Regelverstoß?

+54
AbaddonDW
khoRneELF
JayCop
Yosha
Ragulsor
John Tenzer
Sens
Chak
kelrien
Necrogoat
ComStar
Arbach
Rookie One
Farlander
Tattoomaniac
Mighty
steka
DonScooby
Rogue66
SuperHan
Shin
Korron
H4D3S
Tharlin
fry0815
Blendwerk
Dexter
Vollie
GirolEnji
Michelle Reiche
Phantobias
Dardinos
Sarge
Caine-HoA
BePic
Widukind
Siddhi
Rizzo
Raven17
Ecthelion
TobiWahn
Celes
Yoda seine Mudda
Darth Bane
arathorn
Xun
Fleckfieber
Tokra
Carabor
Kettch
TheCuri
hddejonge
thanf
Dalli
58 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Regelverstoß? - Seite 7 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  mortimer So 20 März 2016, 20:55

Oh je, ...

Da kommt man aus einem echt entspannten und tollen Wochenende an den heimischen Rechner zurück und darf sich als erstes damit auseinander setzen, dass ein Mitspieler von einem Store Championship (Wohlgemerkt: STORE-Championship, die kleinste offizielle Turniergröße) sprichwörtlich INTERNATIONAL geächtet wird.

Da vergeht einem echt die Lust an dem Spiel und der Community...

1. X-WING ist nur ein SPIEL!!!
2. Tharlin hat von sich aus das Video online gestellt.
3. Er hat mich extra angeschrieben und erst auf diese Diskussionen hingewiesen und sich entschuldigt.
4. Ich hab schon an anderer Stelle meinen (guten) Eindruck von dem Spiel kund getan..
5. Ich würde jederzeit gerne wieder ein Spiel gegen Tharlin machen
6. ES IST NUR EIN Verf*piep*tes SPIEL!!!

Mich erschreckt auch, wie dieses Video und dieses Spiel seine Kreise zieht...
Ich würde mir in Zukunft einfach nur wünschen, wenn so etwas der Community in einem Video-Bericht oder ähnlichem auffällt:
Schreibt erst einmal die Betroffenen an, weißt sie darauf hin und lasst es die Spieler erst einmal untereinander klären.

Es ist echt unschön so eine Diskussion vorzufinden, wenn man gerade mit richtig guter Laune aus einem Wochenende nach Hause kommt und erst mal in einem seiner (bisherigen) Lieblingsforen nach dem Rechten sehen will...
Egal ob die Diskussion berechtigt ist oder nicht, würde ich mir sowieso von allen Beteiligten wünschen erst mal den Ball flach zu halten...

Viele Grüße an alle die sich hier konstruktiv geäußert haben.
Und an alle die den Thread (mMn) unnötig aufgebläht haben: DANKE für die verlorene Lebenszeit...

mortimer

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 7 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  TobiWahn So 20 März 2016, 21:46

Er hat beschissen. Er war so dumm das Video joch zu laden. Deutschlands dümmste Cheater. Die Tatdache, das er vergessem hat, das er sich dabei filmt ist für mich ein INDIZ, dass das micht das erste mal war, sich sein cheaten schon verselbständigt. Warum soll man ihn dann in Schutz nehmen? Diese Saison sperren und gut.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 7 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Yoda seine Mudda So 20 März 2016, 21:54

Ich bitte euch jetzt mal im ernst Bestrafungsvorschläge und fernpsychologische Gutachten einzustellen.

Wir können gern einen neuen Thread aufmachen, in dem wir Personenunabhängig diskutieren,
wie man mit "Regelungenauigkeiten" umgehen soll/möchte usw.
Da würd ich mich dann auch gerne beteiligen.

Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 7 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Sens So 20 März 2016, 22:00

TobiWahn schrieb:Er hat beschissen. Er war so dumm das Video joch zu laden. Deutschlands  dümmste Cheater. Die Tatdache, das er vergessem hat, das er sich dabei filmt ist für mich ein INDIZ, dass das micht  das erste mal war, sich sein cheaten schon verselbständigt. Warum soll man ihn dann in Schutz nehmen? Diese Saison sperren und gut.
Ganz einfach, weil z.B. Dein Komentar einfach nur abfällig und entwertend ist. Kritik äußern ist ok, aber dann bitte nicht so wie Du das hier tust.

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 7 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  John Tenzer So 20 März 2016, 22:30

Ich denke, das Thema ist abgehandelt!

Regelverstoß? - Seite 7 2814660190

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 7 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Siddhi So 20 März 2016, 22:44

Stimme zu und als einer der Kritiker halte ich nun auch (endlich) meine Klappe. Vielleicht ne Gelegenheit mal wieder mein Lieblings-Zitat von Karl Valentin auszukramen: "Es wurde alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem."

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 7 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  FPAlpha So 20 März 2016, 22:48

mortimer schrieb:Oh je, ...

Da kommt man aus einem echt entspannten und tollen Wochenende an den heimischen Rechner zurück und darf sich als erstes damit auseinander setzen, dass ein Mitspieler von einem Store Championship (Wohlgemerkt: STORE-Championship, die kleinste offizielle Turniergröße) sprichwörtlich INTERNATIONAL geächtet wird.

Da vergeht einem echt die Lust an dem Spiel und der Community...

1. X-WING ist nur ein SPIEL!!!
2. Tharlin hat von sich aus das Video online gestellt.
3. Er hat mich extra angeschrieben und erst auf diese Diskussionen hingewiesen und sich entschuldigt.
4. Ich hab schon an anderer Stelle meinen (guten) Eindruck von dem Spiel kund getan..
5. Ich würde jederzeit gerne wieder ein Spiel gegen Tharlin machen
6. ES IST NUR EIN Verf*piep*tes SPIEL!!!

Mich erschreckt auch, wie dieses Video und dieses Spiel seine Kreise zieht...
Ich würde mir in Zukunft einfach nur wünschen, wenn so etwas der Community in einem Video-Bericht oder ähnlichem auffällt:
Schreibt erst einmal die Betroffenen an, weißt sie darauf hin und lasst es die Spieler erst einmal untereinander klären.

Es ist echt unschön so eine Diskussion vorzufinden, wenn man gerade mit richtig guter Laune aus einem Wochenende nach Hause kommt und erst mal in einem seiner (bisherigen) Lieblingsforen nach dem Rechten sehen will...
Egal ob die Diskussion berechtigt ist oder nicht, würde ich mir sowieso von allen Beteiligten wünschen erst mal den Ball flach zu halten...

Viele Grüße an alle die sich hier konstruktiv geäußert haben.
Und an alle die den Thread (mMn) unnötig aufgebläht haben: DANKE für die verlorene Lebenszeit...

mortimer

Danke für deinen Kommentar als direkt Betroffener und deiner persönlichen Eindrücke.

Ich habe das Video gesehen und ich kenne Tharlin da er Mitglied unserer lokalen Spielgruppe hier ist (auch wenn ich selbst nicht mehr aktiv bin). Wir sind jetzt nicht die engsten Freunde muss ich sagen aber ich behaupte einfach mal das er es nicht nötig hat zu betrügen um seine Spiele zu gewinnen oder dass er es auch nur erwägt.

Wie schon erwähnt wurde ist Tharlin leider ein etwas "zappeliger" und nervöser Spieler und ich muss sagen dass auf den ersten Blick das Video nicht sehr vorteilhalft für ihn aussieht und das habe ich ihm auch gesagt. Hätte ich das als TO auf meinen Turnieren so gesehen hätte ich ihn mindestens ermahnt mit etwas anderem als den bereits eingestellten und liegenden Dials zu spielen aber niemand sonst war anwesend außer den beiden Beteiligten und von denen höre ich hier keine großartigen Hetzparolen oder Verurteilungen.

Tharlin hat einfach das Pech dass es innerhalb vergleichsweise kurzer Zeit ein paar Probleme bei seinen Turnierteilnahmen gab (u.a. das Turnier im Allgäu), die seinem Namen bei manchen im Unterbewusstsein negativ verankert haben und das ist nun leider im Internet eskaliert und wie wir alle wissen ist es unendlich einfacher jemanden im Internet fertig zu machen anstatt der Person dasselbe ins Gesicht zu sagen. Was hier gerade die letzten Tage passiert ist spottet jeder Beschreibung und habe ich bisher in meinen 20+ Jahren Tabletopkarriere sowas nicht erlebt und ich finde es persönlich sehr traurig dass hier ein Spieler international fertig gemacht wird.

Leider ist der Schaden nun entstanden und lässt sich nicht mehr beheben, dafür sorgt eben die anonyme Stimmungsmache im Internet aber ich möchte zu bedenken geben dass die X-Wing Gemeinde hier in Deutschland keine 100% reine Weste hat, ich habe schon einiges erlebt was eine mindestens genauso heftige Reaktion hätte geben sollen und es wurden (bekannte) Spieler auch schon disqualifiziert also würden wir alle gut daran tun hier wieder etwas Ruhe einkehen zu lassen und sich auf das eigentliche Spiel zu konzentrieren.

_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 7 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Dalli So 20 März 2016, 23:58

Wie wäre es wenn dann auch mal wieder gut ist. Es steht noch die Entscheidung aus, wie der Verlag darauf regagiert.

Ich denke auch das er zwar erheblich an Glaubwürdigkeit eingebüst hat - ich bin z.B. unendlich weit davon entfernt ihm zu glauben und überzeugt 100% einen Betrug gesehen zu haben - aber das heißt nicht das jemand für immer ausgeschlossen werden muss.

Wenn es danach geht, würden wir alle irgendwann nur noch geschlossene Türen sehen.

Ich denke, dass er das nicht noch einmal machen würde und würde ihn auch ohne großem tamtam auf einen unserer Turniere spielen lassen. Wenn er denn kommen würde. Evtl. würde ich es etwas süffisant und mit einem Zwinkern mit den Worten kommentieren : "Finger weg von den Dials" - damit ist es dann auch gut.

Vieleicht würde ich einmal mehr als sonst an seinem Tisch vorbei laufen. Gut - aber was noch?

Sollte es nochmal passieren dann wäre man als Mensch eh nicht mehr zu retten.


PS.:
"Nur ein Spiel" - in Anbetracht der Tatsache wieviel Zeit, Energie, Ressourcen und Frau-den-Hof-machen ich da rein stecke, kann ich diese immer wieder auftauchende Floskel nicht im Ansatz verstehen. Wenn einem sein Hobby nicht wichtig ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

_________________
Regelverstoß? - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 7 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Tiny Mighty Mo 21 März 2016, 06:40

TobiWahn schrieb:Er hat beschissen. Er war so dumm das Video joch zu laden. Deutschlands  dümmste Cheater. Die Tatdache, das er vergessem hat, das er sich dabei filmt ist für mich ein INDIZ, dass das micht  das erste mal war, sich sein cheaten schon verselbständigt. Warum soll man ihn dann in Schutz nehmen? Diese Saison sperren und gut.

@Siddhi
hier ist eins deiner verlangten Beispiele für die Anschuldigungen... Und, nebenbei erwähnt geht es mir runter wie Öl, dass es von jemandem aus deinem Team kommt.

@FPAlpha und alle anderen die nicht gleich das Messer wetzen
Grossen Respekt für Euch
Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 7 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Sarge Mo 21 März 2016, 07:07

mortimer schrieb:Oh je, ...

Da kommt man aus einem echt entspannten und tollen Wochenende an den heimischen Rechner zurück und darf sich als erstes damit auseinander setzen, dass ein Mitspieler von einem Store Championship (Wohlgemerkt: STORE-Championship, die kleinste offizielle Turniergröße) sprichwörtlich INTERNATIONAL geächtet wird.

Da vergeht einem echt die Lust an dem Spiel und der Community...

1. X-WING ist nur ein SPIEL!!!
2. Tharlin hat von sich aus das Video online gestellt.
3. Er hat mich extra angeschrieben und erst auf diese Diskussionen hingewiesen und sich entschuldigt.
4. Ich hab schon an anderer Stelle meinen (guten) Eindruck von dem Spiel kund getan..
5. Ich würde jederzeit gerne wieder ein Spiel gegen Tharlin machen
6. ES IST NUR EIN Verf*piep*tes SPIEL!!!

Mich erschreckt auch, wie dieses Video und dieses Spiel seine Kreise zieht...
Ich würde mir in Zukunft einfach nur wünschen, wenn so etwas der Community in einem Video-Bericht oder ähnlichem auffällt:
Schreibt erst einmal die Betroffenen an, weißt sie darauf hin und lasst es die Spieler erst einmal untereinander klären.

Es ist echt unschön so eine Diskussion vorzufinden, wenn man gerade mit richtig guter Laune aus einem Wochenende nach Hause kommt und erst mal in einem seiner (bisherigen) Lieblingsforen nach dem Rechten sehen will...
Egal ob die Diskussion berechtigt ist oder nicht, würde ich mir sowieso von allen Beteiligten wünschen erst mal den Ball flach zu halten...

Viele Grüße an alle die sich hier konstruktiv geäußert haben.
Und an alle die den Thread (mMn) unnötig aufgebläht haben: DANKE für die verlorene Lebenszeit...

mortimer
Also die Internationale "Ächtung" ist wohl ein wenig das Resultat heutiger Vernetzung.
Nur deshalb zieht das solche Kreise.

Deine Antwort, als damaliger Gegenspieler von Tharlin, greife ich jetzt mal als Schlusswort auf und schließe damit den Thread.
Wir warten jetzt die Antwort der Heidelbären ab, die ich dann abschließend hier noch zulasse und dann is gut.

@Tharlin
Einfach weitermachen.
Die Zeit heilt alle Wunden.
Und so wie ich das sehe wurde hier 50/50 endschieden.
Davon abgesehen ist der Post Deines Gegenspielers viel höher zu bewerten.
Den sollten sich nochmal alle zu Gemüte führen.
Das wird schon wieder. Regelverstoß? - Seite 7 3321612284 Regelverstoß? - Seite 7 2814660190
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Regelverstoß? - Seite 7 Empty Re: Regelverstoß?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten