[Aufrüstung] Darth Vader

+8
Hammer666
Yosha
Ruskal
Wolfspriester
Quexxes
Laminidas
fry0815
Sarge
12 verfasser

Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  Sarge Sa 19 Apr 2014, 18:23

Next...

Darth Vader

[Aufrüstung] Darth Vader Ew0j-3bp-fc76 [Aufrüstung] Darth Vader PG0rFIY

Weiter geht´s mit der Karte Darth Vader
Enthalten im Lamda Fähren Set.
Bitte begründet mit Hilfe eurer bisherigen Erfahrungen und Planungen die größtmögliche Wirksamkeit der diskutierten Karte.
Dabei sind auch Gegenargumente, Fehlerbehebung und besondere eigene Momente im Spiel erwünscht."


Zuletzt von Sarge am Mo 14 Jul 2014, 17:01 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  fry0815 Sa 19 Apr 2014, 18:38

ich komme gerade von einem Turnier wieder und hatte eine Doom-shuttle dabei, d.h. Shuttle + Vader

im ersten Spiel wurde Vader unterschätzt und verhalf mir zum Sieg, im zweiten wurde er gefürchtet und verhalf mir auch dort zu einem win und im dritten wurde er ausmanöveriert konnte dann aber den Kreischläufer raussnipern... leider hab ich das letzte nicht mehr gewonnen

ergo, Vader ist ne tolle Karte, vorallem gegen Imperiale mit Ties, da die meisten Ties ja nur drei Hüllenpunkte haben und das Doom-shuttle so mit ein bisschne glück immer wenn es zum schießen kommt auch einen vernichten kann...
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  Sarge Sa 19 Apr 2014, 18:51

Ja an das Doomshuttle hatte ich auch gerade gedacht, als ich den Post erstellte.
Ist ja gerade in aller Munde.
Nochmal zur Auffrischung:

[Aufrüstung] Darth Vader Ew0j-3gd-5f24+ [Aufrüstung] Darth Vader Ew0j-3bp-fc76

Unter Umständen nimmt man noch Verbesserte Schilde (Shield Upgrade) oder Verbesserte Hülle (Hull Upgrade) mit rein, um das Shuttle noch etwas zu stützen.
Grundsätzlich ist es aber mit Vader an Bord zum sterben verdammt.
Zwei Schaden nehmen für einen Krit den der Gegner nicht abwehren kann ist nicht immer die schlechteste Wahl.
Schon garnicht, wenn es sich um gegnerische Named-Pilots oder schwer angeschlagene Gegner handelt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  Laminidas Sa 19 Apr 2014, 19:08

Eine sehr situational einzusetzende Karte, bei der man sich auf keinen Fall verleiten lassen darf, sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit einzusetzen. Vor allem sollte man sie nur dann einsetzen, wenn das Ziel keine Schilde (mehr) hat und nicht Chewbacca heißt oder ihn dabei hat, sonst geht die Auswirkung der kritischen Schadenskarte flöten.

Sonst aber eine prima Finisher-Karte gegen angeschlagene Ziele.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  fry0815 Sa 19 Apr 2014, 19:25

ich würde keine Punkte in schilde  :Schilde:  oder hülle  Modifikationen  stecken, eher in ein verbessertes triebwerk  Schub , damit dieser unbewegliche Pot besser um die Kurfen kommt und auch mal nach den ersten Runden Ziele zum zerstören hat
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  Sarge Sa 19 Apr 2014, 20:16

Denk dran............das ist hier keine Shuttle Diskussion.  [Aufrüstung] Darth Vader 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  Quexxes Sa 19 Apr 2014, 23:05

Shuttle
Gunner
Vader

Und am besten mit dem ersten Angriff vorbei schießen, Vader nutzen, Gunner nutzen und treffen und wieder Vader.  [Aufrüstung] Darth Vader 377612346 

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  Wolfspriester Sa 19 Apr 2014, 23:39

Und der Gegner lacht sich nen Ast, wenn du nur seine Schilde damit getroffen hast  [Aufrüstung] Darth Vader 377612346 

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  Ruskal Sa 19 Apr 2014, 23:49

Dann ist man auch selber schuld, wenn man das auf Schilde anwendet... aber ich glaube nicht, das Quexxes das gemeint hat  [Aufrüstung] Darth Vader 3433072416 

Vader ist für die paar Punkte für verschiedene Situationen definitiv ne kuhle Sache. Die genannte Variante ist für Interceptoren zum Beispiel ein Grauen. In krasser Version habe ich schonmal einen Soontir von der Platte gehen sehen, der neben einem Tarnvorrichtung (Stealth Device) auch zwei Fokus- + ein Evade-Token hatte (ja, es war ein Doppeltreffer dabei). Da nimmt man vier normale Schaden gerne hin.
Wie schon erwähnt, kann es gegen Rebellen-Schiffe weniger interessant sein, kann aber auch mal den Bürzel retten. Das Doom-Shuttle ist definitiv eine interessante Sache und Darth Vader als Upgrade-Karte eine sinnvolle Karte.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  Sarge So 20 Apr 2014, 08:54

Geht Stealth eigentlich verloren, wenn Vader seinen Krit austeilt?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  Laminidas So 20 Apr 2014, 09:59

Nein. Darth Vader stellt hier keinen Angriff im klassischen Sinne dar. Analog siehe Flächenschaden der Angriffsraketen oder Bomben.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  Yosha So 20 Apr 2014, 10:00

Sarge schrieb:Geht Stealth eigentlich verloren, wenn Vader seinen Krit austeilt?
[Aufrüstung] Darth Vader Ew0j-35t-cc58

Darth Vader ist IMHO kein Angriff in dem Sinn der Tarnvorrichtung. Das von Darth Vader betroffene Schiff nimmt zwar Schaden, aber nicht nach einem Angriff (werfen von Angriffswürfel, werfen der Verteidigungswürfel, Vergleich ... S. 12 Punkt 6 des Core Rulebook).

Tante Edith sagt: Ha, Laminidas war schneller.

_________________
[Aufrüstung] Darth Vader Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Aufrüstung] Darth Vader 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  Hammer666 So 20 Apr 2014, 10:30

Ich finde Vader ist eine der lustigsten und zugleich gefährlichsten Karten im Spiel.

Die "Selbstverstümmelung" beherbert eine extreme Gefahr, wenn man ihn im falschen Moment einsetzt, aber auch einen absoluten Killer, wenn es zur richtigen Zeit ist.

Die Nutzung im Doom-Shuttle wurde ja schon zu genüge angesprochen, eine etwas teuere Variante wäre der Einsatz mit einem Kopfgeldjäger, dort wäre der doppelte Feuerwinkel und die bessere Beweglichkeit von Vorteil (allerdings bei 12 Punkten mehr).
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  Yosha So 11 Mai 2014, 11:50

Hammer666 schrieb:Die Nutzung im Doom-Shuttle wurde ja schon zu genüge angesprochen, eine etwas teuere Variante wäre der Einsatz mit einem Kopfgeldjäger, dort wäre der doppelte Feuerwinkel und die bessere Beweglichkeit von Vorteil (allerdings bei 12 Punkten mehr).
Das habe ich am Freitag mal ausprobiert. In einem Spiel konnte ich Vader sehr gut einsetzen und durch ihn zwei X-Wings weghauen, die sonst noch gefährlich geworden wären. Allerdings hat das meiner Firespray auch vier Schaden eingebracht, nicht unerheblich. K.A., ob die X-Wings ähnlich viel Schaden ausgeteilt hätten.

BTW: Wann geht es hier denn weiter?  [Aufrüstung] Darth Vader 377612346

_________________
[Aufrüstung] Darth Vader Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Aufrüstung] Darth Vader 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  Django Do 28 Aug 2014, 18:01

Mal ne Frage hierzu, darf Vader den eigenen Schaden mit eigenen Schilden abfangen oder geht der Schaden gegen die Hülle?

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  Ruskal Do 28 Aug 2014, 18:04

Django schrieb:Mal ne Frage hierzu, darf Vader den eigenen Schaden mit eigenen Schilden abfangen oder geht der Schaden gegen die Hülle?

Der Schaden, den Vader sich selbst macht, wird wie ganz normaler Schaden abgehandelt. Also erst werden Schilde abgezogen, wenn keine Schilde mehr da sind, geht's auf Hülle.

Hatten wir übrigens auch schonmal drüben in der Regelsektion [Aufrüstung] Darth Vader 3433072416

:Waschbär:


Zuletzt von Ruskal am Do 28 Aug 2014, 18:07 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  JayCop Do 28 Aug 2014, 18:04

Bei Vader geht alles gegen die Schilde, sofern noch Schilde da sind. Sowohl der verteilte, als auch der selbst erlittene Schaden.

edit: Argh, gewaschbärt Ninja

_________________
[Aufrüstung] Darth Vader T3_ntr_rank
[Aufrüstung] Darth Vader T3_ntr_rank
[Aufrüstung] Darth Vader Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  hddejonge Do 28 Aug 2014, 18:07

hmm... gibts dann nicht auch die Möglichkeit, das Doom-Shuttle mit Vader auszurüsten und so was wie dem R2-D2 Astromech, der sie Schilde bei grünen Manövern wieder auflädt?

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  Ruskal Do 28 Aug 2014, 18:08

Nopes, Imperiale haben noch keine Möglichkeit, Schilde aufzuladen. Bisher gibt's das nur für Rebellen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  TKundNobody Do 28 Aug 2014, 19:35

Ruskal schrieb:Nopes, Imperiale haben noch keine Möglichkeit, Schilde aufzuladen. Bisher gibt's das nur für Rebellen.
Wusste schon immer das das Imperium technisch Rückständig ist.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Aufrüstung] Darth Vader T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  hddejonge Do 28 Aug 2014, 19:39

Kritik am Imperium?
Das ist laut Artikel fünfundneunzig Paragraf dreizehneinhalb verboten und wir mit Rebellion gleichgesetzt.
Auf's Schafott und "Off with their Heads!"

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  Django Fr 29 Aug 2014, 06:20

Ruskal schrieb:
Django schrieb:Mal ne Frage hierzu, darf Vader den eigenen Schaden mit eigenen Schilden abfangen oder geht der Schaden gegen die Hülle?

Der Schaden, den Vader sich selbst macht, wird wie ganz normaler Schaden abgehandelt. Also erst werden Schilde abgezogen, wenn keine Schilde mehr da sind, geht's auf Hülle.

Hatten wir übrigens auch schonmal drüben in der Regelsektion [Aufrüstung] Darth Vader 3433072416

:Waschbär:

Danke für die schnellen Antworten, komme erst jetzt zum antworten. Hatte die SuFu bedient und mit "Darth Vader" keinen linkt zum Regel bereich erhalten bzw zu einem Beitrag der uns auf die schnelle die Antwort gab. Haben uns schnell durchgeklickt und auch das FAQ bemüht aber nix daher die plumpe Frage an dieser Stelle.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Darth Vader Empty Re: [Aufrüstung] Darth Vader

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten