Phantom als Supporter und Köder?

4 verfasser

Nach unten

Phantom als Supporter und Köder? Empty Phantom als Supporter und Köder?

Beitrag  Grommet Fr 01 Aug 2014, 10:10

Ich hab eine ganz blöde Idee gehabt. Echo nicht als der gefürchtete Flanker sondern als Supporter und Köder für eine Reihe Bomber.

Phantom als Supporter und Köder? 145295636  Phantom als Supporter und Köder? 145295636  Phantom als Supporter und Köder? 145295636
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ausfallsichere Munition (1)

 Phantom als Supporter und Köder? 439503852 
"Echo" (30)
Staffelführer (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 99

Bomber fliegen vorne in einer 3er Reihe, Echo knapp dahinter. Echo tarnt sich in der ersten Runde, danach bleibt er getarnt und gibt seine Aktion weiter an 1 Bomber (oder er tarnt sich erst nachdem er geschossen hat. Hängt davon ab welche Pilotenwerte der Gegner hat).
Sobald alles rausgefeuert wurde, spaltet sich Echo ab und macht sein Ding (wenn er noch lebt).

Normalweise ist das Problem bei den Bombern, dass sie zu schnell kaputt geschossen werden.
Wenn aber jetzt ein super leckeres Ziel hinter den Bombern fliegt, könnte das den Gegner dazu verlocken sich auf diesen zu konzentrieren. (Wer schießt nicht gerne auf Echo wenn er keinen Marker liegen hat und ausnahmsweise im Ziel ist?)

Das Ganze setzt natürlich darauf das Gegner mit so einer Taktik nicht rechnet, den tollen Echo so zu "verheizen".
Ich würde die Liste "Zap Brenigan's finest" nennen XD
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom als Supporter und Köder? Empty Re: Phantom als Supporter und Köder?

Beitrag  Dexter Fr 01 Aug 2014, 10:36

Dann musst du mit den Bombern aber mindestens  ein 2 Weiß G fliegen, wenn Echo dahinter bleiben soll.
Könnte dann evtl. nicht mit der Zielerfassung (Target Lock) passen um eine Erstschlag zu bekommen bei PS2 der Scimitar-Piloten?!

Was ich mir aber als Gegner fies vorstelle ist die Überlegung gegen wen ich vorgehen sollte.
Bislang hat es am besten bei mir geklappt die Begleiter zuerst aufs Korn zu nehmen und Echo dann im Infight zu blocken.
Du führst dann hiermit aber einen ziemlich dicken Schutzschild für das Phantom ins Feld.

Vermutlich würde ich versuchen deine Bomber zu umgehen/in RW1 zu kommen und dann auf das Phantom losgehen, damit ich den Springer los bin und meine Schiffe in Position zu den langsameren Bombern zu bringen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom als Supporter und Köder? Empty Re: Phantom als Supporter und Köder?

Beitrag  Grommet Do 07 Aug 2014, 08:13

Ja, das ist ein kleiner Nachteil, dass der Phantom keine 1 fliegen kann.

Aber je nach Gegner kann mit 1 zu fliegen genauso das falsche sein.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom als Supporter und Köder? Empty Re: Phantom als Supporter und Köder?

Beitrag  Yosha Do 07 Aug 2014, 09:39

Ich finde 36 Punkte für ein Supportschiff heftig teuer. Wenn der Gegner low PS fliegt, funktioniert das alles ziemlich gut, weil du dich ja nach dem Beschuss schön tarnen kannst. Aber getarnt bleiben und die Aktion weitergeben, dabei aber nicht schießen für so ein teures Schiff? Ich weiß nicht.
Wobei ich auch nur Flechettes etwas merkwürdig finde. Klar sind die günstig. Aber sie haben auch nur einmal drei Würfel. Hast du damit so gute Erfahrungen gemacht?

_________________
Phantom als Supporter und Köder? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Phantom als Supporter und Köder? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom als Supporter und Köder? Empty Re: Phantom als Supporter und Köder?

Beitrag  Grommet Do 07 Aug 2014, 12:08

Ich bin mit den Flechette eigentlich sehr zufrieden. 3 Würfel sind nicht zu verachten und ein Stress selbst wenn man vorbeischießt ist ein netter Bonus.

Und den Echo so zu "verschwenden" ist ja die Grundidee der Liste um den Gegner zu verwirren.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Phantom als Supporter und Köder? Empty Re: Phantom als Supporter und Köder?

Beitrag  Yosha Fr 08 Aug 2014, 08:38

Grommet schrieb:Und den Echo so zu "verschwenden" ist ja die Grundidee der Liste um den Gegner zu verwirren.
Naja, du verwirrst den Gegner schon, das ist wahr. Aber ich fürchte, er wird sich dann eher darüber freuen, dass das gefährlichste Schiff sich waffentechnisch zurück hält.  Phantom als Supporter und Köder? 974313676

_________________
Phantom als Supporter und Köder? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Phantom als Supporter und Köder? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Phantom als Supporter und Köder? Empty Re: Phantom als Supporter und Köder?

Beitrag  JayCop Fr 08 Aug 2014, 09:06

Ich sage ja immer, dass alles einen Versuch wert ist. Aber hier sehe ich den Sinn leider nicht so ganz, ehrlich gesagt. Flieg die Staffel doch ein paar Mal und berichte dann, ich wäre gespannt ob es so einen Überraschungseffekt wirklich gibt. Wie Yosha schon sagte, ich als Gegner wäre wohl auch überrascht, würde dann aber frontal trotzdem alles erstmal in "Echo" verheizen. 4 Grüne Würfel sind noch lange keine Garantie, und solange du getarnt bist darfst du nicht schießen...

_________________
Phantom als Supporter und Köder? T3_ntr_rank
Phantom als Supporter und Köder? T3_ntr_rank
Phantom als Supporter und Köder? Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Phantom als Supporter und Köder? Empty Re: Phantom als Supporter und Köder?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten