[DF100]BBBShuttle Schubregler

3 verfasser

Nach unten

[DF100]BBBShuttle Schubregler Empty [DF100]BBBShuttle Schubregler

Beitrag  Yosha Mi 18 Jul 2018, 11:04

Der Schubregler und die Geschützbatterien lassen mich nicht los. Sollte diese Kombination den B-Wing gut genug machen?
[DF100]BBBShuttle Schubregler 1457905464
Pilot der Blauen Staffel (22)
Schubregler (1)
Gekoppelte Geschützbatterie (2)
Inspirierender Rekrut (1)
B-Wing/E2 (1)
[DF100]BBBShuttle Schubregler 1457905464
Pilot der Blauen Staffel (22)
Schubregler (1)
Gekoppelte Geschützbatterie (2)
[DF100]BBBShuttle Schubregler 1457905464
Pilot der Blauen Staffel (22)
Schubregler (1)
Gekoppelte Geschützbatterie (2)
[DF100]BBBShuttle Schubregler 1709655748
Ezra Bridger (Sheathipede) (17)
Flügelmann (2)
Inspirierender Rekrut (1)
R3-A2 (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Sichere Evades sind eigentlich das, was B-Wings brauchen. Jede Runde einen "sicheren Schild" zu generieren, könnte sie den Auzitucks annähern. Mit den Linked Batteries sind sie zudem auf Aktionen nicht unbedingt angewiesen und könnten so, wenn sie ungestresst sind, von ihren Fassrollen profitieren. Sollten sie doch mal mehrere Stress auf sich versammelt haben und nicht grün fliegen können, haben sie dennoch verbesserten Schadensausstoß durch die Geschützbatterien.
Ob Ezra mit Wingman nötig ist, weiß ich gar nicht. So viele Vielschifflisten fliegen ja momentan gar nicht herum, als dass man von vielen Stressanhäufungen durch die Defensive der B-Wings ausgehen müsste.
Stellen wir uns aber mal die Situation der Staffel gegen eine Liste mit 5 X-Wings vor. Diese würden dann wohl auf einen B-Wing das Feuer konzentrieren. Nach drei sehr guten Angriffen mit 9 Treffern wäre der B-Wing sicher 3 Treffern ausgewichen und würde mit drei Stressmarkern noch stehen. Erst der vierte Angriff würde ihn voraussichtlich ausschalten, wenn alles super läuft. Aber da hätte er auch noch einen sicheren Evade. Fett. Und die Staffel würde mindestens gleichzeitig mit den X-Wings schießen und bei einer ähnlichen Fokussierung einen X-Wing rausnehmen und einen weiteren beschädigen. Auf längere Sicht ein guter Tausch.
Gegen wenige, harte Angriffe ist der Schubregler nicht so super. Ob da der ganze Aufwand mit den Rekruten und Wingman so gut ist? Es sind allerdings auch nur 5 Punkte und ein besetzter Eliteslot.
Meinungen erwünscht. [DF100]BBBShuttle Schubregler 974313676


Zuletzt von Yosha am Mi 18 Jul 2018, 11:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[DF100]BBBShuttle Schubregler Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF100]BBBShuttle Schubregler 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF100]BBBShuttle Schubregler Empty Re: [DF100]BBBShuttle Schubregler

Beitrag  Dragon_King Mi 18 Jul 2018, 11:14

Yosha schrieb:Ob Ezra mit Wingman nötig ist, weiß ich gar nicht.

Ich biete dir als Alternative Schwer zu Treffen
Spoiler:
1. Harmoniert wunderbar mit Ezras Fähigkeit
2. du fliegst wieder grün für Stressabbau und kannst die mächtigste Aktion vom Shuttle nutzen, anstatt dich endlos zu stressen: Kooordinieren!



Alternativ geht wohl auch Schnellfeuer, auch 2P.

für den einen Punkt gäbe es noch Multispektrale Tarnung bei Ezra, doch ich vermute die 99 willst du bei behalten. [DF100]BBBShuttle Schubregler 2814660190

Oder Ezra so spielen:
Ezra Bridger (Sheathipede) (17)
Schwer zu Treffen (2)
Inspirierender Rekrut (1)
R2 Astromechdroide (1)
Pulsstrahlenschild (2)

aber das ist ja alles egal.

Ich finde es toll dass sich jemand Gedanken gemacht hat zum Einsatz von der neuen Karte (Schubregler) und die B-Wings zurück bringt! [DF100]BBBShuttle Schubregler 2717214276
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF100]BBBShuttle Schubregler Empty Re: [DF100]BBBShuttle Schubregler

Beitrag  Yosha Mi 18 Jul 2018, 11:28

Danke für den Input. Schwer zu treffen hatteich auf Ezra im Attack Shuttle auch immer dabei. Auch nicht schlecht.
Ungestresst kann Ezra im Sheathipede koordinieren, auch echt gut.
Der R2-A3 zum Stressen ist allerdings ebenfalls fett. Und der harmoniert mit Ezra ebenfalls beträchtlich. Da geht es wohl um Vorlieben und das Meta, ob man es z.B. häufig mit Bis an die Grenzen (Push the limit) oder Expertenwissen zu tun bekommt.

Die Camouflage ist nicht übel, die hatte ich nicht auf dem Schirm. Allerdings stehe ich auch nicht auf würfelige Karten, die mir nur 3/8-Chancen auf einen positiven Effekt geben. [DF100]BBBShuttle Schubregler 3321612284

_________________
[DF100]BBBShuttle Schubregler Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF100]BBBShuttle Schubregler 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF100]BBBShuttle Schubregler Empty Re: [DF100]BBBShuttle Schubregler

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 18 Jul 2018, 11:37

Hey ich bin gegen 4 B Wing in Schubregler/Linked Battery angetreten und die halten wirklich einiges aus. Mein Gegner hat mit der Liste gegen Viel Schiff Listen keine Probleme gehabt (auch nicht mit meiner 2 Hwk (Jan Ors mit Schwarmtaktik TLT Roark TLT und 2 kleine X Wing mit das Feuer auf mich ziehen und der andere mit Selbstlosigkeit). Wirklich sehr Robust die 4 B-Wing.

Zwei inspirenden Rekruten braucht man in meinen Augen nicht unbedingt. Hat ein B-Wing 2-3 Stress lebt er normalerweise nicht mehr lange.
Ich würde die B-Wings also gleich ausgerüstet lassen.
Interessant finde ich es noch eventuell einen Fenn Rau aufzustellen statt Ezra. Die Späte Fassrolle kann einiges bringen und ein Kopilotenass + Fenns Fähigkeit ist immer gut

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Veteraneninstinkte (1)
Kopilotenass (4)

Total: 25

View in Yet Another Squad Builder

Ezra bringt natürlich einiges an defensive mit.

Viel Spaß mit der Liste. Ich habe es genossen gegen 4 B-Wings anzutreten.
Fly Casual [DF100]BBBShuttle Schubregler 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF100]BBBShuttle Schubregler Empty Re: [DF100]BBBShuttle Schubregler

Beitrag  Yosha Mi 18 Jul 2018, 14:11

Auch ein guter Hinweis. Ich muss es wohl mal ausprobieren, ob der Stressabbau wichtig ist oder nicht. Der Kopiloten-Fenn ist natürlich tatsächlich immer wieder fies. Dafür tauscht man dann die Stressquelle weg. Kommt auf die gegnerische Liste an. [DF100]BBBShuttle Schubregler 3433072416

_________________
[DF100]BBBShuttle Schubregler Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF100]BBBShuttle Schubregler 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF100]BBBShuttle Schubregler Empty Re: [DF100]BBBShuttle Schubregler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten