Regelverstoß?

+54
AbaddonDW
khoRneELF
JayCop
Yosha
Ragulsor
John Tenzer
Sens
Chak
kelrien
Necrogoat
ComStar
Arbach
Rookie One
Farlander
Tattoomaniac
Mighty
steka
DonScooby
Rogue66
SuperHan
Shin
Korron
H4D3S
Tharlin
fry0815
Blendwerk
Dexter
Vollie
GirolEnji
Michelle Reiche
Phantobias
Dardinos
Sarge
Caine-HoA
BePic
Widukind
Siddhi
Rizzo
Raven17
Ecthelion
TobiWahn
Celes
Yoda seine Mudda
Darth Bane
arathorn
Xun
Fleckfieber
Tokra
Carabor
Kettch
TheCuri
hddejonge
thanf
Dalli
58 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Vollie Sa 19 März 2016, 14:55

Dieses Argument, dass so etwas vor Ort geklärt werden soll oder gar nicht, kann ich nicht nachvollziehen.

Übersetzt heißt das für mich: Bescheißen ist ok, solange der TO und mein Gegner nichts merken.

Das kann es doch auch nicht sein.


Auch das mit dem zweifelsfrei beweisen ist einfach nicht möglich, solange nicht jedes einzelne Spiel aus mehreren Blickwinkeln aufgezeichnet wird.

Klingt ein wenig nach: Es gibt bei X-Wing keinen Betrug, da er nicht bewiesen werden kann.


Auch Indizien können als Beweise gelten und zu einer fairen Beurteilung beitragen.


Auf Turnieren habe ich es schon öfters erlebt, dass in den Pausen über fragwürdige Szenen der Gegenspieler geredet wurde, aber das Prinzip "Fly casual" falsch interpretiert und nichts gesagt wurde. Man wolle ja niemanden anschwärzen... und nachher selber als der Böse dastehen. Das ist doch Blödsinn.


In diesem Fall kann man nur hoffen, dass daraus gelernt werden wird. Sowohl von Seiten des Spielers, als auch von Seiten der ganzen Community a) im Umfang mit fragwürdigen Szenen auf Turnieren und b) im Umgang mit Situationen (wie dieser), wo das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.  


Gruß
Vollie

P.S.: Dass jeder eine Zweite Chance verdient, sollte natürlich klar sein.

_________________
Regelverstoß? - Seite 5 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Sens Sa 19 März 2016, 15:18


Das Betrug in Ordnung ist, solange dieser nicht auffällt, in Ordnung ist habe ich nicht geschrieben.
Vielmehr bin ich der Meinung, dass ich ein auffälliges Verhalten, hier sei mal als Beispiel, das Nachgefummele an einem Manöverrad genannt, bei meinem Gegenüber anspreche. Soviel Aufmerksamkeit darf man dem Spiel auch schon widmen.
Mir geht es primär darum, das dieses öffentliche Nachgetrete nicht in Ordnung ist, zu mindest aus meiner Sicht.
Dabei geht es mir nicht darum von wem das Ausgeht, sondern, dass das auf diese Art und weise geschieht. Das hat mir genauso wenig in einem anderen Thread zu diesem Thema gefallen.

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Caine-HoA Sa 19 März 2016, 15:36

Sens schrieb:
Das Betrug in Ordnung ist, solange dieser nicht auffällt, in Ordnung ist habe ich nicht geschrieben.
Vielmehr bin ich der Meinung, dass ich ein auffälliges Verhalten, hier sei mal als Beispiel, das Nachgefummele an einem Manöverrad genannt, bei meinem Gegenüber anspreche. Soviel Aufmerksamkeit darf man dem Spiel auch schon widmen.
Mir geht es primär darum, das dieses öffentliche Nachgetrete nicht in Ordnung ist, zu mindest aus meiner Sicht.
Dabei geht es mir nicht darum von wem das Ausgeht, sondern, dass das auf diese Art und weise geschieht. Das hat mir genauso wenig in einem anderen Thread zu diesem Thema gefallen.

Leicht gesagt wenn die fummelei gerade dann stattfindet wenn deine Aufmerksamkeit wo anders ist. Jeder der bescheißen will und damit durchkommt wird auf sowas achten. Ist doch vollkommen klar, dass ich nicht versuche zu bescheißen wenn der andere gerade auf mich achtet.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Sens Sa 19 März 2016, 15:43

Du schreibst mir aus der Seele und verstehst mich.
Ich kann meinem Gegner die Lust zum Mogeln nehmen wenn ich mich auf's Spiel konzentriere und nicht nebenbei in der Süßigkeitenkiste nach einem Snickers suche Regelverstoß? - Seite 5 377612346


Zuletzt von Sens am Sa 19 März 2016, 16:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  H4D3S Sa 19 März 2016, 15:59

Ich hab ja kA wie du X-Wing spielst aber wenn ich meine Schiffe bewege schau ich nicht mit einem Auge auf den Gegner ob er gerade cheatet. Aber werd ich wohl in Zukunft müssen da die meisten ja finden es ist eine Hexenjagt und jeder der in Zukunft bescheissen will denkt sich wird ja eh nicht geahndet sogar wenns davon ein Video gibt Regelverstoß? - Seite 5 4067243505.
H4D3S
H4D3S
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Sens Sa 19 März 2016, 16:30

Konzentriert, ich spiele konzentriert. Da fällt mir jedenfalls auf, wenn jemand da was auf der Platte bastelt oder schraubt, da er ja noch chr am Zug ist. Sollte mich das irritieren, spreche ich das an. Klingt vielleicht kompliziert, ist es aber nicht.
Es ist aber leichter, hier einen Kommentar reinzuhauen und darauf zu zu warten, dass andere mitbashen, da das ja auch einfacher ist als vor Ort mal den Mund auf zu machen. Dadurch ist die Situation sofort aus der Welt geschafft und alles besser als vorher oder?
Schummeln ist für mich nicht in Ordnung, das Ganze hier so an den Pranger zu stellen auch nicht. Nur meine Sichtweise dazu und die muss auch keiner teilen.

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Caine-HoA Sa 19 März 2016, 16:53

Ich glaube du unterschätzt da das Geschick von Leuten die bescheißen wollen und das üben sowohl wie du die menschliche Wahrnehmung überschätzt. Ablenkung ist da da Zauberwort. Wenn man etwas im richtigen Moment tut sind deine chancen es als Gegenspieler zu bemerken extrem gering. Nimm doch mal das Beispiel von dem von FFG bestraften Spieler. Das war in einem Halbfinale oder finale mit ettlichen zuschauern und Videoaufzeichung. Und trotzdem ist zunächst keinem Beobachter aufgefallen, dass der mehr Karten als erlaubt gezogen hat. Eigentlich müsste man denken sollte das offen sichtlich sein. Gerade Konzentration ist dabei dein Gegner du achtest eben nicht auf alles.

Ist aber nur meine Einschätzung. Behaupten kannst du natürlich leicht, dass dir sowas auffällt.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Sens Sa 19 März 2016, 17:07

Stimmt, dass war echt ganz leicht, insofern muss ich Dir recht geben Regelverstoß? - Seite 5 377612346
Vielleicht bin ich auch so naiv, wenn ich davon ausgehe, dass es keine "Profischummler" gibt. Mir geht es mit dieser Einstellung aber gut und ich gehe nicht von böswilliger Absicht meines Gegenübers aus

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Caine-HoA Sa 19 März 2016, 17:35

Klar geht man nicht davon aus, ich auch nicht, sonst wäre ein normaler Spielablauf unmöglich. Genau den Umstand (Gutgläubigkeit) nutzen diejenige aus die tricksen und bescheißen.
Deshalb würde ich die Verwantwortung eben nicht auf den Gegner vor Ort verlagern.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Sens Sa 19 März 2016, 17:56

Aus diesem Grunde das Problem zu outsourcen finde ich, dennoch nicht richtig, da das vom Tonfall ja einen Zacken zu heftig war.
Ich ziehe mir ch jetzt hier mal raus, da sich die Diskussion sonst nicht m Kreis dreht und von von meiner Seite keine neuen Impulse erhalten kann.
Ich muss sagen, dass die Gegenargumente die mir jetzt hier gebracht wurden, sachlich vorgetragen waren und das ein faires Argumentieren gewesen ist Regelverstoß? - Seite 5 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  John Tenzer Sa 19 März 2016, 18:45

Über die Kommentare der liberalen Fraktion (den "Whiteknights") hier muss ich echt ein kleines Bißchen lachen. Ich kann ja verstehen, dass man versucht, so fair wie möglich mit normalen Mitspielern umzugehen, aber Fairness hat auch irgendwie seinen Grenzen.

Und das ist dann, wenn der Schummler bei frischer Tat ertappt wurde, wie eben in seinem eigenen Video da.

Natürlich gibt es keinen harten Beweis dafür, das er das Rad da verstellt hatte.

Bewiesen wäre der Beschiss, wenn man das eingestellte Manöver vor und während seiner Fummelei hätte sehen können. Und solange keine Pokertische mit Aufnahmefeldern für die Manöverräder auf Turnieren eingeführt werden, wird man dem Betrüger so 'nen Move objektiv nie nachweisen können.  

ALLERDINGS gibt es einen Menge Indizien, die für einen absichtlichen Betrug sprechen:


  • Die Ausgangslage, mit dem Schwarm X-Wings, der sich in der Vorrunde auf Vader ausgerichtet hatte, wobei der Decimator Anstalten machte, der X-Wing-Kette in den Rücken zu fallen.


  • Dann die Eröffnung des X-Wings Spielers, sich nicht gegen Vader aber den Deci in Position zu bringen.


  • Und erst dann die panische Rubbelaktion am unteren Teil des noch verdeckten Decimatorplättchens - und nur am Decimatorplättchen, nicht an dem von Vader - mit dem Daumen (da steckte ordentlich Druck dahinter) und mehrmaligen Kontrollieren des eingestellten Manövers.


  • Das engagierte Präsentieren des Manöverrades nach dem alle X-Wings sich bewegt hatten.


  • Mit einem Manöver, dass keinen Sinn gemacht hätte, wenn die X-Wings sich auf Vader gestürzt hätten.


  • In einer entscheidenden Situation im Alpha-Strike, der für beim Deci richtig ordentlich reingehauen hätte.


  • Und danach überhaupt keine Fummelei mehr, auch wenn sich die Chance dazu bot, als Vader wie Deci wieder auf der eigenen Tischhälfte waren.


Im Grunde gibt der Mogler in einem seiner Beiträge sogar zu, dass er in der Situation an dem Rad rumgefummelt hat, schiebt aber die Schuld, dass ungehindert habe tun zu können, auf seinen Gegner; welcher ihn hätte zurechtweisen müssen.

Wie übrigens einige der Vorredner es hier gern hätten!

Was ich persönlich richtig dreist finde, wenn man bedenkt, dass man selber gerade in der Aktionsphase genug mit der Wahl der richtigen Aktion seiner eigenen Schiffe zu tun hat, als dass man noch auf die Finger des Gegners achten könnte - oder sogar müsste!  

Geht's noch?   Regelverstoß? - Seite 5 3937720041

Ich kenne den Mogler nicht persönlich, kenne aber ähnliche Charaktere Mensch/Spieler mit vergleichbaren Verhaltensweisen: notorische Opportunisten. Nach außen die nettesten Menschen, Zungen wie Zuckerstangen, aber sobald sie Möglichkeiten gefunden haben, sich unlautere Vorteile zu holen, skrupelos und Uneinsichtig wie Nixon.  

Das sind die Arten von Individuen, die irgendwann mal gelernt haben, dass sie in einem liberalen Umfeld mit Dreistigkeit weiterkommen, und dabei - je mehr ihnen zugestanden wird - sich eben beim nächsten Mal noch ein bißchen mehr rausnehmen.
Weil, 's klappte ja ganz gut soweit.

(Allerdings finde ich den Akt in Kempten in der Karriere bei diesem Spieler eigentlich noch schlimmer, weil der Spieler, "dessen Namen man jetzt nicht mehr nennen darf", tatsächlich soweit ging, einem Turniersieger dessen (in den Augen der Orga verdienten) Preis aus den Fingern zu ekeln. Mit Erfolg, nebenbei gesagt!)

Da ist es nicht mehr verwunderlich, wenn man sogar von seinem eigenen Beschiss ein Video macht; einfach mal um zu schauen, ob der auffällt. Und wenn nix passiert, wird der Bogen das nächste Mal noch ein kleines Bißchen weiter gespannt.

Solche Leute schreien nach Bestrafung und werden einfach weiter anecken, bis ihnen jemand ordentlich auf die Finger haut.

Aber mit Glück bekommt er ja dieses Mal endlich die Maßregelung, die er sucht!


Zuletzt von John Tenzer am Sa 19 März 2016, 19:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler!)

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Rookie One Sa 19 März 2016, 19:08

Hört Hört!
Rookie One
Rookie One
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  H4D3S Sa 19 März 2016, 19:17

Besser kann man es nicht sagen, Danke! Regelverstoß? - Seite 5 3433072416
H4D3S
H4D3S
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Arbach Sa 19 März 2016, 20:20

The Dark Knight Rises....

Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Ragulsor Sa 19 März 2016, 23:34

Sehr gut gesprochen @John.. Regelverstoß? - Seite 5 2814660190

Ich persönlich habe meine Meinung darüber im eigentlichen Thema darüber ja schon gesagt. Für mich ist es mehr als offensichtlich das hier beschissen wurde. Das kann man auch nicht beschönigen. Habe das Video bei uns im Club vorgespielt und wir waren alle der Meinung ( die es auch schon vorher auf YouTube gesehen haben) das hier betrogen wurde.
Für mich ist es eindeutig und mit solchen Leuten würde ich persönlich kein Spiel abhalten.

Hoffe die Bären sprechen eine Strafe aus die dieses Fall gerecht wird. Schicken Ihnen auch gerne das Video bei Bedarf.

Hochachtungsvoll Ragulsor
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Chak So 20 März 2016, 00:35

Mal ehrlich Leute, genau sowas meine ich:
Ich kenne den Mogler nicht persönlich, kenne aber ähnliche Charaktere Mensch/Spieler mit vergleichbaren Verhaltensweisen: notorische Opportunisten. Nach außen die nettesten Menschen, Zungen wie Zuckerstangen, aber sobald sie Möglichkeiten gefunden haben, sich unlautere Vorteile zu holen, skrupelos und Uneinsichtig wie Nixon.

Gehts noch...?

1. Ist diese Küchenpsychologie immer für die Tonne.
2. Ist das ein ziemlicher Angriff auf die Person, der wirklich weit unter der Gürtellinie ist.
3. Muss man bei solchen Behauptungen sicherlich auch im Hinterkopf behalten, dass man sich rechtlich mit solchen Aussagen auf dünnem Eis bewegt.
4. Die Meute klatscht noch begeistert Beifall...?! wtf.
5. HIER GEHT ES UM EIN VERDAMMTES SPIEL. Meine Güte... überlegt euch mal, wie ihr hier über einen MENSCHEN schreibt, egal wie sich die Person auch mal verhalten haben mag, diese persönlichen Angriffe, die so gemütlich vor dem heimischen Rechner verfasst werden, finde ich genauso ätzend.
Ich weiß, einige können erst ruhig schlafen, wenn eine Person aufgrund einer Verfehlung ihren Namen wechseln muss, ich hoffe für diese Personen ja immer inständig, dass sie niemals mit irgendetwas beschuldigt werden... keine Sorge, der Rest der Meute wird dann da sein, dann aber nicht auf eurer Seite Regelverstoß? - Seite 5 3433072416

Edit:
Ich finde, dass die Qualität einer Community sich auch daran bemisst, wie man mit Leuten umgeht, die gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Die Fairness und Regelkonformität, die man von der Person einfordert (und sanktioniert) sollte man auch selbst zeigen. Ich finde den Umgang hier zur Zeit sehr unfair und teilweise auch echt niveaulos. Also bitte im nächsten Thread nicht XW-Community sooo über den Klee loben, das wäre hiernach wirklich erst einmal unglaubwürdig.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Caine-HoA So 20 März 2016, 00:43

@chak

Naja jetzt übertreibst auch du. Gerade die von dir zitierte Stelle beschreibt einen Archetypen und eben nicht die entsprechende Person. Es wird hauptsächlich mal ein Bild von einem Betrüger gezeichnet der sich vordergründig nett gibt. Sollte er betrogen haben war das genau der Fall, nur ist dann nicht die Beschreibung schuld sondern er selbst, dass er sich da einzuordnen hat.

Also ja ich finde auch, dass diverse Anfeindungen im Zusammenhang mit dem Fall zu weit gingen, aber gerade bei der Passage liegst du falsch. Er weißt ja sogar drauf hin, dass er den betroffenen nicht kennt.


Der Hinweis darauf, dass es ein Spiel ist darf nicht als rechtfertigung gelten, dass es ja nicht so schlimm ist. Es darf sehr wohl als rechtfertigung gelten persönliche Angriffe in der Öffentlichkeit zu unterlassen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Carabor So 20 März 2016, 08:45

Ja... das ist leider ein Exempel dafür, dass aus Spiel eben doch mal Ernst werden kann.

Die Argumentation: es ist nur Spiel - zieht dann nicht mehr.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Siddhi So 20 März 2016, 10:17

Was mich mal interessieren würde: was genau sind denn eigentlich die Sachen, die geschrieben wurden und die unter der Gürtellinie waren und/oder die betroffene Person persönlich und unsachlich angegriffen haben? Vielleicht kann das mal jemand zitieren?

Wieso soll das gleich eine "witchhunt" sein wenn man Fehlverhalten anspricht? Hier geht es ja nicht um einen frei erfundenen Stein des Anstoßes oder ne Eigenschaft für die derjenige nix kann, sondern um einen konkreten Grund, den jeder mit eigenen Augen sehen kann und wir spielen auch nicht in der Altersgruppe der Vorschüler. Wieso muss man sowas entschuldigen? Der Betroffene selbst hat sich beklagt die meisten Leute hätten sich ihre Meinung wohl schon gebildet. Ja, hab ich persönlich auch. Warum auch nicht? Die "Indizien" sprechen immerhin eine ziemlich deutliche Sprache.

Es gibt auch nen ganz einfachen Weg so eine öffentliche Blamage zu vermeiden: einfach nicht bescheißen. Oder wenn man's schon macht, zumindest Manns genug sein und die Verantwortung dafür übernehmen. Dann wird einem auch anders begegnet und sicherlich ne 2. Chance gewährt, was ich auch gut fände. So wie es sich mir im Moment darstellt (Achtung, persönliche Meinung!), kann ich aber nur sagen "Selbst schuld" und mein Mitleid gilt eigentlich nur dem oder denen, die betrogen wurden.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Yosha So 20 März 2016, 10:56

Ich hätte den Spielbericht ja gerne mal gesehen. Gibt es den irgendwo noch? So kann ich mir gar kein Bild von der Sache machen.

Bezüglich der Problematik des Schauens unter das Manöverrad: Ich checke häufig nochmal, was ich eingestellt habe. Auch ohne voerher zu fragen. Daher habe ich mir überlegt, das eingestellte Manöver, das ich auf das Spielfeld zum Schiff lege auch noch auf einem Extrarad (so man hat, muss ja nicht genau derselbe Schiffstyp sein) einzustellen und dieses auf die Schiffskarte zu legen. Da kann ich ja dann schauen, wie ich lustig bin und keiner muss Angst haben, ich bescheiße ihn. Wäre das eine gute Alternative? Oder ist das für euch eine hysterische Reaktion auf diese Geschichte?

_________________
Regelverstoß? - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Regelverstoß? - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Vollie So 20 März 2016, 10:59

Klingt nach einer vernünftigen Regelung. Anfangs könnte es etwas länger dauern, aber mit ein wenig Übung sollte es den Spielfluss nicht beeinträchtigen.

_________________
Regelverstoß? - Seite 5 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Siddhi So 20 März 2016, 11:08

@Yosha: Hier gibt's den Spielbericht: Video

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Yosha So 20 März 2016, 11:30

Siddhi schrieb:@Yosha: Hier gibt's den Spielbericht: Video
Danke, klasse.

Und Regelverstoß? - Seite 5 4067243505 . Ja, man kann nicht supersicher sagen, dass er am Rad dreht oder ob er tatsächlich nur nervös das Rad befühlt. Komisch ist halt, dass er in dieser Runde erst anfängt zu fummeln, als die X-Wings nach rechts abdrehen und das Rad vorher liegen lässt. Andererseits fummelt er auch bei 0:55 schon sehr heftig, da musste ich sogar laut lachen, denn da hätte ich noch mehr an ein Verdrehen gedacht, obwohl es überhaupt nicht notwendig gewesen wäre. Doofe Sache.

Ich würde an der Bären Stelle nicht sanktionieren. Vor allem, weil der Gegner mit dem Spiel zufrieden war und der hat es im Real Life und im Film mitbekommen. Jedoch muss für alle Turnierspieler klar sein, dass das Anfassen der Räder eine Ausnahme sein sollte und vorher mit dem Mitspieler abgesprochen werden muss. Aber das haben ja alle hier schon geschrieben.

_________________
Regelverstoß? - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Regelverstoß? - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Sarge So 20 März 2016, 11:44

Jedem dürfte klar sein, dass die Szene eine sehr wichtige Spielsituation darstellt, die über Gewinnen oder verlieren entscheiden kann.
Eine volle Breitseite wäre verheerend gewesen.
Also wenn ich da keine Manöverräder habe, kau ich an der Tischkannte, schlag mit den schweinewertvollen Regionalschabis dauernd auf dem Tisch rum, schrei alle 30 Sekunden meinen Nachbarn am Nebentisch an oder geh wie gestört auf Tischbreite hin und her.
Wer da nicht nervös ist, muss n Cyborg sein.  Regelverstoß? - Seite 5 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Arbach So 20 März 2016, 11:50

@Yosha

Ab Sek 55 könnte man auch meinen, das er von hart 2, auf 2 oder 3 geradeaus dreht....weil er nicht in die Richtung der X-Wings fliegen will....
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 5 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten