziell in Deutschland erschienen ist, ist eine Woche nach Veröffentlichung zur Liga zugelassen.

Alle Spielergebnisse werden in diesem Thema gepostet und von mir in eine Tabelle eingetragen. Ergebnisse bitte in diesem Schema mitteilen:
Spieler 1 (Fraktion) - Spieler 2 (Fraktion)
Punkte Spieler 1 - Punkte Spieler 2; Gewinner dieses Spiels
gespielte Mission



Saison 1

TABELLE ERGEBNISSE Saison 1 - Stand 02.08.2018 (Endstand) / ZEITRAHMEN 01.01.2018 - 31.07.2018:

Spieltage/Ergbnisse Saison 1:


Zuletzt von Korma303 am Fr 17 Aug 2018, 11:18 bearbeitet; insgesamt 30-mal bearbeitet

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Doppelgänger Di 21 Nov 2017, 13:22

Bin dabei!
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  millerlk Di 21 Nov 2017, 17:00

auch.
millerlk
millerlk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Kerensky Di 21 Nov 2017, 20:44

Dabei!
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Salzstange Sa 25 Nov 2017, 20:35

Dabei [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  2537002330
Salzstange
Salzstange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Defender2552 Fr 01 Dez 2017, 14:49

Dabei! [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  2814660190
Defender2552
Defender2552
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Nalric Mi 06 Dez 2017, 17:53

Bin auch dabei.

Nalric
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  millerlk Mi 27 Dez 2017, 22:47

Hey Leute,

zwischen den Jahren, hier und da X-Wing und Imperial Assault spielend und natürlich TLJ schauend steigt doch merklich die Vorfreude bei mir! :)

Ich habe noch einige Regelfrage:
  • Ab wann gelten die FAQs? Erst zwei Wochen nach rauskommen oder direkt?

  • Was ist mit Proxen?


LG Kai
millerlk
millerlk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Korron Mi 27 Dez 2017, 23:22

Beim FaQ steht ein gültig ab Datum
Proxen bedeutet ausgedruckte Karten zu verwenden oder Modelle/Bases als was anders darstellen um zu testen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  ronin4711 Do 28 Dez 2017, 07:50

so wie ich es verstanden habe, ist Proxen auf den offiziellen FF Turnieren nicht gestattet und auf den meisten inoffiziellen auch nicht.
Müßte in der jeweiligen Ausschreibung angegeben sein.
ronin4711
ronin4711
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Korma303 Do 28 Dez 2017, 08:05

Moin Kai,

Bzgl. Proxen ist grds. Laut faq nicht gestattet. Wenn sich aber bei einem ligaspiel beide spieler darauf einigen oder karten hin und her tauschen kann dies gerne durchgeführt werden.

Lg stefan

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  millerlk Do 28 Dez 2017, 10:59

moin, ah, gut zu wissen. Ging mir um einzelne Karten, nicht um ganze Schiffe. Fänd ich gut, wenn wir Proxxen von Karten erlauben würden. Unsere Liga ist ja auch nicht soooo offiziell ;)

LG
millerlk
millerlk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Salzstange Fr 29 Dez 2017, 21:46

Ich bin eigentlich eher gegen das proxen. Entweder ich habe eine Karte/Schiff/Staffel oder nicht. Macht es doch irgendwie auch aus mit den dingen klar zu kommen die man hat.
Salzstange
Salzstange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Korma303 Mo 01 Jan 2018, 11:12

MoinMoin,

frohes Neues und heute startet unsere Liga 2018.  Die Tabelle etc. wurden natürlich angepasst. Auch eine Spieltageübersicht wurde angefertigt und kann euch bzgl. der Terminabsprachen vielleicht helfen.

Viel Spaß und ein Haufen Schrott im Weltall [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  1903829743

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Salzstange Mo 01 Jan 2018, 12:18

Klar zum Gefecht [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  2814660190
Salzstange
Salzstange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Doppelgänger Mi 03 Jan 2018, 15:03

Na dann wünsche ich allen Beteiligten viel Erfolg! Ninja

Ich bin jetzt noch ein wenig im Urlaub und nehme dann Kontakt mit euch auf!

Gruß Doppel!
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Kerensky Di 09 Jan 2018, 13:45

Hallo alle zusammen,
ich bin aus der Winterpause zurück und stehe in den Startlöchern! Wir verabreden uns via PM richtig? Bei mir kommt noch weiterer Nachwuchs in der zweiten Januar-Hälfte, so dass es erst richtig ab Mitte Februar losgeht, aber ggfs. bekomme ich ja noch ein Spiel vor der Geburt hin.
Ich wünsche uns allen eine spannende und aktive Liga!
Viele Grüße,
Kerensky
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Korma303 Mo 15 Jan 2018, 11:58

Korma 303 (Reb.) vs. Salzstange (Imp+Initiative) 2:9 (59 zu 288) Mission: Dringend Gesucht!

Die Sieben Generäle
General Madine

"General Madine, Ihre Mission lautet die GR-75 zu Ihren Zielsystem zu begleiten. Die Ware hat einen unbezahlbaren Wert für die Rebellion." Madine las die Nachricht dutzende male. Zwei Transporter der GR-75 Klasse mit der Mon Karren und 2 Eskortfregatten zu geleiten klang sehr verwunderlich. Die X-Wings und A-Wing sind noch garnicht mit einkalkuliert.

"General Madine?, hier sprich Ahsoka Tano von der Salvation. Wir bekommen besuch." Konnte es wirklich sein? Das Imperium hat die Nachricht abgefangen. Aus dem Hyperraum springen in diesem Moment ein Sternzerstörer der Imperium-Klasse und ein Sternzerstörer der Sieges-Klasse mit Geleit.

"A-Wings auf Abfang Position, X-Wings und Eskortfregatten flankiert die Sternzerstörer" General Madine

Aufstellung 398 Punkte:
Schlachkreuzer (162 Punkte)

  • General Madine
  • Hilfsoffizier
  • Bordschützenteam
  • Leitschüsse
  • Projektionsexperten
  • Mon Karren

Eskortfregatte (73 Punkte)

  • Ahsoka Tano
  • Turbolaser-Umleitungsschaltkreise
  • Salvation

Eskrotfregatte (57 Punkte)
GR-75 Mittelschwer (20 Punkte)

  • Kommunikationsnetz 

Staffeln:
Biggs Darklighter (19 Punkte)
Shara Bey (17 Punkte)
3x X-Flügerl (39 Punkte)
1x A-Flügler (11 Punkte)

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  20180110

Runde 1
Die A-Wings stellen sich schützend vor Bomber/Jäger angriffen vor die Mon Karren. Diese baut Speed auf und versuch das Feuer der Sternenzerstörer auf sich zu lenken, damit die Fregatten Ihr Feuer auf die Seiten/Rücken der Sternenzerstörer konzentrieren können. Die X-Wings bringen sich in Aktivierungsreichweite des Imperaialen Sternenzerstörers.

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  20180112

Runde 2
Die Abfangjäger springen von mir unerwartet schon in dieser Runde auf die X-Wings und holen einen Staffel aus dem All. Die MonKarren schlägt dank Madine hart ein und auch die Eskorfregatten kommen in einer exelenten Position gegenüber des Imp-Sternenzerstörers raus. Diese Runde fand ich trotz des Verlustes eines X-Wings sehr gut,......

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  20180113

Runde 3
...wenn er nicht die Initative gehabt hätte. Der Sternenzerstörer navigiert aus dem Feuerwinklen der Eskortfregatten raus und stelle sich mal gant entspannt außerhalb des Frontfreuerwinkels der Mon Karren. Nice, läuft ja mal garnicht nach Plan. Weiter einschlagen mit der Mon Karren, vielleicht komme ich aus dem Winkel der Sternenzerstörer. Die Eskortfregatten räumen mit Hilfe der Staffeln die Imp-Staffeln ab, leider mit starken Verlusten. Jetzt Feuer konzentrieren alles auf die Sieges-Klasse. Ahsoka fällt auf, dass die Strum-Klasse irgendwie am Heck der Beiden Eskortfregatten hängt.

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  20180114

Runde 4
Madine versuch die Mon Karren aus dem Feuerwinkeln der Sternenzerstörer zu fliegen und schafft dies teilweise mit einem einzigartigen Manöver. Hoffnung für die Rebellen? Leider Nein! Das konzentreierte Feuer auf die Sieges-Klasse war ein Desaster, die Bordschützen sind betrunken und die Salvation mit der 2ten Eskortfregatte bringt nichts an Damage an. 1 Schadenskarte nach der 3ten Schiffsaktivierung. Madine erkennt seine Mission und der GR-75 drehen ab und bereiten sich auf den Sprung in den Hyperraum vor. Auch die schon angeschrammten Eskortfregatten drehen ab, damit Sie in der 6ten Runde nicht im Front-Feuerwinkeln der Im-Klasse stehen. Die strumfregatte bleibt dran, herlich gespielt.

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  20180115

Runde 5
Mon Karren geht in einer großen Explosion als Feuerball auf. Eine Eskortfregatte wird ebenfalls von der Strum-Klasse vom Feld geräumt. Ahsoka schafft es sich hinter die Strum-Klasse zu stellen, aber durch die Aktivierung wird sie weg sein. Ein Schiffchen muss doch zu töten sein. Shara Bey versucht ranzukommen. Schuss auf die GR-75 schaden kommt durch! Jetzt entgleitet mir das Spiel vollkommen. Ahsoka´s Salvation hat noch 3 Hüllenpunkte. Blick auf die Uhr, noch über 35 Minuten Zeit. Fuck!

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  20180116

Runde 6
Die letzten Würfel werden gerollt, nun die Gewissheit. Die GR-75 und die Salvation (2 Hüllenpunkte) haben überlebt. Das Ergebniss ist trotzdem vernichtent. Und die Ungewissheit, wie schlagen sich die letzten sechs Generäle?

Gruß Stefan

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Salzstange Mo 15 Jan 2018, 22:18

Sehr anschaulicher Bericht :D

Aus meiner Sicht natürlich erfolgreich. Die Kombi ISD/VSD mit Moff Jerry funktionierte hier sehr gut. Besonders gefallen hat mir die Raider die zwar nackt war, aber trotzdem gut was angerichtet und überlebt hat. Meinem Gegner muss man zu gute halten das er Schiffe eingesetzt hat von denen er eigentlich keine hohe Meinung hat [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  377612346 Das Gefecht hat seine Meinung wohl nicht geändert^^ außerdem haben die Manöver des ISDs und der Raider hervorragend funktioniert. Immer im richtigen Moment aus der Gefahrenzone und in gute Feuerposition. Bei den vielen unberechenbaren Faktoren ein glücklicher Umstand. Ich werde die Liste noch optimieren und eventuell noch ein paar mal spielen... und nächstes mal kriege ich diese Kakerlakentransporter! [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  1522412999:
Salzstange
Salzstange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Defender2552 Di 16 Jan 2018, 13:03

Sehr schöner Spielbericht :D und wieder ein glorreicher Sieg für das Imperium! [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  2814660190
Defender2552
Defender2552
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  millerlk Mi 24 Jan 2018, 12:24

Schöner Bericht!

Jan-Niklas, Stefan: ich werde wohl auch auf dem Turnier in Ilsede sein. Was haltet ihr davon, dass wir die Spiele auch für die Liga gelten lassen, falls wir gegeneinander spielen sollten? Alternativ können wir die Ergebnisse in der Hinterhand und nur dann gelten lassen, falls wir keinen eigenständigen Termin hinbekommen sollten.

Was meint ihr?
millerlk
millerlk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Korma303 Mi 24 Jan 2018, 13:21

Moin,

Momentan versuche ich noch ein verkehrsmittel nach ilsede klarzumachen. Oder hast du schon ein transportmittel bei den ich much einzecken kann?

Gruss

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Salzstange Mi 24 Jan 2018, 13:30

Ich muss leider abspringen. Mir ist da was zwischen gekommen [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  466763034
Salzstange
Salzstange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Laminidas Mi 24 Jan 2018, 19:34

@millerlk + Korma303: Ich fahre gerne bei euch mit nach Ilsede, wenn noch Platz frei ist.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg  Empty Re: [Armada] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten