[ARMADA] Berlin Liga

+11
fry0815
Vernius
Herendon
Kreisbrecher
Karghan
Izian Fel
Octobaer
accessorius
Iceherz
Iratus
Jadin
15 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Iceherz Sa 24 Sep 2016, 01:09



Liga sind 150min damit wir alle wirklich die 6 Runden schaffen,
Beginn der Zeit wäre zur bekanntgabe der Paarung, da aber die Spiele ja unter Uns allen zu Untershciedlichen Zeiten (Play Off nicht) ausgetragen werden
bestimmt Ihr die Zeit ( wahrscheinlich mit dem aufstellen des 1. Schiffes)

Play Off wie gesagt mit der Bekanntgabe bzw mit dem offiziellem Go an dem Tag.
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Berlin Liga

Beitrag  Taivaanranta So 25 Sep 2016, 23:26

aber da gehen die Meinungen ja schon auseinandern... da bei den Liga Spielen wahrscheinlich kein Schiedsrichter anwesend sein wird, könnte man das so vorher verbindlich klären

die karten die mir dazu einfallen sind:
- Geheimdienstoffizier (Intel Officer): wird die Karte direkt nach dem ersten gespielt (bevor Schritt 3: Würfel modifzieren), oder kann sie auch noch während nach dem modifizieren von Würfeln eingesetzt werden (siehe Debatte hier)

- Projektionsexperten (Projection Experts): können die zwei Punkte auf zwei verschiedene Schiffe aufgeteilt werden (jedes bekommt einen Schild), oder müssen alle Schilde auf EIN Schiff verlagert werden (lediglich verschiedene Hüllenzonen) Siehe hier

- Störfeld (Jamming Fields): ist der Effekt immer aktiv oder kann sich der jeweilige Spiele aussuchen, ob der Effekt bei eigenen Angriffen "ausgeschaltet" und bei gegnerischen Angriffen "angeschaltet". Die Debatte basiert auf dem Referenzbuch S.5: Das Abhandeln eines Aufwertungskarteneffekts ist freiwillig, sofern nichts Gegenteiliges angegeben ist." siehe Diskussion (hier)

- Bomber Kommandozentrum (Bomber Command Center): Können Staffeln mit Bomber in Reichweite von mehreren Bomber Kommandozentren ihre Anti-Schiff Würfel einmal für JEDES Kommandozentrum in Reichweite wiederholen, oder kann pro Angriff nur je eine dieser Karten angewendet werden (also, kann der derselbe Effekt mehrmals abgehandelt werden, wenn er durch unterschiedliche Karten des selben Typs augelöst werden würde?)

Was denkt ihr, wie wollen wir für die Liga damit verfahren. Mir persönlich wäre es egal welche "Auslegung" der Regeln wir nehmen, solange diese einheitliche sind, und man sich nicht jedes Mal darüber im Spiel streitet.

PS: Ach ja, und zu Glück ist Welle 4 nicht in der Liga dabei, da gibt es noch wesentlich mehr Auslegungen die dringend eine FAQ benötigen.
Taivaanranta
Taivaanranta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  fry0815 Mo 26 Sep 2016, 08:01

Taivaanranta schrieb:
- Projektionsexperten (Projection Experts): können die zwei Punkte auf zwei verschiedene Schiffe aufgeteilt werden (jedes bekommt einen Schild), oder müssen alle Schilde auf EIN Schiff verlagert werden (lediglich verschiedene Hüllenzonen) Siehe hier
.

interessante Fragen....

aber das sich die Frage mit dem Projektionsexperten ergibt, erschließt sich mir nicht. Da bekommt nur ein befreundetes Schiff 1-2 Schilde...

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Berlin Liga

Beitrag  Taivaanranta Mo 26 Sep 2016, 13:21

@fry... die diskussion im gelinkten thread ist ja wieder recht belebt dazu, und zeigt, dass eben andere Spieler auch anderer Auffassung sein können... es geht mir auch gar nicht darum zu sagen, wie diese Karten richtig gespielt werden, ich denke nur dass es sinnvoll wäre, wenn in der Liga für diese Karten der Umgang einheitlich wäre, so dass die Spiele mehr Spaß machen und wir uns nicht an einer Karteninterpretation aufhalten, die evtl. spielentscheidend sein könnte...

entweder demokratisch zwischen allen Spielern abstimmen, oder wird den Organisatoren festgelegt oder wie auch immer. ich denke halt nur dass es wenig Sinn macht, wenn jemand seine Liste speziell darauf abstimmt, dass das Störfeld z.B. an und ausgeschaltet werden kann, und wenn ich gegen ihn spiele und da anderer Meinung bin. dann ist auf jeden Fall einer frustriert.. und man könnte es vorher einfach festlegen und jeder kann sich darauf dann einstellen
Taivaanranta
Taivaanranta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Iceherz Do 29 Sep 2016, 23:58



Wir werden am Samstag am 1.10. und später auf der Homepage der www.armadaligaberlin.de über das Liga FAQ Sprechen udn Disskutieren.
damit einheitlich auch ohne offizieles FAQ ertsmal gespielt werden kann.
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  fry0815 Sa 01 Okt 2016, 16:41

Hi 'Leute,

bin jetzt endlich zu Hause und bespannt wie ein Flitzebogen....

gegen wen spiel ich?? wie war das treffen heut???

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 2251278537

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin So 02 Okt 2016, 23:53

so, es ist vollbracht - alle Daten sind vorhanden, die Glücksfee, hat die Teilnehmer in die Gruppen gezogen...Es wird gerade alles zusammengetragen und verarbeitet....wir bitten noch um einen kleinen Augenblick Geduld, dann wird alles veröffentlicht...

...alle Teilnehmer haben aber schon per Mail den Spielplan und ein paar weitere Infos erhalten...

Also kann es die Woche los gehen... [ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 3308163271
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Iceherz Do 06 Okt 2016, 19:21



1. Seite hier im Forum Aktualisiert
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Di 08 Nov 2016, 09:56

Wer holt den Titel des ersten Berliner Großadmirals !!!

Die Schlacht geht weiter...mit dem 2. Spieltag - Gruppe 2 ist sehr vorbildlich - super Jungs!

Neue Ergebnisse, Tabellen und Analysen....auf der ersten Seite!

Interessant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Octobaer Fr 11 Nov 2016, 23:28

Liebe Liga-Mitstreiter,

diese Liga ist ein wunderbarer erster Schritt unsere an sich sehr vitale, wie in Berlin üblich, aber recht zersplittert agierende Armada-Szene zusammenzuführen . Da es nun schon seit geraumer Zeit keine Turniere mehr in Berlin gab, würden wir gern ein regelmäßiges Turnier (im Abstand von 1-2 Monaten) parallel zur Liga installieren. Es freut uns bekanntgeben zu können, dass wir in Zukunft in Zusammenarbeit mit dem FUNtainment genau dieses Turnier anbieten können. Wir haben hierfür sämtliche Kits beginnend mit dem Sommerkit 2015 von Jens und Peter zur Verfügung gestellt bekommen. Weiterhin werden zukünftig sämtliche Kits doppelt geordert, um dieses Turnier auch in dieser Frequenz dauerhaft aufrecht erhalten zu können. Unser erstes Turnier wird am 10.12.2016 im FUNtainment stattfinden. Wir werden beginnend mit dem Sommerkit 2015 sämtliche Kits in chronologischer Reihenfolge ausspielen und bei entsprechendem Interesse und der daraus folgenden Auslastung auch einen ähnlichen Support wie bei den schon sehr gut laufenden X-Wing-Turnieren anstreben (eigene(s) Promos, Acryl etc.).

Felizian und Dennis aka Izian und Octo

Link zum Turnier: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=17957
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Iceherz Sa 12 Nov 2016, 00:20



sofort interesse melden :-)
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  accessorius So 13 Nov 2016, 11:47

Bin auch schon angemeldet. Ich möchte jetzt mal wieder andere Listen spielen. Selbst nach 2 Spielen geht mir die Beschränkung mit dem Flottenpool schon auf den Keks.
accessorius
accessorius
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  datensklave So 13 Nov 2016, 12:53

Aus Proporz-Gründn muss ich dann mal feststellen, dass ich den Flottenpool super finde :-)

Auch wenn ich meinen in der nächsten Saison anders bauen werde.

Und ich freue mich natürlich auch, beim Turnier mal was anderes zu spielen.
datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin So 13 Nov 2016, 14:57

Moin moin....jupp...ich wäre auch dabei...wie und bei wem is die Anmeldung und wo muss man die flottenliste abgeben? !

Und mit dem flottenpool...naja...dem einen gefällt es halt...dem anderen halt nicht...is ja alles freilwillig...wir finden es gut so...und es scheint ja auch gut anzukommen...ok...Ausnahmen gibt es immer wieder...musste dann halt sehen ob du weiter mit dem Keks leben kannst...

icke...
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  datensklave So 13 Nov 2016, 16:07

Anmeldung über T3, Flottenliste einfach mitbringen (doppelt ausgedruckt).
Link zum Turnier: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=17957

Ansonsten gelten die allgemeinen Turnierregeln und daher, wenn nicht ein Wunder geschieht, keine Welle IV.
datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Iceherz Mo 14 Nov 2016, 14:20



ohne sicherstellung wie ich dahin komme werd eich mich momentan noch nicht anmelden, flottenpool rockt ist halt planung wichtig UND JA ich will meinen auch ändern am liebsten sofort :-)

Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Mo 14 Nov 2016, 14:49

Anmeldung hat aber geklappt bei dem oben angegebenen link...habe eine bestätigunsmail bekommen...
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Octobaer Sa 19 Nov 2016, 21:53

Na das nimmt doch langsam Formen an. Sehr schön... [ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 2814660190
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin So 20 Nov 2016, 16:25

Wer holt den Titel des ersten Berliner Großadmirals !!!

Die Schlacht geht weiter...mit dem 2. Spieltag!

Neue Ergebnisse, Tabellen und Analysen....auf der ersten Seite!

Interessant
.


Zuletzt von ickevonberlin am So 11 Dez 2016, 21:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  fry0815 Mo 21 Nov 2016, 10:31

ickevonberlin schrieb:Wer holt den Titel des ersten Berliner Großadmirals !!!


.

ich arbeite ja dran... ich werfe Wellen um Wellen meiner Männer+Raumschiffe den Feinden entgegen.... bis deren Munition alle ist ... dann mach ich sie platt.....


TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Octobaer Fr 25 Nov 2016, 10:27

Fry, Du fehlst beim Turnier am 10. noch! Ein Platz ist noch frei. Wenn tatsächlich alle kommen, sollten wir das bisher größte Turnier in Berlin haben. [ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 2537002330
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  fry0815 Fr 25 Nov 2016, 22:34

ich bin da schon seit einer Ewigkeit für ein IA-Turnier angemeldet und geh dort hin... nächstes Mal versuche ich mich auf einem Armada Turnier

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Octobaer Sa 26 Nov 2016, 15:11

Sehr gut!
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  ickevonberlin Sa 31 Dez 2016, 14:14

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest!

Doch die Titeljagd des ersten Berliner Großadmirals geht weiter...mit dem 3. Spieltag !!!

Die Gruppe 1 geht mit gutem Beispiel weiterhin voran und spielt munter weiter! Beide Gruppen müssen aber noch teilweise den 2. Spieltag absolvieren - also - auf geht's Männer!! So langsam kommt wieder etwas fahrt in die Spiele - da die nächsten Tage so einige Spiele stattfinden werden! Sehr schö

Ich habe jetzt mal auch den 3. Spieltag der Gruppe 1 veröffentlicht - zur besseren Übersicht!

Bin gespannt auf die nächsten Ergebnisse! Die Ligaleitung wünscht Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr - möge die macht mit Euch sein!

Neue Ergebnisse, Tabellen und Analysen....auf der ersten Seite!
Interessant
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Nächstes Turnier

Beitrag  Octobaer So 08 Jan 2017, 17:06

So! Der nächste Turniertermin steht. Wir freuen uns auf Euch!

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=18410
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Berlin Liga - Seite 3 Empty Re: [ARMADA] Berlin Liga

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten