Noch ein Österreicher

Nach unten

Noch ein Österreicher

Beitrag  Wolfman am Di 23 Feb 2016, 22:44

Hallo aus Österreich!

Nach einigen Wochen des Mitlesens habe ich mich auch endlich angemeldet.
Zum einen, um die 3.000 zu beschleunigen und zum anderen, um ab und zu mal aktiv mitzuquatschen.

Mein Weg führt mich natürlich zuerst in die Dockbucht.

Ich habe zwar noch nicht so viele Spiele absolviert, aber in meinem Hangar wird es komischerweise schon ziemlich eng …
Da geht es mir wohl wie zahlreichen anderen hier im Forum.  

Fraktionsmäßig bin ich ich in allen drei Lagern aktiv – will mich da nicht einschränken.
Sind bei allen dreien schöne Schiffe dabei – deshalb wohl mein voller Hangar.  

Möchte auch noch ein Lob an alle Verantwortlichen für den Raumhafen aussprechen – ist eine feine Sache.  

Soweit mal fürs Erste
Wolfman
avatar
Wolfman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag  Xun am Di 23 Feb 2016, 23:20

Na dann herzlich Willkommen im MER und bei der AT Division.

In Linz gibt es ja schon 2-3 Spieler was ich so weis.

Komm doch vieleicht zum Harry SC nach Wien da geht dann die Post ab.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x :Imperial Shutt 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag  RogueLeader am Mi 24 Feb 2016, 06:32

Moin aus Hamburg nach Linz und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag  Wuher1974 am Mi 24 Feb 2016, 09:53

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das
Thema Star Wars finden".



Sei gegrüßt, Fremder!
Nach der Landung in der Dockbucht 94 ist die Cantina Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Der kommt nämlich gerne mal hier bei mir auf ein Wasser vorbei.

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.

Bei einem weiteren Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Wenn du zu den Piloten gehörst die ihre Schiffe aufpimpen oder Tips und Anregungen brauchst, schau in der "Tatooine Custom Base" vorbei.

Solltest du eher das kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Es befinden sich hier einige Schmuggler.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag  (major)Tom am Mi 24 Feb 2016, 10:00

Servus aus Wien

Schön das die Gemeinschaft wächst .
Währ lässig wennst mal in Wien vorbeikommst.
Die Salzburger Szene ist ja auch schon ziemlich etabliert was man hier so liest,
und auch in OÖ sind schon ein paar Piloten unterwegs .

lg
Tom

avatar
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag  Kimy81 am Mi 24 Feb 2016, 10:45

Hallo auch aus St.Pölten!
avatar
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag  IceFace am Mi 24 Feb 2016, 11:47

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und der X-Wing Community!

Würde mich auch sehr freuen, wenn du mal den Weg nach Wien schaffst!

Am 20.3. wäre das Store Champion 2016 Planet Harry.
Ist eine sehr gute Gelegenheit sehr viele X-Wing Spieler auf einem Fleck zu treffen!
Wie immer gibt es auch paar nette Überraschungen bei meinen Turnieren.
Können sogar die Veteranen bestätigen! ;)

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag  Wolfman am Mi 24 Feb 2016, 12:36

Danke für den netten Emfang!

Wien ist leider derzeit außerhalb meines Feuerbereiches.
Aber sollte sich da was ändern, werde ich übers MER Kontakte knüpfen und sehr gerne das eine oder andere Spielchen machen.

Ein „Hallo“ zurück nach Hamburg.
Lustigerweise bin ich ab und an in Hamburg auf Verwandtenbesuch.
Vor meinem nächsten Trip in die Hansestadt – eventuell schon diesen Sommer – werde ich definitiv veruchen was auszumachen um internationale Erfahrungen zu sammeln.
avatar
Wolfman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag  Necrogoat am Mi 24 Feb 2016, 13:35

Grüße aus salzburg

Am 12.3 ist auch bei uns die Storechampionship, vielleicht magst ja da an Sprung vorbeikommen (und anfang Juni dass große Regional Turnier)

Hier die Links dazu

Storechampion 2016 Salzburg

Regional 2016 Salzburg

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag  druss am Mi 24 Feb 2016, 13:48

Servus wolfman!
Juhuu ein weiterer oberösterreicher!
Ich bin zur zeit im innviertel und gerne bereit ein paar km für ein paar gemütliche x wing partien zu fahren. :)
Weißt du, ob es eine aktive x wing szene im raum linz gibt?

Gruß, druss

_________________
avatar
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag  Xun am Mi 24 Feb 2016, 16:44

Aha Druss ist wieder im Lande

In Linz gibt es MW einige Spieler, frag mal den Agrefits https://www.moseisleyraumhafen.com/u1742 und in Steyr ist der Mundp. https://www.moseisleyraumhafen.com/u527

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x :Imperial Shutt 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag  Necrogoat am Mi 24 Feb 2016, 17:23

Druss hängt nun bei uns in Salzburg rum

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag  Xun am Do 25 Feb 2016, 00:19

Das der sich aus Land raus verzieht hat wissen wir in Wien ja  Nur aus Neuseeland kam er ganz leise zurück (oder hab ich da was übersehen???)



PS: sorry Wolfman das wir grad deinen Thread räubern

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x :Imperial Shutt 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag  Deadite am Do 25 Feb 2016, 07:43

Na servus in der Runde!

Freue mich schon auf Gefachsimpel und gepflegte Konversation

_________________
   Bemalte Minis 2014: 205 / 2015: 13 / 2016: 55 / 2017: 21    

 Rebellen Flotte - Staffel Grün:
   x1    x1    x1  x1      x2    x2  :  x2  

   Schmuggler Flotte - Whitefang Syndicate:
  Mist-Hunter  x2  IG-2000  x1   YV-666  x1    x2    x2  Z95Scum  x3  M3-A  x2  Y-WingScum  x3      x4   StarViper  x2  Punishing-One  x1    x1  

   Imperiale Flotte - 18. Expeditions Corps:
   x4    x1    x2    x2   Tie-Punisher x 1   Tie-A-Prototyp x1    x1  VeteranenDefender  x1    x1
avatar
Deadite
Einwohner des MER


http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144239-allg-deadites

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag  Wolfman am Do 25 Feb 2016, 09:13

Habe kein Problem mit der angesprochenen „Thread-Räuberei“.
In Gesprächen kommt man ja ebenso mal vom ursprünglichen Thema ab.
Dadurch werden Gespräche und – wie hier – Threads lebendiger und noch unterhaltsamer.
avatar
Wolfman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag  druss am Do 25 Feb 2016, 10:19

Ja ich bin wieder da und lass mir gerade in noobigster manier in sbg den hintern versohlen...
Die salzburger haben mich gleich richtig gut aufgenommen!

Danke Xun für deine links! Da werd ich mich mal durchfragen!

Lg!

_________________
avatar
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag  Sarge am Mo 29 Feb 2016, 06:32

Na mal schauen ob im Sommer was geht.
Vielleicht kannst Du ja spontan mit den Hamburger Raiders ziehen.

Meld Dich einfach wenn es Dich in die Hansestadt verschlägt und wir zeigen Dir dann die einschlägigen (Spiel)Lokalitäten!

Willkommen im Raumhafen!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag  Wolfman am Mo 29 Feb 2016, 08:18

Danke Sarge!
Darauf werde ich gerne zurückkommen
avatar
Wolfman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag  Sarge am Mo 29 Feb 2016, 10:32


_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Noch ein Österreicher

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten