[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

+36
Wicait
Nosebear
Hammer666
Seleucus
ML482
Nhyron
ronin4711
Korron
Laminidas
Tokra
Octobaer
arm.loc
Litsch1
fry0815
NewGandhi
Tommele
spiessbuerger
AbydosBane
datensklave
FaBa
Iceherz
Darth_Andeddu
millerlk
DiMiLaCo
Korma303
Managarmr
Living Buddha
Wollvieh
G Quan
Bee0 Dee0
Darth Bader
8er
Noxafil
nagyd
Sens
Rylendor
40 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Drumtier Do 22 Feb 2018, 12:04

Ardaedhel hat über 3 Ecken bezüglich des Chimaera-Titels mit einem Entwickler gesprochen und das Ergebnis im FFG-Forum niedergeschrieben:

For what it's worth, just got some information on this. It's second-hand from a dev to me, so take it for what third-hand is worth... though this is how it was ruled at FFGC Regionals:

===================

1) What matters for scoring is what's written on the fleet sheet. The card will likely be errata'd to reword "discard" to "remove" or something like that; it will at least be FAQ'd to clarify that you don't score for each FC that has cycled through it. So an ISD2 Chimaera that deployed with EF, switched to STM, and then died, is only worth 129 points.

2) For similar reasons, there is no uniqueness conflict when reusing a previously-Chimaera-discarded upgrade a second time, e.g., IF -> STM -> IF, because "discard" is not used in the rigorous sense.

3) The uniqueness rule is a constant check, though, which means that you can't bring both Chimaera and an STM Cymoon and swap in a second copy of STM onto Chimaera to double up on it. I think we had pretty much nailed this one down anyway.

4) There is nothing preventing you from bringing a 5-point FC upgrade on Chimaera in a 400-point fleet and then swapping in a 6-pointer after that. Grats, you spent 4 points to gain 1, you sly dog. Again, I think this one was already pretty clear.

==================

Take it or leave it. I'm keenly aware that some of these interpretations conflict with RAW, which means TOs are well within their rights to rule differently until the FAQ rolls out in June 2018.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Tokra Fr 23 Feb 2018, 08:53

Ist an sich ok wenn es so geregelt wird. Widerspricht aber ein wenig den Tournament rules [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 377612346 Und ja, ich habe gesehen, dass es von FFG geregelt war.
Und es ist ja auch gut, dass es dann mal eine sauberer Regelung gibt, sofern die dann auch eingehalten wird.

Zu dem Beispiel und der Regelung kommt dann nämlich auch dir Profundity zum Tragen. Man kann damit nicht mehr den Commander auf ein kleines Schiff verschieben, und hoffen ihn somit zu retten.
Wenn die MC75 zerstört wird, zählt nun der Commander dazu, auch wenn der noch auf einem anderen Schiff rumfliegt.

Daher hätte ich lieber die Regelung gesehen, dass die wirklich zerstörten Karten zählen. So wie es auch in den Tournament Rules steht:

Calculating a Player’s Score
A player’s score helps determine who won the game in certain circumstances and is used to calculate Margin of Victory (see “Margin of Victory” on page 17). Each player calculates their score by adding together the total fleet point value of their opponent’s destroyed ships, including upgrade cards equipped to those ships, their opponent’s destroyed squadrons, and any additional points earned through objectives.

Die Frage ob alle durch die Chimaera benutzen Karten zählen stellt sich da gar nicht. Weil immer nur eine auf der Chimaera ausgerüstet ist. Und diese hätte dann nur gezählt.
Für die Chimaera macht es halt keinen großen Unterschied (ob es nun 1 Punkt mehr oder weniger ist). Aber diese Regelung macht für die Profundity, wie schon gesagt, einen riesen Unterschied. Und zwar von eventuell bis zu max. 48 Punkten (Leia+Adar).
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Dr. Strange Fr 23 Feb 2018, 09:52

Tokra schrieb:Daher hätte ich lieber die Regelung gesehen, dass die wirklich zerstörten Karten zählen. So wie es auch in den Tournament Rules steht:

Calculating a Player’s Score
A player’s score helps determine who won the game in certain circumstances and is used to calculate Margin of Victory (see “Margin of Victory” on page 17). Each player calculates their score by adding together the total fleet point value of their opponent’s destroyed ships, including upgrade cards equipped to those ships, their opponent’s destroyed squadrons, and any additional points earned through objectives.
An das Rettungsboot der Profundity hatte ich in dem Zusammenhang ja noch gar nicht gedacht! Ich finde, Tokra hat absolut Recht, dass die tatsächlich dem Schiff zugeordneten  Karten, im Moment der Zerstörung zählen sollten. Es ist ja seltsam, wenn ein Commander und Offizier, die noch an der Schlacht aktiv teilnehmen eigentlich als besiegt gelten sollen.

Das Problem mit dem Text in den Turnierregeln ist, dass "equipped to those sips" beide Zeitpunkte meinen kann, den der Listenaufstellung und den "tatsächlichen" am Ende der Schlacht. Früher hat sich dieses Problem ja garnicht gestellt, weil man keine Karten zwischen Schiffen transferieren konnte. FFG muss das wirklich jetzt beantworten und hoffentlich in dem von Tokra vorgeschlagenen Sinn.
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Drumtier Fr 23 Feb 2018, 11:22

Das kann ja durch das Weitergeben aus 3. Hand gekommen sein.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  NewGandhi Fr 23 Feb 2018, 12:34

Solange die Welle nocht nicht angekommen ist, ist eh alles Makulatur. Vielleicht ganz praktisch, dass zum Spielstart im deutschsprachigen Raum die Regelfragen geklärt sind. Unter dem Strich geht mir die Warterei aber mehr auf den Zeiger als jede Regelfrage. Regelfragen könnte man ja beim Spielen klären. könnte...
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  arm.loc Do 08 März 2018, 08:26

Fantasy In/Microconstruct hat den Veröffentlichungstermin wieder korrigiert. Dieses Mal auf den 15.3. Mir reichts. Ich bin raus. Ich warte nicht nochmal auf die deutschsprachigen Bummelveröffentlichungen.

_________________
Besucht http://admiral-darthveggie.jimdo.com/ (einen Blog zu Star Wars: Armada) und nehmt Euch dort ein paar Sith-Karotten mit!
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  NewGandhi Do 08 März 2018, 08:34

Das ist alles nur geraten. Die Händler haben schlicht selbst noch keinen Termin, wie ich aus guter und vertrauenswürdiger Quelle weiß. Übrigens war der bisherige Termin genauso geraten. Die Beschwerde sollten wir wenn gesammelt an die "höhere Instanz" richten. Also wenn, dann muss der Publisher deutlich nachbessern.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  arm.loc Do 08 März 2018, 08:39

Ja, dachte ich mir. Mein Unmut richtet sich aber auch weniger gegen die Phantasie-Termine seitens der Händler (auch wenn die eine Frechheit sind), sondern vielmehr gegen wer auch immer für für den deutschsprachigen Release verantwortlich ist. Ob da eine Beschwerde viel bringt, bezweifle ich. Handfester Umsatzrückgang vielleicht eher. Aber auch nur vielleicht.

_________________
Besucht http://admiral-darthveggie.jimdo.com/ (einen Blog zu Star Wars: Armada) und nehmt Euch dort ein paar Sith-Karotten mit!
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Dr. Strange Do 08 März 2018, 09:34

arm.loc schrieb:Ja, dachte ich mir. Mein Unmut richtet sich aber auch weniger gegen die Phantasie-Termine seitens der Händler (auch wenn die eine Frechheit sind), sondern vielmehr gegen wer auch immer für für den deutschsprachigen Release verantwortlich ist. Ob da eine Beschwerde viel bringt, bezweifle ich. Handfester Umsatzrückgang vielleicht eher. Aber auch nur vielleicht.

Ehrlich gesagt, glaube ich eher, dass da andersherum ein paar Schuhe daraus werden. Nur wenn genügend Umsatz mit einer Produktlinie gemacht wird, wird diese auch bevorzugt behandelt. Ich nehme mal an, dass Armada auf deutsch für die Heidelbären schlicht nicht genug Umsatz bzw. Gewinn bringt, dass sie dafür Kapazitäten von anderen Projekten verstärkt abziehen. Anders als Spanier und Franzosen, die es schaffen ihre Produkte gleichzeitig in Landessprache in den Läden zu kaufen, können wir vielleicht einfach zu gut englisch und haben eine weniger auf Nationalstolz getrimmte Spielergemeinschaft.

Und ich gebe zu, dass ich Armada lieber auf englisch sammle, weil mir die Übersetzung vieler Namen nicht gefällt. Aber einen Boycott der deutschen Übersetzung halte ich echt nicht für den richtigen Weg, um eine schnellere Veröffentlichung zu erreichen oder dem Spiel insgesamt zu helfen. Da würde eine große Anzahl an Beschwerdebriefen vermutlich mehr bewirken.
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Herendon Do 08 März 2018, 10:49

arm.loc schrieb:Ja, dachte ich mir. Mein Unmut richtet sich aber auch weniger gegen die Phantasie-Termine seitens der Händler (auch wenn die eine Frechheit sind), sondern vielmehr gegen wer auch immer für für den deutschsprachigen Release verantwortlich ist. Ob da eine Beschwerde viel bringt, bezweifle ich. Handfester Umsatzrückgang vielleicht eher. Aber auch nur vielleicht.

Von "Frechheit" zu reden empfinde ich hier als unangebracht. Die Englische Version wird angekündigt, und wir machen uns alle gegenseitig anhand der Preview Artikel, Blogeinträgen und Forenposts heiß. Die Händler werden gefragt und genötigt, wann denn eine deutsche Version kommt. Die wissen es nicht, kriegen auch keine Auskunft vom Verlag. Aber kommen wird sie. Wenn sie diese dann nicht im Laden haben, verlieren sie die Vorbestellungen. Denn irgendwer hat sie bestellbar gelistet.
Ob und inwiefern die Verkaufssoftware terminlose Vorbestellungen zulässt, das kann ich bei der Vielzahl der verfügbaren Software nicht einschäzen. Aber auch hier gilt, sobald einer ein frühes Lieferdatum ansetzt, bekommt dieser die Bestellungen.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  arm.loc Do 08 März 2018, 12:37

Dr. Strange schrieb:[

Ehrlich gesagt, glaube ich eher, dass da andersherum ein paar Schuhe daraus werden. Nur wenn genügend Umsatz mit einer Produktlinie gemacht wird, wird diese auch bevorzugt behandelt. Ich nehme mal an, dass Armada auf deutsch für die Heidelbären schlicht nicht genug Umsatz bzw. Gewinn bringt, dass sie dafür Kapazitäten von anderen Projekten verstärkt abziehen. Anders als Spanier und Franzosen, die es schaffen ihre Produkte gleichzeitig in Landessprache in den Läden zu kaufen, können wir vielleicht einfach zu gut englisch und haben eine weniger auf Nationalstolz getrimmte Spielergemeinschaft.

Und ich gebe zu, dass ich Armada lieber auf englisch sammle, weil mir die Übersetzung vieler Namen nicht gefällt. Aber einen Boycott der deutschen Übersetzung halte ich echt nicht für den richtigen Weg, um eine schnellere Veröffentlichung zu erreichen oder dem Spiel insgesamt zu helfen. Da würde eine große Anzahl an Beschwerdebriefen vermutlich mehr bewirken.

Ähnliches habe ich mir auch gedacht - also dass das Ganze einfach zu wenig Umsatz macht, um verlässlich produziert zu werden. Deswegen hatte ich auch selbst meinen Kommentaren mit Zweifel geendet, ob nicht die Übersetzung zu kaufen tatsächlich hilft. Ich zweifele aber daran, dass Beschwerdebriefe helfen, wenn das Ganze wirklich wenig Umsatz generiert.
Wahrscheinlich hast Du aber auch recht, dass ein Boykott auch nicht hilft, damit die in die Puschen kommen. Das führt wahrscheinlich nur dazu, dass sich die Sache noch verschlimmert. ABER der Kauf der englischen Originale führt ganz gewiss dazu, dass ich mich nicht mehr mit der deutschen Übersetzungsgeschwindigkeit rumärgern werde [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 377612346

Herendon schrieb: Von "Frechheit" zu reden empfinde ich hier als unangebracht. Die Englische Version wird angekündigt, und wir machen uns alle gegenseitig anhand der Preview Artikel, Blogeinträgen und Forenposts heiß. Die Händler werden gefragt und genötigt, wann denn eine deutsche Version kommt. Die wissen es nicht, kriegen auch keine Auskunft vom Verlag. Aber kommen wird sie. Wenn sie diese dann nicht im Laden haben, verlieren sie die Vorbestellungen. Denn irgendwer hat sie bestellbar gelistet.
Ob und inwiefern die Verkaufssoftware terminlose Vorbestellungen zulässt, das kann ich bei der Vielzahl der verfügbaren Software nicht einschäzen. Aber auch hier gilt, sobald einer ein frühes Lieferdatum ansetzt, bekommt dieser die Bestellungen.

Mir scheint genau Gegenteiliges aus Deinen Prämissen zu folgen: Es gibt ja jede Menge anständige Händler, die keine Luftschloss-Veröffentlichungstermine nennen. Tatsächlich scheint es mir sogar die Mehrheit zu sein. Das es ohne Phantasie-Termine nicht geht, scheint mir demnach schlicht falsch zu sein. Wenn Fanatay In/Microconstruct dann Veröffentlichungstermine nennt, die gerade einmal 7 Tage (!) in der Zukunft liegen, so ist das eine Frechheit, falls Fantasy In/Microconstruct diese Termine wirklich erfindet. Wir als Spieler können damit ganz gut leben. Aber die Frechheit wird sogar eine enorme Frechheit gegenüber den Mitbewerbern, die dergleichen nicht tun und, wie Du ganz richtig schreibst, dadurch einen handfesten finanziellen Nachteil erleiden.

_________________
Besucht http://admiral-darthveggie.jimdo.com/ (einen Blog zu Star Wars: Armada) und nehmt Euch dort ein paar Sith-Karotten mit!
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Dr. Strange Do 08 März 2018, 12:43

arm.loc schrieb:ABER der Kauf der englischen Originale führt ganz gewiss dazu, dass ich mich nicht mehr mit der deutschen Übersetzungsgeschwindigkeit rumärgern werde [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 377612346

Absolut richtig. Dafür bezahlt man dann einen kleinen Aufpreis. Oder man muss richtig heftig recherchieren, wo man die Sachen günstig herbekommt. Das vorletzte Mal habe ich in England bestellt, weil's günstiger war und dann viieel länger gewartet, als alle anderen. Wie man's macht ... [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 3321612284
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Korron Do 08 März 2018, 16:44

ooch ehrlich ist doch egal wann die Welle 7 rauskommt, das sie kommt ist sicher ob jetzt März, April oder Mai. Vorbestellt ist sie, bezahlt wird wenn sie da ist. Abwarten und Ruhe bewahren, aufregen bringt nix.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  NewGandhi Do 08 März 2018, 23:28

Korron: Prinzipiell ist es egal. Aber es gibt hier auch Leute, die zur EM und WM fahren wollen. Die müssen dort definitiv gegen Welle 7 antreten, können aber selbst noch keine Erfahrungen sammeln geschweige denn das Zeug selbst nutzen, wenn sie es auf deutsch geordert haben. Das ist schon recht unschön und Wettbewerbsverzerrung, die nicht sein muss.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Octobaer Fr 09 März 2018, 09:42

Die W 7 hängt wohl beim Zoll fest. Aktuelle Erwartungshaltung bei Admodee D ist wohl, dass sie Anfang nächster Woche dort eingeht und dann schnellstmöglich in den Versand soll. Das sind zumindest die Angaben, die ich auf Nachfrage bei meinem Händler des Vertrauens bekommen habe!
Würde in diesem Fall dann noch locker für die EM-Vorbereitung reichen! [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 3321612284
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Tokra Fr 09 März 2018, 16:28

Octobaer schrieb:Die W 7 hängt wohl beim Zoll fest. Aktuelle Erwartungshaltung bei Admodee D ist wohl, dass sie Anfang nächster Woche dort eingeht und dann schnellstmöglich in den Versand soll. Das sind zumindest die Angaben, die ich auf Nachfrage bei meinem Händler des Vertrauens bekommen habe!
Würde in diesem Fall dann noch locker für die EM-Vorbereitung reichen! [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 3321612284

Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn es nicht schon wieder passiert wäre [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 974313676 .
Beim letzten Mal war es halt nicht der Zoll, sondern die Rederei. Aber monatelange Verzögerung war es trotzdem. Und nun passiert es schon wieder.

Und warum sollte es mit der Einfuhr von den deutschen Produkten Probleme geben, wenn die englischen seit Wochen zu bekommen sind? Sind die nicht durch den Zoll gegangen? TK-Totlach
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Hammer666 So 11 März 2018, 18:53

Tokra schrieb:
Und warum sollte es mit der Einfuhr von den deutschen Produkten Probleme geben, wenn die englischen seit Wochen zu bekommen sind? Sind die nicht durch den Zoll gegangen? TK-Totlach

Aber nicht durch den gleichen Zoll [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 974313676

Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Octobaer So 11 März 2018, 23:22

Octobaer schrieb:Die W 7 hängt wohl beim Zoll fest. Aktuelle Erwartungshaltung bei Admodee D ist wohl, dass sie Anfang nächster Woche dort eingeht und dann schnellstmöglich in den Versand soll. Das sind zumindest die Angaben, die ich auf Nachfrage bei meinem Händler des Vertrauens bekommen habe!
Würde in diesem Fall dann noch locker für die EM-Vorbereitung reichen! [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 3321612284


Verständnis habe ich dafür auch wenig, wurde mir halt so erklärt. Legion werde ich aus diesen Erfahrungen heraus EN spielen.
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Drumtier Mo 12 März 2018, 17:02

Die Schiffe sind auch auf deutsch im Zulauf.

Quelle: Asmodee

Sofort-Edit: Wie schnell "in den nächsten Wochen" ist, kann ich natürlich nicht genau sagen. [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 971573457

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Herendon Mo 12 März 2018, 17:51

Gut finde ich, das sie weder die Gauntlet-staffeln noch die Profundity zwanghaft eingedeutscht haben. Aber  seit wann schreibt man Chimäre mit "S"? ja, ich hab nachgeguckt, Leo kennt beide Schreibweisen. Aber ich fühl mich grad wieder etwas älter als sonst.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Laminidas Mo 12 März 2018, 19:31

Die "Schimäre" wurde schon in den alten Thrawn-Romanen der ersten Auflage vor über 20 Jahren so geschrieben. [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 377612346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Herendon Mo 12 März 2018, 22:13

Jetzt fühl ich mich wirklich alt... ;)
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Wicait Di 13 März 2018, 10:02

Laminidas schrieb:Die "Schimäre" wurde schon in den alten Thrawn-Romanen der ersten Auflage vor über 20 Jahren so geschrieben. [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 377612346

Gerade nochmal im entsprechenden Buch geblättert... jup mit "S"
schon wieder 20 Jahre einfach weg [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 2825841231

_________________
Litsch1 [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 2500311745  Wicait (er übertreibt... manchmal...)
Wicait
Wicait
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Tokra Di 13 März 2018, 11:42

Laminidas schrieb:Die "Schimäre" wurde schon in den alten Thrawn-Romanen der ersten Auflage vor über 20 Jahren so geschrieben. [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 377612346

Die Bücher sind schon 20 Jahre alt??? [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 2825841231
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Laminidas Di 13 März 2018, 13:42

Gerade im Bücherregal nachgesehen: Meine Thrawn-Bücher sind alle von 1993. Damit lockere 25 Jahre alt! [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 626113974
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus - Seite 7 Empty Re: [Armada] Welle 7: Thrawn, Raddus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten