[100][DF]Bombenhagel mit Imperator

+3
buddler
Darth Bane
Corben
7 verfasser

Nach unten

[100][DF]Bombenhagel mit Imperator  Empty [100][DF]Bombenhagel mit Imperator

Beitrag  Der_Tote Mo 29 Feb 2016, 23:18

Da ich ja nun ein bisschen fit mit vassal geworden bin,bin ich nun in der Lage einfach mal alles mögliche auszuprobieren.

Da ich schon immer mal den Imperator und den vergelter testen wollte und inzwischen auch auf den Geschmack von Mienen und Bomben gekommen bin ist folgende Liste entstanden.
TIE Punisher: •Deathrain (39)
Proton Bombs (5)
Proximity Mines (3)
Extra Munitions (2)
Advanced Sensors (3)

TIE Punisher: Cutlass Squadron Pilot (32)
Seismic Charges (2)
Conner Net (4)
Extra Munitions (2)
Advanced Sensors (3)

Lambda-Class Shuttle: Omicron Group Pilot (29)
•Emperor Palpatine (8)

Total: 100/100

Bisher in 3 vassal spielen ungeschlagen. Im 3ten Spiel (vorhin gerade erst) ging es gegen superdash und corran horn. Corran hat meinem deathrain in einer Runde zwar ganz schön zu schaffen (in einer Runde auf rw1 3s weg und durch einen crit und 2 Treffer nochmals insgesamt 4h) das war auch seine letzte Handlung deathrain hatte sich fürchterlich gerecht erstmal eine Protonenbombe hingelegt über corran drüber geflogen und ihm dann noch die miene gegeben. Corran verlor durch die miene alle Schilde und die offene Karte war ein Volltreffer.

Der normale punisher verlor nur seine Schilde. Der Imperator hat am Ende noch 1 schild verloren aber es diente dem Zweck dash zu blocken damit er durch die seismische Bombe den Todesstoß bekommt.

Falls einer sagt zu viele bomben. Ich sage es sind zu wenig. Am Ende hatte ich keine Gegner mehr und nur noch 1 connernetz. Und jede Bombe und miene war ihre Punkte wert.

So nun dürft ihr gerne eure Meinung kundtun.

Mfg
Der_Tote

Der_Tote
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bombenhagel mit Imperator  Empty Re: [100][DF]Bombenhagel mit Imperator

Beitrag  Corben Mo 29 Feb 2016, 23:29

Wie macht ihr das nur immer mit den Bomben? Bei mir verpuffen die Dinger einfach immer nur....

_________________
[100][DF]Bombenhagel mit Imperator  1750698900 :

[100][DF]Bombenhagel mit Imperator  1613784813 :

[100][DF]Bombenhagel mit Imperator  1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bombenhagel mit Imperator  Empty Re: [100][DF]Bombenhagel mit Imperator

Beitrag  Darth Bane Di 01 März 2016, 00:22

Deathrain/Todesregen ohne das verb. Radar? Nun gut. Freut zu hören das du viel Spaß mit den Minen hast - ich habe sie jüngst auch für mich entdeckt! [100][DF]Bombenhagel mit Imperator  377612346

@Corben
Schau mal hier. In dem Spiel wird Todesregen alle seine Minen los und man kann ganz gut sehen, wieso er die so gut abwerfen kann! [100][DF]Bombenhagel mit Imperator  3321612284

_________________
[100][DF]Bombenhagel mit Imperator  Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bombenhagel mit Imperator  Empty Re: [100][DF]Bombenhagel mit Imperator

Beitrag  Xun Di 01 März 2016, 00:23

Der_Tote schrieb:...deathrain hatte sich fürchterlich gerecht erstmal eine Protonenbombe hingelegt über corran drüber geflogen und ihm dann noch die miene gegeben. Corran verlor durch die miene alle Schilde und die offene Karte war ein Volltreffer.

Hmm irgendwie klingt das als hättest du in einer Runde eine Bombe und eine Mine gelegt.
Weis ja nicht wie das im Vassal ist aber im X Wing klappt das nicht da du nur EINE Bombe/Mine pro Runde legen darfst.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bombenhagel mit Imperator  Empty Re: [100][DF]Bombenhagel mit Imperator

Beitrag  Der_Tote Di 01 März 2016, 07:28

Ja eine Bombe und eine miene bzw. Netz. Ich dachte es sind 2 verschiedene paar Schuhe da die bomben vor der Bewegung gelegt werden ohne aktion. Und bei der annäherungsmine und beim Netz die Aktion ausgegeben werden muss.

Der_Tote
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bombenhagel mit Imperator  Empty Re: [100][DF]Bombenhagel mit Imperator

Beitrag  buddler Di 01 März 2016, 07:31

Der_Tote schrieb:Ja eine Bombe und eine miene bzw. Netz. Ich dachte es sind 2 verschiedene paar Schuhe da die bomben vor der Bewegung gelegt werden ohne aktion. Und bei der annäherungsmine und beim Netz die Aktion ausgegeben werden muss.

Man darf pro Runde nur eine Miene ODER Bombe legen. Also entweder oder.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bombenhagel mit Imperator  Empty Re: [100][DF]Bombenhagel mit Imperator

Beitrag  Dexter Di 01 März 2016, 07:31

Der_Tote schrieb:Ja eine Bombe und eine miene bzw. Netz. Ich dachte es sind 2 verschiedene paar Schuhe da die bomben vor der Bewegung gelegt werden ohne aktion. Und bei der annäherungsmine und beim Netz die Aktion ausgegeben werden muss.

Wenn du eine Bombe gelegt hast, darfst du nach deinem Manöver keine Mine legen, auch wenn es eine Aktion ist.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bombenhagel mit Imperator  Empty Re: [100][DF]Bombenhagel mit Imperator

Beitrag  Der_Tote Di 01 März 2016, 07:48

Das ist ja blöd. Wo finde ich das in den Regeln? Wäre für die Zukunft gut zu wissen damit man es schwarz auf weiß hat

Der_Tote
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bombenhagel mit Imperator  Empty Re: [100][DF]Bombenhagel mit Imperator

Beitrag  Dexter Di 01 März 2016, 07:52

FAQ S.3 schrieb:Ein Schiff darf nur eine Bombe pro Runde legen. Jede Bomben-Aufwertungskarte
gibt genau an, wie ihr Bombenmarker gelegt wird und wann sie
detoniert. Sobald ein Bombenmarker detoniert, tritt der folgende Effekt ein:
...

FAQ v3.2
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bombenhagel mit Imperator  Empty Re: [100][DF]Bombenhagel mit Imperator

Beitrag  Der_Tote Di 01 März 2016, 08:20

Dankeschön das ist natürlich sehr schade. Da muss ich wohl nochmal testen nach richtigen regeln

Der_Tote
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bombenhagel mit Imperator  Empty Re: [100][DF]Bombenhagel mit Imperator

Beitrag  Xun Di 01 März 2016, 08:30

Genaugenommen gibt es regeltechnisch garkeine Minen.

Minen ist die landsläuftge bezeichnung für Bomben deren kartentext besagt das sie als Aktion gelegt werden und nicht vor dem manöver.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bombenhagel mit Imperator  Empty Re: [100][DF]Bombenhagel mit Imperator

Beitrag  Sarge Di 01 März 2016, 08:33

Ich denke die Frage wurde glasklar beantwortet!
Danke Dexter! [100][DF]Bombenhagel mit Imperator  3433072416

geschlossen
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF]Bombenhagel mit Imperator  Empty Re: [100][DF]Bombenhagel mit Imperator

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten