Star Wars Rebels - Animationsserie

+118
Soontir_Fel
Bomberman
Charistila
Tüddelig
Herschet
funwok
Muelli8585
Dragon_King
XsrX
Necro_Man_Ser
Christian Z.
Ben Kenobi
Tokra
ScumDan
Gunray
Boba Fett
dongrilleto
Ilyestes
Admiral Apfel
Pellaeon
Sofaheld
Revan
Managarmr
buma.ye
8er
Ace
Korron
Raven17
Crusader
WolfBenrath
Cut
Dalli
DasMaddin
buddler
Hera
Noogus
Skoellwolf
Oddball
rashktah
JensHS
Octobaer
Jaran
Bayul
Caine-HoA
Darth Starmin
SamuelPeckert
SirWillibald
pfs22
Finarfin
Flytrap
Tatom
Yoda seine Mudda
Dobi
McShepp
Darth-Ranger
TobyW
Tharlin
Nova
BodeGier
DonScooby
Sens
Darkblade
Drachenzorn
Squirrel
ForAiur
Tifi
ComStar
Necrogoat
Farlander
Papa Muftak
Darth Bane
Sarge
John Tenzer
Zerknautscher
xstormtrooperx
JayCop
Darth Badger
Urobe
Sedriss
Mattes
Xun
Wedge
Tarkin
Hammer666
Blendwerk
baggl
Atlan Avatar
hddejonge
TobiWahn
Kyle_Nemesis
sulfur
Barlmoro
Udo77
D.J.
Durian Khaar
Wuher1974
IceFace
Phinix
Ruskal
Chak
TKundNobody
Firefly
MichealWeston
FPAlpha
fry0815
Zaolat
Waldtroll
Dexter
skyballer
Loken5888
fchenjaeger
Thrawn
Mosch
Elster
Monkey Boy
Widukind
extecy
Glorian Underhill
122 verfasser

Seite 1 von 34 1, 2, 3 ... 17 ... 34  Weiter

Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Mattes So 28 Sep 2014, 13:23

Komme grad aus der Kinopreview des Pilotfilms, bzw. der laut Ansage "ersten beiden Folgen".
Die verschiedenen Youtube Videos, vor allem das Extended Preview geben schon einen guten Eindruck.

Die Anzahl Sturmtruppler die in den beiden Folgen gefallen sind, war schon beachtlich, ähnlich wie die Droiden in Clone Wars.
In der Vorstellung waren sehr viele Kinder, die meisten bestimmt noch keine 6 Jahre alt. Ob das so passt... ich weiß ja nicht.
Ansonsten (oder deshalb?) fand ichs eigentlich ziemlich gut für den ersten Eindruck, die TIEs und Sternenzerstörer sehen klasse aus, die Sturmtruppen sowieso.
Die Wookies fand ich nicht so toll animiert, aber insgesamt ist mein Eindruck und meien Vorfreude wesentlich höher als "damals" nach den ersten paar Folgen Clone Wars.

Wer hats außerdem schon gesehen? Eure Meinungen?

_________________
Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Unicor11Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Unicor12Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Mosch Mo 29 Sep 2014, 11:49

Boah, dieser Inquisitor geht mir schon wieder auf den Senkel. Wieso muss seit Darth Maul ungefähr jeder zweite Sith ein Doppellaserschwert haben?

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Sarge Mo 29 Sep 2014, 11:54

Naja...
Es wäre einfach die ultimative Waffe, wenn man damit umgehen kann.
Eine Lanze/Speer mit beidseitiger rundum "Schneide" zerlegbar in zwei Schwerter.
Das wäre im und vor dem Mittelalter das NonPlusUltra gewesen. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Mosch Mo 29 Sep 2014, 12:17

Also laut dem "Darth Bane"-Buch ist das normale Laserschwert im Prinzip der Doppelwaffe überlegen. Ein Jedi oder Sith, der sich waffentechnisch auf das Doppelschwert spezialisiert wird drastische Nachteile gegenüber einem erfahrenen Laserschwertkämpfer haben.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Gast Mo 29 Sep 2014, 12:22

Bedingt. Man muss einfach begreifen, dass auch ein Doppellaserschwert nur eine Waffe ist, und sich daran im Kampf auch halten. Der Vorteil der Doppelklinge ist sein psychologischer Faktor, und dem sind nicht viele gewachsen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Thrawn Mo 29 Sep 2014, 12:37



Doppellaserschwert ist mächtig!

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Sarge Mo 29 Sep 2014, 12:42

he he he Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  fchenjaeger Mo 29 Sep 2014, 12:47

Ihr würdet staunen, was es im Mittelalter alles für Waffen gab. Aber viele von denen waren sehr speziell und sind auch sehr schnell wieder verschwunden, aus gutem Grund. Und das Doppellichtschwert ist mMn sowas von bescheuert. Ich will garnicht wissen, wieviele Padawane sich damit selbst verstümmelt haben. Tut mir leid, egal aus welchem Aspekt heraus, eine Doppelklinge im Freien Kampf ist einfach nur lächerlich.

ABER: das ist Star Wars und hier geht es um Helden und Bösewichte, Licht und Dunkel und nix dazwischen. Da ist es doch schön, wenn der Bösewicht noch etwas böser und wichtliger wirkt. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 974313676
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Loken5888 Mo 29 Sep 2014, 12:57

Ich kann mir auch nich vorstellen das man da mit nen Lichtschwert trainiert. Eher mit Stock oder ner Metallstange. Solange bis man sich nicht mehr selbst trifft
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Sedriss Mo 29 Sep 2014, 13:06

Trainieren tun Jedi mit Übungslichtschwertern. Und nein, man fängt nicht direkt als Padawan mit der Doppelklinge an. Die beginnen mit dem Training alle ganz klassisch Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 1903829743

_________________
Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Loken5888 Mo 29 Sep 2014, 13:09

Außerdem find ich eh zwei lichtschwerter am coolsten^^ hängt aber auch damit zusammen das ich das auch im Mittelalter am coolsten fand
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty nach 900 Jahren wirst aussehen du nicht gut

Beitrag  skyballer Mo 29 Sep 2014, 13:30

.. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 4067243505 wusste nicht, dass du schon soo alt bist, Loken...

aber Spaß beiseite, der Trailer hat eig ganz gut gewirkt auf mich. Für einen Cartoon. Also auch für jüngere Zuschauer. Und nebenbei: Das, was die da zeigen ist auch nicht unrealistischer als mit dem Falken vom Todesstern zu entkommen (und wer weiss, vllt sind in den Kisten ja auch Peilsender ^^).

zum Laserschwert: is das überhaupt ein Laserschwert? sah mir eher nach so nem Ding aus, das General Grievous' Garde hatte.
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Loken5888 Mo 29 Sep 2014, 13:33

Jo war auch kein Lichtschwert. Gibt ja meines Wissens Klingen die auch nem Lichtschwert standhalten.

Ja skyballer und noch viel älter^^
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  skyballer Mo 29 Sep 2014, 13:36

und hier der Videobeweis:

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Kein_l10

ist das nicht etwas zu kurz für ein Lichtschwert?
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Dexter Mo 29 Sep 2014, 13:42

Ein Licht-Dolch!? Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 377612346


Zuletzt von Dexter am Mo 29 Sep 2014, 13:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Gast Mo 29 Sep 2014, 13:51

Sieht der Bewaffnung der MagnaGuard nicht unähnlich, es ist also vermutlich ein Elektrostab.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Waldtroll Mo 29 Sep 2014, 15:21

Sarge schrieb:Naja...
Es wäre einfach die ultimative Waffe, wenn man damit umgehen kann.
Eine Lanze/Speer mit beidseitiger rundum "Schneide" zerlegbar in zwei Schwerter.
Das wäre im und vor dem Mittelalter das NonPlusUltra gewesen. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 974313676

Doppelschwerter sind so ungefähr das schwachsinnigste mit dem man sich bewaffnen kann. Weswegen es solche absurditäten ausserhalb von fantasy und scienc-fiction auch nie gegeben hat.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Zaolat Mo 29 Sep 2014, 16:13

Juhu,

gibt es irgendwo schon Daten wann die Serie auf welchem kanal ausgestrahlt wird?

Kurz zu den Doppellaserschwertern: Ich selber habe (als ich noch Jung und Knackig war Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 3321612284) mit einem Zweililienstab auf Larp gespielt. Bei gutem Umgang mit solch einer Waffe ist diese mehr als gefährlich. Gibt ja auch genügend Beispiel im asiatischen Raum. Das offensichtlichste ist der Reichweiten Unterschied, welcher schnell geändert werden kann.

Doch bin ich im Star Wars Universum auch der Meinung, dass ein Jedi oder Sith mit einem Schwert besser beraten ist. Ich gehe nämlich davon aus, dass das Nutzen der Macht mit einer freien Hand effektiver ist. Ein Kämpfer mit einem Doppelschwert müßte entweder eines weglegen oder zu einem Stab zusammenstecken - das wiederum birgt jedoch den Nachteil der Zeit des zusammensteckens und/oder das stabile Halten. Ein Stab in einer Hand hat weitaus mehr negative Hebelwirkung auf den Träger als ein normales.
Auf der anderen Seite ist es eben Fantasy Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 3321612284 Und das Argument schlägt einfach alles Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 2616894890

_________________
Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty :devil1: :devil1: :devil1:

Beitrag  fry0815 Fr 03 Okt 2014, 23:55

ich habe mir gerade die Pilotdoppelfolge angeschaut und fand es toll dem Tie-Fighter gemetzel zu zuschauen.  Es waren die Ties die mir in Clonewars gefehlt haben.... die machen es zu einem wirklichen STAR WARS.
krass war auch, dass diese stormtrooper nichts getroffen haben Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 377612346 Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 377612346 Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 377612346
einzig die Wookies wirkten etwas glatt und dünn, vllt waren sie krank, ausgemergelt und gegelt.  

ich freu mich schon auf die nächste folge...

cu der fry
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  FPAlpha Sa 04 Okt 2014, 02:25

Ich fands naja..

Vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel von Star Wars aber die Charaktere fand ich doch recht eindimensional bzw. langweilig. Das ist natürlich verfrüht nach der Pilotfolge aber etwas mehr hätte es dann doch sein dürfen.

Den visuellen Stil mag ich auch nicht besonders, sieht irgendwie nach frühen 2000ern aus aber das ist eben eine künstlerische Entscheidung.

Was mich dann aber doch sehr gestört und auch ein bisschen geärgert hat:

Spoiler:

Ich schau mir auf alle Fälle noch die nächsten paar Folgen an aber die Serie muss sich noch stark steigern um mich als permanenten Zuschauer zu halten.

_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Tarkin Sa 04 Okt 2014, 09:56

Es ist sicherlich noch nicht alles perfekt, aber wenn man sich mal anschaut, wie sich Marvel`s Agents of Shield gemacht hat, habe ich bei Rebels keine bedenken. Zur Zeit befinden wir uns ja auch noch im Aufbau. Die Zelle muß erst noch wachsen und die Sache muß erst mal richtig ins Rollen kommen. Allerdings hat Rebels bereits jetzt für mich einen Star Wars Moment geschaffen, dass die neuen Werke und Serien leider bei mir nicht geschafft haben:

Spoiler:

Ich blicke jedenfalls positiv gestimmt in die Zukunft, auch weil in Interviews gesagt wurde, dass die Rebellen eben nicht nur am gewinnen sein werden, wie in normalen Kinderserien, sondern auch mal die Imperialen am Zug sein werden.  Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 3433072416

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Mattes Sa 04 Okt 2014, 09:59

Deinem Spoiler stimme ich voll zu, Tarkin!

_________________
Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Unicor11Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Unicor12Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  MichealWeston Sa 04 Okt 2014, 10:05

ich fands auch unterhaltsam.
Man hat auch einen schönen ausblick auf evtl. kommende Schiffe für X-Wing gehabt!
der Gozanti Kreuzer als imperiales Großschiff (als Tieträger!)
der leichte Frachter von den Rebells (VCX 100)
und wenn man daraus eine Welle machen will kann man noch den gepimtenTie Advanced des Inquisitors drauflegen.

Es wird jedenfalls schön geballert und auch gestorben (zumindest die Trooper).
ein paar witzige Oneliner sind auch dabei "Noch nie einen rasierten Wookie gesehen?"
und die Raumschiffaction stimmt auch.
natürlich sind die Figuren relativ schlicht, aber nach 40 minuten kann man auch nur bedingt charakterliche Tiefe erwarten.
Zumindest nicht so ein Kindergeburtstag wie es zu Anfangs bei Clone wars war. Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 3433072416
MichealWeston
MichealWeston
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Sedriss Sa 04 Okt 2014, 10:09

Ich fand Folge 1 auch unterhaltsam, finde die FSK 6 Freigabe nur etwas bedenklich. Sehr zum Leidwesen meines 7 jährigen Sohns Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 377612346

In meinen Augen ist die Serie eher was für Jugendliche als für Kinder, so wie dort gestorben, gemordet und gebombt wird. Die armen Sturmtruppler! Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 4067243505 Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 974313676

_________________
Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Urobe Di 14 Okt 2014, 09:42

Kann mich hier dem Tenor anschließen, mir hat die Serie gefallen und bin gespannt wie sie weiter geht. Klar, manches war durchaus auf Kinder als Publikum ausgelegt und daher für einen Erwachsenen etwas seltsam oder "doof" aber im Großen und Ganzen ist der Einstieg gelungen. Jetzt muss sie sich auf Dauer beweisen.

Und ja, die Wookies sahen echt etwas komisch aus.

_________________
Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rebels - Animationsserie - Seite 2 Empty Re: Star Wars Rebels - Animationsserie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 34 1, 2, 3 ... 17 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten