03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

+13
JayCop
Darth Bane
TKundNobody
Noakad
RogueLeader
gunniiii
Kopfgeldjäger
Zallinor
smiling~bandit
bothan_spy
Sarge
Udo77
Drachenzorn
17 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Zallinor Di 09 Sep 2014, 11:24

Gerüchteweise eine Promokarte mit Sprachfunktion (wie Glückwunschkarten) von Jar Jar Bings ...

_________________
TraveSpielerTreffen e.V. 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Noakad Di 09 Sep 2014, 11:25

Ratte. 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 377612346

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Zallinor Mo 22 Sep 2014, 20:43

N'Abend!

Sind die Rebellen Asse auf dem Turnier zulässig?

Sind halt keine 14 Tage mehr ...

_________________
TraveSpielerTreffen e.V. 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Drachenzorn Di 23 Sep 2014, 09:32

Wir haben uns kurz beraten: Die Rebellenasse sind zugelassen!

_________________
03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Sarge Di 23 Sep 2014, 09:52

War klar Jan... 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  TKundNobody Di 23 Sep 2014, 09:55

Drachenzorn schrieb:Wir haben uns kurz beraten: Die Rebellenasse sind zugelassen!

Olle Nachmacher 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 377612346 Aber tolle Entscheidung, da freuen wir uns nochmehr auf euren Live Ticker und Spielberichte 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Darth Bane Di 23 Sep 2014, 10:01

Super Entscheidung! Die lassen ohnehin schon lange auf sich warten & seien wir ehrlich, die meisten Leute haben sich die Karten ohnehin schon in aller Ruhe angeschaut & vorbestellt, so dass die bei Release nur noch auspacken müssen! 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 377612346

_________________
03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  JayCop Di 23 Sep 2014, 10:13

Darth Bane schrieb:Super Entscheidung! Die lassen ohnehin schon lange auf sich warten & seien wir ehrlich, die meisten Leute haben sich die Karten ohnehin schon in aller Ruhe angeschaut & vorbestellt, so dass die bei Release nur noch auspacken müssen! 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 377612346

Naja, so sieht's ja eigentlich bei jeder Welle aus 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 377612346 Aber find ich auch gut, selbst wenn ich nicht dabei bin 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 3433072416

_________________
03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 T3_ntr_rank
03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 T3_ntr_rank
03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Darth Bane Di 23 Sep 2014, 10:16

JayCop schrieb: Naja, so sieht's ja eigentlich bei jeder Welle aus Aber find ich auch gut, selbst wenn ich nicht dabei bin

Amen! Nur das ist ja die Begründung für die 14-Tage Reglung in Deutschland! 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 3321612284
Wobei da glaube ich auch mit reinkommt, dass nicht alle Läden zeitgleich beliefert werden & die Bären so letztlich Chancengleichheit bewahren wollen.

_________________
03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Drachenzorn Di 23 Sep 2014, 10:22

Es war eine einstimmige Entscheidung des gesamten Orgateams! 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 377612346

Ich bin auch schon total gespannt auf die Spielberichte aus Dormagen, euer Turnier ist ja wieder hochkarätig besetzt! 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 3308163271

Mal ein ganz kleiner Einblick, welche Promokarten es zu gewinnen gibt.. Biggs, Jendon, Academy.. Und einige mehr!

Der Erstplatzierte darf dann entscheiden, an welche gemeinnützige Organisation die Startgebühr gespendet wird 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 974313676

_________________
03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Darth Bane Di 23 Sep 2014, 10:25

Drachenzorn schrieb: Ich bin auch schon total gespannt auf die Spielberichte aus Dormagen, euer Turnier ist ja wieder hochkarätig besetzt!

Ach eures doch auch 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 3433072416

Nächstes Mal müssen wir das besser timen & dann gibt's Gegenbesuche! War schon ewig nicht mehr in Hamburg und der Rhein hat ja auch seine schönen Seiten! (und das sag sogar ich als Westfale! 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 377612346 )


_________________
03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Noakad Di 23 Sep 2014, 10:33

Juhuuuu!!!!!!!
Boar geilo

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Laminidas Di 23 Sep 2014, 20:15

Komm ruhig mal nach Hamburg. Ich brauche eh noch eine ordentliche Revanche... 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 377612346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 24 Sep 2014, 16:18

Drachenzorn schrieb:Wir haben uns kurz beraten: Die Rebellenasse sind zugelassen!

Zum Glück sind ja Proxis zugelassen. Dies finde ich übrigens bei Neuerscheinungen extrem gut und wichtig auch in Bezug auf Transporter und Tantive. Ich hoffe aber, dass dies bei mir nicht nötig sein wird. 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 377612346
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Corellianer So 28 Sep 2014, 13:12

Bei 20 Spielern müssen wir eigentlich 5 Runden spielen.

@Drache: Wieso hast du nur 4 angesetzt? Wenn es an der Zeitbegrenzung liegt, sollten wir lieber auf 60 oder 65 min reduzieren.

_________________
03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  RogueLeader So 28 Sep 2014, 15:10

Leider musste ich dem guten Drachenzorn gestern im Atlantis mitteilen, dass ich am Freitag aus familiären Gründen nicht am Machtkampf teil nehmen kann. Ich hoffe, es findet sich bis Freitag noch jemand für meinen Platz. Ich wünsche Euch allen viel Spaß, hätte gerne mitgemacht!

_________________
Weiß ist dienstlich
03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  smiling~bandit So 28 Sep 2014, 15:27

Wir haben eventuell noch jemanden, der möglicherweise auffüllen könnte. Wenn Interesse besteht, kann ich das mal abklären.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Drachenzorn So 28 Sep 2014, 16:43

Der frei gewordene Platz ist schon belegt und ich habe noch eine Person auf der Warteliste.

Ich habe mich bewusst für 75 Min. pro Runde entschieden, da 60 oder 65 Min. für einige Spielkonzepte doch recht wenig sind und wir auch einige Anfänger dabei haben, die vermutlich mehr Zeit benötigen.

Da ich das Turnier mit 4 Runden ausgeschriebene habe, möchte ich jetzt ungern, wenige Tage vor Turnierstart, eine weitere Runde ansetzen.


Zuletzt von Drachenzorn am Mi 01 Okt 2014, 16:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Noakad So 28 Sep 2014, 17:10

Finde ich gut das es bei 4 Runden bleibt. Wozu gibt es denn die Zweite Wertung. 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 377612346
Freue mich schon voll auf Freitag!

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Corellianer So 28 Sep 2014, 17:48

Naja, die MoV bevorzugt ja auch bestimmte Listen oder Taktiken, genau so wie 60' oder 75' bestimmte Listen oder Taktiken bevorzugen.

Drachenzorn schrieb:
Da ich das Turnier mit 4 Runden ausgeschriebene habe, möchte ich jetzt ungern, wenige Tage vor Turnierstart, eine weitere Runde ansetzen.
Das kann ich schon nachvollziehen. Aber wieso hast du es nur für 4 Runden ausgeschrieben und dann mehr als 16 Teilnehmer zugelassen? Ich finde es nicht sehr sinnvoll, den Turniersieg systematisch durch die 2. Wertung zu entscheiden. So kann es leicht passieren, dass zwei Spieler alle vier Spiele voll gewinnen (also 20 von 20 möglichen Punkten erhalten).

Wenn wir die Zeit dafür haben, würde ich vorschlagen, in solch einem Fall zwischen den beiden Spielern mit 20 Punkten eine Finalrunde ausrichten zu lassen.

_________________
03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  smiling~bandit So 28 Sep 2014, 17:55

Noakad schrieb:
Freue mich schon voll auf Freitag!

Dito. :)

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Drachenzorn So 28 Sep 2014, 18:40

Ich möchte den Turniermodus jetzt nicht mehr ändern.
Ein Final Cut würde bedeuten, dass 18 Teilnehmer noch mehr als 75 Minuten auf die Siegerehrung warten müssten, oder das man diese vorzieht. Da es auch einige Fahrgemeinschaften gibt, z.B. Munster oder Salzgitter, müssten diejenigen ggfs. auf einen Teamkameraden warten.


_________________
03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Noakad So 28 Sep 2014, 19:13

smiling~bandit schrieb:
Noakad schrieb:
Freue mich schon voll auf Freitag!

Dito. :)

Stimmt!
Vielleicht haben wir beide ja auch endlich mal die ehre auf einander zu treffen. ;)

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Udo77 So 28 Sep 2014, 23:29

Mathematisch gesehen hat Correllianer natürlich recht. Praktisch gesehen sind 5 Runden aber kein Garant, dass es ein "schön eindeutiges" Ergebnis gibt. Und bei 4 Runden muss es nicht zwingend über die Zweitwertung gehen.

Ich persönlich finde die Verwendung der Zweitwertung nicht schlimm. Selbst bin ich auch kein großer Freund des Cuts - aus genannten organisatorischen Gründen. Wichtig ist in meinen Augen nur, dass alle ausreichend vorher Bescheid wissen, was auf sie zukommt, egal wie es der TO handhabt. Der muss sich bei der Auschreibung bereits Gedanken dazu gemacht haben, weil alle späteren Änderungen machen nur Ärger.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Corellianer Mo 29 Sep 2014, 00:01

Udo77 schrieb:Mathematisch gesehen hat Correllianer natürlich recht. Praktisch gesehen sind 5 Runden aber kein Garant, dass es ein "schön eindeutiges" Ergebnis gibt. Und bei 4 Runden muss es nicht zwingend über die Zweitwertung gehen.
Der Unterschied ist weniger "mathematisch" vs. "praktisch" sondern mehr "Idealfall" vs. "alle möglichen Fälle".

Mir ist auch bewusst, dass 5 Runden bei mehr als 16 Spielern nicht automatisch zu einem eindeutigen Ergebnis führen. Solche Fälle hatten wir bereits mehrmals, nämlich immer dann wenn keinem Spieler ein Durchmarsch gelang. Dann finde ich die neue MoV auch durchaus legitim, um einen Turniersieger zu ermitteln, da keinem Spieler ein perfektes Turnier gelungen ist. Gewinnt aber jemand jedes Spiel auf einem Turnier (der Idealfall), finde ich das schon seltsam, wenn er nur 2. wird.

Auf dem Regional West in Iserlohn hatten wir genau das Problem, dass für zu viele Spieler ursprünglich zu wenig Runden angesetzt waren. Wir haben dann vor Ort abgestimmt, ob wir den Modus ändern sollen (kürzere Runden und eine Runde mehr). Das fand ich sehr angemessen.

Ich verstehe nicht, warum wir nicht auch bei einem Casual-Turnier ähnlich vor Ort verfahren können sollten.

_________________
03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht! - Seite 3 Empty Re: 03.10. - Machtkampf über Hamburg - ausgebucht!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten